Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Gemeinsamkeit nur (im) Event..uell

  1. #21
    Plitschi79
    Guest
    Was sich aus meiner Sicht vor Allem geändert hat ist die Anzahl der aktiven Spieler. Man kann das auch parallel im Handel betrachten in dem immer weniger Seiten an Angeboten überhaupt auftauchen. Und wenn weniger Spieler unterwegs sind gibt es eben auch weniger Interaktion. Des Weiteren war dieser von Spielern eingeführte Fischhandel kontraproduktiv und ich verfluche und verweigere diesen immer noch. Denn damals gab es ein Angebot, ein Gespräch darüber, wie mit was wo geleecht wird und erst dann kaufte man etwas. All das fehlt doch heutzutage. So kann man eben mit einem eigenen gespielten AT oft auch nicht mehr die Leeches kaufen, die angeboten werden, weil die Rückreisezeit einfach zu hoch ist.

  2. #22
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Das Spiel an sich ist ein super Spiel. Die Spielweise jeden Einzelnen, hängt von vielen Faktoren ab.

    1. Bin ich Neueinsteiger, will ich wissen, wie das Spiel geht und der Levelaufstieg ist kurz
    2. Bin ich noch im Berufsleben und sehr eingespannt, hab ich wenig Zeit
    3. Hab ich noch Familie, hab ich noch weniger Zeit
    4. Bin ich den ganzen Tag zu Hause, kann ich ruhig und ausgewogen spielen.
    5. Hab ich viele Freunde, hab ich Kommunikation genug, oder vielleicht noch einen Job wo man viel reden oder schreiben muss. Siehe Callcenter
    6. Bin ich einsam und allein, suche ich eine Plattform, wo ich mich unterhalten kann
    7. Auch kommt es auf Alter drauf an
    8. Die Jahreszeit
    9. Das Wetter

    So kann man das noch weiter führen, bis hin zu den bekannten Themen.
    Angst vor dem Ende (nun vielleicht vorbei)
    Die vielen noch bestehenden Fehlern

    Sehr viele haben sich zurück gezogen

    Entweder ihr eigenes Ziel erreicht, neues Spiel gefunden, oder einfach keine Lust mehr.

    Das Spiel verliert im oberen Levelbereich immer mehr an Attraktivität

    Zu langer Weg bis zum neuen Level
    Keine interessanten Belohnungen mehr beim Aufstieg

    So unterschiedlich können die Gründe sein und ändern kann man es nur, wenn man daran interessiert ist, das Spiel zu erhalten, die Fehler kontinuierlich zu korrigieren und das Spiel attraktiver zu gestalten und sich auch mal mit den vielen guten Vorschlägen auseinander setzt, die im Umlauf sind.

    Wenn Kunden in meinem Geschäft weg bleiben, muss ich entweder neue Wege gehen oder ich riskiere, mein Unternehmen schließen zu müssen.

  3. #23
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    48
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    .....

    Vielleicht liegst es ja doch desöfteren mal an den Einstellungen oder überhaupt am PC.
    Ok, dann müsste es bei mir ca 8PCs (von Betagtem i5 4.Gen bis hin zu neuer Xeos Workstation) treffen, die zum Teil frisch installiert waren. Es wurden auch verschiedene Internetzugänge an verschiedenen Orten benutzt (sodass das LAN als Fehler auch eher nicht in Frage kommt).
    Wenn jetzt für ein reibungsloses Spielerlebnis tiefergehende Änderungen am System nötig sein sollten, dann bin ich raus. Ich könnte wenn ich wollte solche Änderungen durchführen, keine Frage, aber für ein Browserspiel verbastel ich mir doch nicht meinen Rechner. Wenn das nicht ootb läuft dann wars das, es ist ja schon schlimm genug, dass man das Flash für die Webseite jedes mal wieder aktivieren muss und die Seite als "unsicher" geführt wird!
    Ich freu mich für dich, dass es bei dir so reibungslos läuft, bei mir und einigen aus meiner Gilde ist dem aber leider nicht so!
    (Gerade wieder einen Freiflug gehabt - Dauersanduhr beim Generalbestücken und dann Beim Inselwechsel Freiflug)
    Hoffen wir, dass es besser wird, aktuell überlege ich ernsthaft, meine Insel aufzugeben.....

  4. #24
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2020
    Beiträge
    7
    Welt
    Grünland
    Problem ist halt auch dass man hier immer noch nen PC braucht und es nicht am Smartphone spielen kann. Da wird halt die Gruppe die spielt immer kleiner. Ich hab Frühjahr Laptop und Surfstick abgeschafft. Kenn viele die inzwischen keinen PC mehr haben. Umstellen auf Smartphone würde viele neue Spieler bringen und einige zurück die früher mal gespielt haben.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Alte Spiele verlieren halt alte Spieler und neue Spieler sind nicht mehr wie die alten. Es wird mehr vor sich hingespielt und nicht unbedingt von vielen viel reingesteckt ins Spiel an Aufmerksamkeit.

    Der Handel ist für die meisten großen Spieler außerhalb von Events auch mehr oder weniger unnötig. Bei übervollen Sternen was soll man da noch groß anbieten? Kleinere bekommen eher direkte Hilfen oder gildeninterne Handel, da braucht man den Handel auch nicht wirklich.

    Chat naja hängt denke auch von der Gilde aber vor allem auch vom Spieler ab.

    Von den ATs hängt es für mich aber nicht ab. Ich rede oft genug mehr im Chat bei Holzfällern als bei Koops oder Mehrspieler-ATs. Da wird höchstens gefragt wer will und bei Mehrspielern meldet sich dann wer, bekommt ne Einladung und meldet sich nochmal wenn der Angriff fertig ist und das wars eigentlich auch schon. Wenn sich keiner meldet, schließe ich halt alleine ab. Das ändert sich auch nicht durch ein neues superduper Mehrspieler-AT. Man kann bereits heute einiges gemeinsam spielen, ja passt nicht immer so perfekt zu den Karten, dann muss man sich halt ransetzen und ein Mehrspieler-AT auch als Mehrspieler durchsimulieren, damit von mehreren Seiten aus gearbeitet werden kann.

    Aber egal welches Mehrspieler-AT, die meisten dürften doch eher alleine gespielt werden und irgendwann gibts dann den Leech als Geschenk oder in den Handel.

    Koops sind da auch nicht besser, gabs ja oft genug schon als Thema, jeder weiß was zu tun ist, es wird gespielt und gut ist. Keine Mehrkommunikation wenn man nicht mehr reden will.

    Es hängt also nicht vom AT ab, sondern ob die Spieler das wollen. Der Handel wiederum hängt einfach damit zusammen, dass wir uns doch meist selbst versorgen und nur wenige handeln des handelns willen aber selbst solche Händler müssen dabei nicht viel reden, reinstellen und warten, fertig.


    Es ist mir da deutlich zu einfach gedacht, wenn man es nur auf ein AT bezieht oder eine Gruppe von ATs. Die Spieler selbst entscheiden wie viel sie reden wollen und wie schon gesagt, ich unterhalte mich manchmal mehr wenn ich Einzel-ATs spiele als bei Mehrspielern, denn sich über Gott und die Welt unterhalten benötigt gar keine ATs.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von DannyAramis Beitrag anzeigen
    Problem ist halt auch dass man hier immer noch nen PC braucht und es nicht am Smartphone spielen kann. Da wird halt die Gruppe die spielt immer kleiner. Ich hab Frühjahr Laptop und Surfstick abgeschafft. Kenn viele die inzwischen keinen PC mehr haben. Umstellen auf Smartphone würde viele neue Spieler bringen und einige zurück die früher mal gespielt haben.
    Dann müsstest du aber ein völlig neues DSO für Smartphones programmieren, mit völlig anderer Benutzeroberfläche. Und einige Spielelemente, wie (kniffelige) Block/Lock-Angriffe würden komplett wegfallen.

  7. #27
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    199
    Welt
    Steppenwald
    Auf dem Smartphone? Gibt das die Dinger schon zum Ausfalten, wie einen Stadtplan?
    Ich hatte mal das Vergnügen, "Schatz des Wissens" mit Beamer zu spielen. Gut, da sind die Laufwege dann Richtung Marathonlauf, aber danach kam mir mein 27" arg zwergenhaft vor - also auf Smartphone kann ich mir das wirklich nicht erfreulich zu spielen vorstellen.

    Zur Kommunikationsförderung wäre mein Vorschlag, endlich mal einen eigenen Reiter für Koop zu basteln. Viele Leute (darunter ich) sind standardmäßig immer im G4, den eigentlich Global nimmt doch kaum wer zur Kenntnis. Und wenn ich mal reinschaue, dann steht da oft ein versehentlich verrutschtes Angebot für ein At, gefolgt von harschem "geh in Handel!", obwohl zuvor stundenlang nichts los war.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Alte Event Erfolge in einem Weihnachts Event oder Special Event nochmal ermöglichen.
    Von Napalm im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.18, 11:16
  2. Nach dem Event ist vor dem Event: Gibt es schon Neues zum Osterevent 2018?
    Von Cymbri im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.18, 09:15
  3. Sommer Event mit alten Event Eier, Kürbisse etc... dingen was wird da kommen?
    Von Napalm im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.15, 13:42
  4. [Event] Dauer der Events und Apschaltphasen zum Event im Spiel anzeigen
    Von R-A-B-A-U-K-E im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 07:31
  5. Weihnacht-Event-At und Oster-Event-At nach Eventende Handelbar sind
    Von idefix_idefix im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.13, 11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.