Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wünsche für die Gestaltung einer schöne Insel

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal

    Wünsche für die Gestaltung einer schöne Insel

    Hallo an alle

    Ich weiß nicht, ob das Thema besser als Fehlermeldung oder als Wunsch behandelt werden sollte. Ich habe mich für den Wunsch entschieden.
    Es wird viel über Platzmangel auf der Insel diskutiert. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich versuche, eine schöne Insel zu gestalten. Platz ist genug vorhanden, die Produktion ist dennoch ausgeglichen und läuft.

    Für eine schöne Insel sind Zierobjekte unerlässlich. Dabei fällt auf, dass z.B. Bäume bei gleichem Platzbedarf (1x1) unterschiedliche Bauplätze zur Verfügung stehen. Beispielsweise kann eine Ulme fast überall, die roten Bäume hingegen nur an ausgewählten Positionen platziert werden.
    Daraus folgt Wunsch 1: Zierobjekte sollte an allen Positionen der Insel platziert werden können, egal, um welches Zierobjekt es sich handelt. Dabei sollten auch unbebaute Positionen freigegeben werden, die bislang blockiert sind.

    Zum Teil können auf Bauplätzen für Blumenbeete gleichzeitig Laternen oder Statuen platziert werden. Dies ist aus gestalterischer Hinsicht reizvoll. Leider ist dies Option nicht an allen Stellen möglich.
    Daraus folgt Wunsch 2: Auf allen Bauplätzen für Blumenbeete sollten gleichzeitig Laternen oder Statuen platziert werden können.

    Mitunter wird ein verfügbarer Bauplatz blockiert, sobald benachbart ein Gebäude oder Zierobjekt errichtet wird. Dadurch gehen diese Bauplätze verloren.
    Daraus folgt Wunsch 3: Zierobjekte sollten an allen Positionen platziert werden können, auch wenn benachbart Gebäude oder Zierobjekte errichtet wurden.

    Wunsch 4 ist schon alt und oft geäußert worden. Dennoch wiederhole ich ihn hier: Bäume sollten in begrenztem Umfang (ähnlich der Sprengung der Felsen) gerodet werden und als Bauplatz belegt werden können. Bislang weder durch Bäume, Felsen oder ähnliches blockierte Bauplätze sollten freigegeben werden.

    Ich weiß, dass es wichtigeres gibt. Aber Wünsche sollte man äußern dürfen. Das Motte von DSO heißt ja nicht umsonst "Erbaue dein Königreich". Neben einer effizienten Produktion sollte auch die umfassende Möglichkeit der Gestaltung einer schönen Insel möglich sein.

    Vielen Dank für euer Verständnis
    Immergruen_1

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Platzbedarf für Rote Bäume war schon immer 2x2.
    Ansonsten nichts dagegen, hege aber die Vermutung dass das ganze technisch gar nicht so einfach ist.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Bei einigen Dingen an Deko komplett deiner Meinung, aber zu große Objekte auf die kleinen Nebenplätze stelle ich mir schwierig vor. Es ist aber schon komisch das ich teils ein Beet setzen kann aber keine Vase.
    Allerdings wie eigenenergie schon sagte, die Umsetzung ist sicher nicht einfach. Wenn dadurch Chaos entsteht wie bei den letzten Fuckeleien an den Bauplätzen/Heimatinsel allgemeines Bergechaos etc. lehne ich es auch entschieden ab. Der Wunsch ist aber nachzuvollziehen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    183
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Der Platzbedarf für Rote Bäume war schon immer 2x2.
    Ansonsten nichts dagegen, hege aber die Vermutung dass das ganze technisch gar nicht so einfach ist.
    Die roten Bäume erscheinen optisch zwar größer als Ahorn, Buche oder Ulme, beanspruchen aber nur einen Platzbedarf von 1x1. So ist es jedenfalls beim Kaufmann angegeben.
    Die technische Umsetzung kann ich nicht einschätzen, dafür gibt es Profis.

  5. #5
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Immergruen_1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Der Platzbedarf für Rote Bäume war schon immer 2x2.
    Ansonsten nichts dagegen, hege aber die Vermutung dass das ganze technisch gar nicht so einfach ist.
    Die roten Bäume erscheinen optisch zwar größer als Ahorn, Buche oder Ulme, beanspruchen aber nur einen Platzbedarf von 1x1. So ist es jedenfalls beim Kaufmann angegeben.
    Die technische Umsetzung kann ich nicht einschätzen, dafür gibt es Profis.
    Bei den roten Bäumen dürfte es sich beim Kaufmann um einen Textfehler handeln, denn mir ist auch nur bekannt, dass diese Bäume einen Platzbedarf von 2x2 besitzen. Du findest diese Angaben auch in der Forenbibliothek im Thema Gebäude und Zierobjekte - Übersicht & Informationen z.B. unter Schmaler roter Baum, sowie auch bei den beiden anderen roten Bäumen (Großer roter Baum und Riesiger roter Baum).

    Wäre lieb, wenn du dazu eine Text-Fehlermeldung im Bereich Grafik, Text und Sound erstellen würdest. Dann können die Entwickler die Texte beim Kaufmann prüfen und gegebenenfalls eine Anpassung vornehmen.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Portal zu einer anderen Insel
    Von SvenTheRaven im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 12:56
  2. Gebäude und Insel nach eigener Gestaltung
    Von Fontane im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.15, 16:12
  3. [versch. Wünsche] Level 50+ / Mehr Platz auf der Insel
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.14, 17:53
  4. Schöne Advendszeit in einer Gilde! Sei dabei!
    Von helmdg im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 17:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.