Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wnsche fr die Gestaltung einer schne Insel

Wuseler
    Beitrge
    158
    Welt
    Windfeuertal

Wnsche fr die Gestaltung einer schne Insel

Hallo an alle

Ich wei nicht, ob das Thema besser als Fehlermeldung oder als Wunsch behandelt werden sollte. Ich habe mich fr den Wunsch entschieden.
    Es wird viel ber Platzmangel auf der Insel diskutiert. Meiner Meinung nach zu Unrecht. Aber das ist ein anderes Thema.
    Ich versuche, eine schne Insel zu gestalten. Platz ist genug vorhanden, die Produktion ist dennoch ausgeglichen und luft.

Fr eine schne Insel sind Zierobjekte unerlsslich. Dabei fllt auf, dass z.B. Bume bei gleichem Platzbedarf (1x1) unterschiedliche Baupltze zur Verfgung stehen. Beispielsweise kann eine Ulme fast berall, die roten Bume hingegen nur an ausgewhlten Positionen platziert werden.
    Daraus folgt Wunsch 1: Zierobjekte sollte an allen Positionen der Insel platziert werden knnen, egal, um welches Zierobjekt es sich handelt. Dabei sollten auch unbebaute Positionen freigegeben werden, die bislang blockiert sind.

Zum Teil knnen auf Baupltzen fr Blumenbeete gleichzeitig Laternen oder Statuen platziert werden. Dies ist aus gestalterischer Hinsicht reizvoll. Leider ist dies Option nicht an allen Stellen mglich.
    Daraus folgt Wunsch 2: Auf allen Baupltzen fr Blumenbeete sollten gleichzeitig Laternen oder Statuen platziert werden knnen.

Mitunter wird ein verfgbarer Bauplatz blockiert, sobald benachbart ein Gebude oder Zierobjekt errichtet wird. Dadurch gehen diese Baupltze verloren.
    Daraus folgt Wunsch 3: Zierobjekte sollten an allen Positionen platziert werden knnen, auch wenn benachbart Gebude oder Zierobjekte errichtet wurden.

Wunsch 4 ist schon alt und oft geuert worden. Dennoch wiederhole ich ihn hier: Bume sollten in begrenztem Umfang (hnlich der Sprengung der Felsen) gerodet werden und als Bauplatz belegt werden knnen. Bislang weder durch Bume, Felsen oder hnliches blockierte Baupltze sollten freigegeben werden.

Ich wei, dass es wichtigeres gibt. Aber Wnsche sollte man uern drfen. Das Motte von DSO heit ja nicht umsonst "Erbaue dein Knigreich". Neben einer effizienten Produktion sollte auch die umfassende Mglichkeit der Gestaltung einer schnen Insel mglich sein.

Vielen Dank fr euer Verstndnis
    Immergruen_1

Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Beitrge
    676
    Welt
    Bernsteingarten
    Der Platzbedarf fr Rote Bume war schon immer 2x2.
    Ansonsten nichts dagegen, hege aber die Vermutung dass das ganze technisch gar nicht so einfach ist.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Beitrge
    1.294
    Welt
    Tuxingen
    Bei einigen Dingen an Deko komplett deiner Meinung, aber zu groe Objekte auf die kleinen Nebenpltze stelle ich mir schwierig vor. Es ist aber schon komisch das ich teils ein Beet setzen kann aber keine Vase.
    Allerdings wie eigenenergie schon sagte, die Umsetzung ist sicher nicht einfach. Wenn dadurch Chaos entsteht wie bei den letzten Fuckeleien an den Baupltzen/Heimatinsel allgemeines Bergechaos etc. lehne ich es auch entschieden ab. Der Wunsch ist aber nachzuvollziehen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    Freiheit fr den Buchbinder, her mit der Warteschlange!!!

Wuseler
    Beitrge
    158
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Ansonsten nichts dagegen, hege aber die Vermutung dass das ganze technisch gar nicht so einfach ist.
    Die roten Bume erscheinen optisch zwar grer als Ahorn, Buche oder Ulme, beanspruchen aber nur einen Platzbedarf von 1x1. So ist es jedenfalls beim Kaufmann angegeben.
    Die technische Umsetzung kann ich nicht einschtzen, dafr gibt es Profis.

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Beitrge
    2.234
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Immergruen_1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Die roten Bume erscheinen optisch zwar grer als Ahorn, Buche oder Ulme, beanspruchen aber nur einen Platzbedarf von 1x1. So ist es jedenfalls beim Kaufmann angegeben.
    Die technische Umsetzung kann ich nicht einschtzen, dafr gibt es Profis.
    Bei den roten Bumen drfte es sich beim Kaufmann um einen Textfehler handeln, denn mir ist auch nur bekannt, dass diese Bume einen Platzbedarf von 2x2 besitzen. Du findest diese Angaben auch in der Forenbibliothek im Thema Gebude und Zierobjekte - bersicht & Informationen z.B. unter Schmaler roter Baum, sowie auch bei den beiden anderen roten Bumen (Groer roter Baum und Riesiger roter Baum).

Wre lieb, wenn du dazu eine Text-Fehlermeldung im Bereich Grafik, Text und Sound erstellen wrdest. Dann knnen die Entwickler die Texte beim Kaufmann prfen und gegebenenfalls eine Anpassung vornehmen.

Antworten

hnliche Themen

1. Portal zu einer anderen Insel
    Von SvenTheRaven im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.19, 12:56
  2. Gebude und Insel nach eigener Gestaltung
    Von Fontane im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.15, 16:12
  3. [versch. Wnsche] Level 50+ / Mehr Platz auf der Insel
    Von Schnalle04 im Forum Archiv: Wnsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.14, 17:53
  4. Schne Advendszeit in einer Gilde! Sei dabei!
    Von helmdg im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.12, 17:45

Stichworte