Thema geschlossen
Seite 59 von 105 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 590 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #581
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Onkel-Pee Beitrag anzeigen
    http://prntscr.com/uh35md

    Hmm, zählt es denn jetzt nicht mehr?
    Es zählt noch ganz normal mit und die Zeit ist auch richtig datiert. Wieso es bei dir grade noch hinkt, kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Hast du bereits das Spiel neugestartet und den beliebten Cache geleert?

    ===
    Und bitte auch die Wortwahl wieder etwas freundlicher gestalten, sonst müssen wir wieder anfangen und Blumen verteilen.

  2. #582
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    125
    Welt
    Windfeuertal
    Frage: Ich hatte - weil ja nicht erreicht, die Phase 2 gelöscht, war ja alles durchgei xxx t
    Bekommt man dann trotzdem die Belohnungen aus der Phase 2 ?
    Geht bestimmt nicht nur mir so.
    Und schon mal dafür ein Danke sage, freuen sich bestimmt viele kleinere Spieler drüber

  3. #583
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Das ist schon logisch, da die erforderliche Ballonabgabe für Ziel 3 vor Ziel 2 nicht feststand.
    Ah ok, das war mir nicht bekannt, dass BB diese Zahlen dynamisch gestaltet.

  4. #584
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Morgenrot1 Beitrag anzeigen
    Frage: Ich hatte - weil ja nicht erreicht, die Phase 2 gelöscht, war ja alles durchgei xxx t
    Bekommt man dann trotzdem die Belohnungen aus der Phase 2 ?
    Geht bestimmt nicht nur mir so.
    Und schon mal dafür ein Danke sage, freuen sich bestimmt viele kleinere Spieler drüber
    Die Frage hatte ich schon vor ein paar Seiten aufgelöst.
    Ziel 2 wurde nicht geschafft, ihr könnt diese Quest somit löschen.
    Ziel 3 kann noch geschafft werden. WENN wir Ziel 3 erfolgreich erreichen, werden wir vom Community Team darauffolgend manuell die Gegenstände von Ziel 2 verschicken. Dies kann ggf. mit einer Verzögerung von einem Tag passieren. Es macht also gar nichts, wenn ihr die Quest gelöscht habt oder noch behaltet. Ziel 2 wird manuell ausgeschickt.

  5. #585
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    125
    Welt
    Windfeuertal
    Vielen Dank für die Info und ein zusätzliches Danke für Geschenke und ein tolles Event. Mir hats bisher voll Spaß gemacht

  6. #586
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Morgenrot1 Beitrag anzeigen
    Frage: Ich hatte - weil ja nicht erreicht, die Phase 2 gelöscht, war ja alles durchgei xxx t
    Bekommt man dann trotzdem die Belohnungen aus der Phase 2 ?
    Geht bestimmt nicht nur mir so.
    Und schon mal dafür ein Danke sage, freuen sich bestimmt viele kleinere Spieler drüber
    Die Frage hatte ich schon vor ein paar Seiten aufgelöst.
    Ziel 2 wurde nicht geschafft, ihr könnt diese Quest somit löschen.
    Ziel 3 kann noch geschafft werden. WENN wir Ziel 3 erfolgreich erreichen, werden wir vom Community Team darauffolgend manuell die Gegenstände von Ziel 2 verschicken. Dies kann ggf. mit einer Verzögerung von einem Tag passieren. Es macht also gar nichts, wenn ihr die Quest gelöscht habt oder noch behaltet. Ziel 2 wird manuell ausgeschickt.
    Es betrifft mich nicht und ich will euch auch nicht mehr Arbeit machen, aber einige Spieler müssten doch auch noch was nachgereicht bekommen von 2019? Da gabs doch auch ein Problem, könntet ihr das nicht gleich auch mit verschicken?

  7. #587
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    363
    Welt
    Tuxingen
    Zu der Sache mit den Ballons und der 2 und 3 Phase...
    NEIN, ich schließe mich nicht der Meinung so mancher an, sollte der "Fehler" darin liegen, dass einige keine Ballons mehr produziert haben oder diese nicht abgegeben haben, also ausschließlich auf Seiten der Spieler, hätte man einfach sagen sollen "Pech gehabt, selber Schuld!". Es war ein Quest und dieser war zu erfüllen. Punkt.

  8. #588
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn das dritte Ziel erreicht wird, werden alle Spieler sowohl die Belohnung aus Woche 2 als auch aus Woche 3 erhalten - also spendet eure Ballons!
    Danke BB! Sehr gute Lösung - und vielleicht ein "Motivationsschub" für den ein oder anderen!

  9. #589
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Nach dem Überfliegen der letzten Seiten muss ich mal Folgendes sagen:
    Ich bin nicht enttäuscht darüber, dass ich jeden Tag meine Festhalle von einem Gildenfreund habe buffen lassen, das durchgehend, sogar wegen Premiumlaufzeit den Buff abbrechen musste und dennoch für das zweite Community-Ziel nichts erhalten habe, da es nicht erreicht wurde. Auch bin ich nicht enttäuscht darüber, dass unsere "Kleinen" in der Gilde das Beste aus der Situation gemacht haben. Warum? Weil wir "Großen" ihnen geholfen haben. Aber mir tut es für die Kleinen leid, denn die sind auf jede/n Entdecker/in, jeden besonderen Geologen und insbesondere General angewiesen. Sie rackern sich - und das auf Grünland, der ersten Welt bei DSO überhaupt - ab, um ja alles an Belohnung mitzunehmen, was nur geht. Wer meint, dass DSO weniger Spieler in den letzten Jahren hatte, der irrt gewaltig. Und wir unterstützen uns gegenseitig. Jeden Tag wird Torte getauscht und Ballons abgegeben, was das Zeug hält. Viele haben das persönliche Höchstziel schon erreicht und tümpeln nun brav in den 1000er-Quests rum, um die begehrten Brandpfeile zu erhalten.

    Allerdings bin ich enttäuscht über die Haltung so einiger (langjähriger) Community-Mitglieder, die sich über die "vielen" Questen (und sich somit auch über die daraus resultierenden Geschenke) aufregen, es nicht der Mühe Wert finden, sich auch nur ein wenig dafür anzustrengen und meinen: "Die anderen werden es schon richten!". Die meisten Quests sind doch sowieso mit etwas Anstrengung leicht zu schaffen, selbst für die kleinsten unter den Mitspielern - und wenn es mal an den Ressourcen hakt, dann hilft man sich eben aus oder lässt sie leechen. Wir haben bei den Mörsern mit PFF und Weihnachtsbäckerei schon vor Wochen begonnen, die Produktion über den normalen Bedarf hinaus hochzufahren, haben den Kleinen die Ressourcen für gewinnbringende Herstellung der Ballons in der Festhalle gegeben, weil wir ältere und höherlevelige Spieler sowieso genug davon haben.
    Die Entdecker auf Abenteuer- und Schatzsuche verschiedener Längen zu schicken ist einfach: einfach über Nacht arbeiten lassen oder mit Dias Laufzeit kürzen. Es gibt von BB pro Jahr bei täglichem Einloggen pro Woche 100 Dias, macht 5200 im Jahr. Weiters gibt es bei verschiedenen Abenteuern der Pfadfinder und Questbelohnungen Sterntaler, mit denen man sich ebenfalls 100 Dias pro Woche beim Kaufmann (Epische Gegenstände) "kaufen" kann (wer meckert, es gäbe zu wenig Sterntaler als Belohnung: spielt Sturmhilfe - da gibt es desöfteren mit PFF mehr als 1000 Sterntaler im loot) - macht bei konsequenter Spielweise ebenfalls 5200 Dias. Daneben gibt es bei mancher Levelerreichung ebenfalls Dias. Man kann also im Durchschnitt 10400 Dias pro Jahr "abstauben", nur mit ein bisschen Konsequenz und Disziplin.

    Und an alle, die wegen des "Aufwandes" meckern: Was ist dabei, mal nicht abends auszugehen, in übervollen Kaffeehäusern und Lokalen rumzuhängen? Beim Weihnachts- und Osterevent sind ja alle schon / noch "drinnen", da macht es ja nichts, wenn man Zeit für DSO erübrigt. Aber die zweite Phase des zehnjähriges Jubiläums dermaßen in den Sand zu setzen, schleifen zu lassen, dazu gehört schon eine Portion Ignoranz und Gleichgültigkeit.

    Ihr, die die 5 Minuten für Festhallenbuff, Tagesszenario (5 Items finden und anklicken!) mit 100 Ballons Belohnung und die Ballonabgabe als zu zeitaufwendig befinden: wollt ihr eigentlich alles umsonst haben?
    Die meisten Spieler wollen immer so viel Entdecker, Generäle und Geologen wie möglich, die Erste bringen toll Event-Währung, die Zweiten erleichtern das Spielen der Abenteuer und die Dritten bringen vollgefüllte Vorkommen, auch wenn sie dafür länger benötigen. Recht so - vor allen Dingen die Kleinen brauchen dies, um das Spiel am Laufen und Leben zu halten, und die wurden nun im Stich gelassen.
    Und an all jene, die nun darüber motzen, dass sie so viele Entdecker wegschicken müssen: Dann schickt sie eben auf die längste Suche, das macht ihr ja sonst auch - ist doch kaum mehr als 5 Minuten "Arbeit". In den sozialen Medien hängen doch viele von uns länger als 10 Minuten rum - oder etwa nicht?

    Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun hier bei DSO, im zweiten Schwung der ersten CB-Spieler. Ich habe alle Tiefschläge und Erfolge der ersten Monate, ja, der ersten beiden Jahre miterlebt, 1 - 2 Wochen Server down war in der CB des öfteren der Fall - und kaum eine/r ist abgesprungen. Nein, neue Welten wurden erschaffen, das Spiel ging global. Wir haben nach 10 Jahren BB-Entwicklerarbeit ein ausgereiftes, aber noch lange nicht an seine Grenzen stoßendes Spiel, das vielen Ansprüchen gerecht wird. Ob moderate oder exzessive Spielweise, ob Kämpfer oder Siedler, ob Händler oder autonomer Selbstversorger, für allen ist etwas dabei, jeder wird "bedient" - wo findet ihr das bei anderen MMO?
    DSO hat eine Reihe von Kartenerstellern hervorgebracht, die allen Spielern helfen, eine Reihe von innovativen Geistern, die mit ihren grafischen Entwürfen die Ideen für neue Abenteuer und Gebäude geliefert haben oder mit ihren Tools uns das DSO-Leben erleichtern. Auf all das greifen wir wie selbstverständlich zurück - die viele Arbeit der Kreativen bleibt oft unbedankt (mit Ausnahme von BB, die diese manchmal ehrt - danke dafür).

    Nach 10 Jahren lockt DSO noch immer neue Spielerinnen und Spieler an, die sich erstaunt und neidisch auf den Inseln der "Alten" umsehen und meinen: "Das will ich auch mal haben." Und für diese Spielerinnen und Spieler lohnt es sich, die eigene Insel aufzuräumen und die Wirtschaft hochzufahren, den Genis und Entdeckern einen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen, sie zur Arbeit zu schicken und selbst mit Hand anzulegen.

    EDIT: Dank an den Bürgermeister! Vielleicht wird es doch noch etwas für die Kleinen...

    So, jetzt habe ich mich ausge***** - und weiter geht es mit Abenteuer Level 10
    Geändert von bolera (14.09.20 um 16:32 Uhr) Grund: EDIT

  10. #590
    Wuseler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    327
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Mein Gott, macht ihr das immer so im Leben?

    Ich habe jedenfalls JETZT keine Lust mehr Ballons zu spenden, fühle mich ver.....t.
    Wenn sich dir im RL nach einer verpassten Gelegenheit (ob selbst verschuldet oder nicht sei mal dahingestellt) unerwartet eine zweite Chance bietet, stellst du dich hin und lehnst die ab, weil du beim ersten Mal verblümt hast? Glaubst du doch selbst nicht - also was soll das ganze Gezeter?
    Geändert von MOD_Tamaree (14.09.20 um 22:07 Uhr) Grund: Ein paar Blümchen verteilt ^^ - bitte auf die Wortwahl achten. :)

Thema geschlossen
Seite 59 von 105 ErsteErste ... 9 49 57 58 59 60 61 69 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.