Thema geschlossen
Seite 92 von 105 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #911
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Beiträge
    117
    Welt
    Goldenau
    Ich möchte mich für das schöne Event bedanken. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht.

    Vielen Dank dafür

  2. #912
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Cojote Beitrag anzeigen
    Als Belohnung gab es die fleißige Geologin aber das ist eine Krampe!

    Benötigt für die meisten Suchen sechsmal so lang,besitzt aber die Chance,dabei zwei große Schätze zu entdecken.
    Bei den meisten Suchen sind die entdeckten Vorkommen um 50 % größer.
    Von Schätzen habe ich nichts gesehen bzw eine Nachricht darüber bekommen.
    Also wird die Dame in Zukunft zu Hause und somit Arbeitslos bleiben.

    Sechs Stunden unterwegs gewesen auf der Suche nach Eisenerz und findet nur ein Vorkommen mit 825 Erz.
    Der gründliche Geologe findet in der Hälfte der Zeit Vorkommen mit 1500 Erz!
    Der Witz an der Geologin sind auch die Sachen, die sie finden kann. Die Vorkommen hätten imo nicht um 50 % größer, sondern um 50 % kleiner sein dürfen

  3. #913
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cojote Beitrag anzeigen
    Als Belohnung gab es die fleißige Geologin aber das ist eine Krampe!

    Benötigt für die meisten Suchen sechsmal so lang,besitzt aber die Chance,dabei zwei große Schätze zu entdecken.
    Bei den meisten Suchen sind die entdeckten Vorkommen um 50 % größer.
    Von Schätzen habe ich nichts gesehen bzw eine Nachricht darüber bekommen.
    Also wird die Dame in Zukunft zu Hause und somit Arbeitslos bleiben.

    Sechs Stunden unterwegs gewesen auf der Suche nach Eisenerz und findet nur ein Vorkommen mit 825 Erz.
    Der gründliche Geologe findet in der Hälfte der Zeit Vorkommen mit 1500 Erz!
    Der Witz an der Geologin sind auch die Sachen, die sie finden kann. Die Vorkommen hätten imo nicht um 50 % größer, sondern um 50 % kleiner sein dürfen
    Genau: Kleiner wär mir auch lieber. Wobei das bei Salpeter und Titan reichlich wurscht ist. Die werden prompt wieder abgerissen. Wie groß die Vorkommen sind ist daher nahezu irrelevant. Das ist keine Geologin sondern ne Rohstoffsuchende Entdeckerin.
    Und Krampe wie Cojote sie bezeichnet bringt Dias, Kristalle, reichlich FK und anderen großen Kleinkrams wie Öl und Bohnenranken mit. Ich kann mir jetzt echt schlimmeres vorstellen....

  4. #914
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Auf ein Neues:
    Was heißt FK?
    Was heißt: BK?
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  5. #915
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Beiträge
    117
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Auf ein Neues:
    Was heißt FK?
    Was heißt: BK?
    FK Fernkampf
    BK Bergklan
    so werden die Abkürzungen auf Goldenau genutzt

  6. #916
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Den Spähposten im Stern belassen? Dürfte ein Fehler sein - du hast nicht verstanden wo seine Vorteile sind genauso wie bei der alten Kaserne.
    Vielen Dank für diese reizende Unterstellung. Der Spähposten erzeugt mehr EP, fertig. Aber vielleicht hast du nicht verstanden, dass manchen Spielern mehr EP egal sind, weil irgendwann keine neuen Spielinhalte mehr kommen.
    Da muss ich dir recht geben - ich hab den Spähposten auch im Stern gelassen, weil ich bisher keinen Sinn sehe, die Abklingzeit unter die 23,5h verkürzen zu müssen, die mir die 2 aufgestellten bringen.

    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Das wäre bei der letzten Abgabequest und bei den nachfolgenden ( die , die sich wiederholen) dann Ballonverschwendung, da hier zielgenau abgegeben werden muss. Alles drüber zählt dann nicht fürs nächste Abgeben.
    Das wäre ja leicht technisch lösbar. Das Spiel zählt einfach die Gesamtmenge der produzierten Ballons, und sobald eine Schwelle überschritten ist, gilt die zugehörige Quest als erfüllt und die Belohnung kann abgeholt werden. Bis 25k sind die Quests ohnehin so aufgebaut, dass es auf die Gesamtmenge ankommt, und bei den Quests mit 1k weiteren Ballons könnte dann eben eine Schwelle von 26k, 27k usw. angezeigt werden. Das hätte den zusätzlichen Vorteil, dass Spieler, die sich noch nicht so genau mit dem Event auskennen, nicht versehentlich mehr Ballons abgeben können als nötig.
    Aber wie soll das funktionieren, wenn du nicht direkt online bist und die 1000er Fortsetzungsquest abhaken kannst? Stellst du dir das so vor, dass halt weiterproduziert wird, während du nicht da bist, zB von 25k auf 27k in einem Tag... und du dann die 26k und 27k-Schritte quasi automatisch nacheinander abklicken kannst, wenn du online kommst?

    AFAIK war so eine Mechanik bisher nie möglich, sprich also, dass eine Produktionsquest quasi im Nachhinein erfüllt und abklickbar ist. Produktionsquests starten immer, wenn du sie aufrufst.

    Und ad Ausguck - ja, atemberaubend hübsch ist er nicht, aber bei allem Müll, den er schon gebracht hat (Sammelteile...), war doch auch schon das eine oder andere Buch dabei. Und das find ich für ein Gratisteil schon mal nicht schlecht.

  7. #917
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    das einzige was da wirklich bei einer automatischen Abgabe Sinn machen würe, wäre die Quests über 25k zu erweitern bis ka 50k oder so und dann halt ab 25k 1000er Schritte, dann kann man halt alles nacheinander abhaken aber ob das nun nötig oder sinnvoll wäre wenn wir damit das Questbuch überfüllen, ich finde es schon ok wie es ist, muss man halt was machen, man bekommt ja auch was dafür.

    Nur um zu verhindern, dass einige ihre Ballons zukünftig zurückhalten weil ihnen ein Ziel nicht gefällt und sie aber fürs nächste weiterproduzieren? Kann man auch anders lösen, der extremste Fall wäre wenn Stufe 1 nicht geschafft wird, wird 2 nicht freigeschaltet und wenn 2 nicht entsprechend 3 nicht. Nicht wirklich gut, da es dann statt 3 Wochen auch nach 1 Woche vorbei sein kann. Nächste Möglichkeit, wenn BB doch sieht was noch in den Lagern ist, wird das aufs normalerweise vorhandene 3. Ziel draufgeschlagen, heißt also wer für Ziel 3 produziert, sollte auch in 2 abgeben, sonst wird 3 deutlich schwerer.

    Also im jetzigen Fall der Sprung von 2 mit 1,5mrd auf 3 mit 2,1mrd waren 600mio, wenn aber noch 200mio in den Lagern waren, würde zukünftig Stufe 3 um 200mio ansteigen. Also zurückhalten um ein Ziel abzuwehren aber ein anderes dennoch bekommen, wäre dadurch sehr riskant.

    Aber für mich ist das Event wie es ist gut so, da muss man nicht wegen sowas irgendwelche Automatismen einbauen, das wirkt am Ende auch mit den anderen Wünschen wie Entdecker zusammenfassen usw. halt insgesamt nur wie ich will in einem Klickspiel nicht klicken. Es ist nicht das 1. Event dieser Art und funktionierte doch bisher recht gut. Auch dieses Jahr war für mich insgesamt ein erfolgreiches Event. Stufe 2 kann man streiten ob die Umsetzung so gut war, aber es gab zumindest nicht einfach 2 geschenkt, sondern wir mussten schon 3 schaffen.

  8. #918
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Man muss es nicht über das Questbuch machen, es würde auch über die Erfolge gehen.

  9. #919
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Aber wie soll das funktionieren, wenn du nicht direkt online bist und die 1000er Fortsetzungsquest abhaken kannst? Stellst du dir das so vor, dass halt weiterproduziert wird, während du nicht da bist, zB von 25k auf 27k in einem Tag... und du dann die 26k und 27k-Schritte quasi automatisch nacheinander abklicken kannst, wenn du online kommst?

    AFAIK war so eine Mechanik bisher nie möglich, sprich also, dass eine Produktionsquest quasi im Nachhinein erfüllt und abklickbar ist. Produktionsquests starten immer, wenn du sie aufrufst.
    Bisher speichert das Spiel die Menge der vom Spieler abgegebenen Ballons. Um das 25k-Ziel zu erreichen, muss man ja nur die Differenz zum vorherigen Ziel abgeben. Stattdessen könnte es genauso gut die Menge der seit Eventbeginn vom Spieler produzierten Ballons speichern und den Questfortschritt davon abhängig machen (möglicherweise wird dieser Wert ohnehin gespeichert und der Spieler bekommt ihn nur nicht zu Gesicht).

    Nach den 25k käme dann nicht die Quest, 1000 weitere Ballons zu spenden, sondern insgesamt 26k zu produzieren. Wenn man 2k Ballons innerhalb eines Tages produziert, muss man sich nach dem aktuellen Stand zweimal durch das Abgeben-Menü klicken, kann aber zwei der wiederholbaren Quests direkt hintereinander erfüllen. Wenn die produzierten Ballons zählen würden, wären die Quest, 26k Ballons zu produzieren, und die Quest, 27k Ballons zu produzieren, direkt nacheinander erfüllt und man könnte sich auf weniger umständliche Weise die gleiche Belohnung abholen.

  10. #920
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    in Quests erspielte Ballons sind aber keine produzierten Ballons, also müsste es über den Lagerbestand gehen. Ja ich weiß die Quest-Ballons zählten auch zu den Erfolgen, macht es aber auch nicht richtiger.


    Unendlich viele Erfolge sehen aber auch nicht besser aus. In jedem Fall sehe ich keinen wirklichen mich überzeugenden Grund warum es anders werden muss.

Thema geschlossen
Seite 92 von 105 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.