Thema geschlossen
Seite 84 von 105 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #831
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.442
    Welt
    Wildblumental
    Hm, ich hab den Kuchen 2x gehabt - bei Festmahl (#3) und Personal (#13)...

  2. #832
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen

    Ach so, ja das hab ich nicht 20x gemacht, dann gibts bei mir nix.

    Gibts bei der Quest mit dem Kuchen AT auch was nach 20x? Weil die geht ja bis heute nicht bei mir.
    Den Kuchen musstest du nur einmal spielen.
    Zweimal, Questreihe 3 und 13.
    Die Aufgabe Nebelhafter Kuchen zu spielen ist Teil der 21 Questreihen und nicht des Marathons.
    Wenn du die Vorbereitungsquest rechtzeitig abgeschlossen hast (spätestens am 04.09. ca. 9 Uhr) dann kannst du nun alle restlichen Reihen hintereinander spielen und den Spähposten noch bekommen.

  3. #833
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Mein Fazit:
    Danke an BB an die Einteilung Kerzen/ Teig war gut und beides war gut und fair Handelbar!
    Am Anfang stand ich vor einem Rätsel wie so viele Aufgaben zu bewältigen wären.
    Ja es brauchte schon Einsatz und vielleicht auch einer gewissen Vorbereitung.
    Wer genug Abenteuer, Missionen, und Unternehmungen hatte war schon gut Vorbereitet.
    Spielzeit musste auch mitgebracht werden, wer wollte konnte auch ein wenig mit Edelsteinen nachhelfen.
    Bis auf ein mal habe ich das nicht gebraucht.
    Jeder aber auch jeder der gar nicht oder wenig gespielt und sich nur ab und zu eingeloggt hat, besitzt jetzt mehr als vor dem Event.
    Wie heiß das schon: jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn jetzt die "kleinen " sagen ja ich konnte nicht..........., das ist immer so!
    Die unteren Level können nicht alles erreichen, konnte ich damals auch nicht! War zufrieden mit dem was erreicht wurde.
    Es gibt wenig zu Meckern, das Nebelkuchen AT lief nicht bei allen und es gab auch keinen Bonus. Mir persönlich gefällt es auch nicht, aber das ist Nebensache.

    Fazit Note 1 mit leichten abstrichen

  4. #834
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Cymbri Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen

    Ach so, ja das hab ich nicht 20x gemacht, dann gibts bei mir nix.

    Gibts bei der Quest mit dem Kuchen AT auch was nach 20x? Weil die geht ja bis heute nicht bei mir.
    Den Kuchen musstest du nur einmal spielen.
    Genau genommen musste man den Kuchen gar nicht spielen.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #835
    Wuseler Avatar von Kamrusepas
    Registriert seit
    Aug 2016
    Ort
    Residenz beim Märchenwald
    Beiträge
    221
    Welt
    Glitzerstadt
    Einmal Danke für die Geschenke vom 2. Ziel. Feiner Zug von euch, den ihr nicht hättet machen müssen.

    Und das zweite Danke ist für die Quests, die man noch abschließen kann. Ein Mitgildie hat gesagt, es gäbe einen Späposten in der letzten Dora-Quest zu gewinnen und eben diese Questkette kam bei mir gestern nicht, also habe ich mich innerlich vom Spähposten verabschiedet. Dass die Questkette heute noch erschien, war eine sehr sehr schöne Überraschung.

    Mein drittes Danke geht an ein Event von dem ich sagen würde: Jeder geht als Jubilar nach Hause.

  6. #836
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Von den Dora Briefen erscheint täglich nur einer (es sei denn man hat den vom Vortag nicht erledigt, da konnten auch mal 2 erscheinen). Wie bei den täglichen Quests, die auch nachrücken, wenn man die vom Vortag erledigt.

    Insofern normal, ich hab heute auch erst Nr. 21 gemacht und den Spähposten bekommen.

  7. #837
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Hm, ich such dann mal die Quest Bei mir kam die leider nicht. Aber danke für die Geschenke vom 2.Ziel

    Korrektur: Eben kam die Quest
    Geändert von Wuschel_1_2000 (21.09.20 um 18:16 Uhr)

  8. #838
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Die aktuelle modifizierte Version des Jubi-Events hat mich überzeugt.

    Neben den globalen Zielen/Belohnungen war es auch möglich - bei entsprechendem Einsatz - einige schöne individuelle Belohnungen aus dem Jubi-Marathon sowie der täglichen Dora-Questkette zu holen.

    Dank an BB.

  9. #839
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    299
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von roterloewe57 Beitrag anzeigen
    Mein Fazit:
    Danke an BB an die Einteilung Kerzen/ Teig war gut und beides war gut und fair Handelbar!
    Am Anfang stand ich vor einem Rätsel wie so viele Aufgaben zu bewältigen wären.
    Ja es brauchte schon Einsatz und vielleicht auch einer gewissen Vorbereitung.
    Wer genug Abenteuer, Missionen, und Unternehmungen hatte war schon gut Vorbereitet.
    Spielzeit musste auch mitgebracht werden, wer wollte konnte auch ein wenig mit Edelsteinen nachhelfen.
    Bis auf ein mal habe ich das nicht gebraucht.
    Jeder aber auch jeder der gar nicht oder wenig gespielt und sich nur ab und zu eingeloggt hat, besitzt jetzt mehr als vor dem Event.
    Wie heiß das schon: jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn jetzt die "kleinen " sagen ja ich konnte nicht..........., das ist immer so!
    Die unteren Level können nicht alles erreichen, konnte ich damals auch nicht! War zufrieden mit dem was erreicht wurde.
    Es gibt wenig zu Meckern, das Nebelkuchen AT lief nicht bei allen und es gab auch keinen Bonus. Mir persönlich gefällt es auch nicht, aber das ist Nebensache.

    Fazit Note 1 mit leichten abstrichen
    +1 sign.

  10. #840
    ChaosMom
    Guest
    Ein objektives Fazit...

    Das Eventkonzept ist, finde ich, außerordentlich gelungen. Auf der einen Seite stupides Ballon produzieren in der Festhalle und auf der anderen Seite eine Vielzahl von Aufgaben, die sich zwar in Sich wiederholten, aber dennoch sehr abwechslungsreich waren. Die Aufgaben führten zu minderen "Siedlungsproblemchen", weil z.b. Bäckereien, Brauereien oder auch Minen "plötzlich" da sein mussten, die nicht verbessert oder industriell waren, aber für den pfiffigen Siedlerkünstler auch schnell lösbar. ;D
    Ausgewogen war im großen und Ganzen auch das Verhältnis von Zeiteinsatz zu Belohnungen. Für jeden, - groß, klein, wenig Zeit, viel Zeit - , war ein erreichbares Ziel ohne Echtgeldeinsatz dabei. Sehr gelungen!!!

    Ein persönliches Fazit...

    Mein persönliches Fazit entspricht dem obigen. Das der "Nebelkuchen" nicht immer ging, hat mich schlichtweg nicht interessiert. Abenteuer abgebrochen, neu gestartet und gut ist. Das verfehlen des 2. Community-Zieles fand ich schade. Ich wollte auch schon anfragen, ob ich beim erreichen 3. Community-Zieles den ollen General für die Hütte eintauschen könnte, aber dann kam die für mich bisher beste Reaktion auf Community-Genöle: Die Belohnungen des zweiten Zieles gibt es, wenn das dritte Ziel erreicht wird! Mein absoluter Favorit des ganzen Events! Für mich wäre es auch in Ordnung gewesen, wenn es diese Belohnungen nicht gegeben hätte.

    Zum Schluss kann ich nur noch sagen, dass mich auch dieses Event, wie alle Events, die ich bisher in Angriff genommen habe, sehr unterhalten und begeistert hat. Was am meisten nervt, sind nicht die Eventanforderungen, technischen Probleme, (wobei die sehr an den Nervensträngen ziehen können), oder ähnliches, sondern eher das Jammern auf hohem Niveau, das hier im Forum immer wieder stattfindet und nichts mit dem Event, sondern eher der persönlichen Erwartungshaltung des Spielers zu tun hat.

    Gesamtnote: sehr gut mit Sternchen ;D

Thema geschlossen
Seite 84 von 105 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 94 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.