Thema geschlossen
Seite 76 von 105 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #751
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Waldo2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Das wird nix mit dem 3 Ziel ebenso wenig wie mit dem 2 aber ich lasse es mir selbstverständlich zeigen das es doch noch klappt nur glaub ich im Moment nicht mehr dran.
    Hi Napalm. Ja, in diesem Jahr geht es "etwas schleppend". Grund könnte die abnehmende Zahl der Spieler sein. Aber immer positiv bleiben, ist doch letztlich nur ein Spiel.
    Den Grund kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. Was ich dann aber nicht mehr gut finde das Spieler wie ich durchgängig die Mörser für die Aktion opfere die offenbar von BB wie vieles in letzter Zeit schlecht durchdacht ist. Die 2 Aktion macht das schon deutlich.

    Natürlich freue ich mich auch wenn das ziel noch erreicht wird und hoffen wir natürlich alle aber das ganze System passt nicht so richtig wie man ja sieht.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #752
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    102
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn man sich darüber aufregt, das man Mörser "opfern" "muss"...hat man entweder eine sehr schlechte Wirtschaft und/oder will nichts geben um etwas zu bekommen.

  3. #753
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich finde auch, das "opfern" etwas übertrieben ist.

    Bei uns kriege ich 1.000 Salpeter für ca. 4.500 Münzen (Salpeter-Angebotspreis).

    Aus 1.000 Salpeter kriege ich 666 Schießpulver und daraus 444 Mörser, wenn beide Gebäude mit Regenbogen gebufft sind.

    Die Produktion von 1.000 Ballons braucht nur wenig mehr Mörser, nämlich ca. 464. Grob gerechnet kostet mich die Produktion von 1.000 Ballons also 5.000 Münzen oder die Produktion von 40.000 Ballons ca. 200.000 Münzen. Für diesen Gegenwert gibt es doch recht viele Sachen, finde ich.

    Klar - vieles (Eisen, Regenbögen etc.) ist hier nicht mit eingerechnet, aber zum Verdeutlichen der Relationen reicht das.

    Auf den Punkt gebracht: Mit Mörsern kann man sich problemlos reich opfern ^^

  4. #754
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Aadhirai Beitrag anzeigen
    Wenn man sich darüber aufregt, das man Mörser "opfern" "muss"...hat man entweder eine sehr schlechte Wirtschaft und/oder will nichts geben um etwas zu bekommen.
    Klar ich will nichts geben, darum gebe ich ja auch ist klar ne. Die 3 fach Produktion läuft seit Event beginn und je nach Möglichkeit meist abends mit Großer Torte. Wenn ich dann bei der Menge bedenke was auf anderen Welten abgeht und das mal der inaktiven finde ich das doch schon etwas Kritik würdig.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #755
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    101
    Welt
    Tuxingen
    Ganz schön reinhauen in die Vorräte tut es halt.
    Bögen; Langbögen sind verbraucht, die Pferde auch fast alle geschlachtet, die teueren Bretter nehmen auch bedrohlich ab usw usf. Alles mal 1 Million + im Lager
    Dafür fehlen nur noch 29 Millionen Ballons.
    Das Jubiläums-Event war immer recht teuer und gewissermaßen anstrengend.
    Für mich zählt:
    Bald hab ich den blauen Geologen. Ich hätte auch blaues Wundermittel dafür eingesetzt, nur wollen die BB's den ja nicht verkaufen.

  6. #756
    Siedler Avatar von nastygirl66
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    77
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Aadhirai Beitrag anzeigen
    Wenn man sich darüber aufregt, das man Mörser "opfern" "muss"...hat man entweder eine sehr schlechte Wirtschaft und/oder will nichts geben um etwas zu bekommen.
    Klar ich will nichts geben, darum gebe ich ja auch ist klar ne. Die 3 fach Produktion läuft seit Event beginn und je nach Möglichkeit meist abends mit Großer Torte. Wenn ich dann bei der Menge bedenke was auf anderen Welten abgeht und das mal der inaktiven finde ich das doch schon etwas Kritik würdig.
    Woher willst du denn wissen was auf anderen Welten abgeht?

  7. #757
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Waldo2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Das wird nix mit dem 3 Ziel ebenso wenig wie mit dem 2 aber ich lasse es mir selbstverständlich zeigen das es doch noch klappt nur glaub ich im Moment nicht mehr dran.
    Hi Napalm. Ja, in diesem Jahr geht es "etwas schleppend". Grund könnte die abnehmende Zahl der Spieler sein. Aber immer positiv bleiben, ist doch letztlich nur ein Spiel.
    Den Grund kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. Was ich dann aber nicht mehr gut finde das Spieler wie ich durchgängig die Mörser für die Aktion opfere die offenbar von BB wie vieles in letzter Zeit schlecht durchdacht ist. Die 2 Aktion macht das schon deutlich.

    Natürlich freue ich mich auch wenn das ziel noch erreicht wird und hoffen wir natürlich alle aber das ganze System passt nicht so richtig wie man ja sieht.
    Erst schwarz malen obwohl es keinen Grund dafür gibt sondern wir in der Zeit voraus sind, dann Begründungen für den eigenen Fehler suchen anstatt zu sehen, dass es ein Fehler ist.

    Was hat eine evtl. abnehmende Spielerzahl damit zu tun, wenn BB hier mehrfach schon klarmachte, dass die Zahl der aktiven Spieler beachtet wurde und wir sowohl Ziel 2 schon geschafft hätten als dann natürlich auch 3 recht locker schaffen werden?

    Die Spielerzahl ist vollkommen irrelevant bei der Frage ob es geschafft wird oder wie schnell es geschafft wird, wenn die benötigte Zahl an Spenden an der tatsächlichen Zahl ausgerichtet ist. Das heißt also wenn wir doppelt so viele Spieler hätten, wären wir nicht doppelt so schnell fertig, die Ziele wären einfach doppelt so hoch.

    Es gibt auch weiterhin nichts weiter als Schwarzmalerei bei der Frage zur Spielerzahl und keinerlei belastbare Auswertungen ob die Anhebung der Teiggrenze oder die gestiegenen Lagerbestände durch häufigere Loot-Boni und PFF nicht den Schwund des letztes Jahres deutlich überkompensieren.

    Im Endeffekt sind das also nur Spekulationen, die einzig darauf abzielen das ganze schlecht zu machen aber nicht um wirklich etwas damit anfangen zu können.

  8. #758
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Auf den Punkt gebracht: Mit Mörsern kann man sich problemlos reich opfern ^^
    Mit so ziemlich allem anderen eh auch. Ein paar Wasserhäuser aus den Quests, Kalenderbelohnungen, etc.
    Also im Vergleich zu 10k Bohnenstangen für die man beim Kaufmann "gerade mal" einen GM bekommt ... schon klar dass bei manchen die Lagerbestände merklich abnehmen usw. aber im Endeffekt könnte man sich genausogut beschweren dass man blank ist wenn man gerade 15.000 Euro für eine Villa, einen Sportwagen und drei Goldbarren gelöhnt hat.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #759
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Waldo2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Das wird nix mit dem 3 Ziel ebenso wenig wie mit dem 2 aber ich lasse es mir selbstverständlich zeigen das es doch noch klappt nur glaub ich im Moment nicht mehr dran.
    Hi Napalm. Ja, in diesem Jahr geht es "etwas schleppend". Grund könnte die abnehmende Zahl der Spieler sein. Aber immer positiv bleiben, ist doch letztlich nur ein Spiel.
    Den Grund kann ich sogar sehr gut nachvollziehen. Was ich dann aber nicht mehr gut finde das Spieler wie ich durchgängig die Mörser für die Aktion opfere die offenbar von BB wie vieles in letzter Zeit schlecht durchdacht ist. Die 2 Aktion macht das schon deutlich.

    Natürlich freue ich mich auch wenn das ziel noch erreicht wird und hoffen wir natürlich alle aber das ganze System passt nicht so richtig wie man ja sieht.
    Also ich spende auch von Anfang an Mörser mit riesiger Torte, aber opfern kann ich das nicht so richtig nennen, mache sogar Überschuss, sonst schläft die Mörserproduktion bei mir fast immer. Sind nur pixel :-) und die Belohnungen ja echt nicht schlecht :-))

  10. #760
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    nicht zu vergessen, das gerade im jubi-event viele spieler ihre letzte spende erst zum schluß tätigen.
    hatte auch extra 10k ballons für den ausbau des jubi-wohnhaus gebunkert.
    dachte die braucht man bei einer ausbaustufe.
    gestern dann gesehen das der ausbau der letzten stufe keine ballons kostet, und sofort 12 x 1000 ballons gespendet.
    lange rede kurzer sinn, ich denke mal da wird noch einiges kommen und wir werden das ziel erreichen.
    wenn nicht , wird das event bestimmt einen tag verlängert ^^

Thema geschlossen
Seite 76 von 105 ErsteErste ... 26 66 74 75 76 77 78 86 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.