Thema geschlossen
Seite 17 von 105 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #161
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Business as usual, die hohen Level kloppen entweder Ali oder Grabi und kaufen sich den Teig mit Waren oder vielleicht mal durch Tausch gegen Kerzen und alle die eine nicht so ausgeprägte Levelwirtschaft haben bleiben auf der Strecke weil keine Leechs angeboten werden und die Grossen auch den Handel bestimmen.

    Sollte da ein Zusammenhalt geplant sein von bb ist der gründlich schief gelaufen.

    Zu viel Ablenkung dann noch durch diverse Kleinquests bei denen man dann auch noch Zeit investiert, entspannt und feierlich ist für mich was komplett anderes.
    Fazit, nur die Vielspieler kommen hier wirklich (wieder) auf ihre Kosten, der Rest strampelt sich durch ein Teil mit aktiver Gildenhilfe der Rest...........

  2. #162
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Wirfts du uns jetzt etwa vor, dass wir seit 10 Jahren unsere Inseln mühsam auf- und ausgebaut haben? Wer eine schlechte Levelwirtschaft hat, der hat offenbar sein Augenmerk auf etwas anderes gelegt und evtl. das Spiel auch anders verstanden. 10 Jahre oder 1 Jahr dabei - na klar müssen da Unterschiede sein, ist doch ganz normal.

    Aber vllt. solltest du auch nur selber etwas aktiv werden und statt auf Leechangebote zu warten selber welche anbieten. Wieso wird eigentlich nur von dern größeren Leven erwartet, Leeches anzubieten. Wer etwas will, sollte dafür auch etwas tun. Söldnern wäre z. B. auch so eine Möglichkeit, also eine At von einem Spieler starten lassen und es dann selber spielen (wäre denkbar, wenn man selber nicht über eine größere Menge bestimmter AT verfügt). Du könntest dich ja auch mit einigen Freunden zusammentun, wenn du nicht in einer Gilde bist und gemeinsam At bestreiten, Seeufer wäre da zu empfehlen oder auch Nordmänner, Belagerung oder die Grabräuber. Solltest du allerdings in einer Gilde sein, dann würd ich mir da mal Gedanken machen. ob es die richtige Gilde ist.

    An anderer Stelle ist bereits vorgerechnet worden, dass bereits mit tgl. einer kleinen Torte und 12-er Slots die meisten Ziele erreichbar sind. Damit solltest du auch in der Lage sein, die nötigen Teigmengen incl. Tausch/Handel für diese Torten zu erspielen. Dazu gibt es ja auch noch Einige über die Erfolge geschenkt.

    Was die Ablenkung durch Kleinquests angeht - da hast du das Prinzip nicht verstanden. Alle Eventquests geben neben Ballons recht gute Förderungen als Belohnung, manche sogar, die man so kaum oder gar nicht haben kann, wenn man nicht über die bestimmten Gebäude verfügt (Bücher, Schokopfeile, Zuckerkleber u. a.). Mit den geforderten At und Szenarien levelst du gleichzeitig viel schneller und kriegst obendrein noch was für deine "nicht so ausgeprägte Levelwirtschaft". Was also ist dein Problem? Neid? Mißgunst? Unfähigkeit? Unverständnis?
    Geändert von Trixigirl (04.09.20 um 23:07 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #163
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Business as usual, die hohen Level kloppen entweder Ali oder Grabi und kaufen sich den Teig mit Waren oder vielleicht mal durch Tausch gegen Kerzen und alle die eine nicht so ausgeprägte Levelwirtschaft haben bleiben auf der Strecke weil keine Leechs angeboten werden und die Grossen auch den Handel bestimmen.

    Sollte da ein Zusammenhalt geplant sein von bb ist der gründlich schief gelaufen.
    So wie du das darlegst sollen die Großen den Kleinen leeches anbieten ... und das wäre dann Zusammenhalt?
    Und gerade jetzt können Kleine mit ihrem Teig mehr im Handel mitspielen als sonst.

    Wer keine ausgeprägte Levelwirtschaft hat kann von mir Tipps und gerne auch etwas Startkapital haben um eine solche großzuziehen. Wäre an und für sich die Spielaufgabe. Vorausgesetzt natürlich man will leveln, ansonsten braucht man auch die Premtage, Kampfbuffs, Kasernen und Wohngebäude aus den Belohnungen nicht wirklich.
    Geändert von eigenergie (05.09.20 um 03:38 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #164
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Es handelt sich hier um Feedback zum Event, wie ich persönlich da stehe tut bei der ganzen Sache nichts zur Sache. Das Zusammenspiel klappt eben nicht sobald ein Teil der Spielerschaft es einfacher hat als die anderen und nicht mal bei einem solchen Event gewillt ist unterstützend den anderen zu helfen.

    Ist einfach eine Feststellung und Punkt. Und es ist schade, es fördert wieder mal die Kluft von unten nach oben. Und es ist der Stimmung nicht gerade förderlich wenn Level die Kerzen bekommen im Handel Teig teuer verkaufen und dann alle brüllen die Kleinen verlangen zu viel wenn es gar nicht diese Spieler sind wenn sie nach einem Leech gegen Teig fragen.

    Es gibt keinen Event der mehr Unruhe stiftet was solche Situationen angeht, mit der Anhebung der Stufen für Teig werden die abzockenden Händler noch mehr unterstützt. Kein schönes Klima und ich bin dankbar wenn das Ding dann durch ist.

  5. #165
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Also ich habe noch nicht eine einzige Kerze/Teig über den Handel gemacht. In unserer Gilde funktioniert der Zusammenhalt einwandfrei.
    Und so soll es auch sein. Wir werde wahrscheinlich irgendwann anfangen das Zeug zu verschenken so viel bekommen wir zusammen.

    Zum Event: Ich finds super! Ich hab mich in die Geotanten (die ich mir auf meinem Shoppingtrip gegönnt hab) verliebt. Die hatten schon Schwachstellentränke, Dias, Marken und und und dabei.
    Die Ausgucks. Naja nett triffts da wohl.
    Die Questreihen sind knackig aber teilweise leicht nervig. (AT Suchen?!? *grmpf*) Dafür sind die Belohnungen aber recht üppig und man beist halt in den sauren Apfel.
    Ich hoffe den Feiermarathon heute fertig zu bekommen damit ich mich dann auf die AT stürzen kann die ich wirklich spielen mag!

  6. #166
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich bin vom Aufbau des Event ebenfalls überzeugt, schade die teils herben Abstriche in der Performance aber nun ja.
    Einige Meinungen hier kann ich so gar nicht nachvollziehen und schiebe diese auf Unwissenheit und zuwenig Flexibilität, BB hat sich da m.M.n. keinen Schuh für anzuziehen.

    Kleine Kritik, die dauernden AT Suchen im Feiermarathon, passt nicht für mich zusammen mit einem Event wo es doch sehr auf die Schatzsuche ankommt. Solche Stolperfallen dürften beim, hoffentlich nächstem Jubievent, bitte weggelassen werden.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #167
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna
    Auf dem Tester (Quelle:QuaYer) gibt es die Hütte als Gemeinschaftsziel Woche 2, den Bubi in Woche 3
    Danke für die Info.
    Zitat Zitat von Intimidator
    Naja ernsthaft sollte man eigentlich jedes Spiel angehen, was nicht nur Spielerei ist. Ernsthaft heißt aber nicht Leben dominieren.
    So war es von mir auch gemeint.
    Arbeiten kann ich notfalls auch auf Arbeit.
    Was meinst du aber mit den Quest-AT? Das sind doch alles normale AT oder aber sie sind sogar bei der jeweiligen Quest kostenlos im Stern.
    Hab eine Unternehmung dabei.
    Business as usual, die hohen Level kloppen entweder Ali oder Grabi und kaufen sich den Teig mit Waren oder vielleicht mal durch Tausch gegen Kerzen und alle die eine nicht so ausgeprägte Levelwirtschaft haben bleiben auf der Strecke weil keine Leechs angeboten werden und die Grossen auch den Handel bestimmen.
    Was meinst du mit Levelwirtschaft? Wer kaum AT spielt, braucht doch eh nur die 10k Ballons für den Entdecker.

    MfG Blaue
    Ubisoft
    Das "K" steht für Kommunikation.

  8. #168
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Das Event ist schon recht umfangreich, aber ich finde es gar nicht so schlecht. Habe ne Unternehmung gemacht und 4 Mini AT´s, für mich ist das viel, aber mit dem jungen Zwilling macht das auch Spass. Ich nehme da gern Tipps entgegen wenn es außer Gefängnisinsel andere ATs gibt, wo es so schnell geht mit dem jüngeren Zwilling, ohne Kanonen oder shop Generäle.

    Jetzt hab ich auch verstanden warum mir geraten wurde die Beute nicht gleich einzusammeln da die Eventquest sich immer wiederholt.

    Teig Verkauf ist ok, aber man merkt das deutlich mehr im Handel ist durch die Aufstockung der Teig Level. Dadurch kann man nicht mehr so viel verkaufen, im letzten Jahr habe ich da noch viel für bekommen und die Insel bekam einen Schub, jetzt ist es eher so das ich die Kosten decken kann und mir vielleicht ein Gebäude Update früher leisten kann, wenn gehobene Werkzeuge und Öl getauscht werden. Einige Leute boten auch Gebäude gegen Teig an, jedoch war kein passendes für mich dabei.

    Naja, ich bin jedenfalls froh das ich Ballons machen kann und so die Quests auch schaffe, fehlen ja nur noch 15k. Vor dem Event sah das dunkel aus, da weder Gold noch Waffen über waren, das letzte Event und der Insel Ausbau waren teuer. Mir bot aber auch eine nette Mitspielerin Hilfe an, von daher wäre das auch auf diesem Weg gegangen.

    Ja, also ich finds ganz ok, aber wir unter 50 provitieren weniger als zuvor durch die Änderung, da stimme ich dem Kritiker zu.

  9. #169
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    @ Blaue achja die Unternehmungen, die habe ich da eher ignoriert. Ich habe einfach bei vage Reiseführer 200 Kristalle reingeworfen und bin damit recht gut abgedeckt. Da die jeweils nur 5 brauchen, sollten die meisten auch halbwegs klar kommen aus dem Event selbst heraus. Darüber hinaus gabs ja vorher auch dieses Mini-Event, bei sowas hole ich alle ATs für KF, die ich nicht im Überfluss habe. Da ja viele meinten sie konnten nicht wirklich mitmachen, müssten sie ja dann zumindest paar Unternehmungen haben.

    Für Anfänger ist das sicher nicht gerade ideal, aber wer bisschen größer ist, sollte da keine Probleme haben oder hat halt nicht vorgesorgt und sich auf Krisenquests (ich sehe diese Questkette als Krisenquest) entsprechend nicht vorbereitet.


    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Es handelt sich hier um Feedback zum Event, wie ich persönlich da stehe tut bei der ganzen Sache nichts zur Sache. Das Zusammenspiel klappt eben nicht sobald ein Teil der Spielerschaft es einfacher hat als die anderen und nicht mal bei einem solchen Event gewillt ist unterstützend den anderen zu helfen.

    Ist einfach eine Feststellung und Punkt. Und es ist schade, es fördert wieder mal die Kluft von unten nach oben. Und es ist der Stimmung nicht gerade förderlich wenn Level die Kerzen bekommen im Handel Teig teuer verkaufen und dann alle brüllen die Kleinen verlangen zu viel wenn es gar nicht diese Spieler sind wenn sie nach einem Leech gegen Teig fragen.

    Es gibt keinen Event der mehr Unruhe stiftet was solche Situationen angeht, mit der Anhebung der Stufen für Teig werden die abzockenden Händler noch mehr unterstützt. Kein schönes Klima und ich bin dankbar wenn das Ding dann durch ist.
    Ähm entweder ist es deine Meinung oder eine Feststellung. Wenn du es als Fakt hinstellst, musst du damit leben, dass dir auch gezeigt wird, dass es falsch ist.

    Du widersprichst dir da leider auch selbst. Warum wird es durch die Levelanhebung beim Teig nun ein abzockender Händler noch mehr unterstützt? Teig war Engpass, ob nun tatsächlich oder gefühlt oder durch die Spieler verursacht ist dabei erstmal egal. Wenn also die Grenze angehoben wird, gibts mehr Teig und damit wird der Engpass reduziert. Wenn der Engpass reduziert wird, sind auch die Handelmöglichkeiten für Nichtbazocker besser. Diese Anhebung reduziert die Abzockerei, wenn man denn will. Ausnahme natürlich man sieht einen fairen Handel anders und fühlt sich dadurch selbst abgezockt wenn man nicht mehr überzogene Preise nehmen kann.

    Übrigens die Höchstpreise im Handel sind durch das Proviantlager gegeben. Wer mehr oder auch nur das gleiche fordert, wird nichts bekommen es sei denn Spieler selbst lassen sich abzocken.

    Man kann alleine durch die Questketten schon genug bekommen um kleine Torten durchgängig zu haben, man braucht im ganzen Event eigentlich nur 4 kleine Torten herstellen, also alle 5 Tage eine mehr nicht. Bereits damit ist man komplett versorgt. Wer mehr will, muss dann auch mehr machen.

    Also ich sehe da deine Feststellung nicht, es ist deine Meinung, die kann man auch so stehen lassen, aber dann tu bitte nicht so als wäre es allgemeingültig. Ich stelle es auch nicht als allgemeingültig hin, dass ich dauerhaft mit großen Torten bisher auskomme und du das dann gefälligst auch schaffen sollst und ich habe nicht einen einzigen Grabi gespielt und Holzfäller nicht wirklich mehr als zwischen den Events auch, bisher glaube 7 in diesem Event, einer davon bereits vor dem Event fertig gespielt und nur noch Montag abgeholt.

    Unsere kleinen in der Gilde haben eigentlich immer Teig über und wir tauschen das locker hin und her, wir bekommen Teig sie bekommen Kerzen, bisher keine großen Probleme. Also keine Kluft sondern gutes Zusammenspiel. Aber wie schon gesagt, ich bilde mir nicht ein, dass ich das als allgemeingültige Feststellung reinsetze, daher kann auch jeder dir widersprechen

  10. #170
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Das Zusammenspiel klappt eben nicht sobald ein Teil der Spielerschaft es einfacher hat als die anderen und nicht mal bei einem solchen Event gewillt ist unterstützend den anderen zu helfen.
    Deutlich einfacher haben es doch gut aufgestellte Kleine, da es wesentlich mehr Tortenkrempel schon in weniger aufwendigen ATs gibt.

    Zitat Zitat von terralumina Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Event der mehr Unruhe stiftet was solche Situationen angeht, mit der Anhebung der Stufen für Teig werden die abzockenden Händler noch mehr unterstützt.
    Wie das? Sie können mehr von dem Zeugs aufkaufen als letztes Jahr und es dafür weniger teuer weiterverkaufen als letztes Jahr ...
    Und Unruhe stiften die Spieler schon selbst.

    ----------------------

    Ich verstehe schon nicht warum zum Jubi eine derartiges Augenmerk auf Zusammenarbeit gelegt wird.
    Die eigenen 25k schafft man allein auch leicht, wurde auch schon mehrfach vorgerechnet - auch mit Kursen jenseits der angeblich fairen  1:1.
    Für die Communityziele ist unerheblich wer sich Teig/Kerzen mit welchen Methoden unter den Nagel reißt. Wäre natürlich gut wenn man das mit Fairness und Kulanz erreicht, diese sind aber in anderen Events nicht minder gefordert.
    Die einzige Ausnahme fürs Communityziel bildet die Verwendung großer Torten solange in der "Community" noch Festhallen ungebufft rumstehen die man preiseffizienter mit kleinen Torten buffen könnte. Diese Praxis moniert irgendwie keiner, nur "falsch" gewählte Handelskurse und "fehlende" Leechangebote.

    Was kleinstufige Spieler angeht können sich diese in diesem Event gesundstoßen. Sie sind auch sonst weder inkompetent noch besonders hilfsbedürftig.
    Einen Engpass hat freilich jeder mal aber gerade jetzt kann sich ein Kleiner mit einem AT-Loot genug Zeug für dutzende weitere ankaufen.
    Geändert von eigenergie (05.09.20 um 16:06 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Thema geschlossen
Seite 17 von 105 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.