Thema geschlossen
Seite 66 von 105 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #651
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde auch, dass es sich um das beste aller Events handelt, die ich jemals mitgemacht habe. Auch wenn mir inzwischen vom Dauerklicken der Arm wehtut.

    Ich persönlich habe ganz bewusst die Ballons im Lager gelassen, da mir die Entdecker-Klickerei dermaßen auf die Nerven geht und BB eine Vereinfachung auf absehbare Zeit ausgeschlossen hat.
    Das Dauerclicken tut weh weh irgendwann. Wenn man keine Zeit/keine Lust hat, ATs zu spielen, dann bleibt einem nur noch übrig, Kerzen über Entdecker anzuschaffen. 60-70 Entis zu starten, ist ne Clickorgie. Du bist mit deiner Einstellung nicht alleine

    Im community ziel 2 gab es einen Entdecker und einen Geologen. Wegen der nervigen clickerei, finde ich nicht wirklich schade, dass wir es nicht erreicht haben. Jetzt könnt ihr mich steinigen
    Danke bogini, dass du dich "geoutet" hast. Zeigt mir, dass mehr so gedacht haben, und vermutlich genauso wie OngDongTre gehandelt haben.
    Jetzt kommt mein großes ABER. Durch dieses Verhalten wird gezeigt meine Ziele sind mir Wichtig, die anderen und deren Ziele sind mir ... egal. Dem mag ja sein, dass man selber mehr als genug Entdecker hat, es gibt aber genügend neuere Spieler die noch auf jeden "Entdecker" angewiesen sind. Wem das 2. Community-Ziel und deren Belohung egal war/ist, der hätte ganz einfach auf den "Bestätigungsklick" verzichten können, da würden diese Spezialisten nicht mal im Stern herumgegammelt.

    Ein echt mieses Signal was hier gesetzt wurde...
    Und es hätte den Spielern nicht mal "weh" getan und nichts vergeben. Erklärt auch die beiden Positionen "es ist gut, dass BB da was gedreht hat" - diejenigen die dieses Zeil und die Belohnungen gerne hätten, und die Fraktion "ich fühle mich von der Entscheidung ver..." - diejenigen denen das Ziel egal (war) sein kann.

    Deutlicher kann man eingentlich nicht zeigen, dass man dieses Event nicht verstanden hat.
    Und für uns alle kann ich hoffen, dass jetzt die neueren Spieler nicht auch so handeln, dann können wir das 3. Ziel auch vergessen.
    Das ist ein alles in einen Topf schmeißen, dem ich schärfstens widerspreche. Ich bin gegen den Erlass des Bürgermeisters, habe ich habe alles dafür getan, dass das Ziel erreicht wird, einschließlich Kleinen zu helfen. Und da hat das eine nix mit dem anderen zu tun.

    Ich denke mal, da hast DU meine Meinung zum Erlass vollkommen falsch verstanden.

  2. #652
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.423
    Welt
    Goldenau
    @ Bogini da habe ich was hineingelesen, was das nicht steht ... sorry

    @ all den Versuch die für und gegen Bürgermeistererlasserklärung ziehe ich zurück. Ich sollte meine Texte 10 mal lesen bevor ich sie wegschicke.

    Aber ich will hier niemanden was unterstellen...

  3. #653
    linewolf
    Guest
    Moin moin.
    Vorweg: Ich brauche keinen einzigen Gen, Geo oder Entdecker mehr. Ebenso sind mir, die mit der Schaufel unters Volk geworfenen, Gebaeude Wurscht.
    Mein Stern ist, 7 zum grossen Teil 8 stellig, vollgemuellt.
    Habe dennoch Massiv Ballons erarbeitet UND abgegeben.
    Zusaetzlich ettliche Millionen an Material zu Dumpingpreisen in Handel gegeben.
    Und jedem, auch ausserhalb der Gilde, der mich angesprochen hat, auch genug Moerser fuern Fisch vermacht.
    Wenn jetzt einige meinen auf Spielern herumhacken zu muessen, ist dass einfach nur Extrem Schofelig.

    Schuld, wenn man denn davon sprechen will, moecht, sind einzig und allein die Bereitsteller des/der Events.
    1. Diese scheinen nur bis zu ihrer Nasenspitze zu Denken.
    2. Werden einige dieses Spiel garnicht selbst spielen.
    3. Blenden sie anscheinend voellig aus, dass eine nicht unerhebliche Zahl an Spielern das Spiel inzwischen verlassen hat, oder es zumindest nur noch am Rande spielt oder seit Monaten/Jahren schlafen laesst.
    4. Daher stimmt deren rein theoretische Berechnung der Ziele vorn und hinten nicht.

    Was ich mir Wuensche fuers Spiel: (okok, ich weiss dass es illusorisch ist, der Zug ist abgefahren)
    1. Keine neuen Superbuffs
    2. Keine neuen im Grunde unsinnigen und ueberfluessigen Gebaeude.
    3. Keine geschenkten neuen Gen, Geo, Entd.
    ABER!
    Massive Starkung der Gilden! Dazu ist notwendig:
    1. Gildenmuenzen NICHT allgemein Handelbar!
    2. Gildenmarkt NUR fuer Gildenmitglieder.
    3. Herausvordernde Aufgaben (at, szenario, Unternehmung ) gemischt. die von der Gilde gemeinsam erledigt werden Muessen, koennen.
    PS: Kein tumpes klick und Metzel gedoens.
    3 a. Belohnung dafuer dann besondere Gebaeude die Eigentum der Gilde sind und nur von Gildenmitgliedern genutzt werden koennen. (Bei Austritt ist der Zugriff weg).
    4. Die Gildenbank. (Nachdem der erste Versuch diese zu implementieren in die Tonne ging, sollte inzwischen genug Zeit vergangen sein diese Intakt zu entwickeln).

    Zu dem Einwurf : "Viele kleine brauchen die gens, geos, entdecker aber" > einfach Unfug!
    Der ueberwiegende Teil von neuen Spielern wirft nach einer Woche, spaetestens nach level30 des Handtuch.
    Ich sehe ueber Level 40ger, deren Insel noch nicht erobert ist vollstaendig, aber Gebaeude stehn haben die im Grunde fuer hoehere Level gedacht sind.
    Materialketten pfft Unsinn. Gibt ja Handel UND Dias und Leeches.

    Ok, genug. Sonne kommt raus, Garten ruft.
    Gruss linewolf

    PS: Ich sach ma voraus: 3 Phase geht auch inne Tonne.
    Geändert von linewolf (15.09.20 um 08:16 Uhr)

  4. #654
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    668
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
    Noch 600 Millionen Ballons abzugeben, dass wären ab jetzt 100 Millionen pro Tag! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das erreicht wird.

    Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes.
    Aktuell haben wir etwa 30 Millionen Vorsprung, wir müssen einfach nur so weitermachen wie bisher, dann passt es.

  5. #655
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen

    Aktuell haben wir etwa 30 Millionen Vorsprung, wir müssen einfach nur so weitermachen wie bisher, dann passt es.
    Genau, statt hier nur alles Schwarz zusehen und Spieler anzugreifen, lasst uns friedlich Ballons produzieren und spenden, dann schaffen wir das Ziel diesmal ganz bestimmt.

    PS: Ich habe nix gegen Diskussionen und Kritik. Finde auch nicht alles toll hier, aber der Ton, der hier im Forum herrscht, besonders wenn es gegen BB geht, gefällt mir überhaupt nicht. Denkt auch mal dran, ohne BB, hätten wir das alles gar nicht, da gäbe es kein DSO.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  6. #656
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Mein Feedback zum Vario-AT: Taugt nichts. Macht das Spiel nur zähflüssiger, aber nicht herausfordernder.

  7. #657
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Danke, bigbang36
    Ich sehe das genauso. Es gibt nicht für jedes Scheitern einen Schuldigen. Es sind die vielen Aspekte/Voraussetzungen/Entscheidungen die voran gegangen sind und die man nicht pauschal nach dem Ergebnis beurteilen kann.
    Das Alles herunterzubrechen auf eine pauschalisierte Meinung zeugt von kindlichem schwarz/weiß Denken. Für Kinder gilt: Die Welt dreht sich um mich. Alles, was schief geht, kommt von außen.
    Wir sind erwachsen und sollten in der Lage sein, Dinge komplexer zu sehen. Jedem Ergebnis gehen diverse Entscheidungen voraus. Niemand kann vorhersehen, wie sich Menschen verhalten. Reine Mathematik ist zwar hilfreich, aber nur ein Teil des Ganzen. Wir selbst sind ja noch nicht mal in der Lage, uns selbst in Krisensituationen verlässlich einzuschätzen. Wieso verlangen wir das dann von Anderen?
    Und was ist so schwer daran, andere Meinungen auszuhalten?
    Warum behandeln wir unser Gegenüber bei Meinungsverschiedenheiten wie einen Feind?
    Warum sind wir nicht in der Lage, uns mit unterschiedlichen Meinungen auseinanderzusetzen? Die eigene Position zu überdenken? Dazu zu lernen?

    Gehen wir uns also nicht zum wiederholten Male persönlich an die Köppe!
    Machen wir hier und jetzt BB ein Bild davon, warum Motivationen im Spiel abnehmen. (Ständiges tägliches Rumgeklicke z.B. ist sicher nicht motivationsfördernd)
    Das hilft unsererer Motivation und erhält Arbeitsplätze (naja, wolln wir's hoffen...)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  8. #658
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland

    Ööööhm

    vllt steh ich grad aufm Schlauch ;
    Event-Quest gibt vor ein Szenario der Stufe 11 (Mini Missionen) zu machen .
    Nach eingehendem Studium meines Spielwissens, Siedler Wiki und des Forums hab ich da nix gefunden ....
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  9. #659
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Da steht: "Mini Missionen ausgenommen". Zumindest sollte es da stehen ^^
    Geändert von Wegklopper (15.09.20 um 11:40 Uhr)

  10. #660
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ja, du stehst auf dem Schlauch;-) Lies die Beschreibung nochmal genau durch. Letzten Endes läuft es darauf hinaus ein beliebiges Abenteuer (Mission oder Unternehmung aus der Excelsior) mit Schwierigkeitsstufe 11 zu machen. Es gibt weder eine Mini-Mission noch ein Szenario mit dieser Schwierigkeit.

Thema geschlossen
Seite 66 von 105 ErsteErste ... 16 56 64 65 66 67 68 76 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.