Thema geschlossen
Seite 96 von 105 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #951
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Das ist doch die gleiche Aufstellung die es letztes Jahr auch gab. Ich versteh das Problem nicht....

  2. #952
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Stuffles Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Da es bei DSO keinerlei Ranglisten o.ä. gibt, ist es auch völlig egal welche Welt wie viele Ballons gespendet hat.
    Na es wurde doch gerade eine eindeutige Rangliste deutscher Welten veröffentlicht??
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Hmmm ... wenn ich mich nicht irre, dann wurde in diesem Thread nach entsprechenden Zahlen gefragt.
    Ich spare mir jetzt aber die 96 Seiten nachzulesen.
    Kann sein, aber wohl nach einer expliziteren als das, was uns geliefert wurde. Wenn schon, dann ordentlich. Und eben mit Aufstellung, wieviele Spieler/Welt, wieviel Ballons/Spieler etc. Interessant ist ja (nicht nur beim Jubel-Event), wieviele aktive Spieler es tatsächlich pro Welt gibt.
    Ich sage doch das hat höchstens einen Placeboeffekt.

    Ordentlich würde für mich bedeuten: Aufstellung welche Spieler wie viele Ballons gespendet haben.

    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Das ist doch die gleiche Aufstellung die es letztes Jahr auch gab. Ich versteh das Problem nicht....
    Es gibt kein Problem
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  3. #953
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    7
    Welt
    Funkelberg
    Hallo,
    ich finde es schön, dass die Statistiken auch veröffentlicht werden. Das ist immer ganz interessant.

    Ich habe aber eine Frage zu der Statistik.
    Im Update zum Entwicklertagebuch gibt es die Angabe:
    "Insgesamt während des Events gespendete Ballons: 2.238.592.611"
    Diese Zahl entspricht dem nach Phase 3 angezeigten Endstand.
    Allerdings haben zumindest ich und meine Freundin auch nachdem Phase 3 beendet war und der Zähler nicht mehr stieg weiterhin Ballons produziert und gespendet.
    Dadurch müsste die Zahl der gespendeten Ballons höher liegen.

    Ist das bewusst so gewählt oder wurde in den letzten drei Tagen nicht mehr gezählt?

  4. #954
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Hmmm ... wenn ich mich nicht irre, dann wurde in diesem Thread nach entsprechenden Zahlen gefragt.
    Ich spare mir jetzt aber die 96 Seiten nachzulesen.
    Kann sein, aber wohl nach einer expliziteren als das, was uns geliefert wurde. Wenn schon, dann ordentlich. Und eben mit Aufstellung, wieviele Spieler/Welt, wieviel Ballons/Spieler etc. Interessant ist ja (nicht nur beim Jubel-Event), wieviele aktive Spieler es tatsächlich pro Welt gibt.
    Mehr wie diese Antwort wirst du darauf nicht bekommen!
    Frage 9: werichbin, Deutschland
    Wieviele Spieler spielen "Die Siedler Online"?
    BB_Pandur: Mehr als man nur mit 2 Händen zählen kann. :P
    Quelle

    "Insgesamt während des Events gespendete Ballons: 2.238.592.611"
    ist exakt der von mir fotografierte Endstand am 21.09.2020 gg. 14:10 Uhr. Danach habe ich meine Belohnung abgeholt, aber auch noch weiter gespendet. Hier dagegen der Stand kurz nach erreichen des Ziels.
    Geändert von Trixigirl (03.10.20 um 12:27 Uhr) Grund: Zitat berichtigt
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #955
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.585
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde es schön zu sehen, welche Unmengen Ballons in der 2. Woche gespendet wurden. Da war das Ziel wohl doch ein bisschen hoch angesetzt, wenn man es mit Woche 1 und nach dem Bürgermeistererlass in Woche 3 vergleicht.

    Danke für diese Aufklärung, ich hab mich schon gewundert, denn zb in meiner Welt haben alle, mit denen ich geredet habe wirklich auch in der 2. Woche viel aufgeblasen und abgegeben.

  6. #956
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön zu sehen, welche Unmengen Ballons in der 2. Woche gespendet wurden. Da war das Ziel wohl doch ein bisschen hoch angesetzt, wenn man es mit Woche 1 und nach dem Bürgermeistererlass in Woche 3 vergleicht.
    Ja, die Ziele fand ich auch etwas ungeschickt angesetzt...das 2. war viel zu hoch in Relation zum 1. und 3.

  7. #957
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    da wäre für mich eher die Frage war Ziel 2 zu hoch oder Ziel 1 zu niedrig? Auch wenn alles aus Ziel 1 auch für 2 zählte, so habe ich da nicht einfach weitergespendet als es erledigt war, sondern nur für meine Quests.

    Man kann Woche 2 nicht komplett alleine betrachten und mit den reinen Zahlen von Woche 1 und 3 vergleichen. Woche 2 ist zurecht höher als 1 und 3. 1 dauert es halt bis alle drin sind, spenden evtl. auch nicht direkt was sie haben. Woche 3 basiert auf 1 und 2, geht man also mit Rückstand rein, wie wir ja auch, ist die benötigte Zahl höher. Woche 2 läuft es richtig, neben der Produktion, die dann wahrscheinlich am ehesten auch mit großen Torten gebufft läuft aufgrund der Erfolge, kommt auch noch einiges aus den Quests rein. In Woche 3 sind die ersten schon fertig mit dem Marathon und dadurch bekommen sie auch weniger Ballons aus Quests.

    Ob das Ziel insgesamt zu hoch war, naja da wäre dann doch die Spielerzahl wieder entscheidend um zu sehen es war zu viel oder es waren zu viele aktive Spieler nicht dabei. Aber grundsätzlich kann ich verstehen, dass Ziel 2 am schwersten ist bzw. am meisten benötigt.

  8. #958
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    526
    Welt
    Wildblumental
    Ich verstehe die ganzen Diskussionen hier nicht..."Ziel 2 zu hoch oder auch nicht"...
    Ein BB_ler hat hat sich doch kurz vor Ende des 2. Ziels dazu geäußert und geschrieben, dass genug Ballons in den Lagern liegen um das Ziel zu erreichen.
    Wenn also viele dann ihre Ballons zurückhalten (Unwissenheit usw usw) ist es doch kein Wunder, dass das 2. Ziel nicht erreicht wurde



  9. #959
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Mehr wie diese Antwort wirst du darauf nicht bekommen!
    Frage 9: werichbin, Deutschland
    Wieviele Spieler spielen "Die Siedler Online"?
    BB_Pandur: Mehr als man nur mit 2 Händen zählen kann. :P
    Quelle

    "Insgesamt während des Events gespendete Ballons: 2.238.592.611"
    ist exakt der von mir fotografierte Endstand am 21.09.2020 gg. 14:10 Uhr. Danach habe ich meine Belohnung abgeholt, aber auch noch weiter gespendet. Hier dagegen der Stand kurz nach erreichen des Ziels.
    Das heisst, die von BB angegebene Zahl der Gesamtspenden stimmt nicht (ist zu niedrig) ?! Zum Restbestand kann man ja nichts sagen ...

  10. #960
    Wuseler Avatar von Stuffles
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Funkelberg [W_08]
    Beiträge
    111
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen

    Das ist keine eindeutige Rangliste. Sie enthält keinerlei relevanten Daten. Sie hat allenfalls einen Placeboeffekt.


    ... Doch wenn Plätze und Reihenfolge vergeben werden ist die Rangfolge eindeutig. Wenn du das nur mit Zahlenwert anerkennen willst, ändert dies dennoch die Tatsache nicht, das BB die Ränge der deutschen Server im Verhältnis zu den anderen aufgezeigt hat. Und wenn man davon ausgeht, dass dies wahr ist, dann ist es eine Rangliste in DSO ! Außerdem scheint es auch PvP Ranglisten zu geben jeden Monat... also auch hier weitere Ranglisten in DSO
    Geändert von Stuffles (03.10.20 um 22:17 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 96 von 105 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.