Thema geschlossen
Seite 89 von 105 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #881
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    @Trixigirl
    ...
    Ich hab ihm keine Vorwürfe gemacht, ich habe nur aufgezeigt, wie man das AT dennoch erfolgreich abschließen konnte (Ich musste im übrigen auch einmal zu schwerer Muniton (FKU) greifen. Mehr als diese 2 Nebelkuchen-AT habe ich auch nicht gespielt, sie lagern still in meinem Depot und warten auf bessere Zeiten.). Die Möglichkeit, den entsprechenden Quest gleich mit Dias zu erledigen, scheint ja sogar noch "billiger" zu sein als mein aufgezeigter Weg. (s. #886)

    Zudem, ich habe meine Meinung kund getan, die darin bestand, dass Jeder für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist. Jeder konnte für sich selber abwägen, ob ihm die Belohnungen das "Risiko" wert sind. Klar, solch unausgewogene, wenig oder nicht getestete AT und andere Vorkommnisse haben auch mMn. nicht in einem Event zu suchen. Und ich find es auch ziemlich schade, dass durch bestimmte Entscheidungen der Entwickler Spieler vom ungetrübten Spielerlebnis ausgeschlossen werden. Aber - wenn es nun mal so ist (dazu zähle ich auch die Dinge im Feiermarathon X), muss ich eben für diesen Augenblich eine Entscheidung treffen und die dann auch voll vertreten. Schließlich gab und gibt es einige Möglichkeiten, auch ohne Geldeinsatz z. B. Dias dafür zu erspielen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  2. #882
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Schnurpsy
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    887
    Welt
    Funkelberg
    Fürchterlich diese Jammerei, kommt evtl. davon das man zu faul ist das ETW zu lesen, in der Bibliothek war auch alles supi aufgelistet, ich habe auch beim Nebelkuchen Katas eingesetzt und bei manchem geforderten 11er AT hab ich Dias eingesetzt, eben weil ich wußte was es gibt in dieser Questreihe mit Doro bis auf das mit dem Spähposten war nirgends zu lesen das es den gibt, hab ich 3 Tage vor Ende aber doch noch "aufgeschnappt" und die letzte Aufgabe vor der Spähpostenreihe doch noch fertig gemacht, mit Dias, weil man ja auch noch nebenbei arbeiten geht. Ich sag nur lest das ETW in Zukunft, auch wenns bißl lang ist und informiert Euch was es für Aufgabe gibt, so kann man es ein wenig steuern und planen trotz Arbeit

  3. #883
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    @Trixigirl
    ...
    Ich hab ihm keine Vorwürfe gemacht, ich habe nur aufgezeigt, wie man das AT dennoch erfolgreich abschließen konnte (Ich musste im übrigen auch einmal zu schwerer Muniton (FKU) greifen. Mehr als diese 2 Nebelkuchen-AT habe ich auch nicht gespielt, sie lagern still in meinem Depot und warten auf bessere Zeiten.). Die Möglichkeit, den entsprechenden Quest gleich mit Dias zu erledigen, scheint ja sogar noch "billiger" zu sein als mein aufgezeigter Weg. (s. #886)

    Zudem, ich habe meine Meinung kund getan, die darin bestand, dass Jeder für seine Entscheidungen selbst verantwortlich ist. Jeder konnte für sich selber abwägen, ob ihm die Belohnungen das "Risiko" wert sind. Klar, solch unausgewogene, wenig oder nicht getestete AT und andere Vorkommnisse haben auch mMn. nicht in einem Event zu suchen. Und ich find es auch ziemlich schade, dass durch bestimmte Entscheidungen der Entwickler Spieler vom ungetrübten Spielerlebnis ausgeschlossen werden. Aber - wenn es nun mal so ist (dazu zähle ich auch die Dinge im Feiermarathon X), muss ich eben für diesen Augenblich eine Entscheidung treffen und die dann auch voll vertreten. Schließlich gab und gibt es einige Möglichkeiten, auch ohne Geldeinsatz z. B. Dias dafür zu erspielen.
    also wenn ich ein fehler mache in einem abenteuer und nen katapult nehme ist das meine entscheidung. aber nicht in diesem fall. nehme ich die dias und melde es dem support wird der sagen pech gehabt. nehme ich sie nicht laufe ich gefahr das ide reihe nicht weiterläuft. und das weil bb einen fehler drin hat? beim besten willen nicht.
    dieser mist ist dem geschuldet das ein event nach dem anderen geschoben wird ohne richtig zu testen. ich habe ein testevent getestet. das event soll 3 wochen laufen und der test war nach 2 wochen zu ende. wenn so ein at in die questen kommt soll es auch funktionieren. ohne das ich mir irgendwelche geistreichen lösungen ausdenken muss. die testzeiten sind meiner meinung nach einfach zu kurz.

  4. #884
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab es dem Support gemeldet - Antwort sinngemäß: es gab 5 At als Ausgleich - (mit der Gießkanne) aber das kennen wir doch schon. Wenn "Gefahr im Verzug" (hier drohendes Zeitproblem bei den Questreihen und damit evtl. drohendes Aus), muss man eben eigene Entscheidungen treffen. Nichts Anderes hab ich damit gemeint.

    Dass Doras's Briefe eben solch einem Zeitlimit unterlagen, hat sich ja auch erst im Nachhinein herausgestellt, dem ich auch fast zum Opfer gefallen wäre. Buchstäblich in letzter Minute, gestern gg. 22:45 Uhr konnte ich den Spähposten in Empfang nehmen. Und das, weil ich das Buffen meiner Festhalle mit eigener, kleiner Torte nach meinem Zeitregime erledigt habe. Ich habe bereits hier meine Meinung geäußert.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #885
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    3
    Welt
    Glitzerstadt
    danke für eure stellungnahmen dazu.

    wie genau das technisch abläuft...? bin kein spielemacher/ programmierer.
    ich hab von anfang an vollgas gespielt, bis zur besagten quest...
    und dann dias gegeben um es doch noch zu machen - trotz bug.
    ich wiederhole mich nochmal, da bisher meiner meinung nach dazu niemand bezug genaommen hat :

    " ich bin der meinung, so etwas sollte in einem event nicht geschehen.

    bugs schleichen sich ein, das scheint normal... aber wenn dadurch kosten entstehen, die zu nichts führen, ist ärger berechtigt.
    ein unschöner abschluss – schade!"

  6. #886
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    @Trixigirl

    Ist auch ne Sicht der Dinge wenn auch ne völlig Quere.
    Der Nebelhafte war vom ersten Tag an für einige Spieler nicht spielbar.
    Obendrein war er glaube 2x in einer Quest gefordert.
    Nur weil BB Bugs während des Event nicht beseitigt wie du sagst heißt das ja nicht
    das das so in Ordnung ist. Außerdem stimmt das so nicht denn es gab ja ne Extra-Wartung wegen einer Doppel-Quest
    in diesem Event.
    Wie du selbst sagst braucht man für 1 AT 8 große Katapulte und 1x Assa.
    Du vergisst dabei das das AT 2x bei Quest gefordert war wie du selbst schreibst.
    Macht also 16 große Katapulte und 2x Assa, jetzt überleg mal selber.
    Bei mir hat das AT zum glück funktioniert aber 16 große hätte ich sicher auch nicht einfach so
    gehabt. Man hätte es auch mit dias abschließen können, aber davon war ja bei dir keine Rede
    von daher beziehe ich mich nur auf deine Aussagen.
    Da nun dem Spieler vorwürfe zu machen ist fehl am Platz.
    Nein sie macht wohl keine Vorwürfe stellt nur die Gegebenheiten fest.

    Und ich kann bei solcher Argumentation wie von dir zu den Katapulten nur den Kopfschütteln. Ist das gleiche wie im letzten Event mit den Kristallen. Ich verstehe nicht wie ein Spieler der länger als nen Monat dabei ist und schon ein Event mitgemacht hat, sowas nicht auf Vorrat hat. Dann kann man die FKs eben nicht immer alle sofort ausgeben. Man kann sie alle 3 oder 4 Tage kaufen und mit den vielen Gens macht man doch auch genug Sternis. Ich habe eine Grenze, darunter geh ich nicht, der Rest wird für schlechte Zeiten (oder eben Events ) aufbewahrt. Dann fällt man auch nicht immer aus allen Wolken.

  7. #887
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    kurze Anmerkung:sobald die ersten Spieler des Nebelkuchens den Fehler bemerkt hatten, wurde er bei uns im Wildblumental sehr oft am Tag in Hilfe behandelt, spätestens nach Sonderwartung war er offiziel im Forum von BB komentiert worden und trotz alle dem, gab es Spieler, die kurz vor Ende sehr Überrascht wurden, von der Tatsache des Bugs und dabei handelte es sich nicht gerade um Eventneulinge - einigen wäre diese Überraschung erspart geblieben, wenns einfach mal in Hilfe, Handel oder Forum mitlesen würden," soll keine Entschuldigung dafür sein, dass das At bei manchen sich nicht durch Truppen bekämpfen lies ".

  8. #888
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Werte Partygäste,

    zum 10-jährigen Jubiläum wollen wir dieses Jahr eine besonders große Feier veranstalten. Und zusätzlich viele kleine Parties. Seit ihr bereit für so viele Torten? Alle Informationen zum Event findet ihr im Entwicklertagebuch.

    Wir freuen uns schon auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund
    BB_O das Jubelevent ist euch, bis auf die Geschichte mit dem Nebelkuchenbug, sehr gut gelungen. War eins der Besten Events seit langem und dachte das ist mir mal wieder ein kurzes Feedback wert.

    Herausfordernd, einige positive Überraschungen, top Questreihen, tolle Belohnungen und Zitterbärtchen ist mir auch schon sehr ans Herz gewachsen, also alles in allem: TOP JUBELEVENT 2020

    Webgreetings,
    SiidV

  9. #889
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    @Trixigirl

    Ist auch ne Sicht der Dinge wenn auch ne völlig Quere.
    Der Nebelhafte war vom ersten Tag an für einige Spieler nicht spielbar.
    Obendrein war er glaube 2x in einer Quest gefordert.
    Nur weil BB Bugs während des Event nicht beseitigt wie du sagst heißt das ja nicht
    das das so in Ordnung ist. Außerdem stimmt das so nicht denn es gab ja ne Extra-Wartung wegen einer Doppel-Quest
    in diesem Event.
    Wie du selbst sagst braucht man für 1 AT 8 große Katapulte und 1x Assa.
    Du vergisst dabei das das AT 2x bei Quest gefordert war wie du selbst schreibst.
    Macht also 16 große Katapulte und 2x Assa, jetzt überleg mal selber.
    Bei mir hat das AT zum glück funktioniert aber 16 große hätte ich sicher auch nicht einfach so
    gehabt. Man hätte es auch mit dias abschließen können, aber davon war ja bei dir keine Rede
    von daher beziehe ich mich nur auf deine Aussagen.
    Da nun dem Spieler vorwürfe zu machen ist fehl am Platz.
    Nein sie macht wohl keine Vorwürfe stellt nur die Gegebenheiten fest.

    Und ich kann bei solcher Argumentation wie von dir zu den Katapulten nur den Kopfschütteln. Ist das gleiche wie im letzten Event mit den Kristallen. Ich verstehe nicht wie ein Spieler der länger als nen Monat dabei ist und schon ein Event mitgemacht hat, sowas nicht auf Vorrat hat. Dann kann man die FKs eben nicht immer alle sofort ausgeben. Man kann sie alle 3 oder 4 Tage kaufen und mit den vielen Gens macht man doch auch genug Sternis. Ich habe eine Grenze, darunter geh ich nicht, der Rest wird für schlechte Zeiten (oder eben Events ) aufbewahrt. Dann fällt man auch nicht immer aus allen Wolken.
    Das so ein verbuggtes Abenteuer in einer Eventquestektte auftaucht, was man dann nur mit FK beenden kann gab es vorher ja noch nicht. Und genauso bei dem Kultisten Ereignis das man da so viele Kristalle braucht gab es vorher auch nicht. Verstehst du jetzt wieso manch einer das nicht unbedingt auf Vorrat hat?

  10. #890
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Auch wenn es langweilig und stellenweise überhaupt nicht durchdacht war, einen Vorteil hatte das Event. Es bestätigt einen Fehler, den ich schon länger vermute:

    Die Sammelgegenstände sollen ja alle 8 Stunden erscheinen. Wenn dem so wäre ist es eigentlich unmöglich, 14.5 Stunden nach Eventende noch Kerzen auf der Insel zu finden.
    Signatur: zensiert

Thema geschlossen
Seite 89 von 105 ErsteErste ... 39 79 87 88 89 90 91 99 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.