Thema geschlossen
Seite 85 von 105 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #841
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    UFF GESCHAFFT! Ich habe mein erstes Jubi-event hinter mir.
    Mein Schlussfazit dazu, viele Quest, großartige Belohnungen. Am Anfang (die ersten 1-2 Tage) fühlte ich mich überfordert. Ich fühlte mich wie Herkules der die Hydra erschlagen sollte. Hast du die eine Quest erledigt gingen zwei neue auf. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich auch das Gefühl das ganze Event dient nur einer Sache, die wertvollen Ressourcen zu verbrennen. Das hat sich meiner Beobachtung nach nicht bewahrheitet. Meine Lager sind noch immer gut gefüllt, das Inventar (Stern) platzt aus allen Nähten. Der ganze, für mich überflüssige Plunder, will jetzt erst mal im Handel an den Mann/die Frau gebracht werden.
    Dann kam der Zeitpunkt ab dem man so langsam seine Routine entwickelt hat und alles nahm seinen Lauf. Das gesamte Event hatte ein paar Ecken an denen man sich stoßen konnte. Da wäre zunächst das "verbuggte" Event-AT Nebelhafter Kuchen zu nennen. Bei den Dora Briefen waren die Anforderungen für den einen überfordernd, für andere nicht fordernd genug. Level 50 Spieler mussten nur "mind. Stufe 4 AT spielen", ab Level 51 hieß es dann schon an gleicher Stelle "mind. Stufe 8 AT". Da sollte man, falls diese Questreihe wiederverwendet werden sollte, etwas feinstufiger die Mindestanforderungen ansetzen. Beim Marathon waren einige Anforderungen nicht lösbar außer man übersprang den Teil durch bezahlen mit Dia's. Auch das sollten sich die Entwickler nochmals ansehen ob es besser wäre levelabhängige Anforderungen zu stellen, oder sonstige alternative Lösungswege.
    Lange Rede, gar kein Sinn. Ein rundum gelungenes Event aus dem viele Spieler einen Mehrwert für ihre Inseln ziehen können.

  2. #842
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von ChaosMom Beitrag anzeigen
    Ein objektives Fazit...

    Das Eventkonzept ist, finde ich, außerordentlich gelungen. Auf der einen Seite stupides Ballon produzieren in der Festhalle und auf der anderen Seite eine Vielzahl von Aufgaben, die sich zwar in Sich wiederholten, aber dennoch sehr abwechslungsreich waren. Die Aufgaben führten zu minderen "Siedlungsproblemchen", weil z.b. Bäckereien, Brauereien oder auch Minen "plötzlich" da sein mussten, die nicht verbessert oder industriell waren, aber für den pfiffigen Siedlerkünstler auch schnell lösbar. ;D
    Ausgewogen war im großen und Ganzen auch das Verhältnis von Zeiteinsatz zu Belohnungen. Für jeden, - groß, klein, wenig Zeit, viel Zeit - , war ein erreichbares Ziel ohne Echtgeldeinsatz dabei. Sehr gelungen!!!

    Ein persönliches Fazit...

    Mein persönliches Fazit entspricht dem obigen. Das der "Nebelkuchen" nicht immer ging, hat mich schlichtweg nicht interessiert. Abenteuer abgebrochen, neu gestartet und gut ist. Das verfehlen des 2. Community-Zieles fand ich schade. Ich wollte auch schon anfragen, ob ich beim erreichen 3. Community-Zieles den ollen General für die Hütte eintauschen könnte, aber dann kam die für mich bisher beste Reaktion auf Community-Genöle: Die Belohnungen des zweiten Zieles gibt es, wenn das dritte Ziel erreicht wird! Mein absoluter Favorit des ganzen Events! Für mich wäre es auch in Ordnung gewesen, wenn es diese Belohnungen nicht gegeben hätte.

    Zum Schluss kann ich nur noch sagen, dass mich auch dieses Event, wie alle Events, die ich bisher in Angriff genommen habe, sehr unterhalten und begeistert hat. Was am meisten nervt, sind nicht die Eventanforderungen, technischen Probleme, (wobei die sehr an den Nervensträngen ziehen können), oder ähnliches, sondern eher das Jammern auf hohem Niveau, das hier im Forum immer wieder stattfindet und nichts mit dem Event, sondern eher der persönlichen Erwartungshaltung des Spielers zu tun hat.

    Gesamtnote: sehr gut mit Sternchen ;D
    Ich stimme hier voll zu. Und ganz besonders dem markierten Satz. Es ist in jedem Event das gleiche, irgendwer fühlt sich benachteiligt. Etliche Leute meinen für die kleineren Spieler in die Bresche springen zu müssen, von denen liest man hier aber kaum was. Ich hätte mich in meinem 1. Jahr und auch teilweise 2. Jahr auch über gar nix beschwert, sondern war froh überhaupt etwas zu schaffen.

  3. #843
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    38
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Banrado Beitrag anzeigen
    Das Szenario "nichts Besonderes" ist nicht handelbar. Ich war 5 Tage unterwegs und bei den täglich zu absolvierenden Szenarios sollte ich es nun zweimal spielen, habe es aber nur einmal. Relog nützt nichts. Kann mir jemand einen guten Rat geben wo ich es herbekommen könnte?
    "nichts Besonderes" kam irgendwann später und ich konnte es noch spielen, aber nun habe ich heute "Die Karte des Narren" als Aufgabe bekommen und habe die auch nicht. Im Chat sind noch mehr Spieler, die das zu spielende Szenario nicht bekommen haben. Diesen Bug sollte man vielleicht künftig reparieren, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Event.

    Zwischendurch hatte ich mal aufgehört weiterzumachen, als ich zum zweiten Mal den vernebelten Kuchen spielen sollte und den ersten mit 9 großen Katapulten gespielt hatte. Zwischendurch gab es aber nette Spieler, die vernünftige Lösungen anboten ohne Katapulte. Überraschenderweise kam ich dann nach mehreren Tagen Pause doch sehr gut vorgestern schon bis zum Spähposten. Das finde ich sehr nett, dass die täglichen Quests dann alle in Serie ankamen.

    PS: nach mehrmaligem Relog kam das Szenario dann doch noch.
    Geändert von Banrado (22.09.20 um 14:08 Uhr) Grund: PS angefügt

  4. #844
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    207
    Welt
    Andosia
    Ich habe hier von einer Quest gelesen in der es einen Spähposten geben sollte. Leider ist bei mir nie so eine Quest aufgetaucht und bislang habe ich alle Quest im Jubiläumsevent von vorn bis hinten abgearbeitet. Kommt da noch etwas?

  5. #845
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Bumblebeeee Beitrag anzeigen
    Ich habe hier von einer Quest gelesen in der es einen Spähposten geben sollte. Leider ist bei mir nie so eine Quest aufgetaucht und bislang habe ich alle Quest im Jubiläumsevent von vorn bis hinten abgearbeitet. Kommt da noch etwas?
    Das ist die 21. Quest aus der Reihe "Brief von Dora" mit dem Namen "Feiertag". Wenn du mit der Dora-Reihe verspätet angefangen hast, kommt sie vielleicht noch.

  6. #846
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Bumblebeeee Beitrag anzeigen
    Ich habe hier von einer Quest gelesen in der es einen Spähposten geben sollte. Leider ist bei mir nie so eine Quest aufgetaucht und bislang habe ich alle Quest im Jubiläumsevent von vorn bis hinten abgearbeitet. Kommt da noch etwas?
    Informationen dazu findest du in diesem Thema. Je nachdem wann du die Einführungsquest beendet hast, kann es noch weitere Quests geben.

  7. #847
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Daumen hoch für dieses Event.
    Ich fand es sehr ausgewogen und hab mich über die Überraschung am Ende gefreut. Nörgler gibt es immer und ich wunder mich mittlerweile auch über die Stimmen, die angeblich "für die benachteiligten Kleinen" sprechen, dabei aber nicht selten sich selbst meinen
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  8. #848
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Mir hat das Event auch sehr gut gefallen, eines 10-jährigen Jubiläums mehr als angemessen.

    Leider habe ich den Zusammenhang bzw. Nicht-Zusammenhang mit den beiden Questketten Marathon und Dora zu spät begriffen. Glücklicherweise hatte ich ein paar Tage frei und habe den Marathon mit nur 2x Edelsteineinsatz (Die Schatz- und At-Suchen waren dann doch etwas zu lang, zumal ich der Aussage: "läuft bis zum 24.09. nicht getraut habe) geschafft.

    Bei Dora kann ich die versäumte Zeit wohl leider nicht aufholen, warum auch immer.

  9. #849
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    39
    Welt
    Wildblumental
    Schönes runden Event! Statt teilnahmslos die bevorzugten profitablen AT zu spielen, bringen die Questketten Abwechslung ins Spiel. Die nötigen AT Stufen waren so gewählt, dass sie für höhere Spieler nicht nebenbei durch Leechs erledigt werden konnten. Die Belohnung für die Questreihen war schön ausgewählt, insbesondere die altmodische Kaserne.
    An einigen Stellen könnte man an den Rohstoffkosten kitzeln (ne Torte die nur die Geschwindigkeit der Festhalle steigert? dafür dann ein zusätzliches sehr hohes individuelles Ziel?), wirklich verarmt ist man als höherstufiger Spieler nicht

  10. #850
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    Ich fand das war ein gelungenes Jubi-Event und hat Spaß gemacht. Danke BB Das einzige was mir zum Schluß gefehlt hat, war ein "Balken" der die Spenden weiter anzeigt nach erreichen des 3. Ziels. Aber sonst war es gelungen.

Thema geschlossen
Seite 85 von 105 ErsteErste ... 35 75 83 84 85 86 87 95 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.