Thema geschlossen
Seite 64 von 105 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #631
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.032
    Welt
    Bernsteingarten
    da stimme ich gerne zu.


    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ...

    Ich persönlich habe ganz bewusst die Ballons im Lager gelassen, da mir die Entdecker-Klickerei dermaßen auf die Nerven geht und BB eine Vereinfachung auf absehbare Zeit ausgeschlossen hat.
    Ich hoffe, auch du nimmst dann die Belohnung aus Ziel 2 nicht an. besser noch wäre, du bekämst sie gleich gar nicht.

    Ich fand das Scheitern nicht für mich persönlich dramatisch, aber unseren kleinen und Neu-Gildies, die sich gerade auf die Entdeckerin und den Geologen gefreut hatten, denen auch die strohgedeckte Hütte sicher gut zu Pass gekommen wäre, hätte ich dies schon gegönnt. Haben sie doch eigentlich mehr Anstrengungen aufwenden müssen als wir Langzeitspieler. Von daher, toll für die zweite Chance @BB. machen wir was draus.

    Und @goldsucherin, was ist das für eine Meinung, bin etwas verwirrt. Selbst bei Prüfungen bekommt man eine zweite Chance. Warum sollte man sie also nicht nutzen, wenn sie einem geboten wird.

  2. #632
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Bei einem Freund startet die tägliche Questkette die nach "Feiertags Vorbereitungen" täglich eine Quest geben sollte nicht ( die Quests rund herum um Dora )
    Ich werde den 64 Seiten des Threads schwer fündig, weiß jemand woran das liegen kann ?

    ps. bei ihm hängt auch noch die Atempause vom Community Ziel Phase 1 fest. Steht das eventuell im Zusammenhang ?
    Er ist vermutlich erst später ins Spiel eingestiegen und damit verschiebt sich das alles nach hinten, je nach Starttag.

  3. #633
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Bei einem Freund startet die tägliche Questkette die nach "Feiertags Vorbereitungen" täglich eine Quest geben sollte nicht ( die Quests rund herum um Dora )
    Ich werde den 64 Seiten des Threads schwer fündig, weiß jemand woran das liegen kann ?

    ps. bei ihm hängt auch noch die Atempause vom Community Ziel Phase 1 fest. Steht das eventuell im Zusammenhang ?
    Er ist vermutlich erst später ins Spiel eingestiegen und damit verschiebt sich das alles nach hinten, je nach Starttag.
    Er hat an den ersten beiden Tagen gespielt und ist vor 2 Tagen wieder eingestiegen. Er meint er hatte keine solcher Quests.
    Schonmal danke für die ANtwort Plitschi79, vielleicht hat sich mein Freund einfach nur geirrt und im Wahn die Quest gleich mit abgearbeitet.

  4. #634
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ...

    Er ist vermutlich erst später ins Spiel eingestiegen und damit verschiebt sich das alles nach hinten, je nach Starttag.
    Deswegen dürfte aber die Atempause aus 1 nicht mehr stehen. Und auch die Dora kommt solange nacheinander, bis man den Tag erreicht hat - ich hatte wg. der kleinen Torte selber werfen auch die Feierlichkeiten erst drei Tage später abgeschlossen und dadurch an einigen Tagen zwei Questketten nacheinander bekommen. Und auch heute habe ich zwei Questketten erledigt und erwarte nun die Questkette "Personal".
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  5. #635
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2011
    Beiträge
    248
    Welt
    Steppenwald
    Nochmal zurück zu den Ballons: Vielleicht hängt die Unwilligkeit zur Abgabe auch mit dem fehlerhaften Event-AT zusammen. Ich war zwar nicht betroffen, konnte "nebelhafter Kuchen" ganz normal spielen, kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es demotiviert, wenn es nicht geht, dass man da irgendwie steckenbleibt...

  6. #636
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    ...

    Er ist vermutlich erst später ins Spiel eingestiegen und damit verschiebt sich das alles nach hinten, je nach Starttag.
    Deswegen dürfte aber die Atempause aus 1 nicht mehr stehen. Und auch die Dora kommt solange nacheinander, bis man den Tag erreicht hat - ich hatte wg. der kleinen Torte selber werfen auch die Feierlichkeiten erst drei Tage später abgeschlossen und dadurch an einigen Tagen zwei Questketten nacheinander bekommen. Und auch heute habe ich zwei Questketten erledigt und erwarte nun die Questkette "Personal".
    Er hat die Feiertagsvorbereitung gestern Nachmittag abgeschlossen *Facepalm*
    Wir beobachten das mal weiter, danke Trixigirl.

  7. #637
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von neuerneuer Beitrag anzeigen
    da stimme ich gerne zu.


    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ...

    Ich persönlich habe ganz bewusst die Ballons im Lager gelassen, da mir die Entdecker-Klickerei dermaßen auf die Nerven geht und BB eine Vereinfachung auf absehbare Zeit ausgeschlossen hat.
    Ich hoffe, auch du nimmst dann die Belohnung aus Ziel 2 nicht an. besser noch wäre, du bekämst sie gleich gar nicht.

    Ich fand das Scheitern nicht für mich persönlich dramatisch, aber unseren kleinen und Neu-Gildies, die sich gerade auf die Entdeckerin und den Geologen gefreut hatten, denen auch die strohgedeckte Hütte sicher gut zu Pass gekommen wäre, hätte ich dies schon gegönnt. Haben sie doch eigentlich mehr Anstrengungen aufwenden müssen als wir Langzeitspieler. Von daher, toll für die zweite Chance @BB. machen wir was draus.

    Und @goldsucherin, was ist das für eine Meinung, bin etwas verwirrt. Selbst bei Prüfungen bekommt man eine zweite Chance. Warum sollte man sie also nicht nutzen, wenn sie einem geboten wird.
    Ja ich auch.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #638
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe ganz bewusst die Ballons im Lager gelassen, da mir die Entdecker-Klickerei dermaßen auf die Nerven geht und BB eine Vereinfachung auf absehbare Zeit ausgeschlossen hat.
    Die Logik muss ich nicht verstehen, oder? Was hat die Ballon-Abgeberei mit der Entdecker-Verschickerei zu tun? Und wen bestrafst du mit dem Nicht-Abgeben der Ballons? Eigentlich nur diejenigen, die vielleicht tatsächlich eine empathische brauchen könnten - nicht BB...
    +1 - ich seh da auch keine Logik drin, gegen die Community zu spielen.

    Mir gefällt die Entdeckerverschickerei auch nicht, aber die brauch ich auch nicht, um Ballons aufzublasen. Aber sich gegen die Mitspieler zu stellen finde ich auch nicht schön.
    Die zweite Gemeinschaftsbelohnung bestand/besteht im wesentlichen aus einem Entdecker (=> noch mehr Klicken -- nein danke). Geologen habe ich eigentlich auch genug -- ihr etwa nicht ?

    Ich sehe zwar nicht, wo ich mich gegen andere Spieler stelle ? Ich persönlich werde es wohl höchstens knapp schaffen, an die 25k dranzukommen; trotzdem werden die nicht im Lager verschimmeln.

    Und für alle anderen, die sich hier aufs hohe Ross schwingen : Jetzt tut mal nicht so, als ob ihr nur aus Altruismus ((für unsere "Kleinen")) Ballons aufblasen würdet --- jede Abgabe bringt euch diverse Nettigkeiten --- m.E. interessanter als die Gemeinschaftsziele.

    Wäre mal interessant, die Spendenbereitschaft zu testen, wenn es keine individuellen Belohnungen gäbe --- DANN könntet ihr von Trittbrettfahrern reden.

  9. #639
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    du willst mit deinem Verhalten aber nur anderen Spielern, denen es nicht wie dir geht etwas wegnehmen und sonst nichts. Keiner zwingt dich bei Erreichen von Ziel 2 den Entdecker dann auch laufend wegzuschicken. Den hättest du auch im Stern mit dem Geologen versauern lassen können.

    Mal abgesehen davon willst du seit Ewigkeiten eine Verbesserung, diese ist zwar nicht in Sicht, sollte es sie aber doch mal geben, verbaust du dir selbst dann weitere Entdecker, die du dann auch anders nutzen könntest.

    Du bist in einer Situation wo du auf einen einzelnen Entdecker nicht angewiesen bist, bin ich auch nicht, daher sagte ich ja auch schon es tut mir leid für unsere kleinen Gildies. Nicht jeder ist in deiner oder meiner Situation und es ist ein ziemlich schlechtes Verhalten bei einem Community-Ziel dann aktiv mitzuarbeiten, dass kleinere Spieler schlecht stehen bleiben.

  10. #640
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen

    +1 - ich seh da auch keine Logik drin, gegen die Community zu spielen.

    Mir gefällt die Entdeckerverschickerei auch nicht, aber die brauch ich auch nicht, um Ballons aufzublasen. Aber sich gegen die Mitspieler zu stellen finde ich auch nicht schön.
    Die zweite Gemeinschaftsbelohnung bestand/besteht im wesentlichen aus einem Entdecker (=> noch mehr Klicken -- nein danke). Geologen habe ich eigentlich auch genug -- ihr etwa nicht ?

    Ich sehe zwar nicht, wo ich mich gegen andere Spieler stelle ? Ich persönlich werde es wohl höchstens knapp schaffen, an die 25k dranzukommen; trotzdem werden die nicht im Lager verschimmeln.

    Und für alle anderen, die sich hier aufs hohe Ross schwingen : Jetzt tut mal nicht so, als ob ihr nur aus Altruismus ((für unsere "Kleinen")) Ballons aufblasen würdet --- jede Abgabe bringt euch diverse Nettigkeiten --- m.E. interessanter als die Gemeinschaftsziele.

    Wäre mal interessant, die Spendenbereitschaft zu testen, wenn es keine individuellen Belohnungen gäbe --- DANN könntet ihr von Trittbrettfahrern reden.
    DU könntest aber auch im Sinne der Gemeinschaft dein Engagement für die Gemeinschaftsziele einsetzen und einfach die Gemeinschaftsbelohnungen nicht annehmen. Und ansonsten zwingt dich auch keiner, Spezialisten die im Stern sind loszuschicken. Aber du blockierst, wie andere die das dann ähnlich handhaben die Ziele aller. Denn hier kann man eben nicht durch Mehreinsatz seinen eigenen Anteil ins unendliche schrauben, außer man setzt Geld ein ...

Thema geschlossen
Seite 64 von 105 ErsteErste ... 14 54 62 63 64 65 66 74 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.