Thema geschlossen
Seite 9 von 105 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #81
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Sicher bringen die Entdecker genug mit. 1:1 gegen Teig? In welcher Welt lebst Du denn? 1:4 wäre dem Ziel angemessen - aber verlangt wird 4:1!

    Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Verhältnis Kerzen und Teig bei Loot/Entdecker nicht so extrem unterschiedlich gewesen wäre.

  2. #82
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Nochmal nachgeguckt, bei einer 14 Produktion, also Mörser, braucht man bereits jetzt sichtbar keine einzige Torte selbst herstellen. Es gibt heute 1 riesige im Kalender, es gibt 2 kleine und 2 riesige für Produktionserfolge. Bei Mörsern produziert man etwa 21000 ohne Buffs, mit den so gegebenen Buffs sind es also bereits die benötigten 25000. Kleine Rundungsfehler werden locker durch die sonstigen Ballons ausgeglichen.

    Wenn ich also wollte und nur auf die Abgabe gucken würde, wäre bereits jetzt das Event schon für mich erledigt und zwar nicht indem ich aufgebe, sondern indem ich es geschafft habe.

    Bei 12er Produktionen (die sollte jeder schaffen entweder durch den eigenen Stern oder auch notfalls durch andere Spieler) muss man bisschen mehr machen, wie ich ja schon vorher schrieb. Das ist aber halt auch deutlich weniger als das was wirklich nötig ist und wenn ich mich nicht irre, gabs letztes Jahr nicht nur einmal eine Torte im Kalender. Dieses Jahr habe ich nicht nachgeguckt.

    Da, wie ich auch schon vor Tagen schrieb, die Produktion und auch die benötigten Torten begrenzt sind, werden die Preise auch recht schnell sinken. Selbst wenn man eine Woche kaum was schafft an Buffs, sobald es fast hinterhergeschmissen wird, wirds einfacher und am Ende werden wohl mehr nicht wissen wohin damit als zu wenig haben. Voraussetzung ist einfach man macht auch mit und es sagen nicht zu viele bereits nach dem ersten Login achne ist zu schwer.

  3. #83
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Sicher bringen die Entdecker genug mit. 1:1 gegen Teig? In welcher Welt lebst Du denn? 1:4 wäre dem Ziel angemessen - aber verlangt wird 4:1!

    Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Verhältnis Kerzen und Teig bei Loot/Entdecker nicht so extrem unterschiedlich gewesen wäre.
    1:1 Tausch geht - probier's. V.a., wo's jetzt durch die Levelerhöhung auch mehr Teig im Spiel gibt... ging aber auch schon letztes Jahr.

    Wie gesagt, stell selbst ein, also verlang du im Handel. Die 3 Klicks schaffst du.

  4. #84
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    1.751
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Sicher bringen die Entdecker genug mit. 1:1 gegen Teig? In welcher Welt lebst Du denn? 1:4 wäre dem Ziel angemessen - aber verlangt wird 4:1!

    Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Verhältnis Kerzen und Teig bei Loot/Entdecker nicht so extrem unterschiedlich gewesen wäre.
    1:1 Tausch geht - probier's. V.a., wo's jetzt durch die Levelerhöhung auch mehr Teig im Spiel gibt... ging aber auch schon letztes Jahr.

    Wie gesagt, stell selbst ein, also verlang du im Handel. Die 3 Klicks schaffst du.
    Das sind alles Sachen, die ich selber weiß.

    Das hier war mein Anliegen:

    Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Verhältnis Kerzen und Teig bei Loot/Entdecker nicht so extrem unterschiedlich gewesen wäre.

    Aber ich lasse es lieber. Solche Handel gingen auch im letzten Jahr nur knapp vor Ende des Event - trotz aller "guten" Ratschläge mit sarkastischem Hauch.

  5. #85
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    @Pascal_Z

    Ja ich hab auch schon gesucht und nix gefunden.
    Habe auch alle Hausmittel gemacht ohne Erfolg.

  6. #86
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    4
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zicke1812 Beitrag anzeigen
    Sicher bringen die Entdecker genug mit. 1:1 gegen Teig? In welcher Welt lebst Du denn? 1:4 wäre dem Ziel angemessen - aber verlangt wird 4:1!

    Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Verhältnis Kerzen und Teig bei Loot/Entdecker nicht so extrem unterschiedlich gewesen wäre.
    1:1 Tausch geht - probier's. V.a., wo's jetzt durch die Levelerhöhung auch mehr Teig im Spiel gibt... ging aber auch schon letztes Jahr.

    Wie gesagt, stell selbst ein, also verlang du im Handel. Die 3 Klicks schaffst du.
    Das sind alles Sachen, die ich selber weiß.

    Das hier war mein Anliegen:

    Ich hätte mir nur gewünscht, dass das Verhältnis Kerzen und Teig bei Loot/Entdecker nicht so extrem unterschiedlich gewesen wäre.

    Aber ich lasse es lieber. Solche Handel gingen auch im letzten Jahr nur knapp vor Ende des Event - trotz aller "guten" Ratschläge mit sarkastischem Hauch.


    dein username passt sehr gut zu dir

  7. #87
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Du vergisst dabei nur eine Kleinigkeit. Wenn das Verhältnis Kerzen zu Teig nicht so groß wäre, wäre weniger Teig im Umlauf und die Handel wären eher schlechter als besser. Es sei denn du gehst automatisch davon aus, dass Teig bleiben würde und Kerzen auf das selbe Niveau angehoben würden. Nur sehe ich da keinen wirklichen Grund warum man davon ausgehen sollte.

    Also dein Wunsch wäre dann aktuell eher hinderlich für dich selbst anstatt hilfreich.

    Wenn 1:1 Handel nicht immer gehen, liegt es manchmal auch an der Größenordnung. Ich habe eher Handel reingestellt die passend zu den Torten waren also statt 1:1 80:100 oder 100:80 besser gesagt. Besser als umwandeln im Provi. Daneben noch Absprachen mit Leechern, wobei das letztes Jahr weniger war.

    Möglichkeiten gibts viele, Zeit ist noch massig vorhanden vor allem da es dieses Jahr bereits an Tag 1 die Torte im Kalender gab. Es ist einfacher als man denkt, aber unmöglich wenn man gleich aufgibt.

  8. #88
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.983
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Danke für das ausführliche Entwicklertagebuch.

    In der Fundtabelle der Fleißigen Geologin tauchen die Einträge "Leim", "Wildwälder Harz" und "Extravaganter Zuckerkleber" zweimal mit je 10 Losen auf. Ist das ein Versehen? Wenn es diese Funde wirklich doppelt so häufig gibt wie die anderen Sachen, hättet ihr ja gleich 20 Lose eintragen können, oder?
    Dort war etwas nicht vollständig, wir haben die doppelten Einträge nun gegen die richtigen ersetzt.

    Zitat Zitat von I5chmael Beitrag anzeigen
    Was die Spendenziele betrifft hätte ich mal 'ne Frage. Gelten die Ziele für jeden Server/Welt separat, oder gelten sie Serverübergreifend?
    Das Spendenziel gilt weltweit, alle Siedler arbeiten daran zusammen.

  9. #89
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Es ist einfacher als man denkt, aber unmöglich wenn man gleich aufgibt.
    Jup.
    Sehe auch nicht unbedingt warum das Event gelaufen sein sollte nur weil man nicht alles schafft.
    Mit 12er-Produktion und nur mit den bekannten Torten aus Erfolgen und Kalender kommt man in 20 Tagen doch schon auf 22500 Ballöner.

    Zu den 25 würden dann auch nur auch nur mehr 6 Kleine Torten fehlen, wobei ich gar nicht geschaut habe ob bei Quests nicht auch irgendwo eine raushüpft. Letztes Jahr gab's auch eine per bb-Nachricht.

    Mit Mörsern ist die Sache sowieso geritzt.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  10. #90
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Danke für das ausführliche Entwicklertagebuch.

    In der Fundtabelle der Fleißigen Geologin tauchen die Einträge "Leim", "Wildwälder Harz" und "Extravaganter Zuckerkleber" zweimal mit je 10 Losen auf. Ist das ein Versehen? Wenn es diese Funde wirklich doppelt so häufig gibt wie die anderen Sachen, hättet ihr ja gleich 20 Lose eintragen können, oder?
    Dort war etwas nicht vollständig, wir haben die doppelten Einträge nun gegen die richtigen ersetzt.

    Zitat Zitat von I5chmael Beitrag anzeigen
    Was die Spendenziele betrifft hätte ich mal 'ne Frage. Gelten die Ziele für jeden Server/Welt separat, oder gelten sie Serverübergreifend?
    Das Spendenziel gilt weltweit, alle Siedler arbeiten daran zusammen.
    Und noch einmal, ich kann nirgendwo die Spendenziele der Welt sehen.

Thema geschlossen
Seite 9 von 105 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.