Thema geschlossen
Seite 93 von 105 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #921
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    545
    Welt
    Goldenau
    Stimmt, um die Ballons aus Quests und Erfolgen zu berücksichtigen, wäre es richtiger, von gesammelten Ballons zu reden, nicht von produzierten.

    Und nein, es "muss" nicht anders werden, es funktioniert auch so, wie es jetzt ist. Es ist aber unnötig umständlich. Ein Klickspiel wird nicht dadurch besser, dass man zehnmal klicken muss, wenn dasselbe Ziel in einer besseren Benutzeroberfläche auch mit zwei Klicks erreichbar wäre.

    Wenn man nach den 25k ein paar Tage lang nichts abgegeben hat und sich dann zehnmal oder öfter die Belohnung der wiederholbaren Quest holen möchte, ist das eine ziemlich nervige Klickerei und vermutlich einer der Gründe dafür, warum letztes Jahr bei Eventende immer noch viele Ballons in den Lagern blieben.

  2. #922
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.583
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn man nach den 25k ein paar Tage lang nichts abgegeben hat und sich dann zehnmal oder öfter die Belohnung der wiederholbaren Quest holen möchte, ist das eine ziemlich nervige Klickerei und vermutlich einer der Gründe dafür, warum letztes Jahr bei Eventende immer noch viele Ballons in den Lagern blieben.
    Sehr seltsam, wie du spielst? Wozu sollte man ein paar Tage lang nichts abgeben, zumal das Community-Ziel da sicher noch nicht erreicht war?

    Ich habe meine 2k produzierte Ballon am Tag mit jeweils 1 k abgegeben - und das kostete vielleicht 30 Sekunden Spielzeit für eine klasse Belohnung.

    Wer da ein Problem hat, muss ein anderes Spiel spielen, als ich.

  3. #923
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ufff, ich erspare mir nun doch, die letzten 918 Beiträge auch noch zu lesen (die letzten 15 haben mir schon gereicht) und gebe hier mal einfach ein Feedback/meinen Senf zu vergangenem Jubi-Event...


    Ich fand ganz toll, dass der Event drei Wochen dauerte. So konnte man sich auch schön Zeit lassen, alle nötigen Questen und Unterquesten zu erledigen.
    Gut durchdacht waren ebenfalls die Kristalle in den Belohnungen, da man solche ja wiederum für die Beschaffung der zahlreichen Unternehmungen benötigte.
    Levelanhebung für die Teiglooter war eine gute Lösung, wenn auch in letzter Minute. Es war ein leichtes, sich Kerzen bzw. Teig zu erhandeln für die 10 erforderlichen riesigen Torten (wegen dem Erfolg). Mehr waren auch nicht nötig, um die 25k Ballone zu produzieren.

    Danke auch für die Geschenke bzw. die ganze Belohnung der Phase 2 – obwohl das Ziel durch die Community ja nicht erreicht wurde, haben trotzdem alle noch die Geschenke nachgereicht bekommen.

    Der neue General Zitterbart fand auch bereits sein Einsatzgebiet in dem einen oder anderen AT und bei einigen Lagern kann er auch sinnvoll mit moderat höheren Verlusten eingesetzt werden.
    Die neue Geologin bringt bei ihrer täglich Golderzsuche ein paar Goodies mit, welche zusammen mit den Geschenken aus dem Ausguck ihren Weg ins Lager bzw. in den Stern finden.

    Da dies voraussichtlich mein letzter Jubi-Event gewesen ist, da Level 75 bald erreicht ist und das für mich dann Sayonara und winke winke bedeutet, auch wenn BB nächstes Jahr irgendeinen Grund finden mag, doch noch ein Jubiläum mit einem Event feiern zu müssen…
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  4. #924
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Frechatie Beitrag anzeigen
    Stimmt, um die Ballons aus Quests und Erfolgen zu berücksichtigen, wäre es richtiger, von gesammelten Ballons zu reden, nicht von produzierten.

    Und nein, es "muss" nicht anders werden, es funktioniert auch so, wie es jetzt ist. Es ist aber unnötig umständlich. Ein Klickspiel wird nicht dadurch besser, dass man zehnmal klicken muss, wenn dasselbe Ziel in einer besseren Benutzeroberfläche auch mit zwei Klicks erreichbar wäre.

    Wenn man nach den 25k ein paar Tage lang nichts abgegeben hat und sich dann zehnmal oder öfter die Belohnung der wiederholbaren Quest holen möchte, ist das eine ziemlich nervige Klickerei und vermutlich einer der Gründe dafür, warum letztes Jahr bei Eventende immer noch viele Ballons in den Lagern blieben.
    Im Endeffekt gibst du da aber bezogen aufs Community-Ziel doch den Hauptgrund warum es nicht anders werden sollte. Wenn man nur Quests abklicken muss, wird es wahrscheinlich dann auch erst gezählt, solange du nichts machst, ist die Quest noch aktiv und erst nach Questabschluss dürfte es dann auch zählen. Ich weiß wird anders benannt aber ob es so wirklich wäre, bezweifel ich.

    Wenn man aber nun genervt vom geklicke ist, einige haben ja genau deshalb für Ziel 2 nicht gespendet, dann muss es doch gerade so laufen, je länger man wartet und nicht spendet, desto mehr muss man klicken um zu verleiten immer direkt zu spenden.

    Ob das geklicke ein Grund war, warum letztes Jahr noch soviel in den Lagern war, weiß ich nicht. Ich hatte dieses Jahr am Ende noch 173 Ballons im Lager. 73 waren noch über bevor ich abschaltete und es gab noch einmal das Szenario für 100 Ballons. Wenn wir annehmen, dass wir um das Communityziel zu erreichen mindestens 70.000 aktive Spieler brauchen, wären das bei durchschnittlich 100 Ballons am Ende auch schon 7mio, wenn einige dann noch nach Ziel 3 inaktiv wurden aber ihre Festhalle nicht ausschalteten und damit mehr reinkam, einige auch mitten drin aufhörten oder es vergessen haben, da kommen schnell große Millionenbeträge an Resten zusammen, einfach weil die nötigen 1000 nicht erreicht wurden und es sinnlos ist 999 zu spenden und nichts zu haben, wenn es im Lager immerhin noch 999 GM geben würde.

    Es wird auch dieses Jahr wieder viele übriggebliebene Ballons aus den unterschiedlichsten Gründen geben, Klickmüdigkeit halte ich aber für einen eher vernachlässigbaren Grund, wer darum nicht spenden will, schaltet auch die Festhalle aus und hat dann auch wieder nicht unbedingt viele Ballons über.

  5. #925
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    545
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Sehr seltsam, wie du spielst? Wozu sollte man ein paar Tage lang nichts abgeben, zumal das Community-Ziel da sicher noch nicht erreicht war?

    Ich habe meine 2k produzierte Ballon am Tag mit jeweils 1 k abgegeben - und das kostete vielleicht 30 Sekunden Spielzeit für eine klasse Belohnung.

    Wer da ein Problem hat, muss ein anderes Spiel spielen, als ich.
    Gegenfrage: Wozu sollte man jeden Tag spenden oder sogar zweimal am Tag? Das bringt nur dann etwas, wenn man gerade etwas aus der Belohnung braucht. Wenn man alles aus der Belohnung in ausreichender Zahl im Stern oder im Lager hat, spielt es an sich keine Rolle, ob man jeden Tag zweimal oder nach fünf Tagen zehnmal spendet, solange dadurch kein Community-Ziel gefährdet ist. Allerdings fällt die umständliche Bedienung bei häufigerer Wiederholung mehr auf, ähnlich wie bei vielen Entdeckern, die man in einem Rutsch wegschickt statt über den Tag verteilt in kleineren Gruppen. Das sollte jedoch, genau wie bei den Entdeckern, kein Grund dafür sein, dass es bei der umständlichen Bedienung bleiben muss.

    Und davon zu reden, dass jemand ein anderes Spiel spielt, nur weil er einen anderen Spielrhythmus hat als man selbst, ist schon etwas seltsam.

    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt gibst du da aber bezogen aufs Community-Ziel doch den Hauptgrund warum es nicht anders werden sollte. Wenn man nur Quests abklicken muss, wird es wahrscheinlich dann auch erst gezählt, solange du nichts machst, ist die Quest noch aktiv und erst nach Questabschluss dürfte es dann auch zählen. Ich weiß wird anders benannt aber ob es so wirklich wäre, bezweifel ich.

    Wenn man aber nun genervt vom geklicke ist, einige haben ja genau deshalb für Ziel 2 nicht gespendet, dann muss es doch gerade so laufen, je länger man wartet und nicht spendet, desto mehr muss man klicken um zu verleiten immer direkt zu spenden.
    Verstehe ich dich richtig? Du meinst, BB habe die Ballonabgabe absichtlich umständlich gestaltet, um die Spieler dazu zu bewegen, dass sie immer direkt spenden, statt lange damit zu warten? Diese Annahme finde ich dann doch recht abenteuerlich.

    Wenn die Ballonabgabe entfallen würde, sollten meiner Meinung nach für die Community-Ziele auch alle gesammelten Ballons zählen, unabhängig davon, ob die zugehörigen persönlichen Quests bereits abgeklickt worden sind oder nicht. Ansonsten wäre das Abklicken der Quests ja nichts anderes als eine vereinfachte Ballonabgabe.

  6. #926
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich habe jetzt nicht alle (umfangreichen) Posts durchgelesen, aber es geht doch jetzt nicht darum, dass es zu umständlich/aufwändig ist, jeden Tag seine Ballons zu spenden, oder ? Nein, sicher nicht. Oder ?

    Wer schickt täglich seine zig Entdecker auf die Reise ?

  7. #927
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    nein du verstehst mich dann falsch. BB hat das sicherlich nicht aus dem Grund gemacht, allerdings wird mit der Aussage nach mehreren Tagen spenden wäre so umständlich einen Grund warum man dann noch eher die Questbestätigung hinauszögern kann, da es ja dann auch alles auf einmal geht und man nicht 10 oder 20 Einzelspenden machen muss.

    BB wird sich gedacht haben, die Ballons sind im Lager, die Quests bauen anfangs aufeinander auf, daher ist ein Abklicken in der Quest selbst wie bei anderen Ressourcenabgabequests nicht unbedingt sinnvoll, daher spenden aus dem Lager heraus. Wobei könnte man ja auch machen wie bei anderen Quests halt mit dem Unterschied zu eben, dass nicht mehr 25k abgegeben werden müssen sondern immer nur das was aktuell nötig ist und weitere Quests erst nach Annahme freigeschaltet werden und dann halt nicht mehr mit der Summe sondern der Differenz.

  8. #928
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Nach mehreren Jahren Sommerpause ein recht ungewohntes Event für mich, ich konnt nicht wirklich was damit anfangen, es fehlte das Ziel.
    Die Gemeinschaftspreise waren sicher, der Rest nicht so anstrengend, bzw. erstrebenswert.
    Bis zum Entdecker hab ich noch mitgemacht, bleibt einem ja nicht viel anderes übrig, wenn man bei späteren Events noch mitspielen will.
    Da muß endlich ein Limit her.

    MfG Blaue
    Ubisoft
    Das "K" steht für Kommunikation.

  9. #929
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    was bringt dir aber ein Limit bei den Entdeckern, wenn das jetzt auf sagen wir 200 gesetzt wird? Dann hat jeder noch genug Luft nach oben und was machen wir wenn wir 200 haben und der nächste aber einer ist, den man haben will?

    Jubiläum ist halt eigentlich ähnlich wie Weihnachten relativ entspannt was das erreichen der Items angeht. Quests muss man ja nicht machen, wenn es diesmal auch dort vergleichsweise gute Sachen gab, wahrscheinlich sogar bessere als die eigentlichen Jubiläumsgewinne. Von daher schon ungewohnt wenn es sonst doch eher ums AT kloppen geht und man immer mehr und mehr machen muss um möglichst viel zu haben.

    Hier kann man viel machen, aber es ist am Ende doch begrenzt, da ein immer mehr einem nichts bringt im Event.

  10. #930
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator
    was bringt dir aber ein Limit bei den Entdeckern, wenn das jetzt auf sagen wir 200 gesetzt wird?
    Meinte damit ein Limit pro Entdecker.
    Wer z.B. schon 3 von einer Sorte hat, kann nur noch den einen über Shop. Bringt natürlich auch nicht viel, wenn ständig neue erfunden werden.
    Dieses mal waren es wieder 4? Entdecker, irgendwo muß aber auch mal gut sein, hier klickt man sich doch zum Affen, abholen muß man das Zeug ja auch noch.
    Eine reine Sammelabholung für Entdeckerfunde gibt es immer noch nicht, vom Abschicken rede ich erst gar nicht.
    Alternativ die Entdecker aus späteren Events raushalten.

    MfG Blaue
    Ubisoft
    Das "K" steht für Kommunikation.

Thema geschlossen
Seite 93 von 105 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.