Thema geschlossen
Seite 91 von 105 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #901
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Was ich bei dir nicht verstehe: Ein Event ist für alle da und kleinere Levels freuen sich über alles was sie bekommen können - darüber zu "meckern" hat für mich nichts mit Gemeinschaft zu tun.
    Hm? Ich habe nirgends geschrieben, Kleinere sollten weniger oder nichts bekommen. Daher sehe ich keinen Zusammenhang zwischen deiner Aussage und meinem Beitrag. Außerdem freuen sich Kleinere keineswegs über alles. In letzter Zeit hat BB derart viele Verbesserte Bäckereien und Mühlen "rausgehauen", dass sie in der Gilde schon niemand mehr geschenkt haben möchte, auch die Kleineren nicht.

    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Ballons abgeben automatisieren - nein Danke! Es ist ein Spiel und jeder kann frei entscheiden für die Community mitzumachen.
    Auch bei automatisierter Abgabe könnte jeder frei entscheiden, ob er mitmachen möchte oder nicht. Man kann die Festhalle nämlich anhalten, wenn man keine Ballons mehr produzieren möchte. Oder sie gar nicht erst anwerfen. Ein Unterschied bestünde jedoch darin, dass niemand mehr Ballons produzieren und sie dann im Lager vergammeln lassen könnte ... aus meiner Sicht ein Vorteil. Oder würde dir diese Option aus irgendeinem Grund fehlen?

    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Den Spähposten im Stern belassen? Dürfte ein Fehler sein - du hast nicht verstanden wo seine Vorteile sind genauso wie bei der alten Kaserne.
    Vielen Dank für diese reizende Unterstellung. Der Spähposten erzeugt mehr EP, fertig. Aber vielleicht hast du nicht verstanden, dass manchen Spielern mehr EP egal sind, weil irgendwann keine neuen Spielinhalte mehr kommen. Es gab mehrere Möglichkeiten, sich Spähposten zu erspielen, und das habe ich bewusst nicht getan. Genauso wenig brauche ich jetzt den geschenkten. Und meine Kasernen waren für meine Bedürfnisse schnell genug, ob mit oder ohne Altmodische Kasernen.

    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    Kleine Armee sry - die Champs, JZW und selbst Boris und Sylvana haben weniger als 200 Einheiten und sind für mich mit die besten Genis.
    Ja und? Was hat das mit meinem Beitrag zu tun, den du zitierst? Nichts.

    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Das wäre bei der letzten Abgabequest und bei den nachfolgenden ( die , die sich wiederholen) dann Ballonverschwendung, da hier zielgenau abgegeben werden muss. Alles drüber zählt dann nicht fürs nächste Abgeben.
    Das wäre ja leicht technisch lösbar. Das Spiel zählt einfach die Gesamtmenge der produzierten Ballons, und sobald eine Schwelle überschritten ist, gilt die zugehörige Quest als erfüllt und die Belohnung kann abgeholt werden. Bis 25k sind die Quests ohnehin so aufgebaut, dass es auf die Gesamtmenge ankommt, und bei den Quests mit 1k weiteren Ballons könnte dann eben eine Schwelle von 26k, 27k usw. angezeigt werden. Das hätte den zusätzlichen Vorteil, dass Spieler, die sich noch nicht so genau mit dem Event auskennen, nicht versehentlich mehr Ballons abgeben können als nötig.

    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Gut, wenn die Optik nicht gefällt, muss jeder selbst wissen. Aber du verzichtest halt auf ein tägliches Geschenk. Hoffe das ist nicht untergegangen.
    Danke - nein, ist es nicht. Aber die Geschenke sind es mir nicht wert, das Ding aufzustellen.

    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Das Teil kann man gut neben der ebenso unschönen Excelsior platzieren, dort fällt es nicht weiter auf.
    Bei der unmodifizierten Excelsior gebe ich dir recht. Ich benutze allerdings die "rustikale" Version, und dazu passt der Ausguck meiner Meinung nach nicht.

  2. #902
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen

    ...
    Gut, wenn die Optik nicht gefällt, muss jeder selbst wissen. Aber du verzichtest halt auf ein tägliches Geschenk. Hoffe das ist nicht untergegangen.
    Die Optik ist mir fast egal, aber ich bin es eigentlich schon leid, die tägl. Kleinstgewinne (Bronzekessel, Kräuter, Adamantiumerz, Kochkessel usw.) ins Lager zu verfrachten.
    Also ich hatte als Kleinstgewinn ein buntes Tipi drin.....
    Irgendwo sah ich schon ne Recy in nem Screenshot. Wer weiß was die Dinger noch so alles ausspuken.

    Mein persönliches Highlight ist aber die Geotante. Da habe ich mir alle gegönnt. Die suchen brav nach Salpeter und Titan und bringen täglich Dias, reichlich FK und andere schöne Sachen mit.

    Alles in allem ein sehr schönes Event mit vielen, vielen schönen Geschenken.

    Ich hät zwar lieber mehr BK gespielt als so komische Kleinstunternehmungen (und ja ich weis hätte ich statt dessen machen können aber die Zeit.....) aber man kann ja nicht alles haben: ;o) Dafür habe ich am Ende mit reichlich FK nochmal ein paar BK weggeklopft. Ihr wart ja großzügig....

  3. #903
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3
    Welt
    Morgentau
    Hallo zusammen.

    Ich wollte mal Fragen, warum die Torten nicht umgewandelt wurden, wie angesagt?

    Hatte mich schon darauf gefreut, endlich mal "Früchte der Mühsal" zu besitzen für die Epische Schmiede.

    Irgendwie ist das Ganze nicht abgelaufen, wie angekündigt und keine Nachricht seitens BB, das die Abschaltphasen verschoben wurden.
    Fand ich nicht so toll, aber ansonsten war das Event gut. Sehr abwechslungsreich... Nur die andauernden 11er Ats, waren mir persönlich zu viel.

    Freu mich schon aufs Helloween-Event. Schönes Wochenende wünsche und Danke für Eure Mühen.

  4. #904
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Torten werden wie üblich bei dem nächsten Spielupdate umgewandelt.

  5. #905
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    333
    Welt
    Funkelberg
    @ Frechatie …deshalb wird er genauso im Stern bleiben wie der Spähposten und Opa Zitterbart, der leider trotzdem das viel zu kleine "Armee senden"-Fenster zumüllt. Events, bei denen man die Wahl hat, was man mit seiner erspielten Eventwährung erwirbt, sind mir allgemein wesentlich lieber als ein Event, bei dem alle mit denselben Dingen beglückt werden....

    - hast du geschrieben und ganz ehrlich "zumüllt" finde ich schon ganz schön krass - den ein Spieler mit kleinem level wird erst mal über jeden geni sich freuen, so wie ich am Anfang auch. Du darfst sicher deine Meinung haben und spielen wie du möchtest - aber verschone doch die Community mit solchen Aussagen.

  6. #906
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    einige denken weil der grün ist ist das hulk. als ob es nur die farbe macht. aber vll bekommen wir irgendwann die avangers zusammen. egal was sie können, hauptsache die farbe stimmt.
    Ich habe den Namen nicht nur eingeführt weil die Garnison grün ist sondern auch weil er 4500-5000 Schaden macht und in normalen Abenteuern sehr viele Lager mit nur einem Rekrut weghaut.

    Hulk war da einfach sehr passend.

  7. #907
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Frechatie
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    546
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von lila812 Beitrag anzeigen
    @ Frechatie …deshalb wird er genauso im Stern bleiben wie der Spähposten und Opa Zitterbart, der leider trotzdem das viel zu kleine "Armee senden"-Fenster zumüllt. Events, bei denen man die Wahl hat, was man mit seiner erspielten Eventwährung erwirbt, sind mir allgemein wesentlich lieber als ein Event, bei dem alle mit denselben Dingen beglückt werden....

    - hast du geschrieben und ganz ehrlich "zumüllt" finde ich schon ganz schön krass - den ein Spieler mit kleinem level wird erst mal über jeden geni sich freuen, so wie ich am Anfang auch. Du darfst sicher deine Meinung haben und spielen wie du möchtest - aber verschone doch die Community mit solchen Aussagen.
    Das "Armee senden"-Fenster ist nun mal viel zu klein und die Generäle erscheinen auch noch weitgehend unsortiert darin. Jeder General, den man nicht nutzen möchte, sorgt nur dafür, dass man mehr scrollen muss, einen schlechteren Überblick hat und länger fürs Verschicken der Generäle braucht. Dadurch erhöht er auch das Risiko, dass man vom nächsten Freeze erwischt wird und die ganze Auswahl wieder weg ist. Ich finde das sehr nervig und halte es für gerechtfertigt zu sagen, dass unerwünschte Generäle das Fenster in seinem aktuellen Zustand "zumüllen". Ähnliche Aussagen gab es auch schon von anderen Spielern zu geschenkten Feldsanitätern, die man nicht ablehnen konnte, wenn man nicht auf mehrere andere Dinge verzichten wollte. Natürlich würde es helfen, wenn BB - wie schon oft gewünscht - das Fenster größer machen und eine vernünftige Sortierung einführen würde.

    Aber was hat das Ganze mit niedrigstufigen Spielern zu tun?

    Im Übrigen sprichst du genauso wenig für "die Community" wie ich, also verschone mich doch bitte mit Behauptungen, was "die Community" hier lesen möchte und was nicht.
    Geändert von Frechatie (25.09.20 um 19:20 Uhr)

  8. #908
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Iche82 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    @Trixigirl

    Ist auch ne Sicht der Dinge wenn auch ne völlig Quere.
    Der Nebelhafte war vom ersten Tag an für einige Spieler nicht spielbar.
    Obendrein war er glaube 2x in einer Quest gefordert.
    Nur weil BB Bugs während des Event nicht beseitigt wie du sagst heißt das ja nicht
    das das so in Ordnung ist. Außerdem stimmt das so nicht denn es gab ja ne Extra-Wartung wegen einer Doppel-Quest
    in diesem Event.
    Wie du selbst sagst braucht man für 1 AT 8 große Katapulte und 1x Assa.
    Du vergisst dabei das das AT 2x bei Quest gefordert war wie du selbst schreibst.
    Macht also 16 große Katapulte und 2x Assa, jetzt überleg mal selber.
    Bei mir hat das AT zum glück funktioniert aber 16 große hätte ich sicher auch nicht einfach so
    gehabt. Man hätte es auch mit dias abschließen können, aber davon war ja bei dir keine Rede
    von daher beziehe ich mich nur auf deine Aussagen.
    Da nun dem Spieler vorwürfe zu machen ist fehl am Platz.
    Nein sie macht wohl keine Vorwürfe stellt nur die Gegebenheiten fest.

    Und ich kann bei solcher Argumentation wie von dir zu den Katapulten nur den Kopfschütteln. Ist das gleiche wie im letzten Event mit den Kristallen. Ich verstehe nicht wie ein Spieler der länger als nen Monat dabei ist und schon ein Event mitgemacht hat, sowas nicht auf Vorrat hat. Dann kann man die FKs eben nicht immer alle sofort ausgeben. Man kann sie alle 3 oder 4 Tage kaufen und mit den vielen Gens macht man doch auch genug Sternis. Ich habe eine Grenze, darunter geh ich nicht, der Rest wird für schlechte Zeiten (oder eben Events ) aufbewahrt. Dann fällt man auch nicht immer aus allen Wolken.
    Das so ein verbuggtes Abenteuer in einer Eventquestektte auftaucht, was man dann nur mit FK beenden kann gab es vorher ja noch nicht. Und genauso bei dem Kultisten Ereignis das man da so viele Kristalle braucht gab es vorher auch nicht. Verstehst du jetzt wieso manch einer das nicht unbedingt auf Vorrat hat?
    Nö, ich hatte ja die gleichen Bedingungen und habe auch Vorrat.

  9. #909
    Wuseler Avatar von Cojote
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    162
    Welt
    Grünland
    Als Belohnung gab es die fleißige Geologin aber das ist eine Krampe!

    Benötigt für die meisten Suchen sechsmal so lang,besitzt aber die Chance,dabei zwei große Schätze zu entdecken.
    Bei den meisten Suchen sind die entdeckten Vorkommen um 50 % größer.
    Von Schätzen habe ich nichts gesehen bzw eine Nachricht darüber bekommen.
    Also wird die Dame in Zukunft zu Hause und somit Arbeitslos bleiben.

    Sechs Stunden unterwegs gewesen auf der Suche nach Eisenerz und findet nur ein Vorkommen mit 825 Erz.
    Der gründliche Geologe findet in der Hälfte der Zeit Vorkommen mit 1500 Erz!
    Siedler Fan der ersten Stunde

  10. #910
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moderationshinweis
    Beitrag aus dem Thema Jubiläumsevent 2020 Informationen und Tipps hierher verschoben.

Thema geschlossen
Seite 91 von 105 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.