Thema geschlossen
Seite 79 von 105 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #781
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Gisela55122
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Taka-Tuka-Land
    Beiträge
    1.036
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Wozu verstecke ich es in einem Spoiler wenn jetzt jeder direkt drüber spricht ? ^^"
    Leider war Dein Versteck ein klein wenig supoptimal ;-))

  2. #782
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Ich liebe Verschwörungstheorien....


    Und den Spähposten gibt es wirklich. Ein Gildenmitglied hat heute Nr. 21 von Doras Briefen gemacht und ihn erhalten. Die Quests laufen bis zur endgültigen Abschaltung (danke ann75 für die Info) und können bis dahin abgeschlossen werden. Ich bekomm morgen Nr. 21 weil ich etwas hinterherhinke und die begrüßungsquest erst am 1. Tag abgeschlossen habe. Erst dann hat Doras Brief angefangen....
    Und ja wer erst am 5. Tag angefangen hat wird wohl nicht in den Genuß des Spähpostens kommen....
    Das wirds gewesen sein, ich hab wegen der geforderten Suchen die Begrüßungsquest erst an Tag 3 abgeschlossen.
    Egal - wers geschafft hat dem sei es gegönnt

    BB war überhaupt sehr großzügig mit Questbelohnungen,
    ich freue mich schon auf Halloween...
    ... und die Eventpause bis dahin

  3. #783
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von dbras Beitrag anzeigen

    bis auf das missglückte 2. Wochenziel war das ein sehr schönes Event
    die Behauptung des "Bürgermeisters" das die Ballons produziert aber nicht gespendet wurden war natürlich Quatsch
    wenn das die Ursache gewesen wäre hätten wir das dritte Wochenziel schon Donnerstag erreichen müssen

    Aber egal - BB hat nachgebessert und (Kommunal)Politiker schieben halt gern mal die Schuld auf andere
    Dein Gedankengang funktioniert aber nicht. Das funktioniert nur wenn in allen Wochen das gleiche an Ballons reinkommt, was nicht sein muss, da die Quests irgendwann ja auch fertig sind und damit auch zusätzliche Ballons von etwa 2 Tagen Festhallenproduktion inklusive Buff. Darüber hinaus setzt du voraus, dass alle produzierten Ballons in Woche 3 direkt gespendet wurden und daher eine höhere Produktion in Woche 2 ausgeschlossen wird. Wer sagt denn, dass alle gespendet haben, die in Woche 2 nicht gespendet haben? Wie hoch ist das aktuelle Spendenziel? Wie weit sind wir über den 2,1mrd jetzt? Ich hatte mittags bei 2,15 etwa angenommen, bis morgen früh 10Uhr könnten wir also bei 2,2 oder sogar 2,3mrd sein evtl. noch höher und wie viele Ballons dann noch in den Lagern vergammeln ist nicht bekannt.

    Evtl. sagt ja am Ende BB wieder was produziert wurde und was gespendet wurde also was noch in den Lagern steckt. Aber ansonsten ist deine Aussage halt einfach nur BB lügt uns an du unterstellst BB also unehrlich zu sein.

  4. #784
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen
    Ich bekomm morgen Nr. 21 weil ich etwas hinterherhinke und die begrüßungsquest erst am 1. Tag abgeschlossen habe. Erst dann hat Doras Brief angefangen....
    Wie weiss man, bei welcher Nummer man ist?

  5. #785
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    261
    Welt
    Wildblumental
    Mir hat das Jubi-Event gefallen. Gute Aufgaben, tolle Belohnungen. Leider haben sich wie immer Fehler eingeschlichen aber mit denen ließ es sich leben.
    Schade das ich aus persönlichen Gründen wenig Zeit zum EPs machen hatte. Jetzt gespannt in die Zukunft schauen. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist. (Walter Kempowski)

  6. #786
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ich sehe dunkle Wolken aufziehen...
    überlegt euch gut ob ihr es wissen wollt... was am Ende der 21 Event-Quests wartet...
    Hätte ja mal ruhig jemand etwas über den "versteckten" Spähposten sagen können... den wird wohl nicht jeder bekommen.
    Und wo soll es den geben? Screenshot bitte.
    nicht meiner, aber sollte auch genügen denke ich

  7. #787
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Mir hat das Event gut gefallen :-)

    Nicht so gelungen fand ich die Dora-Questreihe. Aufwand und Einsatz von Ressourcen standen mMn nicht im Verhältnis zu den Belohnungen.

    Zunächst hatte ich diese Questkette auch begonnen, aber die dann folgenden Probleme mit dem Nebel-AT und der gezielten Durchsicht der kommenden Belohnungen haben mich veranlasst, diese Reihe sein zu lassen. Selbst der hier erwähnte Spähposten hätte mich nicht reizen können. Insofern habe ich jedweden Stress für mich ausgeschaltet und der Rest war super.

    Richtig gut fand ich, dass BB die Belohnungen für die 2. Phase noch freigegeben und der Manipulation einen Riegel vorgeschoben hatte. Wenigstens 1 Spieler hatte sich hier im Forum dazu bekannt, bewusst Ballons zurückgehalten zu haben, und wo einer ist, da sind auch mehrere. Ich hoffe, BB lässt sich da für das kommende Jahr was einfallen, damit sich so ein asoziales Verhalten gerade bei einem Gemeinschafts-Event nicht wiederholen kann.
    Geändert von barcree (20.09.20 um 21:03 Uhr)

  8. #788
    Siedler
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    92
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich möchte keinem der Moderatoren, die hier im Forum tätig sind, auf die Füße treten, da ich nachvollziehen kann, dass sie sich sehr viel Arbeit machen, die wohl gar nicht genug geschätzt werden kann. Trotzdem sei mir erlaubt, ein wenig Kritik zu üben, das ich mich hinsichtlich des auslaufenden Events nicht ausreichend informiert fühle. Morgen werden sich sicher einige Fragen von selbst klären, aber ich habe jetzt auf der Suche nach bestimmten Informationen unnötig Zeit verschwendet.

    Laut Erlass des Bürgermeisters sollten wir, wenn das dritte Ziel erreicht ist, auch die Belohnungen für das nicht erreichte zweite Ziel erhalten.
    Das dritte Ziel wurde heute erreicht, doch ich habe bisher die Belohnungen für das zweite Ziel nicht erhalten.
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn das dritte Ziel erreicht wird, werden alle Spieler sowohl die Belohnung aus Woche 2 als auch aus Woche 3 erhalten - also spendet eure Ballons!
    [...]
    Offenbar kann ich nicht richtig „zwischen den Zeilen“ lesen, doch habe ich diese Aussage so verstanden, wie sie dort steht. - Nun warte ich mal das Event-Ende ab und sehe, was dann geschieht, eine Fehlermeldung oder eine Anfrage an den Support kann ich dann immer noch tätigen. (Im Forum habe ich noch keine entsprechende Fehlermeldung gefunden, und ich glaube nicht an ein Alleinstellungsmerkmal.)

    Weiterhin werde ich morgen sehen, wie diese Mal „Abschaltphase“ und „Deaktivierung“ zu verstehen sind.
    Im Entwickler-Tagebuch heißt es zu Beginn:
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    [...]
    Beginn: 31. August 2020 - 10:00 CEST
    Abschaltphase: 21. September 2020 - 10:00 CEST *
    Deaktivierung: 24. September 2020 - 10:00 CEST
    [...]
    Weiter unten wird im Entwickler-Tagebuch allerdings dann nur noch von einer „Event Deaktivierung“ geschrieben:
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Event Deaktivierung
    [...]
    Nun weiß ich nicht, ob morgen alles deaktiviert wird, wie es dort nachfolgend im Abschnitt „Event Deaktivierung“ beschrieben steht, oder ob dies erst in drei Tagen passiert. im letzteren Falle gäbe es dieses Mal dann keine „Abschaltphase“.

    Nun bin ich nicht besser informiert als zuvor und wiederum heißt es abzuwarten, was morgen geschieht.
    Befriedigend finde ich dies allerdings nicht.
    Geändert von Kilian_I (20.09.20 um 23:21 Uhr)

  9. #789
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Kilian_I Beitrag anzeigen
    Ich möchte keinem der Moderatoren, die hier im Forum tätig sind, auf die Füße treten, da ich nachvollziehen kann, dass sie sich sehr viel Arbeit machen, die wohl gar nicht genug geschätzt werden kann. Trotzdem sei mir erlaubt, ein wenig Kritik zu üben, das ich mich hinsichtlich des auslaufenden Events nicht ausreichend informiert fühle. Morgen werden sich sicher einige Fragen von selbst klären, aber ich habe jetzt auf der Suche nach bestimmten Informationen unnötig Zeit verschwendet.

    Laut Erlass des Bürgermeisters sollten wir, wenn das dritte Ziel erreicht ist, auch die Belohnungen für das nicht erreichte zweite Ziel erhalten.
    Das dritte Ziel wurde heute erreicht, doch ich habe bisher die Belohnungen für das zweite Ziel nicht erhalten.
    Diese Frage wurde von BB_Kumakun hier beantwortet.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    ...
    Da die Frage aufkam:
    "Ich habe die Quest für das Community Ziel 2 gelöscht, bekomm ich beim erreichen von Ziel 3 somit die zweite Woche nicht mehr?"
    => Ihr könnt das Ziel der zweiten Woche gerne löschen. Sobald das Ziel der 3. Woche erreicht wurde, werden wir die Belohnung aus Woche 2 manuell ausschicken. Dies kann unter Umständen dann 1 Tag verzögert passieren.
    Dieses Zitat wurde bereits mehrfach hier im Forum "zitiert" u.a. auch von mir hier im Thema einige Beiträge zurück #779.


    Zu deiner anderen Frage "Abschaltphase/Deaktivierung" und was heute alles deaktiviert wird und was noch bis zum 24.09.2020 möglich ist. Dies wurde von BB_Ondgrund hier nochmal genau erklärt.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Abgabephase für die letzte Community-Quest am 21.09. endet, habt ihr für die persönlichen Quests noch bis zur endgültigen Abschaltung am 24.09. Zeit. Die 3 zusätzlichen Tage sollten für jeden, der am Anfang halbwegs aktiv war, ausreichen. Wer für die Einführungsquest mehr als die 3 zusätzlichen Tage gebraucht hat, wird die letzte Quest dann nicht mehr bekommen.

    Anmerkung:

    Deine zweite Frage wird dir hier im Feedbackbereich der Forenbibliothek auch nochmal von ann75 sehr schön erklärt.

    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    Alle Questketten lassen sich nach Aussage von BB_Ondgrund bis zur Deaktivierung beenden, also bis zum Ablauf des Countdowns beim kleinen Eventfenster am 24.9.2020, 10 Uhr.

    NOCHMALS BETONT:
    Bitte beachtet die unterschiedlichen Fristen:
    Community-Ziel 2.100.000.000 Ballons abgeben muss bis Montag, 21.9.2020 10 Uhr geschafft sein.
    Wer also bis zu 25.000 Ballons hat - sofort abgeben, nichts aufsparen - auch 5000, 7500 usw. Ballons zählen zu den 25.000 insgesamt bereits dazu - ihr könnt da alles schrittweise mitnehmen. Danach sind 1000 Schritte beim Abgeben besser - wer unsicher ist - immer 1000 abgeben, bis im Lager unter 1000 Ballons sind - erst ab da wieder auf 1000 sparen und diese dann abgeben.

    Persönliche Questen wie Feiermarathon oder Briefe von Dora haben noch Zeit bis 24.9.2020 10 Uhr.
    Geändert von MOD_Tamaree (21.09.20 um 03:04 Uhr) Grund: Anmerkung ergänzt :)

  10. #790
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Also mir fallen da noch ein paar weitere Gründe ein warum dieses Jubi das schlechteste durchdachte seiner Art überhaupt war bis jetzt.

    1. eine Flut von Aufgaben die es Normalspielern unmöglich machte ohne Hilfe durchzukommen
    2. verbugtes At hält die Questketten auf und ist für angedachte Level (54) viel zu teuer da die Gegner vom Bergclan sind und somit nur bei Elite gut zu schlagen sind
    3. Gleichsetzung aller Marathonquests für alle Level und somit extreme Benachteiligung aller unteren Levelstufen unter 57
    4. Marathon 10 kann für Spieler die keine sehr lange At-Suche auslösen können nur mit Dias abgeschlossen werden
    5. Einbindung von At-Suchen sind Bremsstop sowohl für den Tortenbau wie auch wieder ein Schlag gegen die Spieler die nicht genügend Entdecker besitzen
    6. Einbindung von wiederkehrenden Unternehmungen die man zuvor im vorherigen Event schon verspielt hat und viele die deshalb zu wenig Kristalle dafür hatten
    7. Komplett unsinnige Rohstoffabgaben und Buffvorgaben in den Tagesquestketten sowie unnötige 11+ At-Aufgaben
    8. Anhebung der Teiglevelgrenze auf 57 (hat das Zusammenspiel ausgehebelt da alle Einzelspieler zuerst für sich gespielt haben und Ziel 2 somit verfehlt wurde)
    9. Schwarzen Peter zuschieben um von Fehlplanung und Überschätzung der Serverziele abzulenken
    10. Spieler die nicht den entsprechenden gewünschten Spiellevel haben mit Nachteilen stehen zu lassen und es auch noch so kommunizieren

    Sorry aber dafür gibt es für mich einen fetten Daumen runter und ich hoffe mal dass sich das nicht wiederholt

    Das ist als spieltechnische Kritik an die Entwickler gedacht und ich werde auch keine Diskussion zu den einzelnen Punkten weiterführen.
    Geändert von terralumina (21.09.20 um 05:55 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 79 von 105 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.