Thema geschlossen
Seite 6 von 105 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #51
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.582
    Welt
    Windfeuertal
    Ja vor 3 Jahren gabs auch kaum was zu holen - deshalb konnten die "Großen" immer alles kaufen und auch noch die kleinen unterstützen. Das hat sich halt geändert - und offengestanden finde ich das gut. Man kann sich aussuchen, was man haben will - man muss es sogar. Aber das ist nicht so schlimm. Wobei ich mal gespannt bin, wieviel man zusammenkratzen kann. Das ist leider ein bisschen ins Ungleichgewicht geraten.

  2. #52
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Wie schon angemerkt wurde, es geht hier doch ums Jubiläumsevent und da war es halt schon immer so, dass es im Shop nur für Dias was zu kaufen gab.

    Wenn BB das Balancing nicht deutlich geändert hat zu letztem Jahr, dann ist das erspielen auch kein Problem. In dem Event kann man anderen sogar extrem helfen ohne dabei auf irgendwas für sich selbst zu verzichten.

    Wie ich schon sagte das Maximum ist begrenzt, Mörser in der Festhalle mit großer Torte laufen lassen. Mehr geht nicht. Alles was man sonst noch hat, kann man zur Hilfe einsetzen. Ich habe zB wie die letzten Jahre jedem in der Gilde, auch größeren, angeboten Rohstoffe zu liefern, dann ist mein Stern halt leer, interessiert doch keinen. Kerzen und Teig sind endlich nutzbar, danach kanns verschenkt werden bzw. man verschenkt gleich die Buffs.

    Letztes Jahr reichte eine 12 Produktion ohne ein einziges AT für Kerzen/Teig zu spielen, da der Kalender und die Erfolge alles benötigte lieferten für das persönliche Ziel. Wenn das wieder der Fall ist und ich gehe mal grob davon aus, dann sind die ganzen Diskussionen darüber wie gut die Entdecker sind oder wie schwer es wurde am Thema vorbei. Das mag für andere Events evtl. stimmen aber nicht hier.

    Auch Aussagen wie es wurde was an den Fundraten reduziert und dann noch mit der Schaufel dabei argumentieren, bringt da nix. Wenn man will, dass die Schaufel bei einem wirkt, muss man halt längere Suchen nehmen. Damit wirkt die Schaufel aber man hat evtl. weniger Ressourcen insgesamt. Dafür aber halt auch weniger Klicks, man muss sich halt entscheiden. Bis auf Nachdenken, und das lassen viele in ATs andere machen, ist klicken die einzige Arbeit in diesem Spiel. Somit passt es wer mehr arbeitet, also mehr klickt, bekommt auch mehr.

    Aber nunmal nicht wirklich passend zum Jubiläumsevent, das ist relativ ruhig und entspannt zu spielen. Kein Stress, wenn man ihn sich nicht machen will und wenn man sich drauf einlässt gehts deutlich mehr ums miteinander. Für mich ist das Event Abwechslung zu den anderen Events und macht mir auch Spaß täglich den Spendenstand anzusehen, vor allem durch die hilfreiche bildhafte Aufarbeitung von Spielern hier im Forum, und mitzufiebern wann wir das Ziel erreichen, anfangs sogar ob wir es überhaupt schaffen. Meine persönlichen Ziele wusste ich ja im voraus, dass sie erledigt werden, die sieht man ja bereits anfangs bei den Quests und auch wie viel ich stündlich schaffe. Also einfachste Multiplikation dann.

    Aber ob es alle in der Gilde schaffen oder wir als Community oder wie viel man noch an Sonderabgaben schafft, das ist eine andere Frage und macht dann auch Spaß.

    Die Boni bei den ATs sind dabei noch nett, auch wenn ich diesmal nicht mit dem persönlichen Ziel rangehe zu leveln, aber Mörtel erspielen ist mein Ziel, da warten 2 Häuser drauf ausgebaut zu werden auf Stufe 12 und es gibt ja wieder eins dazu, also min 30k Mörtel müssen erspielt werden, das ist mein persönliches Ziel diesmal.

    3 Wochen bieten mehr persönliche Ziele und mehr Community-Ziele, also für mich von Vorteil und auch für kleinere Spieler durchaus von Vorteil, da sie so einen vergleichsweise einfachen Schub bekommen können.

  3. #53
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Das Jubi-Event war in den letzten Jahren, sagen wir mal vorsichtig, durchzogen. Z.B. wurden Community-Ziele während des laufenden Events geändert (in beide Richtungen).
    Ich hoffe, mit der modifizierten Version wirds gelingen, mehr Systematik & Berechenbarkeit in das Event reinzubringen. Es gefällt mir z.B., dass es die Geburtstags-Torte aus Kalender gleich am ersten Tag gibt und man sofort voll loslegen kann. Ebenso wird die Kuchen-/Teig-Geschichte besser den effektiven Verhältnissen angepasst.
    Die möglichen globalen & individuellen Belohnungen sind aus meiner Sicht ok - die Ölraffinerie ist (bauplatzmässig) zu gross geworden.

  4. #54
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Happy Birthday tooooo us!
    Dankeschön für das hübsch ausgearbeitete ETB

    Ich freue mich auf die Questen und Rohstoff verplustern

    Ich finde quasi alles toll, freue mich auf die hübschen Gebäude wie lange nicht mehr.

    Diskussion hier über Sinn/Unsinn/Entdeckerfunde/etc.pp ...naja^^ ...Danke BB für die Erhöhung der "Teiggrenze"

    ..ansonsten, sign alles was Intimidator hier bereits aussagte!
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #55
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Intimidator und ayrtonSvenna sagten schon das aus was auch für mich gilt.

    wie ich vor vier Wochen schon teilweise erfahren habe, dass das Jubievent wieder kommen wird, habe ich die Produktion hochgefahren um zum einen die Kleinen die nicht so viel haben mitzuversorgen und für mich und vielleicht auch andere Große deren Wirtschaft vielleicht net so dolle ist, die Mörser mit angeschmissen. Nun habe ich da genügend zusammenbekommen um meine gesamte Gilde damit zu versorgen.

    Das Jubievent werden wir schon alle gemeinsam stemmen.

    Ich möchte mich auch bei BB bedanken, dass sie die Teiggrenze erhöht haben, dass ist echt super von Euch.

    Lasst uns dann beginnen und wenn möglich uns net so arg anfetzen, dass man angeblich das Endergebnis nicht schaffen würde, bei dem letzten Mal wurde es trotzdem erreicht, obwohl man sich vorher mächtig drüber ausgelassen hat. Wenn Alle fleißig mitmachen und nicht die Ballons horten, dann können wir viel zusammen schaffen.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #56
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Dongguan, China
    Beiträge
    216
    Welt
    Steppenwald
    Da stimme ich Dir zu Merlin, ich habe auch vorproduziert! Wir werden das schaffen und die Belohnungen sind auch super. Wer mehr will muß was investieren, von irgendewas muß BB ja die REchnungen zahlen.
    Ich hoffe auch neue AT, evtl werden die Retro AT übernommen und ausgebaut.

  7. #57
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Bitte keine weitere Diskussion zur "verbesserten Verwaltung" für Spezialisten in diesem Feedbackthema - dafür gibt es ein eigenes Thema, wo dies bereits ausführlich diskutiert wird.


    Moderationshinweis
    Beiträge zur "verbesserten Verwaltung" für Spezialisten ins Thema ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden verschoben!

  8. #58
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Damit wir immer auf dem laufenden bleiben kann man hier noch mitmachen, es werden noch Spieler von Grünland, Windfeuertal, Funkelberg, Tuxingen, Morgentau, Wildblumental gesucht die Stände melden. bigbang36 hat da einen tollen Thread mit Gewinnspiel erstellt.

    http://https://forum.diesiedleronline.de/threads/141328-Jubil%C3%A4umstabelle-2020-Gewinnspiel-Aktueller-Stand-R%C3%BCckstand

    Ich hoffe, dass wir auch diesmal alle Belohnungen gemeinsam schaffen, wünsche allen viel Erfolg beim Event.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  9. #59
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Freu mich auf das Event - Dia-Einsatz ist nicht nötig, da man sowieso alles Neue auch als Ballon/Questbelohnung bekommt.

    Ich geh's sehr entspannt an, da ich übers Jahr, immer wenn die PFF an war, Mörser produziert habe... somit kann ich die jetzt rausschmeißen. Die Entdecker bringen genügend Kerzen/d mit, dass ich eigentlich gar kein AT spielen muss, um mir täglich eine kleine Torte auf die Festhalle zu werfen (oder am besten zu tauschen), 1:1 Tausch gg Teig vorausgesetzt. Passt.

    ad Ölraffinerie - hat die auch 3 Produktions-Slots wie die Festhalle oder nur einen?

  10. #60
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Ölraffinerie ist ein Proviantmeister und funktioniert wie die Ölmühle.
    Du suchst dir eine der 3 Möglichkeiten aus und befüllst damit die Auftragsliste.

Thema geschlossen
Seite 6 von 105 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.