Thema geschlossen
Seite 5 von 105 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #41
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen

    Man kann auch einfach mal eine Entscheidung akzeptieren.
    Kommt auf die Entscheidung an. Wenn es darum geht, welche Farbe die 7te Ausbaustufe des Buchbinders haben sollte, dann gebe ich Dir recht.

    Wenn es um Fehlentscheidungen geht, die Spieler aus dem Spiel treiben, dann nicht.

    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen

    Das ist doch gerade (auf FB) negativ entschieden worden.
    ja und? dennoch kann man das Thema immer wieder auf den Tisch bringen
    Natürlich kann man das -- wird ja auch gefühlt jede Woche einmal neu vorgeschlagen und dann im entsprechenden Sammelthread beerdigt.

    Ich persönlich kaufe mir inzwischen keine neuen Entdecker mehr (wenn ich mich recht entsinne, gab es im Sommerevent 5 ?), weil
    1. BB das Interface in absehbarer Zeit nicht ändern wird (Tastenkombinationen statt Maussteuerung wäre ja schon mal ein erster Schritt)
    2. und ich (auch wenn Intimidator das anders sieht) den Eindruck habe, dass die Entdeckerfunde deutlich kastriert wurden. Schliesslich war es früher ein deutlicher Vorteil, jeden Schatzsucher mit dem Schaufel-Skill auszustatten. Inzwischen ist dieser nutzlos, weil die kurzen Suchen um ein Vielfaches besser sind als die extremen.
    Das finde ich auch gut so, denn wer das Spiel "arbeitet" und die Entdecker mehrfach schickt, darf auch gerne deutlich mehr rausholen.
    Ich finde, hirnloses Klicken darf nicht belohnt werden --- sonst kommen irgendwann Bots und übernehmen das.

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Dieses Spiel besteht zu mindestens 90% aus hirnlosem Klicken. Da machen die täglichen 4-5 min. Klickerei für die Entdecker den Kohl auch nicht mehr fett.

  3. #43
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.805
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel besteht zu mindestens 90% aus hirnlosem Klicken. Da machen die täglichen 4-5 min. Klickerei für die Entdecker den Kohl auch nicht mehr fett.
    Dann spielen wir das Spiel wohl auf verschiedene Art. Und 4-5 min. jeden Tag machen den Kohl schon recht fett. Aber letztendlich ist es sicher ein Abwägen, ob sich der Aufwand lohnt und wie stark der Widerwille ist. Ist halt ein schleichender Prozess. wird sich dann noch jemand neue Entdecker holen, wenn die bisherigen schon nerven ?
    Könnte man die Entdecker in Gruppen losschicken, dann ist der Anreiz sicher wieder da...Jäger & Sammler halt...nur für den Stern sammel ich nicht, da lungern schon genug nutzlose (jedenfalls für mich nutzlose) Generäle rum.

  4. #44
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel besteht zu mindestens 90% aus hirnlosem Klicken. Da machen die täglichen 4-5 min. Klickerei für die Entdecker den Kohl auch nicht mehr fett.
    Eben --- erstaunlich, dass Siedler 10 Jahre überlebt hat.

  5. #45
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain
    Also doch nochmal. Vor ca. 2 Jahren konnte ich mir noch das ganze Kaufhaus kaufen und noch ein halbes dazu für einen Kleinen aus der Gilde. Das hat sich sukzessive geändert. Zu diesem Jubievent werde ich maximal 20% von Kaufhaus erwerben können. Ach nee, Mit 800 € Einsatz schaff ich ja immer noch das ganze Kaufhaus...
    Tja und wenn ich genügend Euroletten investiert hätte, hätte ich auch schon ca. 10 Entdecker mehr. Aber die bringen ja in den Events überhaupt keinen Vorteil. Zudem finde ich es extrem asozial die kurze Suche der Entdecker so dermaßen zu bevorteilen. Denkt doch mal an die arbeitende Bevölkerung. Weihnachten geht es doch. Warum nur da?
    Ich spiele dso eigentlich ganz gern, aber diese Politik der letzten Jahre vergällt mir den Spielspaß immer mehr. Warum also nicht meckern. Meckern ist was anderes als Jammern. Die Profizocker haben ihren Willen bekommen, weil sie lange genug gemeckert haben. Lasst uns das Rad mal wieder umdrehen.

  6. #46
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    ERINNERUNG: Während dem 10. Jubiläum von "Die Siedler Online" ist ein Saison-Bonus mit 2x EP und 3x Beute (Rohstoffe & Auffüller) aktiv.
    Gilt das für alle Abenteuer? Also alle "Missionen"?

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Man kann auch einfach mal eine Entscheidung akzeptieren.
    Vor ein paar Jahren hat BB noch ausgeschlossen, dass es Talente für Generäle geben wird. Dann kamen die Talente für Generäle doch. In diesem Sinne, wann kommt endlich bessere Verwaltung für Entis?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #48
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Trude_Kuehl Beitrag anzeigen
    Also doch nochmal. Vor ca. 2 Jahren konnte ich mir noch das ganze Kaufhaus kaufen und noch ein halbes dazu für einen Kleinen aus der Gilde. Das hat sich sukzessive geändert. Zu diesem Jubievent werde ich maximal 20% von Kaufhaus erwerben können. Ach nee, Mit 800 € Einsatz schaff ich ja immer noch das ganze Kaufhaus...
    Tja und wenn ich genügend Euroletten investiert hätte, hätte ich auch schon ca. 10 Entdecker mehr. Aber die bringen ja in den Events überhaupt keinen Vorteil. Zudem finde ich es extrem asozial die kurze Suche der Entdecker so dermaßen zu bevorteilen. Denkt doch mal an die arbeitende Bevölkerung. Weihnachten geht es doch. Warum nur da?
    Ich spiele dso eigentlich ganz gern, aber diese Politik der letzten Jahre vergällt mir den Spielspaß immer mehr. Warum also nicht meckern. Meckern ist was anderes als Jammern. Die Profizocker haben ihren Willen bekommen, weil sie lange genug gemeckert haben. Lasst uns das Rad mal wieder umdrehen.
    Wusste nicht dass es in DSO leute gibt die vom spielen leben /Profispieler... lol

    Ich finde es sehr begrüßenswert dass die Eventshops breit gefächert werden und man eine Wahl treffen kann bzw. muss. Ich hab mich zum Valentinsevent für die Schokohütten entschieden und gegen den Liebestöter-baum. Für mich ist der Schrott-Vermehrer-Baum völlig wertlos weil ich eh von allem mehr hab als ich brauch. Hingegen sind die Schokopfeile klasse für Leechen und AT spielen (Wissen/Weisheit/Prinzessin).

    Wer die Wahl hat, hat die Qual.

    Und zum Stichwort asoziale kurze Suche...
    Ohne Fleiß, kein Preis.
    Geändert von pK_C (29.08.20 um 16:44 Uhr)

  9. #49
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.466
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das Thema einer "verbesserten Verwaltung" für Spezialisten wurde hier jetzt ausreichend diskutiert und gehört nicht zum eigentlichen Feedback dieses Themas, welches dadurch völlig in den Hintergrund gedrängt wird. Alles Weitere zum Thema "verbesserten Verwaltung" für Spezialisten diskutiert bitte im Thema ★ Spezialistenbüro - Verbesserte Verwaltung von Entdeckern/Geologen und ihren Funden, aber bitte nicht hier!

    Das Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020 bietet eine Menge Stoff zum Diskutieren, bitte konzentriert euch darauf.

  10. #50
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trude_Kuehl Beitrag anzeigen
    Also doch nochmal. Vor ca. 2 Jahren konnte ich mir noch das ganze Kaufhaus kaufen und noch ein halbes dazu für einen Kleinen aus der Gilde. Das hat sich sukzessive geändert. Zu diesem Jubievent werde ich maximal 20% von Kaufhaus erwerben können. Ach nee, Mit 800 € Einsatz schaff ich ja immer noch das ganze Kaufhaus...
    Tja und wenn ich genügend Euroletten investiert hätte, hätte ich auch schon ca. 10 Entdecker mehr. Aber die bringen ja in den Events überhaupt keinen Vorteil. Zudem finde ich es extrem asozial die kurze Suche der Entdecker so dermaßen zu bevorteilen. Denkt doch mal an die arbeitende Bevölkerung. Weihnachten geht es doch. Warum nur da?
    Ich spiele dso eigentlich ganz gern, aber diese Politik der letzten Jahre vergällt mir den Spielspaß immer mehr. Warum also nicht meckern. Meckern ist was anderes als Jammern. Die Profizocker haben ihren Willen bekommen, weil sie lange genug gemeckert haben. Lasst uns das Rad mal wieder umdrehen.
    Wo hast du denn bei den letzten Jubieventen den ganzen Shop ohne Geldeinsatz erwerben können? Und du hast deine Dias für deine Gildis ausgegeben? Sehr, sehr lobenswert.
    Bei diesem Event war von Anfang an der Shop auf Dias aufgebaut da mit den Ballons im Shop nichts eingekauft werden konnte.
    Bevor man also solche Aussagen trifft sollte man sich erst mal noch informieren.
    Ansonsten ist es einfach meckern um des meckerns willens....

    P.S.: Ich freu mich auf 3 Wochen Jubievent! Ich find das sieht toll aus. Auch was man von BB für allein Pixel (ohne Geldeinsatz) bekommen wird. Und ja ich geh davon aus das wir alle Ziele erreichen werden!

Thema geschlossen
Seite 5 von 105 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 55 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.