Thema geschlossen
Seite 40 von 105 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #391
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    252
    Welt
    Apfelhain
    Ich frage mich schon, warum man Ballons produziert, sie dann aber nicht abgibt? Ergibt für mich keinen Sinn, da muss ja schon böser Wille dahinter stecken.
    Wir haben ein zwei Spieler in der Gilde die sich im Urlaub befinden. Ihre Festhallen produzieren, wir halten sie mit Torten gebufft und bis Ende Event sind sie wieder da und können dann abgeben.

    So kommt sowas zB zustande.

  2. #392
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen

    Ich frage mich schon, warum man Ballons produziert, sie dann aber nicht abgibt? Ergibt für mich keinen Sinn, da muss ja schon böser Wille dahinter stecken.

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thomas_der_Weise Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frage der Motivation, in wie weit man gewillt ist eigene Ressourcen einzusetzen. Ich persönlich war mit der Erfüllung des 1. Community-Ziels zufrieden. Seit dem öffne ich nur noch brav und artig die Fenster und erfülle die tägliche Quest (und spende natürlich die vorhanden sind. Aber für mehr reicht´s eben nicht.
    Was würde dich denn motivieren?
    Ich wurde zwar nicht gefragt, möchte aber dennoch antworten.

    Also ich habe in diesem Event mehr ATs gemacht als in jedem anderen zuvor, weil es durchaus gut spielbar war, mit 2 jüngeren Zwillingen. Mir waren aber die Community Ziele auch nicht so wichtig, weil ich mich dort eher nicht verbessern kann. Ein 3. jüngerer Zwilling, Nusala das wären Dinge welche ich unbedingt haben wollte oder eine unendliche Kupfer / Eisenmine.

    Performance läuft bei mir, da habe ich z.B. keine Probleme, es ist eher der Umfang der vielen Ats die in den Quests sind, welche mir zu schaffen macht und dann auch die Motivation raubt.


    Zitat Zitat von Thomas_der_Weise Beitrag anzeigen
    Es ist eine Frage der Motivation, in wie weit man gewillt ist eigene Ressourcen einzusetzen. Ich persönlich war mit der Erfüllung des 1. Community-Ziels zufrieden. Seit dem öffne ich nur noch brav und artig die Fenster und erfülle die tägliche Quest (und spende natürlich die vorhanden sind. Aber für mehr reicht´s eben nicht.
    Ich habe meinen ersten Teig in Goldmünzen getauscht, seitdem läuft das Lager damit. Meist kann man am 1.Tag des Events die Ressourcen noch günstig bekommen, vielleicht als Tipp für 2021.


    Ansonsten ist es schade das es nicht reichen wird, ich habe 25000 gespendet, mehr ging nicht!
    Dir ist schon klar, dass du und jeder andere auch trotzdem noch weiter spenden muss, damit eben noch ein 3. Ziel erreicht werden kann?

  3. #393
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist es schade das es nicht reichen wird, ich habe 25000 gespendet, mehr ging nicht!
    Da geht noch viel mehr.. Produktion für Räder oder Mörser laufen lassen (oder was levelmässig am meisten bringt)..
    mit Imbiss oder Regenbogen.. große Torte auf Festhalle täglich tauschen.. und schon sind es ca. 2k mehr am Tag..

  4. #394
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Jetzt schon eine Analyse zu machen wieso und warum ist sehr verfrüht,aber,wenn man sieht wo wir die Ballon im Prinzip verloren haben dann ist das in Phase 1.
    Um folgendes Jahr besser zu werden ist es extrem wichtig das alle Festhallen so schnell es geht auf 200% laufen und jeder vorher mit Rohstoffen eingedeckt ist und nicht erst dann die Suche losgeht.Lernen wir halt drauss.
    Meine Schätzung selber war um die 1,4 beim 2ten Ziel und das sind wir ja auch,alles im Loot.wir sind trotzdem besser wie letztes Jahr.
    Es ist wichtig sogar das BB die Belohnung zum 2ten Ziel nun nicht verschenkt,anders gibt es kein Lerneffekt in Bezug zum abgeben der Ballon,Leute die nun im Urlaub sind darf man nix verübeln,das gehört zum Realleben was viel wichtiger ist und die Ballon bleiben sowieso im Lager,von daher wäre es so oder so wahnsinnig eng geworden auch hatten Alle Spieler alles abgegeben die aktiv sind.
    Es würde wohl auch helfen, noch ein paar Einzelstufen einzuführen - die 25k sind einfach "zu wenig" für 3 Wochen Laufzeit und die gestellten Community-Ziele. Meiner Meinung nach ist die lange Laufzeit eines der Probleme... va, wenn eigentlich kein Handlungsbedarf ist außer ein bisserl buffen und abgeben. Das verliert man schnell aus den Augen.
    Es würde imo auch helfen, wenn die Quests nacheinander und nicht alle gleichzeitig aktiviert werden.



    Das ist von heute früh aus dem Global Chat. Das ist bereits der zweite Spieler, der von einem "21k Ziel" ausgeht, dass er mit einer Spende erreichen will. In beiden Fällen handelt es sich um vergleichsweise unerfahrene Spieler, die das Event nicht verstanden haben. Und ich gehe davon aus, dass das keine Einzelfälle sind. Mit der o. g. Änderung könnten diese Fälle nicht mehr auftreten.

  5. #395
    Siedler Avatar von Bumbala
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    B
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Aus meiner Sicht liegts daran, dass man schon seit etlichen Tagen alles abgespielt hat.
    Mehr als Riesentorten auf Mörser und der tägliche Kurzquest geht ja nicht.
    Im Gegensatz zur Vorwoche wo man bei den Questketten noch ein paar Hundert Ballon/Tag mehr erspielen konnte

  6. #396
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    7
    Welt
    Andosia
    Glückwunsch bb zu einem völlig überzogenen 2. Serverziel, der Fehleinschätzung der Anzahl der Dauerspieler und dass ihr es nicht schafft die Gemeinschaft mal für ein Event zusammenzuschweissen.

    Vielleicht sollte ich tatsächlich aufhören auf Teigleechs zu hoffen denn die Einzelspieler wandeln wohl lieber ihre teuer erspielten Kerzen um als mal einen anzubieten.
    (Einfach mal als kleinen Spieltipp für Phase 3 gedacht)

    Danke an meine jetzige Gilde, ihr seid Spitze !!!

  7. #397
    susannelein
    Guest
    Zitat Zitat von Bumbala Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht liegts daran, dass man schon seit etlichen Tagen alles abgespielt hat.
    Mehr als Riesentorten auf Mörser und der tägliche Kurzquest geht ja nicht.
    Im Gegensatz zur Vorwoche wo man bei den Questketten noch ein paar Hundert Ballon/Tag mehr erspielen konnte
    Laut BB sind genug Ballons in den Lagern.
    Die Leuten geben nur nicht ab.

  8. #398
    Wuseler Avatar von Luminea
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    102
    Welt
    Steppenwald
    Joa, dann ist es halt so. Davon geht die Welt auch nicht unter.
    Müll kann man nicht trennen. Müll hat nur eine Silbe.

  9. #399
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2012
    Beiträge
    441
    Welt
    Goldenau
    Was ist denn das für eine Zielverteilung.. erst 500.000.000.. dann 1.500.000.000.. und jetzt 2.100.000.000..
    da ist doch was verkehrt berechnet.. am Ende ein kürzeres Ziel als mittendrin.. *grübel*

    Vielleicht nächstes Jahr nicht ganz so hoch schrauben das zweite Ziel.. weil die Quests ja auch weniger werden ab der zweiten Woche..
    und das dritte dann auch anpassen.. in der richtigen Reihenfolge..

  10. #400
    Siedler Avatar von Bumbala
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    B
    Beiträge
    92
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von susannelein Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bumbala Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht liegts daran, dass man schon seit etlichen Tagen alles abgespielt hat.
    Mehr als Riesentorten auf Mörser und der tägliche Kurzquest geht ja nicht.
    Im Gegensatz zur Vorwoche wo man bei den Questketten noch ein paar Hundert Ballon/Tag mehr erspielen konnte
    Laut BB sind genug Ballons in den Lagern.
    Die Leuten geben nur nicht ab.
    ....Laut der Statistik gibts bestimmt auch keine Karteileichen, denn die sind ja aktiv wenn auf deren Inseln die Buffs für diverse "Buff" Quests benutzt werden...

    Wenn man nach 11-13 tagen mit den 25k seine persönlichen Ziele erreicht hat muss man sich nicht wundern wenn die Leute dann auch nicht mehr aktiv abgeben...

    Warum sollten die Leute bei DSO plötzlich ihr Sozialverhalten entdecken wenn man in den Gr0ßstädten an Armut und Obdachlosigkeit vorbeiläuft...

Thema geschlossen
Seite 40 von 105 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.