Thema geschlossen
Seite 3 von 105 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    145
    Welt
    Apfelhain
    zum 10-jährigen Jubiläum wollen wir dieses Jahr eine besonders große Feier veranstalten, sagt BB Ondgrund. Und dafür braucht ihr soviel Echtgeld? Wenn man Alle Pakete, limitierten Gebäude und Leute beim Kaufmann kaufen wollte, müsste man über 850 € einsetzen. Ist euch das überhaupt noch bewusst? Selbst mit Supersonderangebot (Gönnt uns was) wären das immer noch ca. 340 €. Wenn ihr irgendwann mal die Preise für die Edelsteine auf 10% reduziert, dann werde ich mir überlegen, ob ich in dieses verbugte Spiel nochmal Euronen investiere. Nur der Frustpegel bei mir steigt von Event zu Event, weil ich gegenüber den Investoren immer mehr ins Hintertreffen gerate. Vor ca. 2 Jahren hätte ich dso jedem empfohlen, heute würde ich eher abraten.
    Und allen Lobhudlern, die meine Kritik in der Luft zerreißen werden, möchte ich sagen, spart euch das, ich werde es eh nicht lesen, weil ich nicht mehr reinschauen werde. Aber ihr könnt ja mal nachrechnen, wie lange man braucht, um 205 067 Edelsteine zu farmen. Und erzählt nicht, dass das in drei Wochen zu schaffen ist. 30 Jahre würde ich akzeptieren.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Trude_Kuehl Beitrag anzeigen
    zum 10-jährigen Jubiläum wollen wir dieses Jahr eine besonders große Feier veranstalten, sagt BB Ondgrund. Und dafür braucht ihr soviel Echtgeld? Wenn man Alle Pakete, limitierten Gebäude und Leute beim Kaufmann kaufen wollte, müsste man über 850 € einsetzen. Ist euch das überhaupt noch bewusst? Selbst mit Supersonderangebot (Gönnt uns was) wären das immer noch ca. 340 €. Wenn ihr irgendwann mal die Preise für die Edelsteine auf 10% reduziert, dann werde ich mir überlegen, ob ich in dieses verbugte Spiel nochmal Euronen investiere. Nur der Frustpegel bei mir steigt von Event zu Event, weil ich gegenüber den Investoren immer mehr ins Hintertreffen gerate. Vor ca. 2 Jahren hätte ich dso jedem empfohlen, heute würde ich eher abraten.
    Und allen Lobhudlern, die meine Kritik in der Luft zerreißen werden, möchte ich sagen, spart euch das, ich werde es eh nicht lesen, weil ich nicht mehr reinschauen werde. Aber ihr könnt ja mal nachrechnen, wie lange man braucht, um 205 067 Edelsteine zu farmen. Und erzählt nicht, dass das in drei Wochen zu schaffen ist. 30 Jahre würde ich akzeptieren.
    Ich verstehe es immer noch nicht, wieso man davon ausgeht, dass man alles kaufen muss... Das ist ja wie wenn ich dem Kaufhaus um die Ecke einen Brief schreibe, was denen eigentlich einfällt so hohe Preise zu verlangen, wenn ich das ganze Kaufhaus leer kaufen will muss ich ja mehrere Millionen besitzen...
    Ich finde den Shop super, was mit den erspielten und gesparten Edelsteinen zu kaufen ist kaufe ich mir, was ich mir nicht leisten kann, kann ich mir nicht leisten und schreibe es auf die Liste für nächstes Jahr. Man kann mit genügend Geduld und geschickt das Spiel wirklich komplett ohne Echtgeldeinsatz spielen, die erste Zeit ist zwar etwas hart aber wenn man da durchbeisst und die erste Edelsteingrube hat geht es ganz gut.

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trude_Kuehl Beitrag anzeigen
    ...weil ich gegenüber den Investoren immer mehr ins Hintertreffen gerate.
    Ich weiß gar nicht, wie das gehen soll. Warum gerätst du ins "Hintertreffen", und was hat das für dich für Folgen?

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    660
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wie das gehen soll. Warum gerätst du ins "Hintertreffen", und was hat das für dich für Folgen?
    Weil sich Folge-Events auch immer an den Leuten ausrichten werden, die "alles" haben. Weil die sonst sofort wieder rumjammern, dass alles so einfach ist und alles sofort erledigt ist.

    Sieht man ja auch an diesem Event wieder, Ballons aufblasen, ab und zu mal ne Torte erstspielen, das wäre auch für Gelegenheitsspieler gut machbar.
    Aber nein, man packt gleich wieder 200 Quests rein, was wieder nur für die Powerspieler stemmbar ist. Oder mit viel Edelsteineinsatz.

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wie das gehen soll. Warum gerätst du ins "Hintertreffen", und was hat das für dich für Folgen?
    Weil sich Folge-Events auch immer an den Leuten ausrichten werden, die "alles" haben. Weil die sonst sofort wieder rumjammern, dass alles so einfach ist und alles sofort erledigt ist.

    Sieht man ja auch an diesem Event wieder, Ballons aufblasen, ab und zu mal ne Torte erstspielen, das wäre auch für Gelegenheitsspieler gut machbar.
    Aber nein, man packt gleich wieder 200 Quests rein, was wieder nur für die Powerspieler stemmbar ist. Oder mit viel Edelsteineinsatz.
    Die Quests sind auch problemlos für Gelegenheitsspieler machbar. Auch erklärst du nicht, warum Spieler ins "Hintertreffen" geraten, wenn sie nicht alle Quests machen.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Oh man ... das Event läuft noch nicht und schon sind die ersten Jammerer unterwegs.

    Jammertypen
    Die acht verschiedenen Jammertypen sind

    Jammer-Profi
    Selbstsicheres Auftreten mit einstudiertem Jammerblick, kennt die perfekten Jammerthemen für jede Zuhörerschaft, hat immer neue Geschichten auf Lager, macht aus dem schönsten Fest eine Beerdigung.

    Jammer-Assistent
    Typ Mitläufer, weil karriereorientiert. Jammert perfekt mit Chef/in mit, bereitet immer neue Jammerthemen vor, ist mitdenkend, adaptiv und berechnend.

    Quadrat-Jammerer
    Jammert übers allgemeine Jammern und darüber, dass er selbst ja immerzu jammert und unternimmt nichts dagegen.

    Audio-Jammerer
    Eher wortkarg, gibt permanent unüberhörbare Zischlaute von sich wie lautes Atmen oder wohl überlegte und zeitlich platzierte Seufzer, wenn in Gesellschaft.

    Trend-Jammerer
    Kennt alle aktuellen Jammerthemen wie Trump, Flüchtlinge, Brexit, Russland, aber auch Klassiker wie Wetter, Vorgesetzte, Handy-Zombies und schlechtes Essen.

    Jammer-Kumpel
    Jammert aus Kollegialität. Ähnlich wie der Jammer-Assistent ein Mitläufer-Typ, nur mehr mitfühlend. Jammert mit, damit andere sich nicht schlecht fühlen. Hat selbst keinen Grund zum Jammern.

    Jammer-Junkie
    Ist abhängig vom Jammern, schafft den Ausstieg nicht. Wenn er einmal anfängt, kommt er aus der Jammerspirale nicht mehr raus. Ergeht sich oft in Selbstmitleid. Vorsicht: Depressionsgefahr!

    Jammer-Prediger
    Betrachtet Jammern als Religion und redet allen Mitmenschen negativ zu: „Es ist nicht so gut wie es scheint“, „Das kann aber auch schiefgehen“ etc.

    Na, wiedererkannt?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    jammer ... jammer
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #28
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von KnightJim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, wie das gehen soll. Warum gerätst du ins "Hintertreffen", und was hat das für dich für Folgen?
    Weil sich Folge-Events auch immer an den Leuten ausrichten werden, die "alles" haben. Weil die sonst sofort wieder rumjammern, dass alles so einfach ist und alles sofort erledigt ist.
    Das Problem sehe ich auch, dass die Schere da immer mehr auseinandergeht.
    Da in Events eine vernünftige Balance hinzubekommen, wird nahezu unmöglich. Es muss auch für die Spieler, die sich alle Entdecker holen, herausfordernd sein, sonst haben diese keine Motivation mehr, sich noch mehr Entdecker zuzulegen. Und die anderen geraten so immer mehr in's Hintertreffen, wenn sie kein Echtgeld einsetzen wollen. Schneidet man dann in Events immer schlechter ab, ist das auch nicht gerade motivationsfördernd.
    Aber schauen wir mal, was die nahe Zukunft so bringt.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Es muss auch für die Spieler, die sich alle Entdecker holen, herausfordernd sein, sonst haben diese keine Motivation mehr, sich noch mehr Entdecker zuzulegen.
    Motivation, sich mehr Entdecker zuzulegen, wird nur dann entstehen, wenn wir eine verbesserte Verwaltung bekommen.
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Es muss auch für die Spieler, die sich alle Entdecker holen, herausfordernd sein, sonst haben diese keine Motivation mehr, sich noch mehr Entdecker zuzulegen.
    Motivation, sich mehr Entdecker zuzulegen, wird nur dann entstehen, wenn wir eine verbesserte Verwaltung bekommen.
    Das ist doch gerade (auf FB) negativ entschieden worden.

Thema geschlossen
Seite 3 von 105 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.