Thema geschlossen
Seite 37 von 105 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #361
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, die Farben stimmen schon. Der einzige "Fehler" ist der Text in der Klammer. Dort müsste es "nur 1 Boss" heißen, weil der Fall, dass 2 Bosse übrigbleiben, natürlich gar nicht eintreten kann. Ich war aber zu faul, das zu korrigieren. Es ändert aber nichts an den Schokopfeilen.

  2. #362
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    sieht ja düster aus, mit dem 2 ziel.
    Einfache Rechnung: Ein Spieler mit dauerhaft Riesentorte auf der Festhalle produzierte bis Ende des 2. Ziels aus Mörsern insgesamt 30.000 Ballons. Um das Ziel von 1,5 mrd zu schaffen müßten alle Spieler seit Beginn des Events zu diesen Konditionen Ballons produziert haben. Und von diesen Spielern bräuchte es dann auf allen Welten 50.000 - ~4.000. pro Welt,klingt das realistisch?

    Geändert von Lupus_C (13.09.20 um 18:32 Uhr) Grund: Andosia Tippfehler dank Intimidator beseitigt

  3. #363
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    es geht um alle Welten nicht nur Andosia und es ist eine Zahl die einerseits letztes Jahr geschafft wurde und andererseits laut BB bereits in unseren Lagern rumliegt. Mal abgesehen davon ignorierst du die täglichen Quests mit 100 Ballons sowie weitere Ballons durch die Questketten, im Schnitt also locker 200 Ballons täglich extra oder statt 30.000 theoretisch produzierter Ballons nochmal 2800 oben drauf.

  4. #364
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    sieht ja düster aus, mit dem 2 ziel.
    Einfache Rechnung: Ein Spieler mit dauerhaft Riesentorte auf der Festhalle produzierte bis Ende des 2. Ziels aus Mörsern insgesamt 30.000 Ballons. Um das Ziel von 1,5 mrd zu schaffen müßten alle Spieler seit Beginn des Events auf Andosia zu diesen Konditionen Ballons produziert haben. Und von diesen Spielern bräuchte es dann auf allen Welten 50.000 - ~4.000. pro Welt,klingt das realistisch?

    dauerhaft, ich denke nicht das , dass jeder schafft habe ich auch nicht war zeitlich nicht so machbar allerdings hab ich auch mörser voll genutzt und werde morgen abend wenn ich von arbeit komme die 25k voll haben.

    intimidator nicht jeder nutzt dso wie einen stundenplan. ich hab die täglichen quest auch nicht alle gemacht.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #365
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    die tägliche Quest für 100 Ballons war ein Szenario mit 5 Sammelteilen anklicken. Die anderen täglichen mit den 50 meinte ich nichtmal als täglich, aber 50 dort sowie der Feiermarathon, da kann man schon sagen im Schnitt nochmal 100 täglich dazu, also 200 im Schnitt über 2 Wochen oder wie gesagt 2800 aus Quests.

    Da nicht alle Mörser nutzen können, wird die Zahl auch eher mit 12 statt 14 Ballons Produktion gerechnet sein und dennoch war es machbar, sogar einfacher als letztes Jahr da es diesmal am 1. Tag eine große Torte geschenkt gab und durch die Anhebung von Teig auch eher Torten hergestellt werden konnten.

  6. #366
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    die tägliche Quest für 100 Ballons war ein Szenario mit 5 Sammelteilen anklicken. Die anderen täglichen mit den 50 meinte ich nichtmal als täglich, aber 50 dort sowie der Feiermarathon, da kann man schon sagen im Schnitt nochmal 100 täglich dazu, also 200 im Schnitt über 2 Wochen oder wie gesagt 2800 aus Quests.

    Da nicht alle Mörser nutzen können, wird die Zahl auch eher mit 12 statt 14 Ballons Produktion gerechnet sein und dennoch war es machbar, sogar einfacher als letztes Jahr da es diesmal am 1. Tag eine große Torte geschenkt gab und durch die Anhebung von Teig auch eher Torten hergestellt werden konnten.
    Das stimmt alles - aber ein neues unerprobtes At (Nebelkuchen) in das Event reinbringen - kann die karten nochmal neu mischen - ich komme jedenfalls bei den Nebenquests nicht mehr weiter.

  7. #367
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Überschlagsrechnung. Reicht mir völlig. DSO hat keine 50.000 aktiven Spieler.

  8. #368
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Das sagst du, aber das ist auch nur deine Meinung die auf was genau jetzt basiert?

    Deine Gilde, weil da nicht mehr viele aktiv sind? Der Chat, wo ich zB auch nur im Gildenchat bin also nicht gesehen werde? Dem Forum wo viele auch nie akiv sind? Dem Handel, wo viele auch nicht mitmachen oder wie man auch hier sieht keine Handel selbst reinstellen sondern nur ab und zu mal was annehmen? Solche Spiele leben vor allem von stillen Spielern und daher kann ich weder sagen es sind mehr als 50.000 weltweit noch kannst du sagen es sind weniger.

    50.000 sind aber nicht wirklich viel, das sind etwa 2500 pro Welt, das ist nicht viel und wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich nur ein Bruchteil regelmäßig Geld ausgibt, wären das Zahlen die bedeuten würden, dass sich die meisten Welten wohl gar nicht rechnen würden. Was Aktivität bedeutet ist dabei auch noch rein subjektiv.

    Wir können nunmal nur bewerten was wir sehen und was uns gesagt wird und solange du jetzt nicht hier sagst, dass wir von BB belogen werden, gilt für mich die hier im Thread gemachte Aussage, dass wir das Ziel eigentlich schon erreicht haben, aber einfach noch nicht gespendet wurde.

    Wenn man den Zeitpunkt nimmt sowie die theoretisch möglichen Ballons aus Quests und Produktion muss man da kein Mathegenie sein um zu sagen, dann müssen sogar mehr als 50.000 an diesem Event teilgenommen haben und nicht inaktiv geworden sein. Wenn man aber sagt es sind etliche inaktiv geworden, dann würde ja auch die Produktion stoppen, würde das bedeuten, dass wir sogar nochmal deutlich mehr Spieler haben müssen, damit sozusagen 2 halbaktive Spieler das haben, was ein aktiver haben könnte. Wenn wir dann noch davon ausgehen, dass ja aufgrund des Teiges viele noch nicht mit Mörsern arbeiten können, muss die Anzahl an Spielern nochmal höher sein.

    Du hast also deine Meinung aber nicht mehr, solange du nicht sagst, wir werden hier angelogen und das wäre wie schon gesagt die einzige Möglichkeit, dass du mit deiner Meinung auch Recht haben kannst.

  9. #369
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Das sagst du, aber das ist auch nur deine Meinung die auf was genau jetzt basiert?
    Kaffeesatz, den Eingeweiden des Huhns von heute Mittag und deutlich kürzeren Texten.

  10. #370
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    385
    Welt
    Andosia
    Ich habe Goldmünzen und große Torte ohne Unterbrechung laufen, 25000 werden es diese Nacht. Auch ich komme bei den Nebenquests nicht weiter, Schamane und Nebelkuchen sind nicht so fix gemacht, erst Recht nicht täglich.

    Persönlich denke ich, das die ATs in den Quests etwas zu viel des Guten waren, wohlgemerkt in der Masse. Das trifft natürlich nicht auf Vielspieler zu, ich jedenfalls werde wohl beides nur 1-2x im gesammten Event schaffen. Eine sich wiederholende Questreihe mit Produktionsquests oder ähnlichen Aufgaben wie bei der Wochenquest ohne AT und die andere mit Ats wäre wohl besser gewesen.
    Es ist wie so oft eine Frage der Zeit, Produktion geht halt nebenbei, Kampf nicht.

Thema geschlossen
Seite 37 von 105 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.