Thema geschlossen
Seite 30 von 105 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #291
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ein gildie kann feiermarathon nicht abschiessen, weil er lvl 54 ist und noch keine sehr lange at suchen machen kann. ist doch kacke sowas. hätte man ja levelabhängig machen können.
    vlt könnte er die aufgabe mit dias abschliessen?
    Logisch ist es aber trotzdem nicht, was für mich wieder zu der Annahme führt, dass die Levelgrenzen da verschoben sind. Auch der verlorene Kuchen ist ja ab 54 obwohl die nötigen Elitetruppen erst ab 56 zur Verfügung stehen.

  2. #292
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ein gildie kann feiermarathon nicht abschiessen, weil er lvl 54 ist und noch keine sehr lange at suchen machen kann. ist doch kacke sowas. hätte man ja levelabhängig machen können.
    vlt könnte er die aufgabe mit dias abschliessen?
    Logisch ist es aber trotzdem nicht, was für mich wieder zu der Annahme führt, dass die Levelgrenzen da verschoben sind. Auch der verlorene Kuchen ist ja ab 54 obwohl die nötigen Elitetruppen erst ab 56 zur Verfügung stehen.
    Für die lange At-Suche gebe ich dir Recht. Das ist äußerst unglücklich. Sollte dann aber unbedingt mit Dias abgeschlossen werden und mit Screenshot an den Support.

    Beim verlorenen Kuchen ist es doch wohl so, dass die Einheiten in den Lagern, den Leveln angepasst sind?!? Ich meine, dass die niedrigen Level sehr wohl auch mit normalen Einheiten angreifen können.

  3. #293
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    warum sollte das an den Support?

    Das Thema hatten wir doch schon, levelabhängig hätte dabei aber wohl eher nicht bedeutet, dass es für U54 einfacher wird, sondern ganz einfach sie bekommen die Quest erst gar nicht, die ganze Quest ist dann halt erst ab Level 54 freigeschaltet. Dann passt es mit dem Level aber nichtmal Dias könnten einem helfen.

  4. #294
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der-Siedler2 Beitrag anzeigen
    ein gildie kann feiermarathon nicht abschiessen, weil er lvl 54 ist und noch keine sehr lange at suchen machen kann. ist doch kacke sowas. hätte man ja levelabhängig machen können.
    vlt könnte er die aufgabe mit dias abschliessen?
    Logisch ist es aber trotzdem nicht, was für mich wieder zu der Annahme führt, dass die Levelgrenzen da verschoben sind. Auch der verlorene Kuchen ist ja ab 54 obwohl die nötigen Elitetruppen erst ab 56 zur Verfügung stehen.
    Junge Holzfäller und alle drei Diebe sind für Stufe 51+ vorgesehen. Viele Abenteuer sind für Stufen freigegeben die sie im Normalfall nicht effektiv bewältigen können.

    Ich habe heute von einem Spieler gehört, dass er den Nebelkuchen 54+ mit weniger als 2000 Söldner Rekruten Verlust abgeschlossen hat, komplett ohne Elite. Ich weiß nicht wie viel da dran ist, und ich hab mich auch nicht genauer mit ihm unterhalten, aber ich kann mir Vorstellen dass es möglich ist.
    Wäre ähnlich dem Erfolg vom dritten Dieb, der grob formuliert: "keine Elite" fordert.

  5. #295
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    warum sollte das an den Support?

    Das Thema hatten wir doch schon, levelabhängig hätte dabei aber wohl eher nicht bedeutet, dass es für U54 einfacher wird, sondern ganz einfach sie bekommen die Quest erst gar nicht, die ganze Quest ist dann halt erst ab Level 54 freigeschaltet. Dann passt es mit dem Level aber nichtmal Dias könnten einem helfen.
    Ich denke, die sehr lange AT suche funktioniert mit 54 rein technisch nicht. Um also in der Questkette dort nicht am Ende zu stehen kann man die Quest eben nur mit Dias abschließen. Sollte also seitens BB mal geprüft werden und daher eben auch an den Kundenservice gesendet werden ...

  6. #296
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    warum sollte das an den Support?

    Das Thema hatten wir doch schon, levelabhängig hätte dabei aber wohl eher nicht bedeutet, dass es für U54 einfacher wird, sondern ganz einfach sie bekommen die Quest erst gar nicht, die ganze Quest ist dann halt erst ab Level 54 freigeschaltet. Dann passt es mit dem Level aber nichtmal Dias könnten einem helfen.
    Ich denke, die sehr lange AT suche funktioniert mit 54 rein technisch nicht. Um also in der Questkette dort nicht am Ende zu stehen kann man die Quest eben nur mit Dias abschließen. Sollte also seitens BB mal geprüft werden und daher eben auch an den Kundenservice gesendet werden ...
    Genau so war das von mir gemeint.

  7. #297
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    also Support informieren, ok hatte es eher so verstanden Dias zurückholen vom Support.

    Aber Kern meiner Aussage bleibt, die Alternative wäre doch wahrscheinlich eher, dass Spieler, die zB Suchen nicht schaffen können, die Quest erst gar nicht bekommen und damit auch Belohnungen nicht bekommen können, die sie eben mit Dias doch erreichen können.

    Es wäre dann also die Frage ob die Möglichkeit mit Dias abzuschließen ausreichend ist um zu sagen die Quest wäre rein technisch doch zu erreichen. Ob uns das dann gefällt, dass Dias als technische Möglichkeit gelten um Quests abzuschließen, die anders nicht möglich sind, ist ja eine andere Frage.

    Ich hatte es früher schon geschrieben, ich bin mir da nicht sicher ob es so sinnvoll wäre die Quests levelabhängig zu machen, man verwehrt dadurch Spielern die Möglichkeit vergleichsweise günstig an Dinge ranzukommen, wenn wir mal eventübergreifend gucken rund 200 Dias für eine Quest oder evtl. 2000 oder mehr Dias um das gleiche Gebäude zu kaufen.

    Ja es sollte klargemacht werden ob das ein Fehler ist, aber man sollte auch gucken wie sinnvoll es ist das zu ändern. Es würde wohl keiner besser gestellt aber durchaus der eine oder andere schlechter.

  8. #298
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Das Sachen gefordert sind, die bei dem jeweiligen Level noch gar nicht freigeschaltet sind, darf natürlich nicht sein. Ob aber bei einem AT aufgrund fehlender Einheiten mehr Verluste anfallen finde ich jetzt nicht so tragisch. Das ist nun mal dem geschuldet, dass man noch klein ist Im nächsten Event sieht es dann schon anders aus. Und dann versenkt man mal 2.000 Soldaten, ist ja auch kein Weltuntergang.

    Aber ansonsten finde ich das Event sehr gelungen! Ich mag diese Questketten und finde sie auch machbar. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Event noch ziemlich lange geht. Außerdem muss man die Questkette ja nicht durchspielen. Bis Level 5 ist es sehr interessant, weil es da diese alte Kaserne gibt. Und das sollte jeder schaffen. Aber darüber hinaus gibt es Dinge, die man sich auch so zulegen kann.

    Nett finde ich auch, dass man sich auch entscheiden kann, ob man die QUestkette mit den vielen kleinen ATs spielt oder weiter seine Standard-ATs spielt, die am meisten Rohstoffe oder EPs liefern. Oder ob man die QUestkette spielt oder andere Quests wie die wöchentlich Herausforderung erledigt. Oder ob man seine Entdecker nur auf Schatzsuche schickt oder für die Questkette doch auf AT Suche Diese große Vielfalt in dem Event gefällt mir. Und nach der Kultisten AT Saison ist es das nächste Event das mir echt gut gefällt. Viel besser als die normalen Events, wo man möglichst schnell und effektiv Eventressourcen schürft.

    Interessant wäre es für mich, was ich machen würde, wenn bei einem Event so eine Questkette wäre und es parallel einen prallen Eventshop gegen Eventressourcen geben würde das wäre ne schwere Entscheidung.

  9. #299
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    884
    Welt
    Morgentau
    Das Jubi-Event soll/sollte ein globales Ereignis für die Siedlerwelt sein (zumindest von BB so kommuniziert). In der Vergangenheit hats aber auch immer wieder Probleme mit diesem globalen Ansatz gegeben.

    Ich empfinde die aktuelle (modifizierte) Jubi-Version als eine Verbesserung gg. Vorjahren. Die fortlaufenden individuellen Belohnungen sind fast besser/wertvoller (aber auch versteckt) als die globalen; am Ende wirds aufgehen (zumindest für die interessierten Spieler).

    So oder so - hoffentlich gibts noch weitere Jubi-Events.

  10. #300
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    BB hat zum letzten Jahr in vielen Punkten nachgebessert, das Event macht echt Spaß

    zum Thema Feiermarathon:
    ich hab auch schon Dias gelassen um das Abschließen von 2 Unternehmungen abzukürzen,
    insofern sollte man kein Drama draus machen wenn man wegen Levelbeschränkungen Dias für die Partygeschenke einsetzen muß,
    zumal BB diese Quest billiger gemacht hat als andere Unterquests aus dem Feiermarathon

Thema geschlossen
Seite 30 von 105 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.