Thema geschlossen
Seite 19 von 105 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 1042

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

  1. #181
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    504
    Welt
    Andosia
    auch Dias für die Such-Quest nutzen
    für bb immer gut

  2. #182
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    naja an sich schon, aber ka ob die Preise steigen. Die Such-Quest kostet eben 89Dias, wenn es bei einem wirklich nur bei der letzten oder den letzten beiden Runden scheitern sollte und die Belohnungen sehr gut sind, würde ich an deren Stelle wohl mit Dias nachhelfen. Klar würde ich sagen BB will nur unser Geld, aber 89 Dias oder die Quest gar nicht haben, es gab 150 heute im Kalender, es gibt wöchentlich 100 für den Login, je nach Belohnung wäre es mir das wert.

    Aber das müsste jeder selbst entscheiden, daher ist halt eher die Frage ist es sinnvoll, dass dies möglich ist oder sollten Quests nur für diejenigen vorhanden sein, die auch die Voraussetzungen in den Unterquests erfüllen können.

  3. #183
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    BB hätte es sich auch leichter machen können:
    Spendet 10.000 x, 100.000 y,.... dann bekommt ihr a, b, c, d, ... -Wäre nur total langweilig, oder?
    Selbst die geschenkten Dias kann man getrost in Quests, die man nicht lösen kann/mag/will stecken. So what?

    Alles in Allem sind Events für mich nur dazu da, Goodies zu sammeln, die man sich sonst nicht leisten kann. Schön verpackt in Geschichten die keiner liest bzw. ich nie lese. Wenn ich mich vorher gut informiert und vorbereitet habe, bekomme ich alles, was meine SpielZeit bzw. mein Level erlaubt.
    Ich bin kann nicht meckern und bin zufrieden.

    Die Probleme mit der Anmache im Chat verstehe ich nicht wirklich. Es gibt schließlich die Ignore-Funktion.
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  4. #184
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Das 1. AT wird schwerer, aber da würde selbst bei der 10. Runde ein 2. Dieb als Leech reichen damit man das schafft.
    was aber keinem mehr was bringt, der die ausgedehnte Schatzsuche noch nicht hat, die in der 10. Runde auch gefordert wird. Und von Stufe 54 oder 55, wo auch immer die freigeschaltet wird, redet ja keiner, sondern von denen, die so zwischen 28 bis Kanonenproduktion hängen...

    Ich hab auch nichts dagegen, dass kleine nicht so viel schaffen - ich wär halt trotzdem für eine stufenabhängige Freischaltung der Party-Quests gewesen.
    Gibt es denn belastbare Erkenntnisse, das es keine stufenabhängige Freischaltung gibt?
    Gibt es denn schon "Kleine", die die 10. Runde erreicht haben?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #185
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin! Ihr habt vor Jahren eine Überarbeitung der Abenteuerkategorien vorgenommen. Darin heißt es:

    Abenteuer = Mission oder Mini-Mission oder Unternehmung oder Szenario.

    Bitte haltet euch an eure eigenen Regeln. Wenn die Questbedingung "Abenteuer" gemeint ist, schreibt "Abenteuer". Wenn ihr "Mission oder Szenario" meint, schreibt "Mission oder Szenario" und wenn ihr "Mission, Unternehmung oder Szenario" meint, schreibt "Abenteuer (Mini-Abenteuer ausgenommen)".

    Aber wenn ihr "Abenteuer oder Szenario (Mini-Missionen ausgenommen" dann weiß keiner so richtig, was ihr genau meint.

    P. S. Mehr Quests zum Event sind super!
    Geändert von Wegklopper (06.09.20 um 07:48 Uhr)

  6. #186
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen

    Gibt es denn belastbare Erkenntnisse, das es keine stufenabhängige Freischaltung gibt?
    Gibt es denn schon "Kleine", die die 10. Runde erreicht haben?
    Ich bin Level 68 und wurschtel mich seit Anfang an mit: Priester, Ritter, Sumpfhexe und wervolle Info durch. Inzwischen habe ich den Feiermarathon Runde 7 erreicht. -Wenn das mal keine stufenabhängige Spielweise ist...? -OK -bis auf Info, wenn man den jüngeren Zwilling nicht hat.
    Bisher habe ich nur Rekruten verbraten.
    Ich denke, dass man als kleiner Spieler in diesem Event eine große Chance hat.
    Ständig auf Andere zu schielen und keine Strategie zu entwickeln die zum Ziel führt, ist allerdings frustig. Wobei das Ziel für kleinere Spieler nicht zwangsläufig mit dem großer Spieler gleichgesetzt werden kann.
    Ich verstehe die immer wiederkehrende Diskussion über die Benachteiligung kleiner Spieler nicht. Denn das sollte doch das Ziel des Spieles sein: Immer "*größer" werden, um Vorteile im Spiel zu haben.

    *Definition variabel
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  7. #187
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    @ thrus... also deine AT-Auflistung kann nicht ganz stimmen, dann keines der AT, die du nennst, hat Stufe 6 oder 7, sondern max Stufe 5... also wenn du nicht AT dieser Stufe leechst für die 1. Quest jeweils, dann passt was nicht.

    Info kann man super ohne Hulk spielen mit Sylvie (5R 175C auf die Türme, 70R 110S auf die Bosslager, 40R 140S auf das prachtvolle und 175C auf das Schiff, macht rund 100R Verlust). Wenn deine Hulks in einem anderen AT sind, ist das eine feine Möglichkeit (va weil eben 1. für kleine machbar, die vom Sommerevent eine Sylvie haben, bzw 2. für große mit 2 Sylvies bzw Boris und Sylvie).

    Im Übrigen spricht keiner von Benachteiligung, sondern von Motivation - ich finde Quests, die ich nicht erreichen kann, frustrierend. Wenn ich ein kleiner Spieler mit vielleicht 6 oder 7 Entdecker wäre, dann wären die 24 Suchen bei Quest 3 und 6 schon frustrierend, da viele AT-Suchen, wo ich keinen Teig generieren kann. Machbar ist es natürlich, aber wie gesagt, ich halte es nicht für klug, sozusagen die Wurst vor der Nase herumhängen zu lassen: 1. führt nur zu Leeches und dadurch aufsteigen ohne Wirtschaft dahinter, 2. Frust, wenn objektive Kriterien wie nicht freigeschaltete Suchen dem Questziel im Weg stehen. Dias für Quests nützen zu müssen, halte ich für schlechte Spielkonzeption, sorry. Wir reden hier nicht von Leuten, die eh Dias zum Saufüttern haben und nicht wissen, was sie damit tun sollen, sondern von Leuten, die am Anfang sind und sammeln für eben zB mal einen Hulk etc. Ja, die müssen nicht alles erreichen, aber dann soll man es auch nicht suggerieren.
    Geändert von dina_aka_nicky (06.09.20 um 11:14 Uhr)

  8. #188
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Schätze der Berge hat Stufe 7. Und das spiele ich heute...
    edit:
    1) Ich spiele ohne Geldeinsatz. Deshalb nehme ich die Dia-Geschenke gern für einen Tausch gegen Goodies
    2) Meine Motivation basiert auf dem, was ich erreichen kann. -Nicht auf dem, was Andere erreichen können
    3) Logischerweise konnte ich mein allererstes Event nur bis zu einem gewissen Punkt spielen. Das war/ist für mich normal und keine Benachteiligung

    BTW: Die Auflistungen der Events sind nicht von BB, sondern von sehr engagierten Spielern. Dass wir also einen Gesamtüberblick haben, verdanken wir ihnen.
    Heißt: Die Wurst halten wir uns selbst vor die Nase. -Segen und Fluch zugleich...
    Geändert von thrus (06.09.20 um 11:34 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  9. #189
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Mein Ablauf z.B. Runde 7:

    - Beende erfolgreich eine Mission Schwierigkeit - 7 oder höher ...: Schätze der Berge

    - Beende erfolgreich 2x Scenario ...: 2x Zwillinge

    Zwischendurch 3 Entdecker auf lange AB-Suche und sehr lange Schatzsuche geschickt (kommen morgen wieder)

    - Bezahle 7000 Malzbier Bier aus dem Lager ... (vor Events wird wild gesammelt)

    - Sammle 70000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen ...: 3-4 Sumpfhexen (2 geskillte MdK mit je 235 Rekruten direkt aufs Endlager oder 1 geskillte Nusala, danach mit Abstand 1 geskillten MdK -alles nur mit Rekruten)

    - Beende erfolgreich 2x Mini-Mission ...: 2 schwarze Priester (Leecher nicht vergessen!)

    - Lege 7000 Kohle aus dem Sternmenü auf ein Vorkommen ...: Herausforderung!: während des Events keine Auffüller verschwenden! Wenn nicht vorhanden, im Handel teuer nachkaufen. UniversalAuffüller funktionieren nicht

    - Beende erfolgreich 2x Unternehmen ...: Ich bevorzuge das AT 'Wertvolle Information' mit dem jüngeren Zwilling (nur Rekruten)

    - Habe einen Produktionswert von 276 / 12 für Langbogen ...: Meine Langbogenmacherei bringt auf Stufe 6 : 176/12 Std. Mit Fischteller buffen -das reicht. Ansonsten ein Paar nachbauen und dann wieder abreißen

    - Beende erfolgreich 3x -Abenteuersuche -lang / Beende erfolgreich 3x Schatzsuche sehr lang: Siehe oben (früh genug abschicken)

    - Lege 70 Förderungen auf Gebäuden eines Freundes ...: 70 Fischteller abwerfen

    Runde 7 nach 1 Tag erledigt

    edit: Meine Kerzen tausche ich (1:1) so lange, bis ich 400 Kuchenteig im Handel bekommen habe. Danach sammel ich die Kerzen. So ist im Durchschnitt eine riesige Torte/Tag drin. Reicht für den täglichen Buff, den ich mit einem anderen Spieler tausche. 25.000 Ballons für den Abschluss sind also kein Problem.
    Wichtig: Bei jedem Event versuchen, als erstes die Entdecker zu bekommen. Skillen nicht vergessen! So bekommt man bereits während des Events einen Vorteil. Beim nächsten Event flutscht es dann bereits zu Anfang
    Geändert von thrus (06.09.20 um 14:53 Uhr)
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  10. #190
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    @ thrus
    für die 70 Förderungen kannst Du bei einem Freund z.b. 70 Eisenauffüller auf ein Vorkommen werfen. Das klappt

Thema geschlossen
Seite 19 von 105 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 69 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.20, 14:00
  2. [Feedback] Entwicklertagebuch: Sommer-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 395
    Letzter Beitrag: 31.07.20, 17:42
  3. [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 11.05.20, 21:50
  4. [Feedback] Entwicklertagebuch: Valentins-Event 2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 449
    Letzter Beitrag: 03.03.20, 21:17
  5. [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2019
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 687
    Letzter Beitrag: 28.11.19, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.