Antworten
Seite 61 von 104 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 610 von 1031

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Jubiläums-Event 2020

Siedler
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zunächst einmal eine Frage. Werden wir jedes Jahr das 10-jährige Jubiläum feiern?
    Das erscheint mir fast so, wie etwa bei einer älteren Dame, die ab einem gewissen Alter dann nicht mehr älter wird...

ich bin an dieses Event zum ersten Mal ziemlich lustlos herangegangen, was durchaus an mir selbst liegen mag, aber die Fülle an Aufgaben und Herausforderungen hat mich persönlich fast überfordert. Wenn ich nicht krankheitsbedingt zu Hause gewesen wäre, hätte ich vermutlich kapituliert.

Nachdem ich auf Nicht-BB-Seiten mich halbwegs vorab informieren konnte (habe natürlich auch die Testserver-Seite und zwischenzeitlich auch die meiner Meinung nach hervorragende Ausarbeitungsseite zum Event studiert), um somit einigermaßen planvoll vorgehen zu können, ist für mich ein fader Nachgeschmack geblieben.
    Zum ersten Mal fühlte ich mich durch das Spiel wirklich gestresst und war mehrfach nahe daran, aufzugeben. Nennt es Sucht oder Verbissenheit, dass ich es dann dennoch schaffen wollte.
    Besonders frustriert haben mich die Stufe 11+-AT, da waren meine persönlichen Grenzen nach dem ersten Mal schon ausgereizt. Ich habe es irgendwie geschafft, aber Freude verspürte ich am Ende nicht darüber.

Nun hänge ich seit gestern im „nebelhaften Kuchen“ fest, wo ich keinen Angriff starten kann und augenblicklich einfach keine Lust mehr habe, mich darum weiter zu kümmern, nachdem ich die Ratschläge die im Fehler-Thread gegeben werden, vergeblich umgesetzt habe.

Meine Luftballon-Produktion läuft zwar nach wie vor auf Hochtouren, und ich spende sie auch derzeit noch, aber wirklich Lust habe ich auch dazu nicht mehr...

Wenn ich mir die Zeit bei „Siedler online“ vertreiben möchte, so suche ich eigentlich die Freude am Spiel, den Spielspaß und die Entspannung, doch momentan sieht es anders aus.
    Wie schon eingangs geschrieben, das mag natürlich auch an mir liegen und natürlich muss ich ja auch nicht jedes Event mitmachen oder „Siedler online“ spielen.
    Geändert von Kilian_I (14.09.20 um 17:37 Uhr)

Siedler
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Und warum dann überhaupt der Blödsinn mit dem Abgeben? Wir haben die Ballons doch aufgepustet. Können die dann nicht einfach automatisch gezählt werden?
    Das wäre eine durchaus empfehlenswerte Änderung für nächstes Jahr. Ballons zählen automatisch sobald im Lager. Quests gelten als erfüllt wenn die jeweiligen Ballonmengen erreicht sind. Die Quests "Ein weiterer Beitrag" werden nicht manuell erfüllt, sondern nach Eventende wird die Belohnung individuell mit der Eventendabrechnung (Umtausch der Torten, Ballons zu Münzen) "überwiesen" und bei einem Endbestand von 30k Ballons im Lagerhaus bekommt man eben die 10 Brandpfeile, Maschinenöl und 5 Stinker per Nachricht gesammelt.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Grünland
    Feiermarathon Runde X, eine Aufgabe davon: "Spiele 3 Szenarien" und man bekommt dafür je Manuskripte, Kompendien und Kodizes ....bei den anderen Stufen darunter war es adäquat weniger an Büchern, aber seid mal ehrlich: Wer ist so bekloppt und lässt sich so etwas entgehen?

Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen

Na, noch habt ihr ja das 3 Ziel vor euch. Wer weiß, vielleicht scheitern wir damit ja auch?

Aber mal gaaaaanz ehrlich - technisch gesehen wurde Ziel 2 auch erledigt (wenn man nur nach den Balloons geht). Bei jedem Event würde ich euch da absolut zustimmen und wäre definitiv nicht so gewillt gewesen, mich für anderes einzusetzen. Jemand hat vergessen eine Tür im Kalender zu öffnen oder sonst nichts bekommen? Das ist leider so.

Das aktuelle Event ist aber unser Geburtstagsevent, eine Feier. Ein jeder Siedler hat mitgeholfen die Inseln zu schmücken, die Luftballoons aufzublasen, die Kuchen zu backen und dann sollen wir da wirklich sitzen und niemanden ein Stück vom Kuchen abgeben? Nur weil eventuell ein paar Leute vergessen haben mit anzupacken? Aus meiner Sicht wäre das ein sehr SEHR trauriger Geburtstag.
    Und warum dann überhaupt der Blödsinn mit dem Abgeben? Wir haben die Ballons doch aufgepustet. Können die dann nicht einfach automatisch gezählt werden?
    Der Punkt kam mir auch. Denn wenn wir beim Bild von Kumakun bleiben, dann sitzen einige zwar mit aufgeblasenen Ballons auf ihrer Insel herum, aber diese konnten leider eben nicht zum Schmücken verwendet werden, weil der Schmücker sie nicht aus dem Lager geholt hat.

Dem könnte in der Tat zuvorgekommen werden, wenn man aus der Abgabequest eine Produktionsquest macht - die werden ja auch automatisch beendet, wenn die Produktionsmenge erreicht ist, da brauch ich nichts mehr "abgeben". Sprich, die Ballons werden automatisch gezählt, die Quests dann der Reihe nach abgeklickt (sprich, man muss wie immer zum Beenden der Quest klicken) - und die Ballons verschwinden mit Ende des Events aus dem Lager.

Welt
    Bernsteingarten
    also ich hab nun alles was möglich war abgegeben- eieiei

Neuankömmling
    Welt
    Morgentau
    da kann man hin-und-her-diskutieren, so viel man will
    letztlich ist es aktuell ein "Community-Event", d. h. es wird davon ausgegangen, das alle mitmachen und alle ans Maximum gehen

das ignoriert aber, das nun mal nicht alle bereit und/oder in der Lage sind, mit vollem Einsatz mitzumachen

wenn man diese "alle Jahre wieder"-Diskussionen und gegenseitigen Vorwürfe umgehen will, bleibt letztlich nur übrig, es vom "Community-Event" zum "Willigen-Event" zu wandeln

als erstes ein relativ niedriges Ziel setzen, um festzustellen, wieviele Siedler mitmachen und mit welchem Einsatz; natürlich auch mit niedriger Belohnung (oder gestaffelt)

das zweite Ziel wird dann natürlich höher, weil BB Zahlen hat, auf die sie zurückgreifen können - Belohnung wird größer, ausgezahlt aber nur an die, die mitgespielt haben und bestimmte Mindestziele erreicht haben, respektive gestaffelt usw

dann könnte keiner sich beschweren, das Siedler, die nicht mitmachen, Belohnungen erhalten, und keiner könnte sich beschweren, das nicht alle Volldampf gehen;
    jeder, der mitspielt, erhält eine seinen Anstrengungen entsprechende Belohnung

hat natürlich nicht den Charme "der Gemeinschaft", aber den ewigen Nörglern würde der Dampf aus den Segeln genommen werden

Federwolken Entfederer
    Welt
    Windfeuertal
    Ich hab hier keine einzige Beschwerde gelesen, dass man Sachen mitnehmen konnte, die die Community erspielt hat, auch wenn man selbst nicht so aktiv mitgemacht hat.

Ich finds gut, wie BB es diesmal gemacht hat. Einige, die gern auf die Kosten von anderen spielen wollen, gibt es immer. Das macht aber nichts. Ich fänds nur schön, wenn es wieder mehr Spieler gibt, die das Zusammenspiel in den Vordergrund stellen. Das war schon mal besser.

Ich finde das miteinander spielen, sich gegenseitig helfen, Tipps und Tricks weitergeben, ist eine der Stärken von DSO. Und das Jubi Event widmet sich genau diesem Aspekt. Das finde ich prima - auch wenn ich das 2. Community Ziel als zu hoch gesteckt gesehen habe.

Aber ich finde auch, dass BB eine gute Lösung gefunden hat, dass wir jetzt nochmal eine Chance bekommen, beide Belohnungen gemeinsam erspielen zu können.

Also wünsch ich mir diesmal nichts von BB sondern von der Community, dass alle zusammen helfen, dass wir erfolgreich sind!

Wuseler
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Aber ich finde auch, dass BB eine gute Lösung gefunden hat, dass wir jetzt nochmal eine Chance bekommen, beide Belohnungen gemeinsam erspielen zu können.

Also wünsch ich mir diesmal nichts von BB sondern von der Community, dass alle zusammen helfen, dass wir erfolgreich sind!
    Daumen hoch.. hoffe auch das jetzt noch mal alle an einem Strang ziehen.. die Belohnungen sind es mehr als wert..

Danke BB für die neue Chance.. super..

Neuankömmling
    Welt
    Mittsommerstadt
    an dieser Stelle den ganzen Typen von BB einfach mal meine Meinung gegeigt :

vielen lieben Dank für einfach alles und bitte weiter so .....Ihr seid toll

gruss lillysophie welt 6

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von thrus
    Welt
    Steppenwald
    Zunächst mal:

-Mein Motivationspegel hat sich etwas in die positive Richtung verschoben. Grund: Die IGM von BB, die endlich erklärt, worauf es in diesem Event ankommt. Danke dafür! Einen Ausgleich für die versemmelte 2. Phase hätte ich übrigens auch nicht gebraucht -verloren ist verloren.

-Dem gegenüber steht die (typisch deutsche?) Negativhaltung, die sich hier so langsam breit macht: "Lass mal die Anderen machen"..."Es muss doch einen Schuldigen geben -ich bin es nicht"..."Aus Solidarität tue ich nichts" ... usf.

Beides hält sich zur Zeit noch die Waage.
    Aber wie ich mich kenne lege ich spätestens morgen wieder los
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

Antworten
Seite 61 von 104 ErsteErste ... 11 51 59 60 61 62 63 71 ... LetzteLetzte