Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Aller Anfang ist nicht so leicht

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau

    Aller Anfang ist nicht so leicht

    Hi Zusammen,

    Ich bin gerade am überlegen, welches der Siedlerspiele am ehesten zu meinem Sohn (9) passt.
    Es soll weniger kampflastig sein. Wirtschaftssimulation, Aufbaue usw sollten im Vordergrund stehen.

    Nachdem ich mich jetzt etwas schlau gemacht habe, tendiere ich zu 7.. Oder meint ihr das die Onlineversion Sinn macht?
    Wobei ich hier das Gefühl habe, das mir
    a) ein geleitetes Tutorial fehlt
    b) "InApp"-Käufe wohl an der Tagesordnung sind( bei der gekauften Version auch?)

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    LG & Danke
    Mel

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich weiß nicht ob das in die Richtung geht in die du gehen magst, oder ob du das möchtest, aber meine Siedler Leidenschaft begann mit Siedler von Catan ^^
    Die Videospiele dazu sind etwas älter und nicht mehr die schönsten, aber ich kann die Brettspiel Version wärmstens empfehlen ^^

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    3
    Welt
    Goldenau
    *g*
    Das Brettsiel wird langweilig und da brauchte s ja auch immer Mitspieler...
    Die Online/AppVersion ist ihm zu doof...
    Aber der Grundgedanke war gut.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    658
    Welt
    Tuxingen
    versuche es doch mal mit der Siedler History Edition. Ich bin der Meinung da sind alle bisherigen Siedler Spiele zusammen gefasst und er kann alle Teile ausprobieren und sich sein Spiel selbst suchen.
    Kämpfen muss er in jedem Siedler, da kommt er nicht drum rum.

    LG Tuxi

    https://store.ubi.com/de/die-siedler...T____&addinfo=

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Die History-Edition bzw. auch nur ausgewählte Teile davon sind eh zu empfehlen, weil ältere Teile mit den neueren Betriebsystemen zusammen nicht können oder wollen. Am knuffigsten fand ich 1-4 und die Siedler II - die nächste Generation oder auch Die Siedler - Aufbruch der Kulturen. Letztere dürften in der History-Colledtions nicht enthalten sein, scheinen aber auch nicht angepasst worden zu sein. Ich meine aber, sie arbeiten auch mit den neueren Betriebssystemen zusammen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zumindest Siedler 3 weiß ich dass es mit einem zusätzlichen Patch auch auf neuen Betriebssystemen spielbar ist.
    Bedarf aber etwas "Fummelarbeit" was nicht jedem liegt.

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von LexHaeckse Beitrag anzeigen
    ... Ich bin gerade am überlegen, welches der Siedlerspiele am ehesten zu meinem Sohn (9) passt.
    Es soll weniger kampflastig sein. Wirtschaftssimulation, Aufbaue usw sollten im Vordergrund stehen. ...
    Dann wäre mein Tipp Anno und nicht Siedler. Auch da gibt es ganz neu eine History-Edition, mit allen alten Annos.

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Mein persönlicher Favorit ist Siedler I. Siedler online ist siedeln, aber anders. Ein Vorabtutorial braucht es nicht, weil man mittels der vielen Quests angelernt und durchgeleitet wird (wobei man durchaus auch etwas "falsch" machen kann). Im Moment hat DSO noch seinen Reiz für mich. Mind. bis lvl30 zu spielen und dann weiterzusehen, kann ich jedem empfehlen. (Muss jeder selbst wissen, ob er Geld bezahlen möchte. Brauchen tut man es nicht. Aber Spiele-Entwickler und -Betreiber brauchen es.)

  9. #9
    Traumspion
    Guest
    Am spannendsten fand ich das Kartenspiel "Die Siedler von Catan" für zwei Personen und mit mehreren Erweiterungen. Gibt es aber nicht mehr. Nachfolger ist "Die Fürsten von Catan" mit zwei Erweiterungen - auch nur noch gebraucht erhältlich (immer noch gut, aber nicht so vielseitig wie das erste, da mehr Gebäude an Voraussetzungen geknüpft sind und sich deshalb kaum noch lohnen). Die App ist blöd, da kann man nicht allein spielen (Kartensiedler) und nicht pausieren.

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Aug 2020
    Beiträge
    10
    Welt
    Goldenau
    Also ich muss sagen ich finde das Brettspiel richtig cool, besonders da es viele Erweiterungen gibt und man es eben mit mehr Spieler spielen kann. So sieht man seine Freunde auch mal in Real-life haha

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Komme nicht weiter nach dem Besiegen aller Räuberlager
    Von zztop im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.15, 09:50
  2. Gilde: "Aller Anfang ist schwer" sucht neue Mitglieder
    Von staldibald im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.13, 14:00
  3. Ich komme schon am anfang auf level 4 bei der nedelholz prodiktion nicht weiter =(
    Von BaalMolag im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.13, 12:47
  4. Ranking Liste aller Welten und aller Spieler
    Von sonic2045 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.09.11, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.