Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Neuen Gaming PC gesucht

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau

    Neuen Gaming PC gesucht

    Hallo Siedler,

    leider hat sich in den letzten Tagen mein Lapi abgeschossen, nichts mehr zu machen.

    Nun suche ich auf diesem Wege Tipps was ein Gaming PC haben sollte der nicht gleich morgen wieder alt ist.

    Meine Eckdaten wären so in diese Richtung:

    Intel 7 oder vergleichbarer AMD
    Ram ca. 16gb
    eine gute Grafikkarte

    sollte nicht unbedingt über 1000 Euro kosten.

    Also wer könnte mir bitte Tipps geben was ich so in etwas gutes bekomme?
    Lieber im Inet kaufen oder eher im Mediamarkt usw. ?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    https://megaport.de/gaming-pc-amd-ry...t-ii-4086.html
    -- oder--
    https://www.mediamarkt.de/de/product...e-2614051.html

    Eigentlich baue ich mir die Teile selbst zusammen, aber wenn ich einen kaufen müsste, dann einen von den beiden.
    Du kannst ja mal schauen, welcher dich mehr überzeugt & ggf. nach Testberichten suchen, allerdings glaube ich, dass für die Preisklasse diese Kisten ihren Job machen werden. Falls man mehr RAM oder eine andere GraKa braucht, dann kann die man die tauschen, muss man halt nur schauen, wie viel Arbeitsspeicher das Mainboard maximal aushält und ob das Netzteil genug Power für eine andere Grafikkarte hat, ansonsten müsste es auch gewechselt werden.

  3. #3
    Neuankömmling Avatar von WuselGott12
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    7
    Welt
    Steppenwald
    Dem Beitrag von Leatherface kann ich voll zustimmen.

    Von mir jetzt noch die Sicht von jemandem der zwei linke Hände beim PC selber bauen hat. Ich lass mir die PCs meist bereits zusammengebaut liefern, in der Schweiz mach ich das über die Homepage von BeckPC, ich glaube Megaport ist in etwa das gleiche für Deutschland. Dort kannst du den PC genauso konfigurieren, dass er im Budget liegt.

    Deshalb denke ich, dass der von meinem Vorposter empfohlene Rechner schonmal sehr gut für den Preis ist. Achte auf jeden Fall darauf, dass du neben einer optionalen HDD Festplatte sicher eine SSD hast, auf der das Betriebssystem ist. Mein alter Rechner startete selbst 8 Jahre später dank SSD noch so schnell wie am ersten Tag.

    Ich denke mit einer RTX 2060 oder 2070 kann man nichts falsch machen. Falls die nach mehreren Jahren mal veraltet wäre, kann man die ja auch relativ leicht austauschen.
    Die Eigene Küche ist immer die beste.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    7
    Welt
    Goldenau
    Hey, ich stimme da WuselGott12 zu. Habe eine RTX 2060 und bin vollkommen zufrieden. Und wie er schon sagte, falls die irgendwann mal veraltet sein sollte oder du nicht mehr zufrieden bist, kann man die einfach austauschen. Habe mich sogar schon ein bisschen umgeschaut und bin auf diesen Artikel über Grafikkarten gestoßen: https://www.technikhiwi.de/grafikkarte-test/ Fand ich sehr informativ und gut geschrieben. Vielleicht hilft das dir und dem ein oder anderen ja weiter

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Desktop oder Notebook? Nicht genial, nicht schlecht, ob man RAM wechseln/nachrüsten kann, habe ich nicht gecheckt, vermutlich schon. Leider 25% über Deinem Budget oder?

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    wenn bräuchte ich nen Gaming Läppi, mit einem Komplett-PC kann ich nix anfangen. Wenn man hier Beispiel dafür geben könnte, wäre es echt super.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Ort
    Hinterm Berg bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    80
    Welt
    Morgentau
    zb einen Acer Nitro 5 mit Intel i7, 16 GB RAM und mindestenst einer GTX 1650 besser natürlich, weil die Neuere Grafikkarten wäre die GTX 3060. Bildschirm mit 144 Hz. Einfach mal auf der Acer Homepage schauen.
    https://www.notebooksbilliger.de/not...0-8dd1ff4510ce
    Geändert von sandyone1967 (30.01.21 um 16:33 Uhr)

  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von sandyone1967 Beitrag anzeigen
    zb einen Acer Nitro 5 mit Intel i7, 16 GB RAM und mindestenst einer GTX 1650 besser natürlich, weil die Neuere Grafikkarten wäre die GTX 3060. Bildschirm mit 144 Hz. Einfach mal auf der Acer Homepage schauen.
    https://www.notebooksbilliger.de/not...0-8dd1ff4510ce
    An sich ein schönes Notebook aber doch für DSO im Grunde überdimensioniert.

    Außerdem kann ich gern mal ein Foto von meinem Nitro 5 hochladen, welches einen Schaden besitzt, der nicht von der Garantie abgedeckt wurde, weil angeblich selbst verursacht ... Ich sage nur Blechschraube in Plastikgewinde an einem beweglichen Scharnier ...

  9. #9
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @ Merlin-tkn1971
    also ich ziehe immer ein pc vor.

    zu dem anderen: bevor man sich gedanken macht was für ein pc gekauft wird muss man sich erst mal gedanken machen wozu ich den nutzen will. so ganz pauschal dies oder das ist für mich keine option. klar hab ich mit dem derzeit besten eine länger nutzungsdauer was die anforderungen angeht.

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jun 2019
    Ort
    Hinterm Berg bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    80
    Welt
    Morgentau
    Ich denke, wenn nach einem Gaming-Laptop gefragt wird, wird man wohl nicht nur DSO damit spielen wollen. Dazu reicht ein normaler Laptop, wie mein Modell aus 2012.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omega Gaming Community (OGC) sucht Just-For-Fun-Mitspieler
    Von Ekim92 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.16, 23:31
  2. Syntax Gaming [SxG] sucht DICH!
    Von constantin1982 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.12, 13:42
  3. Imba Gaming hält Einzug in DSO
    Von MasterMind79 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.