Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Fehler bei Login mit UBISOFT

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    37
    Welt
    Andosia
    Hallo
    komme seit dem update nicht mehr ins Spiel läuft alles normal mit anmelden bis - Lager erweitern, Mit Pfeiltaste Bauvorhaben verändern usw. Da hängt es sich auf und das Häkchen wird nicht grün. Hat vorher alles wunderbar gefunzt. Wäre prima we
    nn mal jemand nachschauen könnte.

    Danke und Grüße

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich würde es erstmal mit Cache leeren versuchen, oder das Spiel bspw mit Chrome Inkognito Modus zu starten (es werden keine Cache Daten verwendet/gespeichert)

    Eine zusätzliche Browsereinstellung dass der Cache nach jeder Sitzung geleert wird könnte das Problem in Zukunft beheben, sollte es tatsächlich daran liegen.

    Sollte das nicht helfen, oder zu umständlich für dich sein, versuche einen anderen Browser.

  3. #13
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ich würde es erstmal mit Cache leeren versuchen, oder das Spiel bspw mit Chrome Inkognito Modus zu starten (es werden keine Cache Daten verwendet/gespeichert)

    Eine zusätzliche Browsereinstellung dass der Cache nach jeder Sitzung geleert wird könnte das Problem in Zukunft beheben, sollte es tatsächlich daran liegen.

    Sollte das nicht helfen, oder zu umständlich für dich sein, versuche einen anderen Browser.
    Und den Cache würde ich nicht nach jeder Sitzung leeren, weil das dann wieder zu längerem Login führt. Aber nach einem Update, bei auftretendem Problem, sollte dies immer geschehen. Erst wenn das nicht hilft, sollte eine Fehlermeldung erscheinen. Diese dann aber bitte auch an der richtigen Stelle, da dieses Thema nichts mit dem Fehler zu tun hat.

  4. #14
    Neuankömmling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    6
    Welt
    Glitzerstadt
    Ist zwar nicht Ubisoftlogin sondern dem Legacy-Login, seit dem letzten Spielupdate muss ich mich dort jedesmal komplett neu anmelden, ist da was schief gelaufen oder wurde da was von eurer Seite etwas geändert?

    Gruß
    LF

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    208
    Welt
    Wildblumental
    Das hab ich mit dem Ubisoft-Login auch

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich hab das gleiche Problem mit dem Facebook- Login, hab alles ausprobiert. Firewall, Antivirusprogramm, NoScript- Plugins meines Browsers (Google- Chrome) überprüft und darauf geachtet das Flash- Inhalte nicht blockiert werden. Trotzdem muss ich bei jedem Anmelden den Umweg über die Registrierungsseite gehen/ Registrierung abbrechen um mich dann über Facebook anmelden zu können. Das klappt dann auch nicht immer und dann kommt " ups da ist was schief gegangen" und ich fang wieder von vorne an

  7. #17
    Neuankömmling Avatar von Deirdre67
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    13
    Welt
    Steppenwald
    Hallo, auch ich habe das Problem mit dem Facebook- Login, ich muss mich jedesmal komplett neu einloggen. Dazu kommt die Frage, die nicht nur mich beschäftigt, was ist mit dem Flash Player? Ich wäre ja durchaus bereit mal wieder in Edelsteine zu investieren, schon seit längerem! Aber die Tatsache, dass ich ab Dezember dieses Spiel leider nicht mehr spielen kann, hält mich schlicht und ergreifend davon ab.
    LG Deirdre

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    194
    Welt
    Steppenwald
    seit einer Woche habe ich auch arge Probleme mit dem Facebook Login. Manchmal komme ich ins Spiel ohne mich erneut einzuloggen. Meistens nicht.

    Jetzt habe ich mal spasseshalber (eher: weil ich die Faxen dicke habe) nachgeschaut ob irgendwelche Cookies falsch gesetzt werden (z.B. weil eine Server-Uhr nach dem Mond geht) - die braucht man ja um automatisch eingeloggt zu werden.

    Und siehe da - Ursache gefunden:
    Beim Facebook-Login werden die Cookies dsoLogin, dsoAuthUser, dsoAuthToken gesetzt, bzw. aktualisiert - aber mit einem Verfallsdatum nur 6 Stunden in der Zukunft.
    Sprich: 07:03 angemeldet - der Cookie verfällt heute bereits wieder um 13:03 Uhr - d.h. spätestens dann werde ich mich wohl erneut anmelden müssen.
    Für jemanden, der einen halben Tag auf der Arbeit ist, bedeutet das: JEDESMAL neu einloggen, wenn er ins Spiel will.

    Natürlich vorausgesetzt, diese 3 Cookies sind überhaupt die Problemkinder - wonach es sich beim merwkürdigen Facebook-Verhalten der letzten Tage allerdings durchaus aussieht.
    Geändert von Sternenstaubfb (31.08.20 um 06:22 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 28.06.21, 15:32
  2. ★ Slim-Browser nicht mit Ubisoft-Login kompatibel
    Von QuaYeR im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 25.11.20, 14:33
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.20, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.