Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 228

Thema: Jubiläumsevent Informationen und Tipps

  1. #21
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Burgunder Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich während dem Jubiläumsevent mehr Abenteuer Erfahrungspunkte
    Ja, +100%.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    384
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Die Festhalle benötigt ein Lager und da sie daher Produktionswege hat, bietet es sich an, ein solches in die Nähe der Insel zu stellen.
    Wieder was gelernt!

    Event wird nicht ganz so einfach, meine Lager sind leer was Bronzeschwerter angeht. Im letzten Jahr gab es Hilfe von größeren Spielern, hoffen wir mal auf das gleiche in diesem.
    Sorry aber wenn du merkst dass du kaum noch Bronzeschwerter hast, dann fahre doch deine Produktion hoch, nicht immer sollte man sich auf die Großen verlassen. Eigeninitiative ist auch angesagt
    Du bist ne Nase, seit einer Woche läuft die Produktion mit Markt und Hotdog, mehr geht da nicht.

    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Die Festhalle benötigt ein Lager und da sie daher Produktionswege hat, bietet es sich an, ein solches in die Nähe der Insel zu stellen.
    Wieder was gelernt!

    Event wird nicht ganz so einfach, meine Lager sind leer was Bronzeschwerter angeht. Im letzten Jahr gab es Hilfe von größeren Spielern, hoffen wir mal auf das gleiche in diesem.
    Aber da geht doch auch mehr als Bronzeschwerter.
    Ja, ich will halt 12 Ballons machen, nicht nur 8. Die anderen Waffenproduktionen sind noch schwächer, Goldmünzen ist für Ausbau drauf gegangen. Habe viel Getreide und Marmor, aber das bringt nur 8.

    Zitat Zitat von mondoka Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Die Festhalle benötigt ein Lager und da sie daher Produktionswege hat, bietet es sich an, ein solches in die Nähe der Insel zu stellen.
    Wieder was gelernt!
    Da man Lagergebäude nicht verschieben kann - sobald die Brücke steht (nach Eventbeginn), am Besten einen Lagerturm möglichst nahe oberhalb der Brücke-Landverbindung platzieren - garantiert den kürzesten Laufweg.

    Was die Rohstoffe betrifft - Bronzeschwerter sind für Dich wohl eher eine schlechte Wahl - solltest ja auch noch Ats spielen. Es gibt aber genug Ausweichmöglichkeiten; halt überlegen was in Frage kommt und sofort die verbleibende 1 Woche durchprodden. Sicher werden grössere Spieler helfen - aber nid gleich schon am 1sten Tag.
    Danke für den Tipp.

    Ja wie oben geschrieben, ich habe vieles vorrätig was 8 Ballons bringt, aber damit kann ich nicht viel helfen. Ob man mit 8 die Quests schafft weiß ich auch nicht, letztes Jahr war das glaube ich nicht so.

    Ich werde dann hoffen das Jemand meinen Teig kauft für Münzen oder Schwerter, letztes Jahr war diese Hilfe ja auch da.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen

    Sorry aber wenn du merkst dass du kaum noch Bronzeschwerter hast, dann fahre doch deine Produktion hoch, nicht immer sollte man sich auf die Großen verlassen. Eigeninitiative ist auch angesagt
    Du bist ne Nase, seit einer Woche läuft die Produktion mit Markt und Hotdog, mehr geht da nicht.
    ???
    Natürlich geht mehr.

    Ein paar der am wenigsten nützlichen Gebäude einreißen und zeitweilig was anderes hochziehen.
    (Bin mir auch recht sicher dass du für die Imbisse im Handel deutlich mehr Bschwerter bekommst als bei Benutzung.)

    Stahlschwerter gehen auch, Eisenschwerter, Räder, Armbrüste, Damaszener - die Möglichkeiten sind mit den Bschwertern ja nicht ausgeschöpft. (Besonders die Luxuwaffen lohnen auch eher mit Imbissen.) Zumindest die Eisen-/Stahl-Schwerter gehen auch ohne Luxusrohstoffe wobei Edelholz für die Räder ein Klacks ist.

    Und Handel gibt's auch noch. Auf Stufe 69 laut Quayer knapp 10k Münzen am Tag klingt vllt viel, aber da kann man einen guten Teil der Inselproduktion reinstöpseln sowie nicht verwendete Buffs/ATs die sich angesammelt haben, Belohnungen aus dem Kalender/Quests und Dreifachloot zum Verscherbeln gibt's auch. Und mit Teig kann man sich eh gesundstoßen - viele Torten wird man mit einer 12-er-Produktion eh nicht brauchen.
    Geändert von eigenergie (28.08.20 um 14:35 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Also ehe das komplett ausartet - wer fragt, dem wird sicher im Event geholfen werden, vor allem, wenn du für die Ballonproduktion fragst. Abgesehen davon gibt es ja noch die Möglichkeit, 3 verschiedene Slots laufen zu lassen - also einmal Bronzeschwerter, dann Stahlschwerter und Eisenschwerter - nur mal als Beispiel.

    Also mal am Beispiel von Level 16 wären das 15624 Bronzeschwerter in 3 Wochen oder halt 46872 für alle 3 Slots. Wir reden also nicht von unendlichen Mengen, sondern haben da durchaus Daten, um den Bedarf auch herauszufinden.
    Ich für meinen Teil habe im letzten Jahr tatsächlich auf Mörser gesetzt (geht nicht bei jedem Level, aber im Verhältnis fand ich die am Besten - auch wenns erstmal teuer klang).
    Geändert von ann75 (22.07.22 um 15:17 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von invi- Beitrag anzeigen
    auf dem testi gehen keine uni auffüller, woher bekomme ich stein- und laubholzauffüller?

    stein gefunden, rari
    Um Steinauffüller produzieren zu können brauchst du das Rezept "Kaufmannsgeschenk", das findest beim Kaufmann auf dem Schwarzmarkt und funktioniert nur im Rari. Laubholzauffüller gibt es nicht, mal wieder deutlich zu sehen, dass die Erfinder dieser Quests selbige niemals selbst durchspielen.

    Und deshalb kommt es zu weiteren unmöglichen Quests


    Während des Events wird jeden Tag eine neue Quest erscheinen (21 Tage / 21 Hauptquests). Jede Hauptquest hat 3-5 Unterquests. Damit ihr die nächste Quest starten könnt, müsst ihr die vorhergehende Quest lösen und bis zum nächsten Tag warten.


    Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen. Wenn es auch nur annähernd so aufgebaut ist wie auf dem Testserver, dann gibt es am Ende jedes folgenden Hauptquests bessere Belohnungen, da wird aber kaum jemand hinkommen ohne Edelsteine einzusetzen. Na ja, den zweiten Älteren Zwilling vom Testserver, auf den ich hinarbeiten wollte, den gibt es offensichtlich ohnehin nicht, deshalb kann ich gerne auf ein paar Hauptquests verzichten.

    Beispiel (aus dem 10. Hauptquest mit je 10 Unterquests vom Testserver habe ich mal 5 ausgewählt):

    Beende 10 Abenteuersuche sehr lang und 10 Schatzsuche ausgedehnt
    (20 Entdecker, die nicht gerade unterwegs sind, wenn diese Aufgabe erscheint muss man besitzen. Den Wecker gestellt haben, damit man sie frühmorgens losschicken kann und die müssen so geskillt sein, dass sie abends zurück sind, sonst ist schon einer von 21 Hauptquests flöten. Also liebe Siedler, rückt Edelsteine raus)

    Sammle 100000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen
    (wenn ihr Pech habt müsst ihr dafür zum Beispiel 10 Holzis spielen, wohlgemerkt an einem Tag!)

    Beende eine Mission Schwierigkeit 10 oder höher
    Lege 10000 Golderz auf ein Vorkommen
    Habe einen Produktionswert von 120/12 für Titan

    Für mich ist das Event schon gegessen, warum nur läßt man es nicht so wie auf dem Testserver, dass man sofort das nächste Quest bekommt, wenn man eines fertig hat? Dann könnte man an einem Tag vielleicht mal zwei durchspielen, wenn man sich am nächsten Tag nur mal kurz oder nur abends einwählen kann. Aber 21 Tage und täglich sollen 3-5 Unterquests erledigt sein, die Schatz- und Abenteuersuchen enthalten. Es gibt sicherlich viele Spieler, die arbeiten gehen und nur abends Zeit zum Spielen haben, die sind doch auch aufgeschmissen. Abends Entdecker losschicken, dann ist doch schon wieder ein Tagesquest verloren. Am nächsten Tag können sie nur abholen und müssen dann wieder einen Tag warten, bis die nächste Aufgabe erscheint. Es ist absolut eindeutig, dass die Erfinder dieser Quests niemals das Spiel spielen, die sahnen nur ab, wenn ihr Edelsteine nehmt.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Es sind zwei verschiedene Questreihen

    Die von der du dort schreibst ist dies hier aus dem Entwicklertagebuch!

    Wo steht geschrieben, dass man während der Vorbereitungen für eine größere Party nicht schon kleinere Partys feiern kann? Lasst uns einen richtigen Feiermarathon starten! Mal sehen, wie viele kleinere Partys wir in den nächsten Wochen veranstalten können! "Feiermarathon", eine neue Questkette mit steigender Herausforderung, wird als neue Hauptquest im Spiel auftauchen. Sie ist in 10 Runden aufgeteilt, die jeweils mehrere Unterquests haben. Die erste Hauptquest startet automatisch während dem Event wenn ihr Stufe 16 seid, die nächste Hauptquest erscheint, wenn ihr die vorhergehende erfüllt habt.

    Die täglichen Quests haben mit dieser Questreihe nichts zu tun und sind seperat davon!

    Mit dem 10. Jubiläum haben wir eine zusätzliche Questkette hinzugefügt!
    Diese Questkette startet erst, wenn ihr die Tutorial-Quest "Festvorbereitungen" abgeschlossen habt.
    Während des Events wird jeden Tag eine neue Quest erscheinen (21 Tage / 21 Hauptquests). Jede Hauptquest hat 3-5 Unterquests. Damit ihr die nächste Quest starten könnt, müsst ihr die vorhergehende Quest lösen und bis zum nächsten Tag warten.
    Die Quests sind in 4 Stufenbereiche aufgeteilt: 26-35 | 36-50 | 51-61 | 62+. Für den Abschluss einer Hauptquest gibt es Ballons!

    Also bitte nicht beide Questreihen in einen Topf werfen.

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  7. #27
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Ausserdem war es auf dem Testserver so, dass die täglichen Questreihen aufeinanderfolgend starteten, wenn mal eine erst am 2. Tag abgeschlossen war. Es gab zwar maximal 1 Questkette pro Tag, aber diese folgten schon so, dass man auch mal 2 haben konnte, wenns an einem Tag mal nicht hinging, diese zu lösen. Und was vergessen ging: es gibt einen 3-fach-Loot auf Rohstoffe - was auch wieder die Erlange X-Rohstoffe aus Abenteuern relativiert.
    Wer die bisherigen Events eher langweilig fand, wird dieses Mal sicher genügend zu tun finden ;-)
    Und den älteren Zwilling hab ich auf dem Testserver bei den Abgabequests gesehen - also bei den: Spendet X Ballons. Also erstmal abwarten, was wirklich live kommt.
    Ich werde aber vorne nochmal zur Klärung die Ketten ergänzen soweit aktuell möglich, genaueres folgt mit Eventstart.
    Geändert von ann75 (29.08.20 um 14:27 Uhr)
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    44
    Welt
    Steppenwald
    Eine Frage an die Testi-experten zum "Feiermarathon"...
    Die jeweiligen 10 Unterquesten starten alle gleichzeitig oder nacheinander als Kette? Falls letzteres zutrifft, dann wäre lt. den bekannten Seiten (Sepp, settlersonlinewiki) zuerst ein AT Stufe 1....10 zu spielen, danach ein Scenario und später 10k... 100k Ressies aus AT. Wäre dann schon echt extreme BB-Logik... zuerst AT Stufe... dann Scenario, dann in Quest 4 nochmal (mehrere) AT um Ressies zu sammeln.
    Oder würde es funktionieren wenn man die Nachricht mit den AT Belohnungen (aus der ersten Unterquest) liegen läßt und dann erst abholt wenn die Ressies aus AT gefordert werden in der 4. Unterquest?

  9. #29
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ann75 Beitrag anzeigen
    [... gekürzt]... Es gab zwar maximal 1 Questkette pro Tag, aber diese folgten schon so, dass man auch mal 2 haben konnte, wenns an einem Tag mal nicht hinging, diese zu lösen...
    Na wenn dem wirklich so ist, dann finde ich den Text wieder mal nicht wirklich eindeutig: Damit ihr die nächste Quest starten könnt, müsst ihr die vorhergehende Quest lösen und bis zum nächsten Tag warten.

    Und ja, ich erinnere mich, den älteren Zwilling gab es tatsächlich bei der vorletzten Ballonabgabe. Vielen Dank, ich hatte ihn auf der Startseite vermisst.

    Zitat Zitat von Sire_Drake Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Testi-experten zum "Feiermarathon"...
    Die jeweiligen 10 Unterquesten starten alle gleichzeitig oder nacheinander als Kette? Falls letzteres zutrifft, dann wäre lt. den bekannten Seiten (Sepp, settlersonlinewiki) zuerst ein AT Stufe 1....10 zu spielen, danach ein Scenario und später 10k... 100k Ressies aus AT. Wäre dann schon echt extreme BB-Logik... zuerst AT Stufe... dann Scenario, dann in Quest 4 nochmal (mehrere) AT um Ressies zu sammeln.
    Oder würde es funktionieren wenn man die Nachricht mit den AT Belohnungen (aus der ersten Unterquest) liegen läßt und dann erst abholt wenn die Ressies aus AT gefordert werden in der 4. Unterquest?
    Auf dem Testi starten die nacheinander, sobald du eine gelöst hast startet die nächste. Aber auf dem Testi kannst du die Belohnungen liegen lassen, ob das so bleibt weiß ich nicht.

    Vielen Dank für die Aufklärung, dass es sich um zwei Questketten handelt. Nichtsdestotrotz ist meine Meinung nur abgemildert, nicht aber geändert. Ist vielleicht nur mein Pech, aber ich bin ein paar Tage unterwegs, da kann ich mich abends mal kurz einloggen, aber 3 bis 5 Quests machen sicher nicht. Und schon gar nicht, wenn ich erst rumgoogeln muss für Antworten zu finden wie jene wo ich zum Beispiel Holzauffüller oder Steinauffüller herbekommen kann.

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    2.717
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Sire_Drake Beitrag anzeigen
    Eine Frage an die Testi-experten zum "Feiermarathon"...
    Die jeweiligen 10 Unterquesten starten alle gleichzeitig oder nacheinander als Kette? Falls letzteres zutrifft, dann wäre lt. den bekannten Seiten (Sepp, settlersonlinewiki) zuerst ein AT Stufe 1....10 zu spielen, danach ein Scenario und später 10k... 100k Ressies aus AT. Wäre dann schon echt extreme BB-Logik... zuerst AT Stufe... dann Scenario, dann in Quest 4 nochmal (mehrere) AT um Ressies zu sammeln.
    Oder würde es funktionieren wenn man die Nachricht mit den AT Belohnungen (aus der ersten Unterquest) liegen läßt und dann erst abholt wenn die Ressies aus AT gefordert werden in der 4. Unterquest?
    Meines Wissens konnte man das auf dem Testserver liegen lassen - ich habs aber nur gelesen, nicht getestet. Bleibt aber immer noch: wir haben 3-fachen AT-Loot und was nicht geht, ist, die Abenteuer für die Folgequests liegen zu lassen - also die muss man spielen. Es sollte also machbar sein, die Menge an Ressourcen auf diesem Weg zu sammeln, wobei ich die Reihenfolge der Quests gerade auch nicht sicher weiss, also ob erst die Abenteuer gefordert wurden und dann die Ressourcen oder umgekehrt.
    Event-Guides, Abenteuerthema und Sternenschauer-Questkette

Antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weihnachts-Event Informationen und Tipps
    Von MOD_Ursidae im Forum Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.12.22, 18:14
  2. Halloween-Event - Informationen und Tipps
    Von MOD_Tamaree im Forum Events
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.22, 21:10
  3. Jubiläums-Event - Informationen und Tipps
    Von MOD_Ursidae im Forum Events
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 06.08.22, 15:29
  4. Sommer-Event - Informationen und Tipps
    Von MOD_Ursidae im Forum Events
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 20.06.21, 05:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.