Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

Thema: Jubiläumsevent 2020 Informationen und Tipps

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    446
    Welt
    Andosia

    Jubiläumsevent 2020 Informationen und Tipps

    Das Jubiläumsevent - oder die grosse Ballonsammelei bei "Die Siedler Online"

    Starttermin: 31. August 2020

    Wichtige Zusatzinformation:
    Wenn das Community-Ziel - Phase 3 erreicht wird, werden auch die Belohnungen von Phase 2 ausgezahlt, auf Beschluss des Bürgermeisters - aber nur, wenn die Ballons auch gespendet wurden, Ballons im Lager zählen nicht.

    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Da die Frage aufkam:
    "Ich habe die Quest für das Community Ziel 2 gelöscht, bekomm ich beim erreichen von Ziel 3 somit die zweite Woche nicht mehr?"
    => Ihr könnt das Ziel der zweiten Woche gerne löschen. Sobald das Ziel der 3. Woche erreicht wurde, werden wir die Belohnung aus Woche 2 manuell ausschicken. Dies kann unter Umständen dann 1 Tag verzögert passieren.
    Bei mir kam die Lieferung an, versteckt als Schatztruhe - wer also alle Beute-Nachrichten auf einmal aus dem Postfach abholt, hat sie eventuell verpasst.


    Die Questketten im Detail:

    Aktueller Sammelstand und weitere Informationen: https://forum.diesiedleronline.de/th...tand-Rückstand

    Erstmal: Bei diesem Event gehts darum GEMEINSAM über alle Siedler-Welten weltweit (also die 14 deutschen und die französischen, englischen, russischen,... Server) möglichst viele Ballons zu sammeln. Gemeinsam habe ich bewusst so betont, weil allein oder gar gegeneinander geht es nur sehr langsam voran bei diesem Event. Wir Spieler wollen ja Bluebyte beweisen, dass wir ihre Vorgabe schlagen können - und die wird sicher wieder hoch sein.

    Dieser Guide wird von mir laufend überarbeitet, wer mich kennt, weiss das - und an dieser Stelle möchte ich mich mal ganz, ganz besonders bei Schmat von Andosia bedanken, der sozusagen der Ideengeber für meine Event-Ausarbeitungen war, indem er den allerersten Guide dieser Art erstellt hatte - es lohnt sich sicher, da auch mal durchzuschmökern: https://forum.diesiedleronline.de/th...-und-Anleitung.
    Es kann gut sein, dass noch das ein oder andere hier dann auftaucht, ich hoffe, ich vergesse dann nicht, das kenntlich zu machen.

    Das Eventziel ist in 3 Stufen vorgegeben - erste Sammelherausforderung x-Ballons weltweit in einer Woche sammeln, wenn dieses erreicht wurde, gibts eine Community-Belohnung, die sich für alle lohnen wird oder die man zumindest mitnehmen kann im Wissen, dass man andere damit unterstützt hat, diese zu erreichen.
    Nach einer (hoffentlich längeren) Pause kommt dann eine zweite Sammelherausforderung, für die wieder x-Ballons gesammelt werden müssen. Auch am Ende dieser gibt es eine Community-Belohnung, für die das gleiche wie bei Stufe 1 gilt - entweder will man sie eh oder man ermöglicht sie anderen. Und dieses Jahr sind aller guten Dinge 3, also dürfen wir 3 Wochen lang Ballons sammeln.

    Vorbereitungen:
    1.) Erreicht Stufe 16 (haben fast alle, aber der Vollständigkeit halber)
    2.) Lest das Entwicklertagebuch, diesen Beitrag, Feedbackbeiträge, frühere Entwicklertagebücher und guckt auch in Schmats Guide
    3.) Produziert eventuell bereits die Ressourcen vor, die ihr in der Festhalle zu Ballons umwandeln wollt (Tabelle etwas weiter unten)
    4.) Schickt eure Entdecker so los, dass sie etwa 20 min nach eurem 1. Login ins Event von Schatzsuchen zurückkommen. (20 Min deswegen, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass ihr nach dem Login eine Quest abhaken müsst und sicherheitshalber 15 min ausloggen solltet, damit das Event auch auf Eurer Insel sicher aktiv ist - kann anders gehen, meine Erfahrung zeigt, dass das Ausloggen hilft).
    Quayer hat das nochmal grafisch dargestellt:
    Beachtet aber auch: Wenn jemand euch eine Prächtige Freund-Förderung wirft, verkürzt sich die Laufzeit der Entdecker.
    5.) Verschiebt geplante Ausbauten von Produktionsgebäuden, Kasernen etc. auf später, sofern sie länger als 1 Tag dauern.

    Jetzt dann zum Ballons sammeln (oder Ballöne oder Balloni... ich bleib bei Ballons )
    Es gibt Quests, für deren Erfüllung man Ballons erhält und nebenbei kann man diese über die Festhalle einfach produzieren lassen - was natürlich gebufft am effektivsten ist und jetzt kommt das Spezielle an diesem Event, das Zusammenarbeit erfordert.


    Die Festhalle
    Auf der berühmt-berüchtigten Eventinsel in Sektor 5 - mitten im See erscheint spätestens mit Abhaken der Eventquest die Festhalle.


    In dieser könnt ihr diverse Ressourcen in Ballons umwandeln lassen - je nach Ressource ergibt das mehr oder weniger Ballons - vergleichen lohnt da: Produktionskosten Ballons in Tabellenform. Aktuell fehlen dort noch die Werte von Level 76-80, weil es die bisher nicht gab.
    Insgesamt können die Ressourcen in 3 Slots umgewandelt werden, wobei ihr die Wahl habt, ob ihr in allen 3 Slots identische Rohstoffe wandelt oder 2 und 1 oder sogar in jedem einen anderen. Die Festhalle benötigt ein Lager und da sie daher Produktionswege hat, bietet es sich an, ein solches in die Nähe der Insel zu stellen.

    Jubiläumstorte
    Die Förderungen für die Festhalle sind Jubiläumstorten, die jeder im Proviantlager oder Raritätenproviantlager herstellen kann, sofern die nötigen Zutaten - im besten Fall per Handel getauscht oder im ungünstigsten Fall selber umgewandelt - vorhanden sind.
    Teig bekommen alle Spieler bis Level 57, ab Level 58 gibts dann die Kerzen für die Torten, also wären hier Tauschhandel Teig gegen Kerzen oder Kerzen gegen Teig sicher das sinnvollste. (Und aus der Erfahrung von 2019 - Teig teuer gegen Rohstoffe zu verkaufen gibt nur Unfrieden und bringt im Endeffekt gar nichts, da man auch Kerzen zu Teig umwandeln kann - dauert etwas, kostet mehr - aber am Ende wirds dann knapp mit dem Community-Ziel weil keiner die Festhalle passend buffen kann. Und die Erfahrungen aus anderen Events zeigen ja auch immer, dass Spieler mit grossem Level oft viel mehr Abenteuer schaffen, mehr Entdecker haben und so weiter als kleine Spieler und daher sind Eventressourcen für die weniger ein Thema als für kleinere.)

    Kosten:
    Kleine Jubiläumstorte:
    80 Teig und 100 Kerzen
    Effekt: 50% mehr Ballons für 16h (Eigenbuff) oder 24h (Freundesbuff) bei Förderung der Festhalle
    Riesige Jubiläumstorte:
    400 Teig und 500 Kerzen
    Effekt: 100% mehr Ballons für 16h (Eigenbuff) oder 24h (Freundesbuff) bei Förderung der Festhalle

    Umwandlungssatz fürs Proviantlager oder Raritätenproviantlager:
    15 Teig ergeben 5 Kerzen
    10 Kerzen ergeben 5 Teig

    ACHTUNG: Jubiläumstorten sind nicht handelbar, also bitte sucht euch da Tauschpartner oder versendet die Rohstoffe in Form von Teig und Kerzen, damit der "Werfer" die Torten für euch backen kann.

    Teig bis Level 57 oder Kerzen Level 58-80 finden eure Entdecker, ihr bis zu 10 mal bei den Sammelteilen auf der Insel (bitte beachten: die Sammelquests starten alle 8h neu, das bedeutet - wer um 2:15 Uhr in der Nacht vor dem Event die letzte neue Sammelquest hatte, bekommt die neue mit Sammelteilen bereits um 10:15 Uhr wenn der Event individuell mit Login und Questabhaken gestartet wurde - alles andere verschiebt sich entsprechend - erst wenn spätestens 8h nach 1. Eventlogin von euch keine Sammelteile auf der Insel auftauchen, könnte ein Fehler vorliegen) oder durch Abenteuerloots (hier bietet sich dann an, Spieler der jeweils anderen Level (1-57 oder 58-80) mitzunehmen und sich über den Loot zu einigen). "Austauschen" könnt ihr Teig und Kerzen natürlich übers Handeln - entweder direkt oder über den Handel bei der Waage.

    Ballonabgabe
    Die Ballonabgabe läuft über das Rathaus. Dort gibt es einen Reiter Ereignis, in dem dann unter anderem auch Ballons zu finden ist. Diese Anklicken und abgeben - schon sind die Ballons bei BB angekommen und werden da zum Platzen gebracht (oder was auch immer sie damit wollen ;-).
    Durch das Abgeben der Ballons erfüllt ihr wiederum bestimmte Quests, die von der Anzahl der abgegebenen Ballons abhängen, wobei die Ballons immer hochzählen, also ab dem 1. Ballon zählt dieser auch für die höchste Abgabequest bereits mit. Wenn ihr also für die 1. Quest 5000 Ballons abgegeben habt, müsst ihr für die folgende nur noch 2500 Ballons abgeben, obwohl sie 7500 verlangt. Für jede individuelle Abgabestufe gibt es persönliche Belohnungen und gleichzeitig zählen die Ballons auch für das Community-Ziel. Ballons können ständig abgeben werden, da sie ja immer fürs Gesamte mit zählen.
    Wenn ihr alle persönlichen Ziele erreicht habt, könnt ihr noch weitere Ballons abgeben und bekommt Förderungen als Belohnung. Hier ist es dann wichtig, genau 1000 Ballons abzugeben, weil alle darüber dann erstmal verfallen für eure persönliche Belohnung, für Community-Ziel zählt jeder Ballon.

    Zitat Zitat von Schmat Beitrag anzeigen
    Ballons werden im Lagerhaus unter der Kategorie Event zusammen mit Kerzen und Kuchenteig (dazu unten mehr) gesammelt. Sie können für nichts anderes als für die Spende, also das Erhöhen des Spendencounters genutzt werden. Um zu spenden klickt man im Lagerhaus unter der Kategorie Event (1) auf die Ballons (2) und anschließend auf "Ballons spenden" (3) (hier englisch: Donate). Daraufhin könnt ihr die Spendemenge festlegen (4):
    Weiteres
    Es wird auch einen Eventkalender geben - wie gehabt - Türchen öffnen und Belohnung abholen. Aufpassen: die goldenen Türen lassen sich nur öffnen, wenn alle vorherigen Türen geöffnet wurden - ihr habt jeweils 24h dafür Zeit, wenn die Zeit abgelaufen ist, könnt ihr sie nur noch gegen Dias öffnen.

    Für die täglichen Quests erhaltet ihr Eventsuchabenteuer in den Stern - bei diesen müsst ihr einfach Gegenstände anklicken, die ihr zwar von DSO kennt, aber die es in früheren Spielversionen noch nicht gab. (Karten für Neugierige verstecken sich im Guide von Schmat s.o., Feenlicht könnt ihr nicht anwenden, da die Gegenstände an festen Plätzen sind.)

    Neu sind in diesem Jahr zusätzliche Eventquests, die wir wie gewohnt wieder sammeln wollen - also bitte guckt rein und postet, was euch als fehlend auffällt - gerne immer kompletter Questtext, Aufgabe, Belohnung und Abschlusstext inklusive eures Levels oder einen Screenshot, das ist noch ein Blindflug für uns alle, was genau auf dem Live-Server kommt.
    Auf jeden Fall gibt es eine geheimnisvolle Briefschreiberin, die uns Aufgaben für die Festivitäten stellt. Diese Quests kommen als tägliche Questketten. Die neue Kette startet entweder am nächsten Tag, wenn ihr die des aktuellen Tages im Laufe des Tages gelöst habt - sonst startet die des folgenden Tages, sobald ihr die Aufgaben der vorherigen gelöst habt.
    Weiter gibt es einen Feiermarathon, der immer wieder gesteigerte Anforderungen stellt - und aus 10 Hauptquests mit mehreren Unterquests. Auch hier müssen Aufgaben erfüllt werden, die sich wiederholend steigern - immer nach Beendigung der einen Reihe kommt die nächste.
    Aufgaben Feiermarathon nach Testserver/MrSeppsCafe von Blacky46 gepostet - angepasst nach Quayer
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    ich hoffe ich darf das hier eintragen (wenn nicht bitte löschen und in Sepps cafe nachsehen)
    ANMERKUNG: Anpassungen nach Quayer in hellblau - nur das, was geändert wurde.
    ACHTUNG - Testserverinformation, nicht mehr angepasst, da die kompletten Quests gesammelt vorliegen. (ann75)
    1.1 Beende eine Mission Schwierigkeit 1 oder höher
    1.2 Beende ein Szenario
    1.3 Bezahle 1000 Bier
    1.4 Sammle 10000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen
    1.5 Beende eine Minimission
    1.6 Lege 1000 Fische auf ein Vorkommen
    1.7 Beende ein Unternehmen
    1.8 Habe einen Produktionswert von 1500/12 für Fisch
    1.9 Beende 3 Abenteuersuche kurz und 3 schatzsuche mittel
    1.10 10 Förderungen bei einem Freund
    2.1 Beende eine Mission Schwierigkeit 2 oder höher
    2.2 Beende ein Szenario
    2.3 Bezahle 2000 Bier
    2.4 Sammle 20000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen
    2.5 Beende eine Minimission
    2.6 Lege 2000 Kupfererz auf ein Vorkommen
    2.7 Beende ein Unternehmen
    2.8 Habe einen Produktionswert von 2400/12 für Nadelholz
    2.9 Beende 6 Abenteuersuche kurz und 6 Schatzsuche mittel
    2.10 20 Förderungen bei einem Freund
    3.1 Beende eine Mission Schwierigkeit 3 oder höher
    3.2 Beende ein Szenario
    3.3 Bezahle 3000 Bier
    3.4 Sammle 30000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen
    3.5 Beende eine Minimission
    3.6 Lege 3000 Kohle auf ein Vorkommen
    3.7 Beende ein Unternehmen
    3.8 Habe einen Produktionswert von 2400/12 für Bier
    3.9 Beende 12 Abenteuersuche kurz und 12 schatzsuche mittel
    3.10 30 Förderungen bei einem Freund
    4.1 Beende eine Mission Schwierigkeit 4 oder höher
    4.2 Beende ein Szenario
    4.3 Bezahle 4000 Bier
    4.4 Sammle 40000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen
    4.5 Beende eine Minimission
    4.6 Lege 4000 Fleisch auf ein Vorkommen
    4.7 Beende ein Unternehmen
    4.8 Habe einen Produktionswert von 3900/12 für Brot
    4.9 Beende 3 Abenteuersuche mittel und 3 schatzsuche lang
    4.10 40 Förderungen bei einem Freund
    5.1 Beende eine Mission Schwierigkeit 5 oder höher
    5.2 Beende ein Szenario
    5.3 Bezahle 5000 Bier
    5.4 Sammle 50000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen
    5.5 Beende eine Minimission
    5.6 Lege 2000 Getreide auf ein Vorkommen
    5.7 Beende ein Unternehmen
    5.8 Habe einen Produktionswert von 2400/12 für Werkzeug
    5.9 Beende 6 Abenteuersuche mittel und 6 schatzsuche lang
    5.10 50 Förderungen bei einem Freund
    6.1 Beende eine Mission Schwierigkeit 6 oder höher
    6.2 Beende 2 Szenarien
    6.3 Bezahle 6000 Bier
    6.4 Sammle 60000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen
    6.5 Beende 2 Minimissionen
    6.6 Lege 5000 Eisenerz auf ein Vorkommen
    6.7 Beende 2 Unternehmen
    6.8 Habe einen Produktionswert von 1500/12 für Wurst
    6.9 Beende 12 Abenteuersuche mittel und 12 schatzsuche lang
    6.10 60 Förderungen bei einem Freund
    7.1 Beende eine Mission Schwierigkeit 7 oder höher
    7.2 Beende 2 Szenarien
    7.3 Bezahle 7000 Bier
    7.4 Sammle 70000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen
    7.5 Beende 2 Minimissionen
    7.6 Lege 7000 Fleisch auf ein Vorkommen
    7.7 Beende 2 Unternehmen
    7.8 Habe einen Produktionswert von 276/12 für Langbogen
    7.9 Beende 3 Abenteuersuche kurz und 3 schatzsuche sehr lang (definitiv Beende 3 Abenteuersuche lang und 3 Schatzsuche sehr lang)
    7.10 70 Förderungen bei einem Freund
    8.1 Beende eine Mission Schwierigkeit 8 oder höher
    8.2 Beende 2 Szenarien
    8.3 Bezahle 8000 Bier
    8.4 Sammle 80000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen
    8.5 Beende 2 Minimissionen
    8.6 Lege 8000 Kupfererz auf ein Vorkommen
    8.7 Beende 2 Unternehmen
    8.8 Habe einen Produktionswert von 408/12 für Goldmünzen
    8.9 Beende 6 Abenteuersuche lang und 6 schatzsuche sehr lang
    8.10 80 Förderungen bei einem Freund
    9.1 Beende eine Mission Schwierigkeit 9 oder höher
    9.2 Beende 2 Szenarien
    9.3 Bezahle 9000 Bier
    9.4 Sammle 90000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen
    9.5 Beende 2 Minimissionen
    9.6 Lege 9000 Kohle auf ein Vorkommen
    9.7 Beende 2 Unternehmen
    9.8 Habe einen Produktionswert von 120/12 für Titan
    9.9 Beende 12 Abenteuersuche lang und 12 schatzsuche sehr lang
    9.10 90 Förderungen bei einem Freund
    10.1 Beende eine Mission Schwierigkeit 10 oder höher
    10.2 Beende 3 Szenarien
    10.3 Bezahle 10000 Bier
    10.4 Sammle 100000 Rohstoffe aus Abenteuerbelohnungen
    10.5 Beende 3 Minimissionen
    10.6 Lege 3000 Golderz auf ein Vorkommen
    10.7 Beende 3 Unternehmen
    10.8 Habe einen Produktionswert von 72/12 für Rad
    10.9 Beende 10 Abenteuersuche sehr lang und 10 schatzsuche ausgedehnt
    10.10 100 Förderungen bei einem Freund

    Ich habe es getestet, das Abenteuer zählt als abgeschlossen, wenn es abgeschlossen ist, nicht erst wenn ich die Belohnungen abgeholt habe. Und zu meiner Überraschung zählte es auch die Abenteuerbelohnungen abzuholen, wenn der Punkt 1....10.4 verlangt ist

    Bereits bekannt dürfte die Kette sein, bei der der Schamane und Alte Ruinen gespielt werden müssen.

    Alle Questketten lassen sich nach Aussage von BB_Ondgrund bis zur Deaktivierung beenden, also bis zum Ablauf des Countdowns beim kleinen Eventfenster am 24.9.2020, 10 Uhr.
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Abgabephase für die letzte Community-Quest am 21.09. endet, habt ihr für die persönlichen Quests noch bis zur endgültigen Abschaltung am 24.09. Zeit. Die 3 zusätzlichen Tage sollten für jeden, der am Anfang halbwegs aktiv war, ausreichen. Wer für die Einführungsquest mehr als die 3 zusätzlichen Tage gebraucht hat, wird die letzte Quest dann nicht mehr bekommen.
    Abenteuer geben Doppelte Erfahrungspunkte und 3-fache Rohstoffe und Auffüller - das bezieht sich auf alle Abenteuer - aber gilt nicht für Gebäude oder Abenteuer im Abenteuer-Loot.

    Bei den Event-Erfolgen bekommt man für das Spielen von 10 Missionen ein Bildungstribut als Extra-Erfolg, die anderen beziehen sich auf die Ballonabgabe und Jubiläumstortenförderungen.


    Tipps (auch zu den Quests):
    • Unbedingt: ZUSAMMENARBEITEN, sonst wirds eng - klar braucht man als kleinerer Spieler vor allem mal Rohstoffe, aber die kann man ja auch über Leeche bei Abenteuern hereinholen - und dafür dann seinen Teig gegen Kerzen tauschen - und die Grösseren nehmen euch da lieber mit, wenn sie nicht im nachhinein Unmengen an Rohstoffen noch für euren Teig zahlen sollen - die wissen alle, wie es war, mal klein zu sein.
    • Entdecker schicken geht schneller, wenn ihr den Stern anpinnt (oben rechts die Stecknadel mal anklicken)- dann schließt er sich nicht nach jedem Absenden, sondern bleibt offen - danke da für den Hinweis aus der Gilde - machts wirklich einfacher und spart Klicks.
    • Wenn eine Kleine Torte von der Quest gefordert wird, würde ich diese selber werfen, aber danach mit Förderung stoppen diese stoppen und wieder eine Riesengrosse Torte von einem Freund danach werfen lassen - bitte achtet da auf die Produktionszeiten - eine Förderung zählt erst zum Ende der Produktionszeit, also hat man ja knapp 1h Zeit, um da die Torten auszutauschen ohne Ballonverlust.
    • Wenn im Feiermarathon ein Abenteuer gefordert wird - also immer am Anfang der neuen Runde - kann dieses vorbereitet werden, indem ihr es soweit spielt, dass nur noch abgehakt werden muss, um das Abenteuer zu beenden. Es lässt sich also etwas vorbereiten, denkt einfach daran, dass sich die geforderte Stufe immer steigert.
    • Bei der Feiermarathon-Aufgabe Quickie kann es sich lohnen, Die schwarzen Priester im Tausch zu spielen, die sind ein 2-Spieler Mini-AT.
    • Questaufgabe: Wo gehobelt wird, da fallen Späne: ACHTUNG, hier zählen keine Universalauffüller - da müssen wirklich die geforderten Rohstoffauffüller verwendet werden - also z.B. Kupfererzauffüller, wenn Kupfererz gefordert wird. Ihr findet diese im Stern unter Rohstoffe oder mit der Suche nach Inhalt... - das gilt auch für den Handel, wenn ihr da welche suchen würdet.
    • Solltet ihr gerade keine Getreideauffüller im Stern haben, lassen sich diese in Abenteuern looten oder ihr stellt im Rathaus unter Sammlungen die "Bauernweisheit" her, die landet nach Abholung als Getreideauffüller im Stern. Fisch- und Fleischauffüller sind im Raritäten- oder Proviantlager herstellbar unter Vorkommen: Fischfutter oder seltenes Fischfutter und Moschus oder Wildhütersnack.
    • Abenteuerloot kann man im Postfach lassen, bis die Quest diesen erfordert - beim Feiermarathon zum Beispiel. Wenn ein Abenteuer einer bestimmten Schwierigkeitsstufe gefordert wird, gelten auch Mini-Missionen - Bei Schwierigkeits-Stufe 3 z.b. Die schwarzen Priester (Quest aus dem Feiermarathon III). Anders ist es, wenn explizit eine Mission gefordert wird - dort würden die Priester wohl nicht zählen.
    • Die Entdeckersuchaufgaben vom Feiermarathon können vorab gestartet werden, zur Erfüllung der Quest zählt der Zeitpunkt der Rückkehr der Entdecker, diese dürfen also erst zurückkehren, wenn die Quest auch aktuell aktiv ist (wird ab den langen Suchen sicher planbarer). Die Entdeckeraufgaben sind immer 3 mal, 6 mal, 12 mal AT und Schatz, danach steigert sich die Suchlänge und es startet wieder bei 3 mal usw.
    • Die Retro-Szenarien für die Tagesquest können auch beim Feiermarathon eingesetzt werden, wenn dort ein Szenarios gefordert wird.
    • Unternehmungen sind die Missionen/Abenteuer, die aus der Excelsior kommen (Kurzfassung),
      Die Lange Fassung

      (Liste aus dem Entwicklertagebuch, weil die neu auch Teig oder Kerzen im Loot haben)
      Wertvolle Informationen
      Das Quartier des Drachen
      Von Liedern und Flüchen
      Der Chupacabra
      Angriff der Nordmänner
      Der Rattenfänger von Hameln
      Schneewittchen
      Hänsel und Gretel
      Vom Fischer und seiner Frau
      Rotkäppchen
      Einen Schritt voraus
      Die verlorene Stadt
      Am Fuße des Berges
      Unbekannte Regionen
      Berglabyrinth
      Das Bergvolk
      Ein Riesenkampf

    • Als Förderungen zählen auch Auffüller - also wenn keine bestimmte Förderung verlangt wird, reicht es, wenn ihr jemandem Fisch oder Getreide zum Beispiel auffüllt.
    • Event-Abenteuer Nebelhafter Kuchen: Nähere Informationen zu diesem Vario-Abenteuer sammelt Bigbang36 in einem eigenen Thread Vario-Abenteuer Nebliger Kuchen. Bitte beachtet, dass hier die Lagerbesetzungen variabel sind, es wird also wohl keine Karten dafür geben.
    • Doras Briefe - ab Level 62 verlangt ein Abenteuer mindestens Stufe 11 - der Text ist etwas verkürzt - da kann man tatsächlich nur eine Mission mit Schwierigkeit 11 spielen - Unternehmungen zählen, logischerweise nicht zählen Szenarien oder Mini-Missionen, da es diese nicht mit Schwierigkeits-Stufe 11 gibt. Niedrigere Level haben diese Quest mit einer anderen Schwierigkeitsstufe - dort zählen dann eben nur keine Mini-Missionen.
    • Verlangt eine Quest eine Förderung auf eine Brauerei, gilt dort kein Kloster, aber auch bei der Bäckerei zählt nur die normale, nicht die verbesserte Bäckerei für die Quest. Bei der Quest Bronzeminen sind dann auch "normale" Kupferminen gemeint, also weder unerschöpfliche Kupferminen, noch industrielle oder die unheimliche Bronzemine. Mögliche Lösungen hab ich hier entnommen: Unerschöpfliche Mine oder industrielle Mine abreissen und das Vorkommen neu suchen lassen, normale Mine drauf, fördern, 30 min abwarten, bis der Fischteller fertig ist oder eben "Förderung stoppen" als Förderung anwenden, danach mal sicherheitshalber bis Eventende die "normale" Mine stehen lassen oder halt leerlaufen lassen, aber erst nach Eventende wieder die "andere" Minenversion wieder draufbauen. Aktuell kann ich nicht sagen, ob die Quest ein 2. Mal kommt.

    Festtags-Ausguck: Informationen

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    446
    Welt
    Andosia

    Einführungsquestkette und weitere Aufgaben

    Community-Ziel - Phase 1
    Alle müssen zusammenarbeiten, damit dies eine wirklich fantastische Feier wird!
    Wir werden die Ballonspenden aus der ganzen Welt zählen und die Zahlen alle paar Minuten aktualisieren.
    Als besondere Motivation werde ich alle belohnen, wenn das unten angegebene Ziel vor Ablauf der Woche erreicht wird. Nächste Woche wird es eine weitere Belohnung geben, also bleibt dran!
    Aufgaben:
    400.000.000 Ballons weltweit in 1 Woche sammeln.
    Belohnungen:
    • 1 Erfolgreicher Entdecker
    • 1 Siedler Hauptquartier
    • 1 Festtags-Ausguck
    • 2 Balliste
    • 1 Festliches Feuerwerk

    Wow, Ihr seid alle fantastisch! Danke für Eure Hilfe!
    Es war sehr viel Arbeit, Eure Belohnungen rechtzeitig bereitzustellen, aber hier sind sie!


    Atempause
    Puh, das war eine großartige Leistung und viel Arbeit - wie zu erwarten von solch mächtigen Adligen. Die erste Hürde ist genommen und Ihr könnt Euch bereits auf Eure ersten Belohnungen freuen!
    Aber die besten Belohnungen warten in der zweiten Phase des Ereignisses auf Euch! Gebt weiterhin Ballons ab, da sie bereits für das Ziel der 2. Phase zählen!
    Aufgaben:
    Wartet bis zum Ende von "Community-Ziel-Phase 1" in [Countdown bis zum 7.10.2020, 10 Uhr].
    Belohnungen - keine


    Community-Ziel - Phase 2
    Ihr werdet alle mitmachen und spenden, damit es das beste aller Feste wird, oder?
    So wie letzte Woche werden hier alle weltweiten Ballonspenden festgehalten. Ich werde die Zahlen fleißig alle paar Minuten aktualisieren! Bin ich nicht der Beste?

    Ihr kennt die Mission. Erreicht das Ziel in einer Woche und alle bekommen ihre Belohnung.
    Aufgaben:
    1.500.000.000 Ballons weltweit sammeln
    Belohnungen:
    • 1 Strohgedeckte Hütte
    • 1 Emphatische Entdeckerin
    • 1 Gründlicher Geologe
    • 2 Balliste
    • 1 Festliches Feuerwerk
    Aktueller Stand: Ziel wurde verpasst. Die verpasste Quest kann man durch anklicken der Tonne unten aus dem Questbuch entfernen, da dort auch der Zähler nicht mehr aktualisiert wird.

    Community-Ziel - Phase 3
    Ihr werdet alle mitmachen und spenden, damit es das beste aller Feste wird, oder? So wie in den letzten beiden Wochen werden hier alle weltweiten Ballonspenden festgehalten. Ich werde die Zahlen fleißig alle paar Minuten aktualisieren! Bin ich nicht der Beste? Ihr kennt die Mission. Erreicht das Ziel in einer Woche und alle bekommen ihre Belohnung!

    Zusatzinformation:
    Wenn das Community-Ziel - Phase 3 erreicht wird, werden auch die Belohnungen von Phase 2 ausgezahlt, auf Beschluss des Bürgermeisters - aber nur, wenn die Ballons auch gespendet wurden, Ballons im Lager zählen nicht.
    Aufgaben:
    Weltweit insgesamt 2.100.000.000 Ballons sammeln
    Belohnungen:
    • 1 Abenteuerbuchbinder
    • 1 General Zitterbart
    • 2 Balliste
    • 1 Wasservilla
    • 1 Mutige Entdeckerin
    Großartig, was wir alle zusammen erreicht haben! Wirklich unglaubliche Arbeit, meine Freunde! Ihr habt Euch Eure Belohnungen redlich verdient. Hier sind sie!



    Ereignisquest Einführung
    Festvorbereitungen:
    Hallöchen, wio [Textfehler übernommen] kommt ihr denn her? Wir werden die Entdeckung dieser Insel mit bunten Ballons und köstlicher Torte feiern!
    Aber eins nach dem anderen! Wollt Ihr mitfeiern, so müsst Ihr bei den Vorbereitungen helfen. Ich als Partylöwe bin Spezialist dafür.
    Belohnungen:
    • 50 Erfahrungspunkte
    • 100 Ballons
    Aufgaben:

    1. Quest
    Text nicht vorhanden:
    Erreiche Level 16.
    2. Quest
    Die Festhalle
    Die Festlichkeiten werden in der Festhalle abgehalten, die wir auf der kleinen Insel in Eurem See errichtet haben. Das stört Euch doch nicht, oder?
    Begebt Euch am besten dorthin. Beauftragt eure Siedler mit Rohstofflieferungen, um diese gegen Ballons einzutauschen.
    Aufgaben:
    • Wählt ein(e) Festhalle aus.
    • Aktiviert drei gleichzeitige Produktionen in der Festhalle.
    Belohnung:
    • 50 Erfahrungspunkte
    • 25 Ballons
    Schluss:
    Vielen Dank! Liefert weiter Rohstoffe, um so viele Ballons wie möglich zu erhalten.

    3. Quest:
    Süße Gelüste
    Wenn wir in der Festhalle Torte servieren, sind alle zusätzlich motiviert, sodass Ihr für Eure Rohstoffe mehr Ballons erhaltet.

    Für eine richtige Jubiläumstorte benötigt Ihr Kuchenteil und hübsche Kerzen. Ja, die Kerzen sind wichtig!
    Allerdings wurde die Lieferung von Piraten abgefangen. Sie haben den "Schatz" auf Eurer Insel und den benachbarten versteckt.
    Aufgaben:
    • Findet einen Kerzen- oder Kuchenteig-Sammelgegenstand auf Eurer Heimatinsel.
    • Findet Kerzen oder Kuchenteig auf einer Schatzsuche.
    Belohnung:
    • 50 Erfahrungspunkte
    • 25 Ballons
    Ihr habt nur die Hälfte der Gegenstände gefunden?
    Oh nein - die anderen Dinge sind auf den benachbarten Inseln gelandet.


    4. Quest:
    Backe, backe Kuchen
    Ihr müsst wohl mit Euren Nachbarn handeln, um die übrigen Zutaten zu erhalten. Keine Sorge, sie scheinen sich in einer ähnlichen Lage zu befinden.
    Sobald Ihr genug Kerzen und Kuchenteig habt, könnt Ihr die Torte in Eurem Proviantlager zubereiten und sie dann zur Festhalle bringen.

    Beeilt Euch! Ich bin hungrig.
    Aufgaben:
    • Kauft mindestens 50 Kerzen oder Kuchenteig im Handel mit anderen Spielern.
    • Stellt eine Kleine Jubiläumstorte in Eurem Proviantlager her.
    • Wendet 1 Kleine Jubiläumstorte auf Eure Festhalle an.
    Belohnungen:
    • 50 Erfahrungspunkte
    • 25 Ballons
    Die Torte war lecker! Ich könnte ein Nickerchen vertragen. Oh, richtig! Ich sollte noch erwähnen, dass Ihr auf erfolgreichen Abenteuern weitere Tortenzutaten finden könnt. Es wird sich jedoch stets nur um eine Zutat handeln, für die andere müsst Ihr handeln.


    5. Quest
    Eure erste Spende
    Also gut, ich bin satt und ausgeruht, kommen wir also zum Kern der Sache: Ihr sammelt all diese Ballons für unsere Feier.
    Liefert sie über das Lagermenü eines Eurer Lagerhäuser aus. Klickt die Ballons an, um diese Möglichkeit anzuzeigen. Huch, was soll "anklicken" denn überhaupt bedeuten?
    Aufgaben:
    Abgeben: 100 Ballons
    Belohnungen:
    • 50 Erfahrungspunkte
    • 25 Ballons
    Wenn Ihr weiterhin Ballons beitragt, winken Euch wunderbare Belohnungen.
    Für eure persönlichen Beiträge gibt es Belohnungen, doch wir behalten ebenfalls die Spenden aller anderen im Auge. Helft Euch gegenseitig, damit dies ein unvergessliches Jubiläum wird. In Ordnung?

    Gesamtabschluss Festvorbereitungen:
    Der weise Meister hat Euch wohl alles beigebracht, hihi.
    Füllt weiter unseren Ballonvorrat auf, Ihr werdet es nicht bereuen.


    Weitere Questkette:
    Seltsame Phänomene
    Habt Ihr die unerhörten Berichte gelesen?! Gebäude und sogar ganze Landschaften haben plötzlich auf magische Weise ihr Aussehen verändert! Sie sehen aus, als würden sie aus Bauklötzen bestehen.
    Wäre es nicht witzig, solche Gebäude hier auf Eurer Insel zu haben? Ich kann die überraschten Gesichter schon sehen, hahaha! Untersuchen wir das!

    Belohnungen:
    • 100 Erfahrungspunkte
    • 200 Ballons
    • 5 Aussehen verändern: Retro-Brunnen - 15 Tage

    Geister der Vergangenheit
    Wow, es stimmt also! Ich war auf einer der betroffenen Inseln, auf denen alles seltsam aussieht! Ich muss es Euch einfach zeigen!
    Aufgaben:
    Schließt ein "Der Schamane"-Abenteuer ab.
    Belohnungen:
    • 100 Erfahrungspunkte
    • 100 Ballons, 1 Aussehen verändern: Retro-Holzfällerhütte - 15 Tage
    • 1 Aussehen verändern: Retro-Forsthütte - 15 Tage
    Keine Ahnung, warum die Inselbewohner so aufgebracht deswegen waren.
    Ich fand es ziemlich witzig, hihi!

    Alter Baustil
    Haha! Ein Matrose berichtete mir von einer weiteren Insel mit diesen lustigen Gebäuden.
    Wir sollten uns das ansehen! Los, los, los!
    Aufgaben:
    Schließt ein "Alte Ruinen"-Abenteuer ab.
    Belohnungen:
    • 100 Erfahrungspunkte
    • 100 Ballons
    • 1 Aussehen verändern: Retro-Steinbruch - 15 Tage
    • 1 Aussehen verändern: Retro-Bauernhof - 15 Tage
    Musstet Ihr das wirklich beenden? Wie öde die Insel jetzt aussieht!

    Das war vielleicht komisch. Ich fand es einfach super, hahaha!

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    446
    Welt
    Andosia

    Feiermarathon

    Komplett

    Feiermarathon - Runde I

    Wo steht geschrieben, dass man während der Vorbereitungen für eine größere Party nicht schon kleinere Partys feier kann? Lasst uns einen richtigen Feiermarathon starten! Mal sehen, wie viele kleinere Partys wir in den nächsten Wochen veranstalten können! Damit es aber nicht zu schwer für Euch wird, darf jede Party nach dem gleichen Muster verlaufen. Aber natürlich müssen die Partys von Mal zu Mal intensiver werden, sonst wird es schnell langweilig! Ich wette, dass Ihr es nicht schafft, vor dem Ende der diesjährigen Jubiläumsfeierlichkeiten 10 Party-Runden einzulegen, hehehe.
    Ich war mal so frei und habe all unsere Freunde zur ersten Party-Runde eingeladen. Übrigens habe ich ihnen gesagt, dass Ihr Euch um alles kümmern werdet. Bin ich nicht nett? Oh, und da sind sie ja auch schon. Hm, Flora scheint etwas schüchtern zu sein. Aber der verrückte Wissenschaftler wird sie sicher aus der Reserve locken. Oh, der Generalmajor erzählt einen seiner berüchtigten Witze, die Party kann losgehen! Los, kümmert Euch um alles!
    Mal sehen, ob Ihr mithalten könnt!

    Belohnungen:
    • 1 Premium-Tag
    • 100 Ballons

    Besorgt Getränke
    Natürlich brauchen wir für unsere Gäste als Erstes etwas Außergewöhnliches, um ihren Durst nach Neuem zu stillen. Damit die Feier in Schwung kommt und bleibt, solltet Ihr Euren Gästen köstliche Getränke servieren. Könntet Ihr noch welche besorgen?
    Aufgaben:
    Schließt 1 Abenteuer des Schwierigkeitsgrades 1 oder höher ab.
    Belohnungen:
    • 1 Siedler-Sunrise
    • 10 Ballons
    Anscheinend war das für jemanden mit Eurer Erfahrung viel zu leicht. Aber trotzdem solltet ihr darauf achten, die Vorbereitungen für den Feiermarathon nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Denkt an meine Worte!

    Keine gute Party ohne gute Geschichten
    Eure Gäste drängen Euch, einige spannende Geschichten zum Besten zu geben! Na los ... Wir warten ... Wie bitte? Euch fällt gerade keine ein? Und das bei all den außergewöhnlichen Dingen, die Euch in den letzten Jahren widerfahren sind? Ernsthaft? Tja, dann müsst Ihr wohl aufbrechen und sie erneut erleben. Danach habt ihr sicherlich etwas Interessantes zu erzählen.
    Aufgaben:
    Schließt 1 Szenario ab.
    Belohnungen:
    • 1 Manuskript
    • 2 Abenteuergeschichte
    • 10 Ballons
    Hahaha, hehehe, oh ja, was für eine großartige Geschichte. Was? Nein, nicht Eure. Ich habe mir gerade in Gedanken selbst eine erzählt, hehehe.

    Feuer und Flamme
    Alle sind Feuer und Flamme, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Einige Siedler haben eine Torte mit brennenden Kerzen umgestoßen. Na gut, es ist zum Glück nichts passiert. Aber sie möchten, dass Ihr ihren brennenden Durst mit etwas Malzbier löscht.
    Aufgaben:
    Zahlt 1000 Malzbier aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 1 Elixier
    • 10 Ballons
    Aaah. Es geht doch nichts über ein kaltes Getränk, nachdem man eine heiße Sohle aufs Parkett gelegt hat.

    Reparaturen voraus
    Gut, Ihr solltet jetzt einige Materialien für Reparaturen besorgen.
    Welche Reparaturen, fragt Ihr? Wir feiern bald ein großes Jubiläum! Da geht immer irgendwas zu Bruch!
    Aufgaben:
    Erhaltet 10000 Rohstoffe aus abgeschlossenen Abenteuern.
    Belohnung:
    • 1 Meister-Werkzeugsatz
    • 1 Damaszenerhammer
    • 10 Ballons
    Tja ... Was habe ich gesagt? Einige Stühle sind kaputt gegangen. Ein paar Tische auch. Vielleicht war mein berühmtes "Wer tanzt am besten auf dem Tisch"-Spiel doch keine gute Idee. Aber es hat so viel Spaß gemacht! Außerdem ist eine Bronzestatue zu Bruch gegangen - keine Ahnung, wie das passiert ist. Ein derartig unverantwortliches Verhalten billige ich natürlich nicht. Ts-ts-ts.

    Quickie
    Bereiten wir unseren Gästen schnell etwas Freude!
    Aufgaben:
    Schließt 1 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 1 Maschinenöl
    • 10 Ballons
    Das hat länger gedauert, als ich dachte. Von wegen Freude, das grenzte ja an Arbeit. Wer hat Euch gesagt, dass ihr das tun sollt? Ich? Das würde ich niemals verlangen. Na gut, vielleicht doch.

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne
    Anscheinend haben Eure Gäste jede Menge Spaß! Vielleicht ein bisschen zu viel. Bei einigen Eurer Vorkommen fehlen - warum auch immer - ein paar Teile und andere wurden ... sagen wir mal beschmutzt. Manche Gäste haben sich wohl zu lange im Kreis gedreht ... Immerhin braucht Ihr die Fische jetzt nicht mehr zu füttern ... Igitt. Sei´s drum ... Ihr solltet das, was fehlt, wieder auffüllen.
    Aufgaben:
    1000 Fische aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    Belohnungen:
    • 2 Landwirtschafts & Jagdanleitung
    • 10 Ballons
    Als wäre nichts gewesen. Ihr seid ein fantastischer Gastgeber!

    Etwas Besonderes
    Jede Party braucht etwas Besonderes, an das man sich erinnert.
    Vielleicht könntet Ihr Eure Gäste an einige exotische Orte führen?
    Aufgaben:
    Schließt eine Unternehmung ab.
    Belohnungen:
    • 1 Extravaganter Zuckerkleber
    • 10 Ballons
    Oh, meine Güte, das war verrückt. Fast schon etwas zu exotisch für meinen Geschmack, aber allen anderen scheint es gefallen zu haben. Gut gemacht.

    Kein Ende in Sicht
    Ihr habt einfach zu viele Freunde! Unglaublich, wie viel die wegputzen können! Aber ich will gar nicht meckern ... Immerhin muss ich ja nicht dafür sorgen, dass die Vorräte reichen, hehe.
    Aufgaben:
    Erreicht einen Produktionswert von mind. 1500 alle 12 Std. für Fische.
    Belohnungen:
    • 1 Stadionimbiss
    • 10 Ballons
    Gut, dass Ihr das Sagen habt. Ich hätte nicht mal gewusst, wo ich anfangen sollte. Ausgezeichnete Arbeit.

    Party-Geschenke
    Ja, richtig gehört! Es wird Geschenke geben! Toll, oder? Oh nein, haha. Die Geschenke gehen nicht an Euch, sie gehen an Eure Gäste! Das ist doch viel besser, nicht wahr? So kommt nicht nur eine Person in den Genuss von Geschenken, sondern alle! Ja, ich weiß, meine Ideen sind einfach die besten, hehe! Ihr habt gar nicht genügend Geschenke für alle? Dann besorgt sie!
    Aufgaben:
    • Lasst Eure Spezialisten 3 "Abenteuersuche (kurz)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    • Lasst Eure Spezialisten 3 "Schatzsuche (mittel)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen:
    • 1 Inspirierende Rede
    • 10 Ballons
    Nicht alle Gäste haben sich über ihre Geschenke gefreut. Und daran seid Ihr schuld! Ihr hättet Euch besser vorbereiten mssen. Was soll das heißen, Ihr hattet kaum Zeit? Faule Ausreden.

    Keineswegs vergessen
    Du meine Güte. Habt Ihr wirklich all Eure anderen Freunde vergessen? Schämt Euch! Dass Ihr sie nicht zu Euren tollen Partys eingeladen habt, müsst Ihr wiedergutmachen.
    Aufgaben:
    Wendet 10 Förderungen auf die Gebäude Eurer Freunde an.
    Belohnungen:
    • 1 Regen aus Brandpfeilen
    • 1 Schokoladenüberzogene Pfeile
    • 10 Ballons
    Anscheinend wurde Eure Wiedergutmachung akzeptiert. Letzten Endes seid Ihr eben doch sehr gutherzig. Macht weiter so!

    Gesamt-Abschluss
    Gut gemacht! Uff Ich bin schon richtig erschöpft von allen den Feierlichkeiten. Haha ich mache nur Witze, lass weitere Parties steigen! Ist ja nicht so, als müsste ICH mich um alles kümmern thehehe.
    Ende Feiermarathon I


    Feiermarathon - Runde II

    Feiermarathon - Runde II
    Anfangstext gesamt:
    Ihr wisst, wie es läuft! Lasst uns feiern! Immer mehr Siedler wollen an den kleinen Feiern teilnehmen. Legt einen Zahn zu!
    Belohnungen:
    • 1 Premium-Tag
    • 100 Ballons
    • 3 Pfeilregen

    Besorgt Getränke (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Abenteuer des Schwierigkeitsgrades 2 oder höher ab.
    Belohnungen:
    • 1 Siedler Sunrise
    • 10 Ballons

    Keine gute Party ohne gute Geschichten (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Szenarios ab.
    Belohnungen:
    • 2 Manuskripte
    • 4 Abenteuergeschichte
    • 10 Ballons

    Feuer und Flamme (Text identisch)
    Aufgaben:
    Zahlt 2000 Malzbier aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 1 Elixier
    • 10 Ballons

    Reparaturen voraus (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erhaltet 20000 Rohstoffe aus abgeschlossenen Abenteuern.
    Belohnungen:
    • 1 Meisterwerkzeugsatz
    • 1 Damaszenerhammer
    • 10 Ballons

    Quickie (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 1 Maschinenöl
    • 10 Ballons

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne (Text identisch)
    Aufgaben:
    Füllt 2000 Kupfererz aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    Belohnungen:
    • 2 Steinabbauanleitung
    • 10 Ballons

    Etwas Besonderes (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt eine Unternehmung ab.
    Belohnungen:
    • 1 Extravaganter Zuckerkleber
    • 10 Ballons

    Kein Ende in Sicht (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erreicht einen Produktionswert von mind. 2400 alle 12 Std. für Nadelholzbretter.
    Belohnungen:
    • 1 Stadionimbiss
    • 10 Ballons

    Party-Geschenke (Text identisch)
    Aufgaben:
    • Lasst Eure Spezialisten 6 "Abenteuersuche (kurz)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    • Lasst Eure Spezialisten 6 "Schatzsuche (mittel)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen:
    • 1 Inspirierende Rede
    • 10 Ballons

    Keineswegs vergessen (Text identisch)
    Aufgaben:
    Wendet 20 Förderung(en) auf die Gebäude Eurer Freunde an.
    Belohnungen:
    • 1 Pfeilregen
    • 1 Schokoladenüberzogene Pfeile
    • 10 Ballons


    Feiermarathon - Runde III
    Feiermarathon III
    (Text identisch)
    Belohnungen:
    • 1 Premium-Tag
    • 100 Ballons
    • 3 Regen aus Brandpfeilen
    • 3 Ballisten

    Besorgt Getränke (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Abenteuer des Schwierigkeitsgrades 3 oder höher ab.
    Belohnungen:
    • 1 Siedler Sunrise
    • 10 Ballons

    Keine gute Party ohne gute Geschichten (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Szenarios ab.
    Belohnungen:
    • 3 Manuskripte
    • 6 Abenteuergeschichte
    • 10 Ballons

    Feuer und Flamme (Text identisch)
    Aufgaben:
    Zahlt 3000 Malzbier aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 1 Elixier
    • 10 Ballons

    Reparaturen voraus (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erhaltet 30000 Rohstoffe aus vorangegangenen Abenteuern.
    Belohnungen:
    • 1 Meisterwerkzeugsatz
    • 1 Damaszenerhammer
    • 10 Ballons

    Quickie (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Mini-Mission ab.
    Belohnungen:
    • 1 Maschinenöl
    • 10 Ballons

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne (Text identisch)
    Aufgaben:
    Fügt 3000 Kohle aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    Belohnungen:
    • 2 Holzfälleranleitung
    • 10 Ballons

    Etwas Besonderes (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt eine Unternehmung ab.
    Belohnungen:
    • 1 Elixier
    • 10 Ballons

    Kein Ende in Sicht (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erreicht einen Produktionswert von mind. 2400 alle 12 Std. für Malzbier.
    Belohnungen:
    • 1 Stadionimbiss
    • 10 Ballons

    Party-Geschenke (Text identisch)
    Aufgaben:
    • Lasst Eure Spezialisten 12 "Abenteuersuche (kurz)"- Aufgabe(n) erfüllen.
    • Lasst Eure Spezialisten 12 "Schatzsuche (mittel)"- Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen:
    • 1 Inspirierende Rede
    • 10 Ballons

    Keineswegs vergessen (Text identisch)
    Aufgaben:
    Wendet 30 Förderung(en) auf die Gebäude Eurer Freunde an.
    Belohnungen:
    • 1 Regen aus Brandpfeilen
    • 1 Schokoladenüberzogene Pfeile
    • 10 Ballons


    Feiermarathon - Runde IV

    (Text identisch)
    Belohnungen:
    • 1 "3-Tage-Premium"
    • 100 Ballons
    • 3 Regen aus Brandpfeilen
    • 3 Balliste
    • 3 Festliches Feuerwerk

    Besorgt Getränke (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Abenteuer des Schwierigkeitsgrades 4 oder höher ab.
    Belohnungen:
    • 1 Siedler Sunrise
    • 10 Ballons

    Keine gute Party ohne gute Geschichten (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Szenarios ab.
    Belohnungen:
    • 1 Kompendium
    • 8 Abenteuergeschichte
    • 10 Ballons

    Feuer und Flamme (Text identisch)
    Aufgaben:
    Zahlt 4000 Malzbier aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 1 Elixier
    • 10 Ballons

    Reparaturen voraus (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erhaltet 40000 Rohstoffe aus abgeschlossenen Abenteuern.
    Belohnungen:
    • 1 Meisterwerkzeugsatz
    • 1 Damaszenerhammer
    • 10 Ballons

    Quickie (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 1 Maschinenöl
    • 10 Ballons

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne] (Text identisch)
    Aufgaben:
    Fügt 4000 Fleisch aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    Belohnungen:
    • 2 Landwirtschafts- und Jagdanleitung
    • 10 Ballons

    Etwas Besonderes (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt eine Unternehmung ab.
    Belohnungen:
    • 1 Extravaganter Zuckerkleber
    • 10 Ballons

    Kein Ende in Sicht (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erreicht einen Produktionswert von mind. 3900 alle 12 Std. für Brote.
    Belohnungen:
    • 1 Stadionimbiss
    • 10 Ballons

    Party-Geschenke (Text identisch)
    Aufgaben:
    • Lasst Eure Spezialisten 3 "Abenteuersuche (mittel)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    • Lasst Eure Spezialisten 3 "Schatzsuche (lang)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen:
    • 1 Inspirierende Rede
    • 10 Ballons

    Keineswegs vergessen (Text identisch)
    Aufgaben:
    Wendet 40 Förderung(en) auf die Gebäude Eurer Freunde an.
    Belohnungen:
    • 1 Regen aus Brandpfeilen
    • 1 Schokoladenüberzogene Pfeile
    • 10 Ballons


    Feiermarathon -Runde V (taucht im Spiel als IV auf, hat aber andere Aufgaben und Belohnungen)
    Feiermarathon V (IV)

    (Text identisch)
    Belohnungen:
    • 1 Altmodische Kaserne
    • 3 Schwachstellen-Trank
    • 100 Ballons

    Besorgt Getränke (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Abenteuer des Schwierigkeitsgrades 5 oder höher ab.
    Belohnungen:
    • 1 Siedler Sunrise
    • 10 Ballons

    Keine gute Party ohne gute Geschichten(Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Szenarios ab.
    Belohnungen:
    • 2 Kompendium
    • 10 Abenteuergeschichte
    • 10 Ballons

    Feuer und Flamme (Text identisch)
    Aufgaben:
    Zahlt 5000 Malzbier aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 1 Elixier
    • 10 Ballons

    Reparaturen voraus (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erhaltet 50000 Rohstoffe aus vorangegangenen Abenteuern.
    Belohnungen:
    • 1 Meisterwerkzeugsatz
    • 1 Damaszenerhammer
    • 10 Ballons

    Quickie (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Mini-Mission ab.
    Belohnungen:
    • 1 Maschinenöl
    • 10 Ballons

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne (Text identisch)
    Aufgaben:
    Fügt 2000 Getreide aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    Belohnungen:
    • 2 Landwirtschafts- & Jagdanleitung
    • 10 Ballons

    Etwas Besonderes (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt eine Unternehmung ab.
    Belohnungen:
    • 2 Elixier
    • 10 Ballons

    Kein Ende in Sicht (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erreicht einen Produktionswert von mind. 2400 alle 12 Std. für Werkzeuge.
    Belohnungen:
    • 1 Stadionimbiss
    • 10 Ballons

    Party-Geschenke (Text identisch)
    Aufgaben:
    • Lasst Eure Spezialisten 6 "Abenteuersuche (mittel)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    • Lasst Eure Spezialisten 6 "Schatzsuche (lang)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen:
    • 1 Inspirierende Rede
    • 10 Ballons

    Keineswegs vergessen (Text identisch)
    Aufgaben:
    Wendet 50 Förderungen auf die Gebäude Eurer Freunde an.
    Belohnungen:
    • 1 Regen aus Brandpfeilen
    • 1 Schokoladenüberzogene Pfeile
    • 10 Ballons


    Feiermarathon - Runde VI

    Text identisch

    Belohnungen:
    • 1 Kleines Flusshaus
    • 1 Premium-Tag
    • 5 Schwachstellen-Trank
    • 5 Fernkampf-Unterstützung
    • 5 Balliste
    • 100 Ballons

    Besorgt Getränke (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Abenteuer des Schwierigkeitsgrades 6 oder höher ab.
    Belohnungen:
    • 2 Siedler Sunrise
    • 10 Ballons

    Keine gute Party ohne gute Geschichten (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Szenarios ab.
    Belohnungen:
    • 3 Kompendium
    • 12 Abenteuergeschichte
    • 10 Ballons

    Feuer und Flamme (Text identisch)
    Aufgaben:
    Zahlt 6000 Malzbier aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 2 Elixier
    • 10 Ballons

    Reparaturen voraus (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erhaltet 60000 Rohstoffe aus abgeschlossenen Abenteuern.
    Belohnungen:
    • 2 Meisterwerkzeugsatz
    • 2 Damaszenerhammer
    • 10 Ballons

    Quickie (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 2 Elixier
    • 10 Ballons

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne (Text identisch)
    Aufgaben:
    Fügt 5000 Eisenerz aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    Belohnungen:
    • 3 Steinabbauanleitung
    • 10 Ballons

    Etwas Besonderes (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Unternehmungen ab.
    Belohnungen:
    • 2 Extravaganter Zuckerkleber
    • 10 Ballons

    Kein Ende in Sicht (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erreicht einen Produktionswert von mind. 1500 alle 12 Std. für Würste.
    Belohnungen:
    • 2 Stadionimbiss
    • 10 Ballons

    Party-Geschenke (Text identisch)
    Aufgaben:
    • Lasst Eure Spezialisten 12 "Abenteuersuche (mittel)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    • Lasst Eure Spezialisten 12 "Schatzsuche (lang)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen:
    • 2 Inspirierende Rede
    • 10 Ballons

    Keineswegs vergessen (Text identisch)
    Aufgaben:
    Wendet 60 Förderung(en) auf die Gebäude Eurer Freunde an.
    Belohnungen:
    • 2 Regen aus Brandpfeilen
    • 2 Schokoladenüberzogene Pfeile
    • 10 Ballons


    Feiermarathon - Runde VII

    Text identisch
    Belohnungen:
    • 1 Großes Flusshaus
    • 1 Premiumtag
    • 5 Schwachstellentrank
    • 5 Fernkampf-Unterstützung
    • 5 Balliste
    • 100 Ballons

    Besorgt Getränke (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Abenteuer des Schwierigkeitsgrades 7 oder höher ab.
    Belohnungen:
    • 2 Siedler Sunrise
    • 10 Ballons

    Keine gute Party ohne gute Geschichten (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Szenarios ab.
    Belohnungen:
    • 1 Kodex
    • 3 Abenteuergeschichte
    • 10 Ballons

    Feuer und Flamme (Text identisch)
    Aufgaben:
    Zahlt 7000 Malzbier aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 2 Elixier
    • 10 Ballons

    Reparaturen voraus (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erhaltet 70000 Rohstoffe aus abgeschlossenen Abenteuern.
    Belohnungen:
    • 2 Meisterwerkzeugsatz
    • 2 Damaszenerhammer
    • 10 Ballons

    Quickie (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 2 Maschinenöl
    • 10 Ballons

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne (Text identisch)
    Aufgaben:
    Fügt 7000 Fleisch aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    Belohnungen:
    • 3 Abbauanleitung
    • 10 Ballons

    Etwas Besonderes (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Unternehmungen ab.
    Belohnungen:
    • 2 Extravaganter Zuckerkleber
    • 10 Ballons

    Kein Ende in Sicht (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erreicht einen Produktionswert von mind. 276 alle 12 Std. für Langbogen.
    Belohnungen:
    • 2 Stadionimbiss
    • 10 Ballons

    Party-Geschenke (Text identisch)
    Aufgaben:
    • Lasst Eure Spezialisten 3 "Abenteuersuche (lang)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    • Lasst Eure Spezialisten 3 "Schatzsuche (sehr lang)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen:
    • 2 Inspirierende Rede
    • 10 Ballons

    Keineswegs vergessen (Text identisch)
    Aufgaben:
    Wendet 70 Förderungen auf die Gebäude Eurer Freunde an.
    Belohnungen:
    • 2 Regen aus Brandpfeilen
    • 2 Schokoladenüberzogene Pfeile
    • 10 Ballons


    Feiermarathon - Runde VIII

    (Text identisch)
    Belohnungen:
    • 1 Prächtige Freund-Förderung
    • 3 Fernkampf-Unterstützung
    • 1 Inhalt einem beliebigen Vorkommen hinzufügen: 2500
    • 100 Ballons

    Besorgt Getränke (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Abenteuer des Schwierigkeitsgrades 8 oder höher ab.
    Belohnungen:
    • 2 Siedler Sunrise
    • 10 Ballons

    Keine gute Party ohne gute Geschichten (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Szenarios ab.
    Belohnungen:
    • 2 Kodex
    • 6 Abenteuergeschichte
    • 10 Ballons

    Feuer und Flamme (Text identisch)
    Aufgaben:
    Zahlt 8000 Malzbier aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 2 Elixier
    • 10 Ballons

    Reparaturen voraus (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erhaltet 80000 Rohstoffe aus abgeschlossenen Abenteuern.
    Belohnungen:
    • 2 Meisterwerkzeugsatz
    • 2 Damaszenerhammer
    • 10 Ballons

    Quickie (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 2 Maschinenöl
    • 10 Ballons

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne (Text identisch)
    Aufgaben:
    Fügt 8000 Kupfererz aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    Belohnungen:
    • 3 Abbauanleitung
    • 10 Ballons

    Etwas Besonderes (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Unternehmungen ab.
    Belohnungen:
    • 2 Extravaganter Zuckerkleber
    • 10 Ballons

    Kein Ende in Sicht (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erreicht einen Produktionswert von mind. 408 alle 12 Std. für Münzen.
    Belohnungen:
    • 2 Stadionimbiss
    • 10 Ballons

    Party-Geschenke (Text identisch)
    Aufgaben:
    • Lasst Eure Spezialisten 6 "Abenteuersuche (lang)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    • Lasst Eure Spezialisten 6 "Schatzsuche (sehr lang)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen:
    • 2 Inspirierende Rede
    • 10 Ballons

    Keineswegs vergessen (Text identisch)
    Aufgaben:
    Wendet 80 Förderungen auf die Gebäude Eurer Freunde an.
    Belohnungen:
    • 2 Regen aus Brandpfeilen
    • 2 Schokoladenüberzogene Pfeile
    • 10 Ballons


    Feiermarathon Runde IX

    Text identisch
    Belohnungen:
    • Wasservilla
    • Wasservilla (2 mal gelistet)
    • 3 Balliste
    • 100 Ballons

    Besorgt Getränke (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Abenteuer des Schwierigkeitsgrades 9 oder höher ab.
    Belohnungen:
    • 2 Siedler Sunrise
    • 10 Ballons

    Keine gute Party ohne gute Geschichten (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Szenarios ab.
    Belohnungen:
    • 3 Kodex
    • 9 Abenteuergeschichte
    • 10 Ballons

    Feuer und Flamme (Text identisch)
    Aufgaben:
    Zahlt 9000 Malzbier aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 2 Elixier
    • 10 Ballons

    Reparaturen voraus (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erhaltet 90000 Rohstoffe aus abgeschlossenen Abenteuern.
    Belohnungen:
    • 2 Meisterwerkzeugsatz
    • 2 Damaszenerhammer
    • 10 Ballons

    Quickie (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 2 Maschinenöl
    • 10 Ballons

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne (Text identisch)
    Aufgaben:
    Fügt 9000 Kohle aus Eurem Stern einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    Belohnungen:
    • 3 Abbauanleitung
    • 10 Ballons

    Etwas Besonderes (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 2 Unternehmungen ab.
    Belohnungen:
    • 2 Extravaganter Zuckerkleber
    • 10 Ballons

    Kein Ende in Sicht (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erreicht einen Produktionswert von mind. 120 alle 12 Std. für Titan.
    Belohnungen:
    • 2 Stadionimbiss
    • 10 Ballons


    Party-Geschenke (Text identisch)
    Aufgaben:
    • Lasst Eure Spezialisten 12 "Abenteuersuche (lang)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    • Lasst Eure Spezialisten 12 "Schatzsuche (sehr lang)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen:
    • 2 Inspirierende Rede
    • 10 Ballons

    Keineswegs vergessen (Text identisch)
    Aufgaben:
    Wendet 90 Förderung(en) auf die Gebäude Eurer Freunde an.
    Belohnungen:
    • 2 Regen aus Brandpfeilen
    • 2 Schokoladenüberzogene Pfeile
    • 10 Ballons


    Feiermarathon - Runde X

    Text identisch
    Belohnungen:
    • 1 Verbessertes Meeranwesen
    • 2 mal 3 Premium-Tage
    • 10 Schwachstellen-Trank
    • 10 Fernkampfunterstützung
    • 10 Regen aus Brandpfeilen
    • 100 Ballons

    Besorgt Getränke (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 1 Abenteuer des Schwierigkeitsgrades 10 oder höher ab.
    Belohnungen:
    • 3 Siedler Sunrise
    • 10 Ballons

    Keine gute Party ohne gute Geschichten (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 3 Szenarios ab.
    Belohnungen:
    • 3 Manuskripte
    • 3 Kompendium
    • 3 Kodex
    • 10 Abenteuergeschichte
    • 10 Ballons

    Feuer und Flamme (Text identisch)
    Aufgaben:
    Zahlt 10000 Malzbier aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3 Elixier
    • 10 Ballons

    Reparaturen voraus (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erhaltet 100000 Rohstoffe aus abgeschlossenen Abenteuern.
    • 3 Meisterwerkzeugsatz
    • 3 Damaszenerhammer
    • 10 Ballons

    Quickie (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 3 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 3 Maschinenöl
    • 10 Ballons

    Wo gehobelt wird, da fallen Späne (Text identisch)
    Aufgaben:
    Fügt 3000 Golderz aus Eurem Sternmenü einem beliebigen Vorkommen hinzu.
    Belohnungen:
    • Inhalt einem beliebigen Vorkommen hinzufügen: 20000
    • 10 Ballons

    Etwas Besonderes (Text identisch)
    Aufgaben:
    Schließt 3 Unternehmungen ab.
    Belohnungen:
    • 3 Extravaganter Zuckerkleber
    • 10 Ballons

    Kein Ende in Sicht (Text identisch)
    Aufgaben:
    Erreicht einen Produktionswert von mind. 72 alle 12 Std. für Räder.
    • Belohnungen:
    • 3 Stadionimbisse
    • 10 Ballons

    Party-Geschenke (Text identisch)
    Aufgaben:
    • Lasst Eure Spezialisten 10 "Abenteuersuche (sehr lang)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    • Lasst Eure Spezialisten 10 "Schatzsuche (ausgedehnt)"-Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen:
    • 3 Inspirierende Rede
    • 10 Ballons

    Keineswegs vergessen (Text identisch)
    Aufgaben:
    Wendet 100 Förderung(en) auf die Gebäude Eurer Freunde an.
    Belohnungen:
    • 3 Regen aus Brandpfeilen
    • 3 Schokoladenüberzogene Pfeile
    • 10 Ballons


    Ende des Feiermarathons

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    446
    Welt
    Andosia

    Tägliche Quest und Questkette Briefe von Dora

    Tägliche Szenario-Quests:

    Ansichtssache
    Hihihi ... Diese Gebäude sehen wirklich drollig aus. Oder sieht die Umgebung drumherum seltsam aus? Hm ... interessante Frage. Seht es Euch selbst an. Ich bin gespannt, wie Ihr darüber denkt. Hihihi ...
    Aufgaben:
    Schließt das Abenteuer "Retro Stil" ab.
    Belohnungen:
    • 100 Ballons
    Und, was meint Ihr? Sehen die Gebäude oder die Landschaft drollig aus? Ich vermute, dass es eine Ansichtssache ist, oder? Hihihi ... trotzdem lustig!

    Etwas stimmt nicht
    Es gibt Nachricht aus einem anderen Königreich, dass seltsame Gebäude erscheinen. Hihihi ... Sie bitten um Hilfe. Es könnte eine Nebenwirkung von unseren Feiervorbereitungen sein. Könntet Ihr Euch um diese Gebäude kümmern?
    Aufgaben:
    Schließt das Abenteuer "Eine neue Erfahrung" ab.
    Belohnungen:
    • 100 Ballons
    Ich habe gehört, mit den Gebäuden ist alles gut gelaufen? Gut ...
    Hihihi. Es könnte wieder vorkommen, dass seltsame Gebäude auftauchen. Ich werde Euch Bescheid geben, sobald es wieder passiert.

    Nebenwirkungen
    Ich frage mich, ob das eine Nebenwirkung unserer Vorbereitungen ist. Gebäude, die dort auftauchen, wo sie nicht sein sollten. Aber wie dem auch sei, wir brauchen Eure Hilfe. Ich bin sicher, Ihr wisst, wie man dieses Problem löst. Hihihi ...
    Aufgaben:
    Schließt das Abenteuer "Nichts Besonderes" ab.
    Belohnungen:
    • 100 Ballons
    Ich frage mich, ob das so weitergehen wird. Wenn es das tut, solltet Ihr Euch auch weiter darum kümmern. Ich meine, es macht Spaß, oder? Hihihi ...

    Seltsam aussehende Gebäude
    Ich bin hier, um Euch mitzuteilen, dass seltsam aussehende Gebäude auf weit entfernten Inseln auftauchen. Ich habe gehört, dass Ihr eine mutige und schillernde Persönlichkeit seid. Hihihi ... Ich bin sicher, Ihr könnt das Problem lösen.
    Aufgaben:
    Schließt das Abenteuer "Held gesucht" ab.
    • Belohnungen: 100 Ballons
    Das Problem kann offenbar gar nicht groß genug sein, was? Wie Ihr Euch vielleicht denken könnt, könnte es wieder passieren, dass seltsame Gebäude auftauchen. Ich werde Euch Bescheid geben, sobald es wieder vorkommt.

    Wie eine Krankheit
    Habt Ihr davon gehört? Seltsam aussehende Gebäude tauchen überall auf. Sie sind wie eine Krankheit. Hihihi ... Ich habe gesagt, dass Ihr Euch darum kümmern werdet. Ich bin sicher, Ihr werdet das ohne große Mühe bewältigen.
    Aufgaben:
    Schließt das Abenteuer "Die Karte des Narren" ab.
    • Belohnungen: 100 Ballons
    Wie ich es vermutet hatte, verlief alles ohne Schwierigkeiten. Vielleicht handelt es sich um eine Nebenwirkung unserer Vorbereitungen. Aber ich bin mir sicher, es wird in Zukunft keine Probleme mehr geben. Zumindest kein großes ... Hihihi.



    Tägliche Questkette

    Anmerkung: Startet erst nach Erfüllen der Eventeinführungsquests - sofern nicht anders angemerkt, beziehen sich die Aufgaben auf Level 75, gelten also für die Stufe 62+ dieser Kette. Die neue Questreihe startet ab Ende der Eventeinführungsquest alle 24h, also wer z.b. die Einführungsquest um 23 Uhr am 1. Eventtag beendet hatte, bekommt die neue dann auch jeweils um 23 Uhr, wer später dran war, entsprechend später. Bei mir fehlt aktuell auch noch eine - kommt heute abend dann nachgeliefert - Falls wer möchte, gerne bereits unten im Thema ergänzen.

    1) Ein mysteriöser Brief
    Ein mysteriöser Brief
    Heute hat jemand einen mysteriösen Brief auf der Türschwelle des Rathauses hinterlassen. Darin steht:

    Wie geht's, wie steht's?

    Mein Name ist Dora und - keine Angst - ich bin hier, um Euch zu helfen. Wie ihr vielleicht schon wisst, steht uns etwas ganz Besonderes bevor. Der Knüller unter den Geburtstagsfeiern: Die "Siedler-Online" - Jubiläumsfeier. Gewöhnt Euch lieber an meine kleinen Briefe, Schätzchen, denn ich werde Euch jeden Morgen einen mit neuen Anweisungen vor die Tür legen. Aber kommen wir zur Sache und beginnen mit den Vorbereitungen, in Ordnung, Butterblümchen?
    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Bretter
    Was wäre eine Geburtstagsfeier ohne entsprechende Räumlichkeiten zum Feiern?! Wir müssen ein paar schöne, gemütliche ORte für die Jubiläumsfeier bauen - und dafür brauchen wir Material, stimmt's? Beginnen wir mit ein paar Brettern, Schätzchen.
    Aufgaben:
    Zahlt 2200 Mahagonibrett(er) aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristall(e)
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Marmor-Einrichtung
    Der Innenraum sähe viel hübscher aus, wenn wir etwas von unserem edlen Marmor dafür verwenden würden, findet Ihr nicht?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 230 Marmor in Euren Arbeitsgebäuden.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 70 Mörtel
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    2 Mini-Missionen spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt 2 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Schokoladenhase
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Metall-Einrichtung
    So, zurück an die Arbeit: Der Innenbereich könnte ein bisschen hochwertiges Material vertragen, findet Ihr nicht? Für die Stabilität und natürlich auch für die Optik. Oh, die Feier zum Jahrestag wird großartig werden, Schätzchen!
    Aufgaben:
    Zahlt 2600 Platin aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Bauarbeiten
    Was wir noch brauchen, sind ein paar Bedienstete für die Bauarbeiten. Sie sollten stark und zahlreich sein, Butterblümchen!
    Aufgaben:
    Produziert genug Pensionierte Räuber, um 50 Siedler zu bekommen.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Dicke Trinkschokolade
    Gute Arbeit!

    Gesamtabschluss: Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg.


    2) Ein Festraum
    Ein Festraum
    Ein neuer Brief von Dora ist eingetroffen:

    Wie geht's, wie steht's?

    Heute sollen wir den Festraum hübsch und gemütlich gestalten. Meint Ihr, Ihr könnt mir dabei helfen, Butterblümchen?
    Belohnung:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Münzen für Möbel
    Zuerst brauchen wir ein paar schöne neue Möbel für den Festraum. Wäret Ihr so nett, dafür ein paar Goldmünzen zu entbehren?
    Aufgaben:
    Zahlt 3200 Münze(n) aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Ein Szenario spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt ein Szenario ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 1 Balliste
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Möbelzusammenbau
    Oje, unsere neuen Möbel müssen offenbar noch zusammengebaut werden. Könntet Ihr dafür eventuell das Werkzeug bereitstellen, Schätzchen?
    Aufgaben:
    Zahlt 24000 Werkzeug(e) aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Metall für Bolzen
    Oh nein, uns scheinen die Bolzen ausgegangen zu sein. Wie sollen wir denn jetzt unsere Möbel zusammenbauen? Könntet Ihr bitte Metall für Bolzen produzieren?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 115 Einheit(en) Eisen.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 1 Kodex
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg.


    3) Das Festmahl
    Das Festmahl
    Ein neuer Brief von Dora ist eingetroffen:

    Wie geht's, wie steht's?

    Die Gäste auf der Jubiläumsfeier werden bestimmt nicht von Luft allein satt werden. Wir sollten gutes Essen für die Feier besorgen, meint Ihr nicht, Schätzchen?

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Versorgung
    Wir sollten gutes Essen für die Feier besorgen. Zuerst sollten wir in Euren Lagerhäusern nach Würsten suchen.
    Aufgaben:
    Zahlt 32000 Wurst/Würste aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    • 1 Nebelhafter Kuchen (Abenteuer)
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Ein Kuchen-Abenteuer spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt ein "Nebelhafter Kuchen"- Abenteuer ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 4 Barazek
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Frisches Brot
    Gut, zurück an die Arbeit. Wir brauchen noch Brot für unsere Feier. Wäret Ihr so gut, welches zu produzieren, Schätzchen?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 1200 Brot(e).
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 70 Mörtel
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Frische Getränke
    Wir sollten nicht vergessen, frische Getränke für die Feier bereitzustellen. Würdet Ihr bitte Eure Wasserproduktion erhöhen, Butterblümchen?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 3500 Wasser.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 2 Manuskript
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg.


    4) Malzbierproduktion
    Malzbierproduktion
    Ein neuer Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Bestimmt wisst Ihr, dass für viele Eurer Siedler Malzbier einfach zu jeder Feier dazugehört. Wir müssen sicherstellen, dass unsere Produktion auf Hochtouren läuft.
    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Getreideprobe
    Wie Ihr wisst, ist Getreide eine der Hauptzutaten unseres berühmten Malzbiers. Lasst uns Dora etwas davon schicken, damit sie die Qualität prüfen kann.
    Aufgaben:
    Zahlt 53000 Getreide aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit, widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Wasserprobe
    Kristallklares Wasser ist ebenfalls äußerst wichtig für hochwertiges Malzbier. Würdet Ihr Dora bitte etwas von unserem Wasser schicken, damit sie auch dessen Qualität testen kann?
    Aufgaben:
    Zahlt 92000 Wasser aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit, widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Brauerei-Förderung
    Dora hat die Qualität von Wasser und Getreide bestätigt. Also könnt Ihr Eure Brauerei jetzt fördern, nur zu.
    Aufgaben:
    Wendet 2x Fischteller auf Brauerei an.
    Belohnungen:
    • 1500 Sterntaler
    • 2 Zombie
    Gute Arbeit, widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Beliebiges Abenteuer spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt 1 beliebiges Abenteuer ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Sterntaler
    • 1 Schwachstellen-Trank
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Malzbier herstellen
    Gut, zurück an die Arbeit: Es wird Zeit, aus all den Zutaten unser köstliches Malzbier herzustellen. Eure Leute werden es lieben, da bin ich mir sicher.
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 999 Malzbier.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 80 Mörtel
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg.


    5) Der Überraschungsangriff
    Der Überraschungsangriff
    Ein neuer Brief von Dora:

    Butterblümchen,

    leider muss ich die Vorbereitungen für den heutigen Tag stören. Wie es scheint, hat der Anführer einer feindlichen Nation auf einer Nachbarinsel von unseren Plänen für die Jubiläumsfeier gehört und findet die Gelegenheit günstig für einen Überraschungsangriff. Ihr dürft auf keinen Fall Eure Verteidigung vernachlässigen, auch in Zeiten der Feierlichkeiten nicht. Bitte bereitet Euch auf einen Angriff vor, ja?
    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Verteidigung
    Wir werden nicht weichen. Falls man uns wirklich angreift, werden wir vorbereitet sein. Entsendet bitte zuerst ein paar Militäreinheiten, ja?
    Aufgaben:
    Entsendet 40 Scharfschützen aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 4 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Ein Abenteuer spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 8 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) -Stufe 51-61, Meldung aus der Gilde
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 11 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) - Stufe 62+
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Maschinenöl
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Waffen produzieren
    Gut, zurück zur Tagesordnung: Uns schienen noch immer einige Waffen zu fehlen, um uns im Falle eines Überraschungsangriffs richtig zu verteidigen. Könntet Ihr bitte welche produzieren, Herzchen?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 3 Arkebuse(n).
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 2 Kompendium
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg.


    6) Jubiläumsstatuen
    Jubiläumsstatuen
    Ein neuer Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Ich freue mich sehr darauf - mit den Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier fortzufahren. Es wäre doch schön, zu Ehren des Jubiläums überall auf der Eurer Insel feierliche Statuen aufzustellen, findet Ihr nicht? Bitte macht Euch an die Arbeit und beschafft die nötigen Materialien, Butterblümchen!

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Ein Szenario spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Bevor wir mit der Abeit an den Statuen zu unserer Jubiläumsfeier beginnen, könnt Ihr losziehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt 1 Szenario ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Sterntaler
    • 1 Balliste
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Bronzestatuen
    So, zurück an die Arbeit: Es wäre schön, zu Ehren das Jubiläums überall auf Eurer Insel feierliche Statuen aufzustellen. Bitte macht Euch an die Arbeit und beschafft die nötigen Materialien, Butterblümchen! Beginnen wir mit etwas Bronze.
    Aufgaben:
    Zahlt 36000 Bronze aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Marmorstatuen
    Statuen aus Marmor wären auch sehr hübsch für unsere Jubiläumsfeier, nicht wahr?
    Aufgaben:
    Zahlt 45000 Marmor aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Goldplaketten
    Sorgt Ihr bitte dafür, dass genügend Gold produziert wird, um die Jubiläumsstatuen mit hübschen Plakette zu versehen?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 46 Gold.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 80 Mörtel
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg.


    7) Eine Tombola
    Eine Tombola
    Ein neuer Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Ich hatte eine ganz wunderbare Idee, Schätzchen. Wäre es nicht fantastisch, am Feiertag eine Tombola zu veranstalten? Jede Wette, so etwas käme gut an. Dafür bräuchten wir aber noch ein paar grundlegende Dinge. Sehen wir mal, was wir da tun können.

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Tombolapreise
    Zuerst brauchen wir ein paar Tombolapreise. Wäret Ihr so nett, einen Eurer Entdecker dazu auf eine Schatzsuche zu schicken?
    Aufgaben:
    Benutzt eine der folgenden Spezialisten-Fähigkeiten 1 Mal: Schatzsuche (kurz).
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 1 Ernteritual
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    2 Mini-Missionen spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt 2 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Nash Williams
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Lose
    Gut, zurück an die Arbeit. Wir bräuchten Papier, um daraus Lose für die Tombola zu machen. Könntet Ihr bitte welches besorgen, Schätzchen?
    Aufgaben:
    Zahlt 2040 gehobene Papier(e) aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg!


    8) Ein Grillfest
    Ein Grillfest
    Ein neuer Brief von Dora ist eingetroffen:

    Wie geht's, wie steht's?

    Die Wettervorhersage sieht ziemlich vielversprechend für unsere Jubiläumsfeier aus. Ich schlage vor, dass wir ein kleines Grillfest für den Feiertag vorbereiten, Schätzchen.
    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Ein Abenteuer spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Bevor wir mit den Vorbereitungen für das Grillfest beginnen, könnt Ihr losziehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 8 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) - Stufe 51-61
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 11 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) - Stufe 62+
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Regen aus Brandpfeilen
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Grillkohle
    Gut, zurück zur Tagesordnung: Zuerst sollten wir etwas Kohle lagern, damit wir stets genug haben, um alle Feuer am Brennen zu halten, in Ordnung?
    Aufgaben:
    Zahlt 90000 Kohle aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Fleisch und Brot
    Zweitens sollten wir unsere Fleisch- und Brotproduktion in Gang bringen. Irgendetwas müssen wir ja schließlich auf den Grill legen, stimmt's?
    Aufgaben:
    * Produziert mindestens 230 Wurst/Würste.
    * Produziert mindestens 1150 Brot(e).
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 100 Mörtel
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Gegrillter Fisch
    Wäre es nicht schön, auch Fisch für das Grillfest haben, Butterblümchen? [zu fehlt]
    Aufgaben:
    Zahlt 54000 Fisch(e) aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg!


    9) Weiter so
    Weiter so
    Ein neuer Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Unsere Wirtschaft leidet ein wenig unter all den Vorbereitungen. Wir brauchen Förderungen für einige Produktionsketten. Würdet Ihr dabei bitte helfen, Butterblümchen?
    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons
    Förderungen produzieren
    Lasst uns zuerst ein paar Förderungen herstellen, mit denen wir die Produktionen am Laufen halten. Ich empfehle ein paar Fischteller.
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 2 Fischteller.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 70 Mörtel
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Eine Unternehmung spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt eine Unternehmung ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Sterntaler
    • 2 Mr. Myers
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Brauerei-Förderungen
    Gut, jetzt können wir einige Förderungen zum Einsatz bringen und so weitere Produktionsketten stärken. Fangen wir mit der Brauerei an, in Ordnung?
    Aufgaben:
    Wendet 2x Fischteller auf Brauerei an.
    Belohnungen:
    • 1500 Sterntaler
    • 2 Goldenes Band
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Bäckerei-Förderungen
    Bringt nun entweder in einer Bäckerei oder einer verbesserten Bäckerei eine Förderung zum Einsatz, ja, Schätzchen?
    Aufgaben:
    • Wendet 2x Fischteller auf eine Bäckerei an.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Goldrausch
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg!


    10) Schreibmaterialien
    Schreibmaterialien
    Der heutige Brief ist irgendwie schwer zu lesen. Ihr kneift die Augen zusammen und könnt ihn gerade so entziffern:

    Liebelein,

    heute habe ich eine selbstsüchtige Bitte. Ich brauche unbedingt neues Papier und neue Schreibfedern, um Euch weitere Briefe schreiben zu können. Meine noch übrigen Utensilien sind fast nicht mehr zu gebrauchen.

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons
    • 1 Feldsanitätergeneral

    Papier für Dora
    Lasst uns zuerst neues Papier für Dora besorgen. Es wäre schade, wenn sie keine Briefe mehr schreiben würde, weil ihr das Papier ausgegangen ist, findet Ihr nicht?
    Aufgaben:
    Zahlt 2040 gehobene Papier(e) aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Schreibfedern für Dora
    Zweitens braucht Dora neue Schreibfedern, weil ihre alten so gut wie aufgebraucht sind.
    Aufgaben:
    Zahlt 6400 Schreibfeder(n) aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Ein Abenteuer spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 8 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) - Stufe 51-61
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 11 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) - Stufe 62+
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 3 Wildwälder Harz
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Drucktypen für Dora
    Gut, zurück zur Tagesordnung: Wir sollten unsere Drucktypenproduktion erhöhen. Nur für den Fall, dass Dora ihre Briefe in Zukunft lieber drucken möchte.
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 20 Drucktyp(en).
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 1 Kodex
    Gute Arbeit.

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg!


    11) Neues Besteck

    Ein neuer Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Für das große Festmahl am Jubiläumstag brauchen wir noch Besteck. Sehen wir mal, was wir da tun können.

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons
    Ein Abenteuer spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Bevor wir mit der Produktion von neuem Besteck beginnen, könnt Ihr losziehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 8 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) Level 51-61
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 11 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) Level 62+
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 1 Kleines Katapult
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Förderung der Metallproduktion
    Gut, zurück an die Arbeit. Wir brauchen wirklich neues Besteck für die Jubiläumsfeier. Lasst uns zuerst unsere Metallproduktion stärken, damit wir genug Materialien dafür haben, in Ordnung?
    Aufgaben:
    Wendet 2x Fischteller auf Platinschmelze an.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Der kopflose Reiter
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Metall für Besteck
    Jetzt sollten wir aus dem Metall hübsches Besteck machen, ja? Wäret Ihr so nett, etwas von dem Metall zu schicken, Schätzchen?
    Aufgaben:
    Zahlt 4400 Platin aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Scharfe Klingen
    Oje, die Messer, die wir hergestellt haben, sind offenbar nicht scharf genug. Könnt Ihr mir helfen und richtig scharfe Klingen besorgen, Butterblümchen?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 12 Platinschwerter.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 2 Manuskript
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg!


    12) Neues Geschirr

    Ein neuer Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Wir haben ganz vergessen, schönes, sauberes Geschirr für unser Festmahl am Jubiläumstag zu besorgen. Sehen wir mal, was wir da tun können, ja?

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Bronzeminen-Förderungen
    Lasst uns zuerst unsere Bronzeproduktion stärken, Butterblümchen!
    Das hilft uns sicher, wenn wir mit der Herstellung von neuem Geschirr beginnen.
    Aufgaben:
    Wendet 2x Fischteller auf Kupfermine an.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 1 Kleine Jubiläumstorte
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Ein Szenario spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt 1 Szenario ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 1 Fernkampf-Unterstützung
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Bronzegeschirr
    Gut, zurück an die Arbeit. Wir müssen noch neues Geschirr für die Jubiläumsfeier herstellen. Für unser Geschirr könnten wir jetzt Bronze gebrauchen, nicht wahr?
    Aufgaben:
    Zahlt 31000 Bronze aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Papierservietten
    Was uns noch fehlt, sind Servietten. Lasst uns etwas Papier dafür herstellen.
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 28 Einheit(en) gehobenes Papier.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 70 Mörtel
    • Abenteuer Nebelhafter Kuchen
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg!


    13) Personal

    Ein neuer Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Wir brauchen noch geschulte Bedienstete, die uns am Feiertag helfen. Die sich um den Grill kümmern, Essen und Getränke servieren und aufräumen.

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Ein Kuchen-Abenteuer spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Bevor wir Ausschau nach neuen Bediensteten für unsere Jubiläumsfeier halten, könnt Ihr losziehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt ein "Nebelhafter Kuchen"-Abenteuer ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Maschinenöl
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Mehr Bedienstete
    Lasst uns zunächst Leute suchen, denen wir beibringen können, den Grill zu bedienen, Speisen und Getränke zu servieren oder aufzuräumen,
    Aufgaben:
    Produziert genug Pensionierte Räuber, um 50 Siedler zu bekommen.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 1 Stadionimbiss
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Mitarbeiterbekleidung
    Unsere neuen Mitarbeiter brauchen noch angemessene Kleidung für die Veranstaltung. Könnte ich dafür bitte ein paar Münzen bekommen?
    Aufgaben:
    Zahlt 3200 Münz(en) aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg!


    14) Feindselige Nachbarn

    Ein neuer Brief von Dora:

    Liebelein,

    unsere feindseligen Nachbarn missgönnen uns unsere Jubiläumsfeier anscheinend sehr. Sie haben mir gerade per Brief gedroht, mich zu entführen, wenn ich nicht davon absehe, Euch bei den Vorbereitungen für die Feier zu helfen. Ich bin sehr besorgt, aber wir lassen uns nicht aufhalten, nicht wahr, Schätzchen?

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Schutz für Dora
    Lasst uns zuerst ein paar Militäreinheiten zu Doras Schutz entsenden.
    Aufgaben:
    Entsendet 25 Scharfschützen aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 4 Kristalle
    Gute Arbeit! [Text endet da]

    Schlösser für Dora
    Wären ein paar stabile Schlösser für Doras Haus keine gute Idee? Los, stellen wir Eisen dafür her.
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 100 Einheit(en) Eisen.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 80 Mörtel
    Gute Arbeit! [Text endet da]

    2 Mini-Missionen spielen
    Ihr habt bestimmt alles ganz hervorragend gemeistert! Wie immer sollten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt 2 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Regen aus Brandpfeilen
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg!


    15) Eine Tanzdarbietung

    Wie geht's, wie steht's?

    Wie wäre es mit einer schönen Tanzdarbietung am Feiertag? Ich fände das toll. Lasst uns die Tanzfläche vorbereiten und ein paar exotische Tänzer engagieren, Schätzchen!

    Ein Abenteuer spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Bevor wir die Tanzdarbietung für unsere Jubiläumsfeier organisieren, könnt Ihr losziehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 8 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) Level 51-61
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 11 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) Level 62+
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 4 Barazek
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Die Tanzfläche
    So, zurück an die Arbeit. Organisieren wir die Tanzdarbietung für unsere Jubiläumsfeier. Zuerst müssen wir aus unserem edelsten Holz eine Tanzfläche konstruieren.
    Aufgaben:
    Zahlt 2000 Mahagonibrett(er) aus Eurem Lager.
    • Belohnungen: 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Erfahrene Tänzer
    Lasst uns sicherstellen, dass auf der Tanzfläche auch richtig getanzt wird. Engagiert doch bitte ein paar erfahrene Tänzer, Schätzchen.
    Aufgaben:
    Produziert genug pensionierte Räuber, um 50 Siedler zu bekommen
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 2 Kompendium
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Tanzfläche bohnern
    Oh, unsere frisch engagierten Tänzer finden, dass die Tanzfläche noch mal gebohnert werden sollte. Wo ich herkomme, nehmen wir immer Fischfutter, um sie besonders glatt zu machen. Könntet Ihr bitte etwas Fischfutter produzieren?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 2 Fischfutter.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 2 Manuskript
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg!


    16) Doras feines Gespür

    Eine neuer Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Mein feines Gespür sagt mir, dass bei Euren Siedlern irgendetwas nicht stimmt. Ich fürchte, ich spüre merkwürdige, unterschwellige Schwingungen. Vielleicht waren wir hinsichtlich der Feiervorbereitungen zu fordernd? Wir sollten Eure Bevölkerung wieder etwas aufheitern. Sehen wir mal, was wir da tun können, in Ordnung?

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Proviantlager
    Vielleicht haben wir Euren Siedlern hinsichtlich der Feiervorbereitungen zu viel abverlangt?! Wir sollten Eure Bevölkerung wieder etwas aufheitern. Wir könnten versuchen, sie mit ein paar schönen Dingen aus dem Proviantlagr wieder aufzumuntern.
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 2 Tante Irmas Picknickkorb
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 55 Mörtel
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Belebendes Wasser
    Frisches Wasser hilft immer, den Kopf freizubekommen und sich den ganzen Tag über erfrischt und positiv zu fühlen. Lasst uns die betroffenen Siedler mit Wasser versorgen.
    Augaben:
    Zahlt 53000 Wasser aus Eurem Lager
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Ein Koop-Abenteuer spielen
    Ihr habt bestimmt alles ganz hervorragend gemeistert! Wie immer sollten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen! Aber sucht Euch heute ein Koop-Abenteuer, um Euren Leuten ein wenig Kameradschaftsgefühl zu vermitteln, in Ordnung?
    Aufgaben:
    Schließt 1 Koop-Mission ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Nash Williams
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg!


    17) Eine friedliche Feier

    Ein neuer Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Wir müssen unbedingt dafür sorgen, dass unsere Jubiläumsfeier friedlich vonstatten geht. Wir könnten einige Dinge tun, um das zu bewerkstelligen, meint Ihr nicht, Herzchen?

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Nahkampfwaffen
    Damit die Jubiläumsfeierlichkeiten friedlich verlaufen, sollten wir einige unserer Nahkampfwaffen entsorgen.
    Aufgaben:
    Zahlt 1400 Platinschwert(er) aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    2 Mini-Missionen spielen
    Ihr habt bestimmt alles ganz hervorragend gemeistert! Wie immer - erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt 2 Mini-Missionen ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Schwachstellen-Trank
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Fernkampfwaffen
    Damit die Jubiläumsfeierlichkeiten friedlich verlaufen, sollten wir auch überlegen, ein paar Fernkampfwaffen zu entsorgen, oder?
    Aufgaben:
    Zahlt 86 Arkebuse(n) aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Militäreinheiten
    Trommeln wir ein paar Einheiten zusammen und weisen sie an, wie sich unsere Idee einer positiven, gemütlichen Jubiläumsfeier auch im Militär verwirklichen lässt.
    Aufgaben:
    Entsendet 40 Scharfschützen aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 4 Kristalle
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Das geschriebene Wort
    Wo wir schon beim Thema friedliche Feier sind, was könnte friedlicher sein als das geschriebene Wort? Produziert einige Schreibfedern, damit wir all unseren Siedlern friedvolle Jubiläumsbriefe schicken können, ja?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 82 Schreibfeder(n).
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 70 Mörtel
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg.

    .
    18) Die Jubiläumsparade

    Ein neuer Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Was haltet Ihr von einer Feiertagsparade über die Insel? Das wäre doch wirklich schön, nicht wahr, Butterblümchen? Lasst uns die Idee umsetzen.
    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Im Weg stehende Bäume
    Stellt zuerst bitte sicher, dass keine Bäume unseren Prozessionsweg versperren, ja? Würdet Ihr bitte alle im Weg stehenden Bäume entfernen?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 700 Laubholz.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 2 Manuskript
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Ein Abenteuer spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 8 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) Level 51-61
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 11 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) Level 62+
    • Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 4 Schokoladenhase
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Pferde für die Parade
    Gut, beschäftigen wir uns mit unserer Jubiläumsparade. Ich finde wirklich, dass ein paar imposante Pferde Teil davon sein sollten. Könnt Ihr bitte welche organisieren, Schätzchen?
    Aufgaben:
    Zahlt 10200 Pferd(e) aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg.


    19) Die Kinder

    Ein neuer Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Wir sollten dafür sorgen, dass es am Feiertag auch Unterhaltung für unsere Kinder gibt. Alle Kinder kritzeln und malen doch gern, stimmt's? Sehen wir zu, dass sie Gelegenheit dazu bekommen, Schätzchen!

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Ein Szenarion spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Bevor wir mit den Vorbereitungen für die Jubiläumsfeier fortfahren, könnt Ihr losziehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    Schließt 1 Szenario ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 1 Großes Katapult
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Papier für die Kleinen
    So, zurück an die Arbeit: Wir sollten dafür sorgen, dass es am Feiertag auch Unterhaltung für unsere Kinder gibt. Alle Kinder kritzeln und malen doch gern, stimmt's? Sehen wir zu, dass sie Gelegenheit dazu bekommen, Schätzchen! Lasst uns zuerst Papier herstellen, auf dem die Kleinen malen können, ja?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 28 Einheit(en) gehobenes Papier.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 60 Mörtel
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Kohle
    Zweitens brauchen wir etwas Kohle, mit der unsere Kinder während der Feierlichkeiten malen können. Falls ihnen langweilig werden sollte, in Ordnung?
    Aufgaben:
    Zahlt 87000 Kohle aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg.


    20) An übermorgen denken

    Wie geht's, wie steht's?

    Ist Euch eigentlich bewusst, dass es nur noch ein Tag bis zu unserer großen Jubiläumsfeier ist, Schätzchen? Ich weiß, ich weiß, wir freuen uns alle sehr darauf, aber wir müssen vernünftig sein und auch an die Zeit nach der Feier denken. Durch die Vorbereitungen haben wir unsere Lager und Vorkommen erschöpft. Am Tag vor dem Feiertag wäre es Zeit, sie wieder aufzufüllen, meint Ihr nicht?

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons

    Fischgründe
    Stellen wir zuerst sicher, dass unsere Fischgründe während der Jubiläumsvorbereitungen nicht völlig erschöpft werden. Sie müssen gesund und voller Fische bleiben.
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 2 Fischfutter.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 80 Mörtel
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Ein Abenteuer spielen
    Wir sollten unbedingt auf ein ausgewogenes Verhältnis von Arbeit und Vergnügen achten: Ihr könnt jetzt gehen und Euch ein Abenteuer suchen, Herzchen!
    Aufgaben:
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 8 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) Level 51-61
    • Schließt ein beliebiges Abenteuer oder Szenario des Schwierigkeitsgrades 11 oder höher ab (Mini-Missionen ausgeschlossen) Level 62+
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Maschinenöl
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Jagdgründe
    Gut, machen wir uns wieder an die Vorbereitungen für die Zeit nach der Feier. Ich finde, wir sollten auch etwas für unsere Jagdgründe tun. Ich fürchte, die wilden Tiere werden stark dezimiert.
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 2 Moschus.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 2 Sonnenblumendünger
    Gute Arbeit! Widmen wir uns jetzt dem nächsten Punkt in Doras Brief.

    Malzbier für Münzen
    In den letzten drei Wochen haben wir ziemlich viel Malzbier produziert. Sogar ein bisschen zu viel. Lasst uns wenigstens etwas davon zu barer Münze machen, damit wir anderswo fehlende Güter kaufen können. In Ordnung, Herzchen?
    Aufgaben:
    Produziert genug Goldener Malzbierkrug, um 20 Münzen zu bekommen.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 1 Kodex
    Gute Arbeit!

    Gute Arbeit! Die Jubiläumsfeier wird garantiert ein großer Erfolg.


    21) Feiertag

    Wieder ein Brief von Dora:

    Wie geht's, wie steht's?

    Ihr wisst es schon, nicht wahr? Heute ist der Feiertag. Ich muss Euch gratulieren, die Vorbereitungen sind so gut verlaufen, es ist einfach unglaublich. Die Jubiläumsfeier kann beginnen und wird ganz bestimmt ein Riesenerfolg. Mein Beitrag zur Veranstaltung ist hiermit beendet. Ich wünsche Euch viel Glück bei allem, was heute passiert.

    Alles Gute,
    Dora

    Heißt das, sie hilft uns jetzt nicht mehr? Tja ...

    Belohnungen:
    • 7500 Erfahrungspunkte
    • 50 Ballons
    • 1 Spähposten
    Mehr Essen für das Grillfest
    Wie es scheint, müsst Ihr den Feiertag ab jetzt wohl allein organisieren! Und seht nur, dort drüben verlangt schon die erste Situation Eure Aufmerksamkeit: Das Grillfest ist so beliebt, dass uns schon das Essen ausgeht. Schnell! Besorgt noch mehr Essen.
    Aufgaben:
    • Produziert mindestens 230 Wurst/Würste.
    • Produziert mindestens 1150 Brot(e)
    Belohnungen:
    • 3000 Erfahrungspunkte
    • 80 Mörtel
    Gute Arbeit!

    Geschirr spülen
    Oh nein! Wir haben kein sauberes Geschirr mehr. Lasst es uns mit viel Wasser spülen!
    Aufgaben:
    Zahlt 28000 Wasser aus Eurem Lager.
    Belohnungen:
    • 3500 Erfahrungspunkte
    • 3 Kristalle
    Gute Arbeit!

    Eine Partie Hufeisenwerfen
    Hey, ein paar Eurer Siedler haben mir gerade erzählt, dass sie schrecklich gern eine Partie Hufeisenwerfen spielen würden. Aber ihnen fehlt ein ganz entscheidender Gegenstand für das Spiel. Wisst Ihr, welcher? Genau, ein Hufeisen! Könntet Ihr bitte eins herstellen?
    Aufgaben:
    Produziert mindestens 2 Bronze-Hufeisen.
    Belohnungen:
    • 2500 Erfahrungspunkte
    • 2 Kompendium
    Gute Arbeit!

    Eine Unternehmung spielen
    Als sich der Tag dem Ende neigt und die Siedler den Ausklang der Jubiläumsfeier genießen, fangt Ihr den Blick eines Eurer Berater auf und sagt: "Oh, was für eine wunderbare, wunderbare Feier das war. Ich freue mich schon auf das Jubiläum im nächsten Jahr! Doch jetzt werde ich zu einem letzten Abenteuer für heute aufbrechen, in Ordnung?
    Aufgaben:
    Schließt eine Unternehmung ab.
    Belohnungen:
    • 1500 Erfahrungspunkte
    • 2 Fernkampf-Unterstützung
    Gute Arbeit!

    Herzlichen Glückwunsch! Die Jubiläumsfeier war ein riesiger Erfolg. All Eure Siedler sind mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gegangen. Bestimmt werden sie noch sehr lange von den heutigen Festlichkeiten reden.


    Quests vollständig - für Level 62+

  5. #5
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    446
    Welt
    Andosia

    Das große Fest- Spenden und Belohnungen 2020

    Das große Fest
    Passt auf! Ein größeres Fest hat die Welt noch nicht gesehen. Ja! Man kann niemals genug Ballons haben, oh nein!

    Jeder wird mithelfen, aber um Euch noch mehr zu motivieren, werde ich Euch für Eure persönlichen Bemühungen belohnen. Gebt Euer Bestes! Hihi!

    Belohnungen: 3 Regenbogenschnee

    Eine kleine Spende
    Ich werde Eure Leistungen im Auge behalten! Gebt genügend Ballons ab und Ihr erhaltet von mir eine Überraschung!
    Um Ballons zu spenden, müsst Ihr zuerst das Ereignisfenster des Rathauses öffnen. Wählt dann den Rohstoff "Ballons" aus, klickt auf "Abgeben" und stellt die gewünschte Menge ein. Das war's schon!
    Aufgaben:
    Abgeben: 5000 Ballons
    Belohnungen:
    • 5 Elixier
    • 2 Balliste
    • 2 Brandpfeile
    • 1 Aussehen verändern Retro-Holzfällerhütte - 5 Tage
    • 1 Aussehen verändern Retro-Forsthütte - 5 Tage
    • 1 Aussehen verändern Retro-Bauernhof - 5 Tage
    Eure Belohnung ist ... ein fester Händedruck! Hahaha! Was? Ihr freut Euch nicht?
    Schon gut, schon gut, ich habe hier noch etwas ...

    Eine ansehnliche Spende
    Sammelt noch mehr Ballons, um weitere Belohnungen zu erhalten. Eigentlich ganz einfach, nicht?
    Aufgaben:
    Abgeben: 7500 Ballons
    Belohnungen:
    • 1 Lazarett
    • 3 Balliste
    • 3 Brandpfeile
    • 1 Festliches Feuerwerk
    Ihr habt es geschafft! Scheinbar war es tatsächlich so leicht, wie ich mir dachte, hihi.

    Eine große Spende
    Wofür wir so viele Ballons brauchen? Habt Ihr jemals jemanden sagen hören: "Wir haben schon genug Ballons!"?
    Na also! Man kann niemals genug Ballons haben!
    Aufgaben:
    Abgeben: 10000 Ballons
    Belohnungen:
    • 1 Forscher Entdecker
    • 500 Mörtel
    • Inhalt einem beliebigen Vorkommen hinzufügen: 2500 (Universalauffüller)
    • 1 Festliches Feuerwerk
    So langsam scheint es Euch Spaß zu machen!
    Lasst uns die Halle bis unters Dach mit Ballons füllen!

    Eine beachtliche Spende
    Wenn Ihr mir so viele Ballons bringt, erhaltet Ihr einen besonderen Lohn aus meiner persönlichen Sammlung.
    Aber das werdet Ihr niemals hinbekommen, hihihi!
    Aufgaben:
    Abgeben: 13000 Ballons
    Belohnungen:
    • 1 Fleißige Geologin
    • 100 Kristalle
    • 1 Aussehen verändern: Retro-Holzfällerhütte - dauerhaft
    • 1 Festliches Feuerwerk
    Waaas?! Ihr habt es tatsächlich geschafft? Oh ... "Juhuuu!"
    Ich schätze, das hier gehört nun Euch ...

    Eine überragende Spende
    Warum verspreche ich Euch überhaupt eine Belohnung für so viele Ballons? Es ist unmöglich, so viele zu sammeln!
    Seht es als Eure unlösbare Herausforderung an! Hahaha!
    Aufgaben:
    Abgeben: 17000 Ballons
    Belohnungen:
    • 1 Wundersames Jubiläumswohnhaus
    • 1 Aussehen verändern: Retro-Forsthütte - dauerhaft
    • 1 Festliches Feuerwerk
    Wow, ich war noch nie in meinem Leben beinahe sprachlos!
    Ihr habt Euch Eure Belohnung mehr als verdient.

    Eine umwerfende Spende Neu 2020
    Jetzt bitten wir um das Unmögliche, nicht wahr? Noch nie hat jemand annähernd so viele Ballons geschafft.
    Aufgaben:
    Abgeben: 21000 Ballons
    Belohnungen:
    • 1 Älterer Zwillingsgeneral
    • 2 Rekrutierungsanleitung
    • 2 Regen aus Brandpfeilen
    Wie bitte?! Ihr habt es tatsächlich geschafft, so viele Ballons zu spenden? Ihr seid wahrhaftig einzigartig!

    Eine atem(be)raubende Spende Neu 2020
    Das muss ein Scherz sein, oder? Denkt nicht mal dran. An so viele Ballons ist noch keiner gekommen, höchstens im Traum!
    Aufgaben:
    Abgeben: 25000 Ballons
    Belohnungen:
    • 1 Ölraffinerie
    • 100 Öl
    Nein, nein, nein! Das kann nicht wahr sein! Kann mich mal jemand kneifen, damit ich weiß, dass ich nicht träume?!

    Gesamtabschluss:
    Lasst uns für einen kurzen Moment ernst sein. Ich danke Euch herzlich für all Eure Hilfe!

    Und jetzt sind wir wieder albern, hihi!

    Fortgeführte Spenden (diese Quest wiederholt sich fortlaufend)
    Immer mit der Ruhe! Ich habe bald keine Belohnungen mehr übrig, haha ...
    Ich habe nichts Großes mehr herzugeben, aber helft bitte trotzdem mit, das Fest so toll wie möglich zu machen!
    Wenn Ihr mehr als die gewünschten 1.000 Ballons spendet, zählen sie für das Community-Ziel, aber ich kann sie nicht für Eure nächste Runde von 1.000 gespendeten Ballons anrechnen.
    Warum? Ach, haltet Euch nicht mit technischen Details auf, bei diesem Ereignis geht es schließlich um Spaß!
    Aufgaben:
    Abgeben: 1000 Ballons
    Belohnungen:
    • 2 Festliches Feuerwerk
    • 2 Regen aus Brandpfeilen
    • 2 Maschinenöl
    • 1 Trainings-Überstunden
    Danke! Ich habe dies im Schrott... äh, in der Schatzkammer gefunden. Es gehört nun Euch, hihi.

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Franky40DOR
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Dorsten, NRW
    Beiträge
    520
    Welt
    Wildblumental
    Vielen Dank



  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    239
    Welt
    Andosia
    Die Festhalle benötigt ein Lager und da sie daher Produktionswege hat, bietet es sich an, ein solches in die Nähe der Insel zu stellen.
    Wieder was gelernt!

    Event wird nicht ganz so einfach, meine Lager sind leer was Bronzeschwerter angeht. Im letzten Jahr gab es Hilfe von größeren Spielern, hoffen wir mal auf das gleiche in diesem.

  8. #8
    Wuseler Avatar von Cjara
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    zwischen Schloss und Hexenturm
    Beiträge
    250
    Welt
    Wildblumental
    Vielen Dank! Gemeinsam ein starkes Team - ja das ist bei jedem Event sehr hilfreich!

    Sammelt Ballons - Viel Erfolg! Wir werden das Event schon rocken!


  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia
    Prima Ausarbeitung, vielen Dank

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    2.370
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    Die Festhalle benötigt ein Lager und da sie daher Produktionswege hat, bietet es sich an, ein solches in die Nähe der Insel zu stellen.
    Wieder was gelernt!

    Event wird nicht ganz so einfach, meine Lager sind leer was Bronzeschwerter angeht. Im letzten Jahr gab es Hilfe von größeren Spielern, hoffen wir mal auf das gleiche in diesem.
    Aber da geht doch auch mehr als Bronzeschwerter.

Antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halloween Event - Informationen und Tipps
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.20, 13:55
  2. letztes jubiläumsevent
    Von elfriede37 im Forum Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.20, 04:22
  3. Entwicklertagebuch: Jubiläumsevent
    Von BB_Ondgrund im Forum Entwickler-Tagebuch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.18, 15:02
  4. Aktuelle Rangliste - Jubiläumsevent
    Von BB_Pandur im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.13, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.