Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Zentrallager

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    746
    Welt
    Glitzerstadt

    Zentrallager

    Mit dem lauf der Zeit ist auf der Insel immer weniger Platz für Gebäude ect..
    Ich habe inzwischen 36 verb. Lager, die normalen geräumige und große bei einer Kapazität von 2111500.
    Wie wäre es, wenn eine Art Zentrallager mit einer weit höheren Kapazität (100k oder so) als bisherige Lager
    bei Größe vom verb. Lager eingeführt würde um die bisherigen Lager reduzieren zu können und somit Bauplatz frei machen.
    Über die Kapazität oder die Größe kann man natürlich noch reden, auch über die Limitierung.
    Geändert von Mac_Mastr (20.08.20 um 18:16 Uhr)

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Mit dem lauf der Zeit ist auf der Insel immer weniger Platz für Gebäude ect..
    Ich habe inzwischen 36 verb. Lager, die normalen geräumige und große bei einer Kapazität von 2111500.
    Wie wäre es, wenn eine Art Zentrallager mit einer weit höheren Kapazität (100k oder so) als bisherige Lager
    bei Größe vom verb. Lager eingeführt würde um die bisherigen Lager reduzieren zu können und somit Bauplatz frei machen.
    Über die Kapazität oder die Größe kann man natürlich noch reden, auch über die Limitierung.
    Also ich mag weiterhin viele kleine Lager behalten. Denn damit verkürzt man auch die Laufwege und damit die Produktionsgesamtzeit, was den Ausstoss dauerhaft erhöht. Vielleicht solltest du, wenn es dir um Bauplatz geht einfach von verbesserte Lager auf Lagertürme umbauen ...

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    746
    Welt
    Glitzerstadt
    Wie ich schon schrieb sollen es limitierte Gebäude sein.
    Das bedeutet das man immer noch Lager da stehen lassen kann wo sie für die Produktion gebraucht werden.
    Ich habe mittlerweile Lager stehen wo sie wenig sinn haben nur um die Kapazität zu erhöhen.
    Um diese Lager geht es.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb sollen es limitierte Gebäude sein.
    Das bedeutet das man immer noch Lager da stehen lassen kann wo sie für die Produktion gebraucht werden.
    Ich habe mittlerweile Lager stehen wo sie wenig sinn haben nur um die Kapazität zu erhöhen.
    Um diese Lager geht es.
    Ein solches "Zentrallager" gibt's ja bereits. Nennt sich Stern. Da ich noch nie eine Quest gesehen habe, bei welcher man über 300k Rohstoffe im Lager haben musste, um diese abzugeben bzw. irgendwas im Shop zu kaufen kann man sich durchaus die Frage stellen, was es bringt, 2 Mio und mehr Lagerkapazität zu haben. Es reicht doch schon, wenn im Stern zig Millionen Ressies vergammeln...

    Deshalb -1 für den Vorschlag
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Sowas? Mit Kapazität 48.000? Gabs die letzen zwei Jahre zu Ostern.

    Es gibt dauernd sowas, zuletzt das große Lagerhaus mit Kapazität 32.000 im Sommerevent. Nicht zu vergessen die Lagertürme. im Winter die Lebkuchenlager. Irgendwie scheint es zu jeder Zeit Lager zu geben.

    Ich dachte gerade an die verstopften Straßen beim Original-Sielder wenn es nur ein Lager manchmal gab.
    Geändert von Lupus_C (20.08.20 um 19:05 Uhr)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    746
    Welt
    Glitzerstadt
    @ Charles_Bouvet

    Hast mal in den Handel geschaut was da an Rohstoffen gehandelt wird bzw in welcher höhe?
    Klar brauch man keine 2 Mio Lagerkapazität, ist aber recht gut wenn man die hat.

    @ Lupus_C

    Ja die Lagerhäuser gibt es seit geraumer Zeit aber das erhöht nur den Bestand an Lagerhäusern auf der Insel
    wodurch der Bauplatz knapp wird. Mal angenommen es gäbe ein Zentrallager in der Baugröße des verb. Lagerhauses
    aber mit der Kapazität von vier von denen.
    Dann könntest locker drei wieder abbauen um Platz zu schaffen für alles neue was kommt.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Dagegen braucht man nicht, wenn man die Lager vernünftig da baut wo man sie will und entsprechende Lager nimmt.

  8. #8
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    @ Charles_Bouvet

    Hast mal in den Handel geschaut was da an Rohstoffen gehandelt wird bzw in welcher höhe?
    Klar brauch man keine 2 Mio Lagerkapazität, ist aber recht gut wenn man die hat.

    @ Lupus_C

    Ja die Lagerhäuser gibt es seit geraumer Zeit aber das erhöht nur den Bestand an Lagerhäusern auf der Insel
    wodurch der Bauplatz knapp wird. Mal angenommen es gäbe ein Zentrallager in der Baugröße des verb. Lagerhauses
    aber mit der Kapazität von vier von denen.
    Dann könntest locker drei wieder abbauen um Platz zu schaffen für alles neue was kommt.
    Und der Lagerturm ersetzt das verbesserte nicht mit genau diesem Platzgewinn? Ich verstehe dein Ansinnen nicht, so es das doch schon gibt. Dein Wunsch nach mehr Platz hat doch nichts mit den Lagerhäusern an sich zu tun, sondern mit deiner Organisation der Lager.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb sollen es limitierte Gebäude sein.
    Das bedeutet das man immer noch Lager da stehen lassen kann wo sie für die Produktion gebraucht werden.
    Ich habe mittlerweile Lager stehen wo sie wenig sinn haben nur um die Kapazität zu erhöhen.
    Um diese Lager geht es.
    Ein solches "Zentrallager" gibt's ja bereits. Nennt sich Stern. Da ich noch nie eine Quest gesehen habe, bei welcher man über 300k Rohstoffe im Lager haben musste, um diese abzugeben bzw. irgendwas im Shop zu kaufen kann man sich durchaus die Frage stellen, was es bringt, 2 Mio und mehr Lagerkapazität zu haben. Es reicht doch schon, wenn im Stern zig Millionen Ressies vergammeln...

    Deshalb -1 für den Vorschlag
    Ich halte auch nicht sonderlich viel von diesem Vorschlag. Wenn man allerdings etwas für 500k (oder höher) kaufen/verkaufen möchte, nutzt einem der Stern herzlich wenig.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Ich halte auch nicht sonderlich viel von diesem Vorschlag. Wenn man allerdings etwas für 500k (oder höher) kaufen/verkaufen möchte, nutzt einem der Stern herzlich wenig.
    Lustige Idee, also wollte ich mal sehen ob ich einen Lagerturm für 500.000.000 Nadelholzstämme einstellen kann.

    Das Lager hat, wenn man einen Handel einstellen will für jeden geforderten Artikel eine eigene, spezifische Maximalmenge. Ich versuchte eben ein paar Vasen einzustellen mit folgenden Maximalwerten bei den jeweiligen Artikeln:

    2.554.538 GiM
    216.176 Wasser
    2.447.151 Nadelholzstamm
    2.080.618 Malzbier

    Und alle Mengen die ich fordern kann kommen nicht an meine Lagerkapazität ran. Spannend.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.