Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Zentrallager

  1. #11
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Ich halte auch nicht sonderlich viel von diesem Vorschlag. Wenn man allerdings etwas für 500k (oder höher) kaufen/verkaufen möchte, nutzt einem der Stern herzlich wenig.
    Lustige Idee, also wollte ich mal sehen ob ich einen Lagerturm für 500.000.000 Nadelholzstämme einstellen kann.

    Das Lager hat, wenn man einen Handel einstellen will für jeden geforderten Artikel eine eigene, spezifische Maximalmenge. Ich versuchte eben ein paar Vasen einzustellen mit folgenden Maximalwerten bei den jeweiligen Artikeln:

    2.554.538 GiM
    216.176 Wasser
    2,447,151 Nadelholzstamm
    2.080.618 Malzbier

    Und alle Mengen die ich fordern kann komen nicht an meine Lagerkapazität ran. Spannend.
    Deine Lagerkapazität abzüglich dem, was du davon bereits im Lager hast ergibt die Menge, die du dafür fordern kannst. Einfache Mathematik.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Deine Lagerkapazität abzüglich dem, was du davon bereits im Lager hast ergibt die Menge, die du dafür fordern kannst. Einfache Mathematik.
    Jetzt wo Du es sagst.. danke. Und nachdem man es jahrelang nicht geschafft hat die Lagerkapazität anzuzeigen wenn man ein spezifisches Lager anklickt:

    +1 JA zum Zentrallager!

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Ein "Zentrallager" als Idee finde ich Klasse, +1 erstmal für den Vorschlag.

    Wenn man vorhandene Lager, und nicht zu unterschätzen Ausbaustufen (nur ein kleines bsp.:Insellager von 6 auf 7 gibt 34 k+, zugegeben nicht billig mit 5k Öl), so sieht finde ich die Auswahl der Lagermöglichkeiten und auch Potenz als absolut ausreichend.
    Das ganz große Lager welches Mac_Master vorschlägt unterstütze ich trotzdem, mir würde da aber was in vielen Stufen ausbaubares vorschweben. Questerfolge oder Eventbelohnung sei dahingestellt, nur nicht einfach zu kaufen sondern nur zu erspielen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Ja so meinte ich es auch.
    Ich möchte es nicht hinterher geworfen bekommen sondern echt was dafür tun. (z.B. als Belohnung einer Questkette)
    Mit dem Ausbau ist es auch so. Gibt ja nun recht häufig große und kleine Events.
    Da könnte man sich den Ausbau erspielen in einer Questkette.
    Meistens ist es bei Events ja so das entweder ein Paar Tage vor Ende keine Quest mehr kommt
    oder man zwischen den Questerfolgen warten muss auf die nächste.
    Auch brauchte das Zentrallager nicht auf der Insel stehen sondern könnte auch einen Wasserbauplatz bekommen.
    Mit dem Hafen ging es ja auch und der wäre zum Beispiel als Z-Lager 1000% besser als mit der jetzigen Funktion.
    Geändert von Mac_Mastr (21.08.20 um 07:28 Uhr)

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    @ Charles_Bouvet

    Hast mal in den Handel geschaut was da an Rohstoffen gehandelt wird bzw in welcher höhe?
    Klar brauch man keine 2 Mio Lagerkapazität, ist aber recht gut wenn man die hat.

    @ Lupus_C

    Ja die Lagerhäuser gibt es seit geraumer Zeit aber das erhöht nur den Bestand an Lagerhäusern auf der Insel
    wodurch der Bauplatz knapp wird. Mal angenommen es gäbe ein Zentrallager in der Baugröße des verb. Lagerhauses
    aber mit der Kapazität von vier von denen.
    Dann könntest locker drei wieder abbauen um Platz zu schaffen für alles neue was kommt.
    Und der Lagerturm ersetzt das verbesserte nicht mit genau diesem Platzgewinn? Ich verstehe dein Ansinnen nicht, so es das doch schon gibt. Dein Wunsch nach mehr Platz hat doch nichts mit den Lagerhäusern an sich zu tun, sondern mit deiner Organisation der Lager.
    Nein der Lagerturm ersetzt das verbesserte nicht mit Platzgewinn da ich auch den aufstellen muss und dadurch Platz verloren geht.

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    @ Charles_Bouvet
    Hast mal in den Handel geschaut was da an Rohstoffen gehandelt wird bzw in welcher höhe?
    Klar brauch man keine 2 Mio Lagerkapazität, ist aber recht gut wenn man die hat.
    Diese Mengen können offensichtlich auch mit den jetzigen Mitteln angeboten und daher auch gekauft werden. Als Argument spricht das tatsächlich gegen den Vorschlag.

    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb sollen es limitierte Gebäude sein.
    Das bedeutet das man immer noch Lager da stehen lassen kann wo sie für die Produktion gebraucht werden.
    Ich habe mittlerweile Lager stehen wo sie wenig sinn haben nur um die Kapazität zu erhöhen.
    Um diese Lager geht es.
    Ein solches "Zentrallager" gibt's ja bereits. Nennt sich Stern. Da ich noch nie eine Quest gesehen habe, bei welcher man über 300k Rohstoffe im Lager haben musste, um diese abzugeben bzw. irgendwas im Shop zu kaufen kann man sich durchaus die Frage stellen, was es bringt, 2 Mio und mehr Lagerkapazität zu haben. Es reicht doch schon, wenn im Stern zig Millionen Ressies vergammeln...

    Deshalb -1 für den Vorschlag
    +1


    Ich finde den Vorschlag auch insgesamt zu schlecht ausgearbeitet.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    748
    Welt
    Glitzerstadt
    Ok. Ich gebe auf.
    Ich wusste nicht das es nicht erwünscht ist eine Idee durch Diskussionen gemeinsam zu entwickeln.
    Statt dessen muss man wohl Skizzen, Baupläne und den schon geschriebenen Code mit anheften.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Ok. Ich gebe auf.
    Ich wusste nicht das es nicht erwünscht ist eine Idee durch Diskussionen gemeinsam zu entwickeln.
    Statt dessen muss man wohl Skizzen, Baupläne und den schon geschriebenen Code mit anheften.
    Huhu Mac,
    es gibt oben im Bereich einen angehefteten Beitrag, als Leitfaden wie man einen Wunsch erstellt ^^"
    Wie-wird-ein-Wunsch-erstellt-Erläuterungen-und-Vorlage

    Ich habe leider bis jetzt noch nicht ganz verstanden was es mit deinem Wunsch auf sich hat, daher habe ich mich auch hier noch nicht geäußert.

    Dennoch verstehe ich dich, was das Feedback und die Diskussionsbereitschaft anderer Nutzer angeht. Das ich manchmal sehr ermüdent.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Ok. Ich gebe auf.
    Ich wusste nicht das es nicht erwünscht ist eine Idee durch Diskussionen gemeinsam zu entwickeln.
    Statt dessen muss man wohl Skizzen, Baupläne und den schon geschriebenen Code mit anheften.
    Musst du nicht, aber je besser ausgearbeitet, desto äh besser

    Mich persönlich kriegst du mit dem Vorschlag nicht, weil mir Lagerkapazität nicht wichtig ist. Das können andere Spieler ganz anders sehen; zwei, drei oder auf 5 Millionen Lagerkapazität sind ja jetzt schon keine Seltenheit.

    Dennoch sollte ein Vorschlag bestimmte plausible Fragen von vornherein beantworten können, in diesem Falle z. B. was BB davon hat, denn schließlich wurde ja gerade erst das "Große Lagerhaus" für Edelsteine eingeführt.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ich hab auch den Sinn des Vorschlages nicht verstanden... irgendwie die gleiche Lagerkapazität zu haben, aber weniger Lager aufstellen zu müssen... und da frag ich mich, warum das sein muss.

    Bei mir steht kein einziges Lager sinnlos herum, sprich, alle sind so platziert, dass die Laufzeiten gut sind, ich hab noch viele normale Lagerhäuser herumstehen, die ich (wenn ich wollte) durch die Weihnachtslagerhäuser oder Lagertürme ersetzen könnte, die sich bei mir im Stern stapeln, hab eine Kapazität von rund 1,100k... und ich bin ehrlich, ich hab kein einziges Mal die Kapazität wirklich gebraucht für den Handel.

    Klar, es gibt andere Spielkonzepte mit mehr Handel etc - aber dann muss man halt in den sauren Apfel beißen und mehr Lagerhäuser in die Gegend stellen. So wie bei jedem anderen Spielkonzept auch. Nach neuen Gebäuden (oder mehr Inseln, was ja meist die Folgeforderung ist) zu schreien, ist irgendwie der Hilferuf, wenn die eigene Planung nicht geklappt hat. Daher -1 von mir.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.