Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Überraschung

  1. #51
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wuschel_1_2000 Beitrag anzeigen
    Schon interessant die Diskussion hier. Wenn ich mir die ganzen "ab2021istesvorbei"Threads durchlese und dann hier schaue, wenn es endlich mal etwas neues gibt, gleich wieder die selbe Schiene: Mimimimimi.

    Ja, ich spiele nicht schon 100 Jahre Siedler online, aber was hier bezgl. Flash abgeht finde ich doch sehr interessant.
    Habt ihr schon mal auf der Ikea Seite geschaut? Die ganzen Planer sind in Flash..... Auch andere große Firmen haben noch verdammt viel Flash im Einsatz (auch andere Onlinespiele) und dort gibt es teilweise gar keine Info. Hier wird versucht, den Spieler auf dem Laufenden zu halten und wenn dann eine Neuigkeit für Ende August/Anfang Dezember angekündigt wird, ist es auch wieder nix, nein, man will gleich ein Datum um BB nachher darauf gnadenlos festzunageln und wieder zu flamen.

    Wartet es doch einfach ab, freut Euch, dass BB etwas ankündigt bezgl. Flash und gut. Muss man echt alles schlecht reden? Oo bin schon sehr verwundert über dieses Forum
    Du irrst. Das schwedische Modehaus benutzt keinen Flash mehr. Auch viele andere Spiele sind bereits auf html5 umgestellt. Spiele bei denen dies nicht geschieht oder bei denen es keine Info gibt, werden wohl auch keine annähernd ähnliche Halbwertszeit wie DSO haben. Außerdem wird nicht abgesprochen, dass etwas angekündigt wird oder es eine Ankündigung zu einer Ankündigung gibt. Aber die Formulierung "ca. September" ist eben ähnlich greifbar wie das dir vermutlich unbekannte "in Kürze". Und es kommt eben die Frage auf, warum man nicht gleich die Information austütet, sondern sie vorher ankündigen muss. Das hat BB_Kumakun nun bereits klar gestellt und damit war in diesem Thema eigentlich auch Ruhe, aus meiner Sicht.
    Tut mir leid, Dich enttäuschen müssen Plitschi, aber starte doch bitte einmal den PAX-Planer auf deren Homepage...... Dann wirst Du sehr schnell fest stellen, dass ich mich nicht irre.
    https://prnt.sc/u5yccx
    Quelle: https://www.ikea.com/de/de/planner/pax-planner/?

    Ich habe auch nicht behauptet, dass es keine Spiele gibt, welche nicht umgestellt sind, aber es gibt eben auch welche, die noch nicht umgestellt sind und es keine Info gibt. Ich kenne mindestens eines, dass bereits eine doppelt so hohe Halbwertszeit hat wie DSO.

    Und zum Thema "war in diesem Thema eigentlich Ruhe" lese ich artig im Forum mit..... Da herrscht bei weitem nicht Ruhe. Auch nicht in den Chats der Welten.

  2. #52
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Wenn wir hier weiter diskutieren wollen, sollten wir nun definitiv die Flash Problematik außer acht lassen.
    Wie bereits angekündigt, werden solche Diskussionen nicht mehr zugelassen. Es geht lediglich nur um die Ankündigung von Kumakun.

    Interessant wäre zu spekulieren, was für eine Ankündigung kommen könnte. Doch ob das einer Diskussion bedarf muss jeder für sich selbst entscheiden.

  3. #53
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Das "Slim-Browser - Komplettpaket von QuaYeR" finde ich persönlich für alle zu kompliziert. es gibt sehr viele die sich mit der Thematik nicht so auskennen.
    Es müsste etwas einfacheres und schnell installierbar sein, ohne großen technischen Aufwand

  4. #54
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Das "Slim-Browser - Komplettpaket von QuaYeR" finde ich persönlich für alle zu kompliziert. es gibt sehr viele die sich mit der Thematik nicht so auskennen.
    Es müsste etwas einfacheres und schnell installierbar sein, ohne großen technischen Aufwand
    also kompliziert finde ich das gar nicht, wenn man sich an die Anleitung hält, ist es total einfach. Ich finds nur bisserl umständlich, ein einfacheres System sollte da schon her
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #55
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wuschel_1_2000 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wuschel_1_2000 Beitrag anzeigen
    Schon interessant die Diskussion hier. Wenn ich mir die ganzen "ab2021istesvorbei"Threads durchlese und dann hier schaue, wenn es endlich mal etwas neues gibt, gleich wieder die selbe Schiene: Mimimimimi.

    Ja, ich spiele nicht schon 100 Jahre Siedler online, aber was hier bezgl. Flash abgeht finde ich doch sehr interessant.
    Habt ihr schon mal auf der Ikea Seite geschaut? Die ganzen Planer sind in Flash..... Auch andere große Firmen haben noch verdammt viel Flash im Einsatz (auch andere Onlinespiele) und dort gibt es teilweise gar keine Info. Hier wird versucht, den Spieler auf dem Laufenden zu halten und wenn dann eine Neuigkeit für Ende August/Anfang Dezember angekündigt wird, ist es auch wieder nix, nein, man will gleich ein Datum um BB nachher darauf gnadenlos festzunageln und wieder zu flamen.

    Wartet es doch einfach ab, freut Euch, dass BB etwas ankündigt bezgl. Flash und gut. Muss man echt alles schlecht reden? Oo bin schon sehr verwundert über dieses Forum
    Du irrst. Das schwedische Modehaus benutzt keinen Flash mehr. Auch viele andere Spiele sind bereits auf html5 umgestellt. Spiele bei denen dies nicht geschieht oder bei denen es keine Info gibt, werden wohl auch keine annähernd ähnliche Halbwertszeit wie DSO haben. Außerdem wird nicht abgesprochen, dass etwas angekündigt wird oder es eine Ankündigung zu einer Ankündigung gibt. Aber die Formulierung "ca. September" ist eben ähnlich greifbar wie das dir vermutlich unbekannte "in Kürze". Und es kommt eben die Frage auf, warum man nicht gleich die Information austütet, sondern sie vorher ankündigen muss. Das hat BB_Kumakun nun bereits klar gestellt und damit war in diesem Thema eigentlich auch Ruhe, aus meiner Sicht.
    Tut mir leid, Dich enttäuschen müssen Plitschi, aber starte doch bitte einmal den PAX-Planer auf deren Homepage...... Dann wirst Du sehr schnell fest stellen, dass ich mich nicht irre.
    https://prnt.sc/u5yccx
    Quelle: https://www.ikea.com/de/de/planner/pax-planner/?

    Ich habe auch nicht behauptet, dass es keine Spiele gibt, welche nicht umgestellt sind, aber es gibt eben auch welche, die noch nicht umgestellt sind und es keine Info gibt. Ich kenne mindestens eines, dass bereits eine doppelt so hohe Halbwertszeit hat wie DSO.

    Und zum Thema "war in diesem Thema eigentlich Ruhe" lese ich artig im Forum mit..... Da herrscht bei weitem nicht Ruhe. Auch nicht in den Chats der Welten.
    OK. Pax hatte ich nicht ausprobiert. Da aber Ikea bereits andere Planer ohne Flash hat ist hier eine Änderung zeitnah zu erwarten. Tut aber auch wenig zur Sache DSO betreffend.

  6. #56
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sadokan111 Beitrag anzeigen
    Das "Slim-Browser - Komplettpaket von QuaYeR" finde ich persönlich für alle zu kompliziert. es gibt sehr viele die sich mit der Thematik nicht so auskennen.
    Es müsste etwas einfacheres und schnell installierbar sein, ohne großen technischen Aufwand
    also kompliziert finde ich das gar nicht, wenn man sich an die Anleitung hält, ist es total einfach. Ich finds nur bisserl umständlich, ein einfacheres System sollte da schon her
    Sorry da muss ich Dich korrigieren, für manche mag es einfach sein, aber es gibt auch User die nicht so bewandert sind mit Eingriffe und Änderungen in diverse Datein oder Anwendungsprozesse.

  7. #57
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    279
    Welt
    Goldenau
    Dazu kommt das ich mir z.B. nichts installiere wo ich selber was dran verändern muss (nur um ein Spiel zum laufen zubekommen), was vom Browserhersteller/Veröffentlicher so mit Sicherheit auch nicht gewollt und nicht gewährleistet wird wegen Sicherheit und Updates. Da jede Veränderung an einen Programm oder an einer Browsereinstellung erhebliche Sicherheitsrisiken oder Maßnahmen negativ beeinflussen bzw. mit sich bringen können. Habe schon mehr als genug an meinen PC umgestellt und das zwangsweise das die Umstellung zum UBISoft Account dies erforderlich machte. Die Rede ist von Pop-ups und Weiterleitungen/Flash(was ja BB seit Jahren diese Abfrage nicht gefixt bekommt) und Cookies und andere Websitedaten von Drittanbietern. Das hatte zufolge das Chrome den ich zu DSO spielen benutze nun mir immer mir anzeigt NICHT SICHER. Was vorher Sicher war. Zusätzlich kommt noch das mein Cache nun 3 mal so voll wird als zuvor. Also ladet durch diese ganzen Umstellungen mein Browser noch mehr Daten runter als vorher. Was mich daran am meisten stört und auch gleichzeitig beunruhigt ist das diese Einstellungen gemacht werden müssen um DSO über UBISoft Spielen zu können. Das kann halt nicht der ernst von BB/UbiSoft sein.
    Ich habe dieses Thema mir echt verkniffen zuschreiben die letzten Wochen wo es um dieses Thema ging. Nur jetzt wo ja bald positive Nachrichten kommen sollen für DSO habe ich mir gedacht das ich das nun doch hier schreibe. Daher falls das einer von BB lesen sollte und auf die Glohreiche Idee kommen sollten das die Spieler/in noch mehr oder was auch immer noch am PC rumdoktoren müssen um DSO weiterhin spielen zukönnen wird das mein Abschied hier von sein. Und bitte nun keine Endlosdiskussionen bitte von den ganzen Themen die hier schon dutzendfach waren. BB macht einfach gescheit Eure Arbeit. Das Prädige ich leider Seit Jahren schon. Daher ich werde nur noch diese Nachricht abwarten und je nachdem was da uns Präsentiert wird entscheide ich weitere Schritte für mich was das DSO Spielen angeht. Das soll nun keine Erpressung oder sonst etwas sein, was BB eh egal sein kann oder nicht einmal interessieren wird. Nur wollte ich das in klarer Deutlichkeit nochmal hier kund tun.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  8. #58
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Es ist eine zwanglose Diskussionsrunde, die keinerlei Einfluss auf die bevorstehende Ankündigung hat.
    Doch man sieht allein schon an den vielen Antworten und Hits, dass sich sehr viele mit diesem Thema noch beschäftigen und auch wie Du ihre Meinung dazu einbringen.
    Wer sich nicht für diese Thematik interessiert, muss es ja nicht lesen und überspringt es.

    Auch ich werden nicht in einer Befehlszeile irgendwelche Eintragung machen, auch wenn ich noch auf DOS 6.0 und Windows 3.11 viel selbst gemacht habe. Doch da war alles noch relativ überschaubar.

    Doch irgendwann ist auch da Schluss. Ich denke das betrifft einige von uns.
    Es muss also etwas Einfaches sein, was jeder in der Lage ist zu bewerkstelligen.

  9. #59
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    279
    Welt
    Goldenau
    In ein paar Tagen wissen wir ja mehr, hoffentlich. Oder halt auch nicht.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  10. #60
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Hm ich vermute mal! dass der Zeitpunkt so gewählt wurde, da seit heute Abend die Gamescom online startet. In dem Zusammenhang wäre es dann logisch zu erklären, weshalb der Zeitpunkt gewählt wurde ;-)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Gestreifte Überraschung
    Von Killergolem2 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.15, 09:16
  2. Überraschung ?
    Von Stoffblume im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.12, 15:51
  3. Geologe Überraschung
    Von Korbo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.