Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Überraschung

  1. #11
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ein klassischer Cliffhanger, nur ohne spannendem Ende der aktuellen Folge.
    Für mich ändert sich durch die Ankündigung mal genau....nix. Ich harre weiterhin mit angezogener Handbremse der Dinge, die da kommen.

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.506
    Welt
    Andosia
    Versteh nicht warum diese Ankündigung so mies gemacht wird ?

    Wann hat es so etwas schon mal gegeben ? ich kann mich nicht erinnern und spiel schon sehr lange.

    Eventuell muss noch an Details geschliffen werden, oder läuft gerade eine Testung. Wenn man zwischen den Zeilen liest, wird man schnell merken das es sich um das Problem Flash handelt. Ob jetzt eigener Browser Slim oder Anderwertige Möglichkeit ist zwar ein ? und erhöht die Spannung.

    Das es was konkretes ist bin ich mir vollkommen sicher, sonst hätte sich BB_Kumakun nicht in die Nesseln gesetzt.

    Kumakun ich bin nicht immer ein Freund Deiner Ankündigungen oder Aussagen gewesen, diesmal sag ich Respekt und Danke !

  3. #13
    susannelein
    Guest
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Versteh nicht warum diese Ankündigung so mies gemacht wird ?

    Wann hat es so etwas schon mal gegeben ? ich kann mich nicht erinnern und spiel schon sehr lange.

    Eventuell muss noch an Details geschliffen werden, oder läuft gerade eine Testung. Wenn man zwischen den Zeilen liest, wird man schnell merken das es sich um das Problem Flash handelt. Ob jetzt eigener Browser Slim oder Anderwertige Möglichkeit ist zwar ein ? und erhöht die Spannung.

    Das es was konkretes ist bin ich mir vollkommen sicher, sonst hätte sich BB_Kumakun nicht in die Nesseln gesetzt.

    Kumakun ich bin nicht immer ein Freund Deiner Ankündigungen oder Aussagen gewesen, diesmal sag ich Respekt und Danke !
    Sehe das genau so.
    Aber meistens wird hier nur schlechte Stimmung verbreitet von den Usern.
    Schwarzmaler, Verschwörungstheoretiker sind hier viele unterwegs.
    Kann gar nicht verstehen das die schon so lange hier spielen obwohl alles so schlecht ist hier.

  4. #14
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Versteh nicht warum diese Ankündigung so mies gemacht wird ?

    Wann hat es so etwas schon mal gegeben ? ich kann mich nicht erinnern und spiel schon sehr lange.

    Eventuell muss noch an Details geschliffen werden, oder läuft gerade eine Testung. Wenn man zwischen den Zeilen liest, wird man schnell merken das es sich um das Problem Flash handelt. Ob jetzt eigener Browser Slim oder Anderwertige Möglichkeit ist zwar ein ? und erhöht die Spannung.

    Das es was konkretes ist bin ich mir vollkommen sicher, sonst hätte sich BB_Kumakun nicht in die Nesseln gesetzt.

    Kumakun ich bin nicht immer ein Freund Deiner Ankündigungen oder Aussagen gewesen, diesmal sag ich Respekt und Danke !
    Zwischen welchen Zeilen? Und klar geht es um Flash. Steht ja schließlich im "Flash EOL" Thema ...
    Aber im Grunde genommen steht da nichts. Wirklich gar nichts. Und ob etwas positiv ist, darf doch sicher auch gern noch selbst bewerten. Für Kummerhuhn ist vielleicht positiv, was "ca. September" veröffentlicht wird. Allein schon, was ist denn "ca. September"? Ist das das neue "In Kürze"? Aber ist es denn auch für alle positiv? Es hat sich nichts verändert zu vor dieser Aussage. Denn auch die Aussage davor war, dass es mit DSO auch über den 31.12.2020 hinaus weiter geht.

  5. #15
    Wuseler Avatar von Sadokan111
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Bern
    Beiträge
    413
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Bedeutung der Aussage von Kumakun liegt auf den Terminus "positive", "Neuigkeiten" und "erörtern" (schwaches Verb
    etwas ausführlich [und in allen Einzelheiten] besprechen)


    Bisher kam nur, "es geht nach 2020 weiter", oder "wir arbeiten an einer Lösung" und anschließend wurden alle Themen, die eine Diskussion über "Ende DSO" beinhaltete geschlossen, ohne weiteren Kommentare, bzw, auf alte Aussagen hingewiesen.
    Klar, dass sich niemand damit zufrieden gegeben hatte und das Thema ständig in den Fokus war.

    Doch mit dieser Aussage hätte er sich sehr sehr weit über den Tellerrand hinaus gewagt, wenn nichts dran wäre. Das glaube ich nicht.
    Ob das für alle zufriedenstellend sein wird, ist fast unlogisch. (siehe Account Umstellung).
    Zumindest ist diese Nachricht ein Schritt in die richtige Richtung und sie haben offensichtlich verstanden, dass viele um den Erhalt von DSO gekämpft haben und sich eine Kommunikation zwischen BB und Usern wünschen.

    Beide, Tamree und auch Kumakun sind ständig bemüht, hier gewisse Dinge zu posten, oder klar zu stellen und dafür sollten wir einfach "Danke" sagen.

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Vielleicht wird ja verkündet dass wir alle am 19. September den Internationalen Talk like a Pirate Day als DSO Event feiern... Das würde ordentlich Diskussionsbedarf geben wenn das die Ankündigung ist, höhö

    Würde mich aber drüber freuen, ich treffe schon meine Vorbereitungen, arrggg!!

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    7
    Welt
    Schneefeuer
    Also ich, für mich, komme mir da manchmal einfach vor wie ein kleines Kind. So etwas habe ich noch nirgendwo in einem Spiel erlebt dass man als User immer so im dunklen gehalten wird.
    Wir sind alle erwachsene Menschen die planen/arbeiten/ihr Leben leben. Es ist immer alles "geheim" und wird "später" mitgeteilt etc. Würden wir endlich mal erwachsen behandelt werden, wären viele auch nicht so gefrustet vom Spiel.
    Auch ich spiele mit angezogener Handbremse seit 3-4 Monaten. Ich kaufe nichts mehr mit Echtgeld, solange ich nicht weiss ob und wie es weitergeht. Und ich mein, sein wir ehrlich. So wie hier die Neuerungen etc laufen, klappt das niemals auf die schnelle.
    Die Leute haben immer noch massiv Probleme mit dem neuen Log In. Sie müssten schon längst ne neue Lösung präsentieren damit alle genügend Zeit haben und alle Fehler beseitigt werden können, so dass jeder spielen kann.
    Wer Fehler findet, darf sie behalten

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Für mich ist diese Ankündigung auch etwas seltsam.
    Wenn man es nächsten Monat ankündigen will muss es ja reichlich fix sein was man da vor hat.
    Warum also nicht jetzt schon damit um die Ecke kommen.
    Anders herum wenn es noch nicht fix ist warum dann eine POSITIVE Ankündigung für September?
    Oder soll es nur die Derzeitigen immer wieder neu aufgemachten Diskussionen unterdrücken?
    Für mich ergibt es jedenfalls keinen Sinn.
    Die Informationspolitik von BB lies schon immer zu wünschen übrig aber das setzt dem ganzen noch einen drauf.
    vielleicht erhofft sich bb ja, das im jubievent der eine oder andere kräftig dias kauf, weil kommt ja nach dem event was positives ,so gesehn macht es für bb schon sinn....
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    BB hat immer wieder gesagt, im Flash Thema, dass es kein DSO Ende gibt, dass im Prinzip die Gerüchteküche seit Jahren schon am kochen ist. Da Blue Byte ein sehr großer Konzern ist, so schätze ich mal, haben die Deutschen Programmierer für Siedler und alle anderen Welten auch erstmal darauf zu hören was Blue Byte dazu zu sagen hat. Dass BB_Kumakun da nicht einfach aus dem Nähkästchen plaudern kann, ist mir da schon mächtig klar, auch sie müssen als Mitarbeiter warten, was ihr großer Boss zu sagen hat und wann sie die Freigabe bekommen, um diese der gesamten Community zu präsentieren.

    Daher sehe ich nicht ein, hier alles schlecht zu reden, ich harre den Dingen die da kommen mögen und freue mich schon auf die Ankündigung im September.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Hm, mir ist die Ankündigung, dass irgendwann im September was angekündigt wird, eigentlich ziemlich wurscht... und freuen tu ich mich auch nicht auf etwas, das unkonkret im Äther herumwabert.

    Zufriedener wäre ich jetzt mit einem konkreten Zeitplan: am x.9. sagen wir Euch, was Sache ist, dies und jenes dann und dann sind die nächsten Schritte, um DSO ins Jahr 2021 zu führen.

    Ich denke halt, die Zeit für die Ankündigung von Ankündigungen ist einfach vorbei. In 4 Monaten kann (oder auch nicht) Ende im Gelände sein, 4 Monate bei einem Endlosspiel ist nicht viel. Seit Jahren wird hier gerätselt, wie es weitergeht, und von BB kam bis auf Ankündigungen nichts... und jetzt sollen "wir alle" uns über eine weitere Ankündigung einer Ankündigung "freuen"? Hätte doch gereicht, wenn einfach nach dem Jubel-Event Klartext gesprochen wird, die Info überall (nicht nur auf Facebook!!!) steht und gut isses.

    Daher: Ich "freu" mich, wenn ich den tatsächlichen weiteren Fahrplan sehe.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gestreifte Überraschung
    Von Killergolem2 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.15, 09:16
  2. Überraschung ?
    Von Stoffblume im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.12, 15:51
  3. Geologe Überraschung
    Von Korbo im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.