Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Feedback: Changelog 26.08.2020

  1. #1
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.915
    Welt
    Grünland

    Feedback: Changelog 26.08.2020

    Werte Siedlerinnen und Siedler,

    mit dem kommenden Update wird das Jubiläums-Event technisch implementiert, welches am 31.08. beginnt. Alle Änderungen findet ihr wie immer im Changelog.

    Wir freuen uns auf euer Feedback!
    BB_Ondgrund

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    13
    Welt
    Glitzerstadt
    Event auf Event, man kann ja gar keine Luft holen... aber nun gut, dann wollen wir mal

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Da kommt keine Langeweile auf. Die eine Woche um die das Sommerevent verschoben wurde muss aufgeholt werden ^^

    Zum Glück muss im Jubi nicht massenhaft Zeit investiert werden. Ich freu mich drauf.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Gebäude: Nicht wiederverwendbare Recyclingmanufakturen werden in wiederverwendbare umgewandelt. (*)
    Unabhängig davon ob die Recyclingmanufaktur aufgebaut ist oder sich im Stern oder Ausbau befindet?


    Toll, daß die Handkarre aus DDB verschwindet und erstaunlich, daß es da bisher nie eine Fehlermeldung zu gab. Ich kenne dieses Objekt sei tdem ersten gespielten DDB 2013.

    Nachtrag:
    Bei dieser Event-Taktung wird die Spielleistung nicht weiterhin oder gar noch stärker leiden?
    Geändert von Lupus_C (17.08.20 um 15:41 Uhr)

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    757
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Bei dieser Event-Taktung wird die Spielleistung nicht weiterhin oder gar noch stärker leiden?
    Wenn Du die Performance/Spielbarkeit von DSO ansprichst ist die Antwort eigentlich klar: Nein. Sie wird nicht noch mehr leiden, als sie dies bereits jetzt während all den Events tut. Ich denke es dürfte allen Langzeitspielern mittlerweile klar sein, dass während Events die gleichzeitig eingeloggten Spieler bzw. Accounts drastisch in die Höhe schnellen und so zu den uns nur allzugut bekannten Problemen wie Lags, Freezes, Rollbacks, Chatausfällen, Sanduhrunendlichdreherei, usw. führt. Ob nun jährlich bloss vier Event oder 40 stattfinden, hat da womöglich keinen Einfluss.
    Um dieses Jahr viel Strom zu sparen, werde ich nach all den Jahren vielleicht auch mal Schlitten fahren. Der Nikolaus hat's vorgemacht, ich teste das gleich heute Nacht! - Netzfund (Autor unbekannt)

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Ob nun jährlich bloss vier Event oder 40 stattfinden, hat da womöglich keinen Einfluss.
    Ich dachte da eher an Klassiker wie Datenbankwartung.

  7. #7
    Plitschi79
    Guest
    Nach jedem Update, jeder Wartung und ähnlich geartetem geht es doch für ca. 14 Tage einigermaßen. Das wird vermutlich mit dem damit verbundenen Serverneustart zusammen hängen. Es sollte vielleicht einfach wieder dazu übergegangen werden, den Server jede Woche einmal neu zu starten. Kann ja im Grunde nicht allzu lang dauern. Und mit einer festen Zeit wie auch beim Chatserverneustart kann denke ich jeder wöchentlich leben, wenn das Spiel mal für 15-30 Minuten nicht erreichbar ist.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    870
    Welt
    Steppenwald
    Hallo BB,

    wird es eine Ölmühle oder zwei zu gewinnen geben?

    vg aus den Urtiefen des Steppenwaldes,

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Nach jedem Update, jeder Wartung und ähnlich geartetem geht es doch für ca. 14 Tage einigermaßen. Das wird vermutlich mit dem damit verbundenen Serverneustart zusammen hängen. Es sollte vielleicht einfach wieder dazu übergegangen werden, den Server jede Woche einmal neu zu starten. Kann ja im Grunde nicht allzu lang dauern. Und mit einer festen Zeit wie auch beim Chatserverneustart kann denke ich jeder wöchentlich leben, wenn das Spiel mal für 15-30 Minuten nicht erreichbar ist.
    Na ja, ob es allein daran liegt wage ich aber zu bezweifeln. Ich habe eigentlich nie Probleme, im abgelaufenen Event nicht, beim Fußi nur die letzten paar Tage ein wenig und Ostern war auch nichts. Manche aus dem FK haben ständig Probleme, auch außerhalb von Events. Und Datenbankwartungen, Serverneustart oder Wartungen allgemein hatten den folgenden Effekt: Keinen.

  10. #10
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
    Hallo BB,

    wird es eine Ölmühle oder zwei zu gewinnen geben?

    vg aus den Urtiefen des Steppenwaldes,
    Nein, eine Ölraffinerie.

Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 29.07.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 15.09.20, 23:57
  2. Feedback: Changelog 20.05.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 07.08.20, 10:57
  3. Feedback: Changelog 17.06.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 11.07.20, 13:23
  4. Feedback: Changelog 25.03.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 30.03.20, 14:10
  5. Feedback: Changelog 11.03.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.03.20, 19:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.