Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ★ Edelholzbaumschule aus dem Kultistenpaket 3 nach zusammenfallen wieder im Stern [23772]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt

    ★ Edelholzbaumschule aus dem Kultistenpaket 3 nach zusammenfallen wieder im Stern [23772]

    Huhu,

    meine Edelholzbaumschule aus dem Kultisten Paket 3 ist heute zusammengefallen da das Vorkommen aufgebraucht war.

    Zu meiner Überraschung habe ich sie eben im Sternmenü gefunden. Die Ruine der zusammengefallenen Edelholzbaumschule steht noch auf meiner Insel. Nach Relog und Cache leeren war sie noch immer im Stern. Sie lässt sich auch ohne Probleme (wieder) aufbauen.

    Hat noch jemand das selbe Verhalten beobachtet?

  2. #2
    Wuseler Avatar von lotmitt
    Registriert seit
    Aug 2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    108
    Welt
    Andosia
    Hallo, steht doch in der Beschreibung das sie wieder in den Stern geht. Sei doch froh darüber.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich kann in der Beschreibung nur lesen "wird bei abriss nicht gutgrschrieben".
    Hab ich Tomaten auf den Augen?

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ich kann in der Beschreibung nur lesen "wird bei abriss nicht gutgrschrieben".
    Hab ich Tomaten auf den Augen?
    bei Abriss wird sie nicht gutgeschrieben, allerdings bei dir ist sie nur zusammengefallen, da kein Vorkommen mehr da war, bzw du sie nicht aufgefüllt hast. Ich selbst nehme das Teil für den Pfadfinder, wenn die Aufgabe heißt fülle Edelholzvorkommen auf, da warte ich net so lange bis der Förster das macht ;-)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ok.
    Dann ist die Edelholzbaumschule cleverer als ich dachte.

    Wenn das so gewollt ist dann ist mit das recht. Darf gern auch auf die Edelsteingruben übertragen werden... *fg*

  6. #6
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Ok.
    Dann ist die Edelholzbaumschule cleverer als ich dachte.

    Wenn das so gewollt ist dann ist mit das recht. Darf gern auch auf die Edelsteingruben übertragen werden... *fg*
    Das ist vermutlich nicht so gewollt, gab es aber auch schon einmal mit "geschenkten" arktischen Minen. Wurde dann seitens BB ziemlich schnell geändert, während andere für Spieler widrige Verhaltensweisen seit Jahren bestehen...

  7. #7
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.950
    Welt
    Grünland
    Dies ist nicht so gedacht und wird bereits untersucht.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    70
    Welt
    Grünland
    Aktuell lässt sich die Baumschule nicht mehr bauen. Hellgrüne - für andere Gebäude mögliche - Bauplätze werden für die Baumschule nicht mehr angezeigt. Das ist für den Wirtschaftskreislauf völlig irrelevant, aber als Deko wäre die Baumschule nett gewesen. Evtl. lässt sich die geschenkte Baumschule gleich in "dekorative Edelholzbaumschule" umwandeln ;-) Mangel an Edelholz dürfte es wohl kaum noch geben...

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Ist die Frage ob du versuchst die auf der Hauptinsel aufzubauen, das sollte gehen.

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Im Archipel wachsen die Edelholzbäume natürlich, da brachen sie keine besondere Pflege. Daher werden im Archipel keine Baumschulen benötigt. Auf der Heimatinsel wachsen sie nur in der besonderen Umgebung, die in der Baumschule erzeugt wird.

    Das Verhalten ist so gedacht. Der technische Grund ist das von issy genannte Problem mit den Förstern.

    Ich habe das Thema entsprechend als kein Fehler markiert.
    und

    Zitat Zitat von issy Beitrag anzeigen
    Meine mich zu erinnern, dass die am Anfang auf dem Testi aufs Archipel gestellt werden konnte und dann aufgefüllt wurde von den Förstern, das wurde dann ganz schnell geändert - bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon zu lange her.
    https://forum.diesiedleronline.de/th...holzbaumschule
    Geändert von Marcell76 (17.08.20 um 15:01 Uhr)

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    70
    Welt
    Grünland
    Zunächst mal vielen Dank für die Info.

    Aber wo soll das Problem liegen, wenn die Förster die Baumschule auffüllen? Das ist doch ganz nett und zerstört sicher nicht das ganze Wirtschaftssystem + Handel. Dann hätten die höheren level ein schönes und permanentes Gebäute auf der Insel!

    Es ist doch völlig unlogisch: Die Bäume werden auf der Haupinsel in der Baumschule vermehrt und später von den Förstern auf dem Archipel gepflegt??? Ok, dso und Logik passt nicht immer.
    Geändert von Burgenbauer (19.08.20 um 00:25 Uhr)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Recyclingmanufaktur nach Abriss nicht wieder im Stern [23770]
    Von Killerorange im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.20, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.