⁂ ⁂ Von Liedern und Flüchen
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Reiseführer & Unternehmungen"
Die Texte wurden von Anuket anhand von Screenshots erstellt und eingetragen
Vergrößerte Ansicht
Karte von Merlin-tkn1971
Von Liedern und Flüchen Eine Insel ist durch eine Art Fluch in Dunkelheit und ewigen Nebel getaucht worden. Sind die Geistermusiker, die Sonya angeblich getroffen hat, dafür verantwortlich?
Diese Unternehmung basiert auf
der Geschichte "Roxy and the Music of Avalon"
von Wettbewerbssieger TheJollyOne!Details Ziel: Schließt die Questkette ab und vertreibt den Fluch.
Typ: Unternehmung
Thema: Mythos
Belohnung: Erhaltet Erfahrungspunkte, eine industrielle Mine und mehr!Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 3 Tg 0 Std 0 Min Was für ein schönes Lied! Es zu hören, entschädigt schon für den ganzen Ärger, oder nicht?
Keine Sorge - ich mache nur Spaß.
Die Inselbewohner und ich haben richtige Belohnungen für Euch.
Herkunft
In der Excelsior unter =>
für 5
Spielbar ab: Stufe 28
Abenteuerquests
Hauptquest
Von Liedern und Flüchen Kommt, ich stelle Euch einen außergewöhnlichen Bekannten von mir vor, den ich traf, als ich das letzte Mal auf diese Insel reiste. Dies ist König Roxy, ein Ausnahmetalent unter den Geistermusikern!
Als wir uns kennenlernten, half ich seiner Majestät und seiner ebenso geisterhaften Gruppe, damit sie ihre Lieder wieder aufführen konnten.
Nun scheint es aber, als hätte ihr ... Zustand ihren Liedern magische Kräfte verliehen und einen Fluch über die Insel gebracht! Der Himmel ist in immerwährendem Zwielicht gefangen und die Bevölkerung wird von allen möglichen Unglücken heimgesucht.Aufgaben
Schließt die Quest
"Auf in die Stadt" ab.Schließt die Quest
"Serenade der Freunde"ab.
Schließt die Quest
"Die Plätze füllen" ab.
Belohnungen
Wie es aussieht, haben König Roxy und seine Gruppe das Unheil, das sie angerichtet haben, wieder ins Lot gebracht. Ein Glück für sie, dass Ihr da wart, um zu helfen.
Hoffen wir, dass sie ihre gruseligen Mächte nie wieder so leichtfertig einsetzten.
Unterquests
Auf in die Stadt Wir haben keine Ahnung, wo sich das Lied befindet. Wir sollten die Bewohner fragen, die in der Stadt in der Mitte der Insel leben.
Es sieht aber danach aus, dass die Wachen besonders aufmerksam sind. Wir müssen sie vielleicht überwältigen, damit sie uns reinlassen
- ich sagen Euren Männern, sie sollen möglichst niemanden umbringen.Aufgaben
Besiegt den Anführer der vorgelagerten Wache.
Belohnungen
Wir konnten die Wachen davon überzeugen, dass wir nur helfen wollten.
Lasst uns nun mit den Leuten in der Stadt sprechen. Vielleicht weiß jemand etwas über den Verbleib der Serenade.
Nach der Erfüllung dieser Unterquest wird die nächste Unterquest und fünf weitere Quests freigeschaltet.
Diese werden benötigt, um die zweite Unterquest zu erfüllen, dabei müssen nicht alle erfüllt werden.
Es werden aus diesen fünf Quests vier Notenblätter gebraucht.
Serenade der Freude Schlechte Neuigkeiten: Sieht so aus, als sei das Lied nicht mehr vollständig. Einzelne Seiten wurden in den Familien des Komponisten und der ursprünglichen Interpreten weitervererbt.
Ich habe die Personen gefunden, in deren Besitz die Seiten jetzt sind, aber sie wollen sie nicht umsonst herausgeben. Vielleicht können wir ihnen irgendwie helfen und als Gegenleistung um die Seiten bitten?
Ich glaube nicht, dass wir alle brauchen. König Roxy war selbst einmal ein talentierter Komponist. Er sollte auch imstande sein, ein paar Lücken zu füllen, wenn wir seinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.Aufgaben
Stellt aus 4 Notenblättern die "Serenade der Freude" zusammen. Liefert die "Serenade der Freude" an König Roxys Gruft ab.
Belohnungen
Roxy schreibt schon an den fehlenden Abschnitten. Man merkt, dass er und die Band es unbedingt spielen wollen.
Die kann im
oder
hergestellt werden
"Serenade der Freude" Eine unvollständige Notenschrift der legendären Serenade der Freude. Gebt sie König Roxy, indem Ihr sie auf sein Grab anwendet. Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
stellen
4
15:00 Min 2:30 Min 1:40 Min 1:15 Min 1:00 Min 0:50 Min 0:43 Min 15
Schlechter Einfluss Der hiesige Priester ist besorgt, über die durch die dunklen Kräfte des Fluchs angelockten Kultisten, die an der Nordküste gelandet sind und nun die dortigen Räuber manipulieren. Sie führen alle möglichen abscheulichen Rituale an ihrer verdorbenen Kultstätte aus.
Die Schatzkammer der Stadtkirche enthält zwei Seiten der Serenade der Freude und der Priester tritt diese ab, wenn Ihr den bösen Kult zerschlagt.Aufgaben
Besiegt den Anführer des Dunklen Kults. Zerstört die Knochenkirche.
Belohnungen
Diese Kultisten führten wirklich nichts Gutes im Schilde. Habt Ihr mal einen Blick in diese Kirche geworfen? Gut, dass wir sie rechtzeitig losgeworden sind.
Und Ihr habt auch zwei Serenadenseiten vom Priester bekommen!
Die Woodsons Den Woodson- Geschwistern gehört die Holzwirtschaft der Gemeinde, aber sie wurden gleich in mehrfacher Hinsicht vom Fluch getroffen:
Die Holzfällerin Jane hat ihre Axt verlegt, Johns Sägemaschine ist eingerostet und der Förster Toby beklagt, dass die Erde aller Nährstoffe beraubt worden sei.
Und zu allem Überfluss ist der nahe gelegene Wald von ungewöhnlich aggressiven Raubtieren überrannt worden!
Die Woodsons haben verprochen, ihre Seite der Serenade der Freude auszuhändigen, wenn Ihr ihnen helft.Aufgaben
Zerstört die Wild- Anführerhöhle im östlichen Wald. Findet die Holzaxt und hebt sie auf.
Liefert eine Holzsäge bei der Laubholzsägemühle ab. Liefert einen Sack Walddünger bei der Laubhozhütte ab.
Belohnungen
Das war eine Menge Arbeit. Ich würde sagen, Ihr habt Euch die Seite redlich verdient.
Die und der
können im
oder
hergestellt werden
Holzsäge Eine große Säge für professionelle Holzverarbeitung.
Liefert sie bei John Woodsons Laubholzsägemühle ab.Walddünger Dünger aus landwirtschaftlichen Abfällen.
Liefert ihn bei Toby Woodsons Laubholzforsthütte ab.Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
stellen
15
20
700
Schnitzeljagd Durch eine Pechsträhne wurde eine Seite von einem frostigen Wind davongetragen, als der Fluch die Insel befiel. Man sah, wie sie von einem Rudel Wölfe in Fetzten gerissen wurde.
Die Teile sind inzwischen wohl über die gesamte Insel verteilt, wenn sie nicht schon ins Meer gefallen sind.Aufgaben
Sammelt 10 Papierschnipsel.
Belohnungen
Scheint, als hätten wir Glück gehabt. Jetzt einfach ein wenig Kleber drauf und ... so gut wie neu!
Diese Quest besteht aus zwei Teilen.
Sobald die Quest "Räumt die Ruinen frei" erfüllt wurde, erscheint die Quest "Von Grund auf".
Räumt die Ruinen frei Der Fluch hat ein kleines Fischerdörfchen an der Südwestküste besonders hart getroffen. Die Gebäude sind zerfallen, als wären sie uralt gewesen.
Die Fischer mussten sich in diese Stadt zurückziehen und verloren ihre Lebensgrundlage. Einer von ihnen besitzt eine Seite der Serenade und gibt sie heraus, wenn wir helfen, das Dorf wieder aufzubauen.
Es sieht aber danach aus, dass eine Bande zwieliechtiger Räuber die Ruinen zu ihrem Stützpunkt gemacht hat!Aufgaben
Besiegt den Räuberhauptmann in dem zerstörten Dorf.
Belohnungen
Gute Arbeit, die Räuber sind vertrieben. Zeit, die Schäden anzusehen.
Von Grund auf Dieser Ort ist kaputter, als ich gehofft hatte. Ihr werdet von Grund auf neu bauen müssen.
Die wichtigesten Gebäude sollten aber vorerst ausreichen.Aufgaben
Setzt 2 Wohnhaus- Bausätze ein. Setzt 2 Fischerhütten-Bausätze ein.
Setzt einen Wachturm-Bausatz ein.
Belohnungen
Das sollte vorerst ausreichen. Lasst und von Eurem Erfolg berichten, sodass die ersten Leute wieder einziehen können.
Der , der
und der
können im
oder
hergestellt werden
Wohnhaus-Bausatz Dieses Heimwerker-Set hat alles, was Ihr für den Bau eines Wohnhauses braucht.
Wendet es auf einen Wohnhausbauplatz an.Fischerhütten-Bausatz Dieses Heimwerker-Set hat alles, was Ihr für den Bau einer Fischerhütte braucht.
Wendet es auf einen Fischerhüttenbauplatz an.![]()
Wachturm-Bausatz Dieses Heimwerker-Set hat alles, was Ihr für den Bau eines Steinturms braucht.
Wendet es auf einen Wachturmbauplatz an.Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
stellen
40
60
210:00 Min 5:00 Min 3:20 Min 2:30 Min 2:00 Min 1:40 Min 1:26 Min 30
60
30
20
210:00 Min 5:00 Min 3:20 Min 2:30 Min 2:00 Min 1:40 Min 1:26 Min 30
250
250
35
110:00 Min 5:00 Min 3:20 Min 2:30 Min 2:00 Min 1:40 Min 1:26 Min 30
Die Jägerhütte Ein alter Jäger sagt, er habe eine Seite des Liedes in seiner Hütte an der südöstlichen Küste. Wir können die Seite behalten, wenn wir die Räuber besiegen, die ihn aus seinem Haus verjagt haben. Aufgaben
Besiegt die Räuber in der Jägerhütte.
Belohnungen
Die Seite war wirklich in der Hütte. Ich bin froh, dass die Räuber sie nicht beschädigt haben. Sie gehört jetzt Euch.
Wenn man vier Notenblätter hat kann man die "Serenade der Freude"
im Proviantlager herstellen und die zweite Unterquest abschließen.
Alle noch offenen der fünf Quests verschwinden dann und sind danach nicht mehr erfüllbar.
Mit Abschluss der zweiten Unterquest erscheint die dritte Unterquest.
Die Plätze füllen König Roxy lässt Euch wissen, das er die Serenade studiert hat und die Lücken zufriedenstellend füllen konnte.
Er sagt auch, dass wir doch gleich Publikum versammeln könnten, wenn sie schon ein legendäres, magisches Lied aufführen. Und das ist kein Scherz - die Magie soll stärker wirken, je mehr Leute das Lied hören!Aufgaben
Verteilt einen Stapel Konzertflyer beim Rathaus.
Belohnungen
Dank Euch war das Konzert ein großer Erfolg!
Die Magie zeigt auch ihre Wirkung. Ich kann die Sonne am Horizont aufgehen sehen!.
Der kann im
oder
hergestellt werden
Konzertflyer Farbenfrohe Flugblätter, die eine Aufführung der "Serenade der Freude" durch "König Roxy und seine heiteren Musiker" bewerben. Verteilt sie beim Rathaus Kosten Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3 Stufe 4 Stufe 5 Stufe 6 Stufe 7 sofort fertig-
stellen
1250
18:20 Min 4:10 Min 2:47 Min 2:05 Min 1:40 Min 1:23 Min 1:11 Min 25
Belohnungen
Abenteuer "Von Liedern und Flüchen" beendet Was für ein schönes Lied! Es zu hören, entschädigt schon für den ganzen Ärger, oder nicht?
Keine Sorge - ich mache nur Spaß.
Die Inselbewohner und ich haben richtige Belohnungen für Euch.
slot
1
oderslot
2+3
oder
oder
oder
oder
oder
oder
oderslot
4slot
5
oder
oder
oder
oderslot
6
oder
Stufe
80Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne Premium, Prächtige Freund-Förderung,
Event-Boni, Generalseigenschaften und Talenten.
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
Durch einen Klick auf das ⁂-Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Reiseführer & Unternehmungen"