Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Excelsior

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Wirklich scharfe Klaue

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"



    Die Texte wurden von Anuket anhand von Screenshots erstellt

    Nach dem Fertigstellen eines kurzen Briefes kann folgende Quest im Stern unter "Diverses" gefunden werden.
    Wirklich scharfe Klaue

     Eine große, graue und scharfe Klaue, die selbst robustes Material durchschneidet.
     Was für einem Monster wachsen solche Klauen?


    Effekt: Beginnt die Quest "Eine wirklich scharfe Klaue".
    Durch Anwenden auf das Rathaus erscheint im Questbuch unter der Rubrik "Nebenquests"
    folgende Hauptquest mit ihren 4 Unterquests, die dann in der Reihenfolge erfüllt werden müssen.
    Wenn die erste erfüllt wird erscheint die zweite usw.

    Eine wirklich scharfe Klaue
    Schlimme Neuigkeiten! Einer unserer Holzfäller hat soeben diese wirklich scharfe Klaue im Wald entdeckt! So etwas habe ich noch nie gesehen, doch eins steht fest: Es handelt sich um eine riesige Bestie.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Suchtrupp" ab.
    Schließt die Quest
    "Unterirdisch" ab.
    Schließt die Quest
    "Nummer sicher" ab.
    Schließt die Quest
    "Die Mutigsten" ab.
    Belohnungen

    Pah, es war nicht mehr als ein seltsam geformter Stein! Der Geologe muss sich in der Dunkelheit etwas eingebildet haben. Bei genauerer Betrachtung könnte diese "Klaue" ein seltsam gefärbtes, scharf geformtes Mineral sein. Vermutlich gibt es überhaupt keine Bestie, um die wir uns Sorgen machen müssten. Komisch, wie unsere Wahrnehmung uns manchmal täuscht, nicht wahr?


    Suchtrupp
    Bei der Suche nach dieser Bestie sollen wir sehr gründlich vorgehen. Bereitet Eure Entdecker auf eine Erkundungsmission vor und schickt sie los. Wenn sie unterwegs noch ein paar Schätze finden, umso besser!
    Aufgaben
    Lasst Eure Spezialisten 5 "Schatzsuche (kurz)"- Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen

    Die Entdecker konnten nichts finden. Weder die Bestie noch irgendein Anzeichen, dass es sie tatsächlich gibt. Vielleicht ist es eine zahme Bestie? Nein, was rede ich da ... bei solch einer Klaue sicher nicht!


    Unterirdisch
    Die ganze Insel haben wir abgesucht, doch nichts gefunden. Vielleicht sollten wir UNTER der Insel suchen? Womöglich finden die Geologen tatsächlich was unter der Erde ...
    Aufgaben
    Lasst Eure Spezialisten 5 "Kupfervorkommen finden"-
    Aufgabe(n) erfüllen.
    Lasst Eure Spezialisten 6 "Steinvorkommen finden"-
    Aufgabe(n) erfüllen.
    Belohnungen

    Die Geologen sind alle zurück. Einer von ihnen ist kreidebleich und stammelt, er habe ein riesiges graues Monster unter der Erde gesehen, und als er sein ohrenbetäubendes Brüllen hörte, ist er davongerannt. Das klingt gar nicht gut. Wir müssen etwas tun, um unsere Leute zu schützen!


    Nummer sicher
    Die letzten Berichte unserer Geologen verheißen nichts Gutes, wir dürfen nicht leichtsinnig sein und sollten uns aufs Schlimmste vorbereiten! Wenn die Berichte stimmen, brauchen wir einen wirklich robusten und GROSSEN Käfig für die Bestie. Bitte, geht zum Proviantlager und kümmert euch um die Fertigstellung!
    Aufgaben
    Wendet 1x Gepanzerter Käfig
    auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Ja, sieht gut aus! Darin kann man einen Bären gefangen halten. Oder zwei. Oder fünfzig. Sehr robust!


    Der kann im oder hergestellt werden
    Gepanzerter KäfigEin riesiger Käfig, aus dem keine Bestie entkommen kann.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    50

    200

    300

    100

    1
    15:00 Min7:30 Min5:00 Min3:45 Min3:00 Min2:30 Min2:09 Min45


    Die Mutigsten
    Der Käfig ist fertig, also können wir jetzt einen Trupp der mutigsten Soldaten aussenden, um sich um die Bestie zu kümmern. Ich habe bereits in den Kasernen Bescheid gesagt, und man ist bereit, die tapfersten Soldaten aus dem nächsten Schwung von Rekruten loszuschicken.
    Aufgaben
    Besitzt 30 Rekruten.Besitzt 20 Bogenschützen.
    Belohnungen

    Die Männer haben sich in die Höhle gewagt, aber an der Stelle, die der Geologe beschrieben hat, fanden sie nur eine merkwürdige Gesteinsformation. Und das Brüllen? Wie es scheint, ist eine der tieferen Höhlen eingestürzt, vermutlich hat das dieses Geräusch verursacht. Der arme Kerl war zur falschen Zeit am richtigen Ort.



    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"
    Geändert von MOD_Tamaree (27.08.22 um 13:37 Uhr) Grund: Update

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ein Poster der Annoholiker-Tour

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"


    Nach dem Fertigstellen eines kurzen Briefes kann folgende Quest im Stern unter "Diverses" gefunden werden.
    Ein Poster der Annoholiker-Tour

     Ein Poster das ankündigt, dass "Die Annoholiker" auf Tour gehen.
     Hey, wie es scheint, kommen sie in der Nähe vorbei.
     Vielleicht könnt Ihr sie für ein Konzert auf Eurer Insel anwerben?

    Effekt: Beginnt die Quest "Die Annoholiker auf Tour".
    Durch Anwenden auf das Rathaus erscheint im Questbuch unter der Rubrik "Nebenquests"
    folgende Hauptquest mit ihren 4 Unterquests, die dann in der Reihenfolge erfüllt werden müssen.
    Wenn die erste erfüllt wird erscheint die zweite usw.
    "Die Annoholiker" auf Tour
    Die berühmte Band "Die Annoholiker" geht auf Tour! Und dem Poster zufolge werden sie hier in der Nähe sein. Vielleicht können wir sie zu einem Sonderkonzert auf unserer Insel überreden. Das würde sicher viele Leute glücklich machen!
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Das Kleingedruckte" ab.
    Schließt die Quest
    "Die Bühne" ab.
    Schließt die Quest
    "Neue Instrumente" ab.
    Schließt die Quest
    "Werbung machen" ab.
    Belohnungen

    Wow, was für ein denkwürdiges Konzert! Und die Band ist begeistert von ihren brandneuen Instrumenten! Sie werden unsere Insel in guter Erinnerung behalten und es wäre ihnen eine Ehre, einmal wieder für uns zu spielen.


    Das Kleingedruckte
    Wenn wir die Annoholiker für unsere Insel buchen wollen, brauchen wir einen Vertrag und müssen die Zahlung im Voraus leisten. Bitte stellt Papier und Münzen bereit, damit unser Bote den Vertrag überbringen kann.
    Aufgaben
    Zahlt 100 Münze(n)
    aus Eurem Lager.
    Zahlt 100 Einheit(en) einfaches
    Papier aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    Sie haben unser Angebot angenommen! Wie? Dachtet Ihr, ich wollte sie mit irgendwelchen zwielichtigen Klauseln in winzig kleiner Schrift über den Tisch ziehen? Nein, nein! Das tun nur Schurken! Das Kleingedruckte diente nur dazu, uns abzusichern, falls irgendetwas schiefgeht. Ich schwöre es!


    Die Bühne
    Nun, da der Vertrag steht, müssen wir eine passende für sie errichten. Bitte wendet Euch an unseren Spezialisten im Proviantlager und bringt die Bühne nach der Fertigstellung ins Rathaus.
    Aufgaben
    Wendet 1x Konzertbühne
    auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Die Bühne hat die Sicherheitskontrollen bestanden und ist bereits im Rathaus aufgebaut, damit die Annoholiker auftreten können. Gute arbeit!


    Die kann im oder hergestellt werden
    KonzertbühneEine schöne Bühne für das Konzert der Annoholiker.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    250

    500

    1
    60:00 Min30:00 Min20:00 Min15:00 Min12:00 Min10:00 Min8:34 Min180


    Neue Instrumente
    Oh, so eine Tragödie! Offenbar ist die Band auf der Reise in ein Unwetter geraten und ihre Instrumente wurden zerstört. So können sie nicht auftreten! Die einzige Lösung liegt darin, neue Instrumente für sie zu bauen. Seht im Proviantlager nach und bringt sie her!
    Aufgaben
    Wendet 1x Nagelneue Laute
    auf Rathaus an.
    Wendet 1x Schlagzeug
    auf Rathaus an.
    Wendet 1x Flöte
    auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Diese Instrumente sind feine Handwerkskunst! Die Band ist beindruckt und möchte sie unbedingt ausprobieren! Sie brauchen zunächst allerdings etwas Zeit zum Proben, um sich mit den neuen Instrumenten einzuspielen.


    Die , das und die können im oder hergestellt werden
    FlöteEines der Instrumente, auf denen «Die Annoholiker» spielen.
    Schlagzeug
    Nagelneue Laute
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    20

    25

    1
    15:00 Min7:30 Min5:00 Min3:45 Min3:00 Min2:30 Min2:09 Min45

    10

    30

    2

    1
    15:00 Min7:30 Min5:00 Min3:45 Min3:00 Min2:30 Min2:09 Min45

    50

    20

    1
    15:00 Min7:30 Min5:00 Min3:45 Min3:00 Min2:30 Min2:09 Min45


    Werbung machen
    Alle Vorbereitungen sind getroffen, jetzt müssen wir es nur noch allen weitererzählen, damit die Fans zu unserer Insel reisen. Verlassen wir diese Insel für eine Weile und erzählen unseren Freunden davon!
    Aufgaben
    Wendet 50 Förderung(en) auf
    die Gebäude Eurer Freunde an.
    Belohnungen

    hier sind inzwischen einige neue Gesichter aufgetaucht, einige davon sogar in Annoholiker-Fankleidung - unsere Bemühungen waren also erfolgreich. Zeit für das Konzert. Ich kann es kaum erwarten!



    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"
    Geändert von MOD_Ursidae (26.07.21 um 09:41 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Aufwendiges Katzenhalsband

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"


    Nach dem Fertigstellen eines kurzen Briefes kann folgende Quest im Stern unter "Diverses" gefunden werden.
    Aufwendiges Katzenhalsband

     Dieses Lederhalsband sieht sehr teuer aus.
     Anscheinend hat jemand eine Nachricht daran befestigt?


    Effekt: Beginnt die Quest "Die Larsianische Seidenkatze".
    Diese Quest basiert auf der gleichnamigen Geschichte von Wettbewerbsgewinnerin Julie3!.
    Durch Anwenden auf das Rathaus erscheint im Questbuch unter der Rubrik "Nebenquests"
    folgende Hauptquest mit ihren 4 Unterquests, die dann in der Reihenfolge erfüllt werden müssen.
    Wenn die erste erfüllt wird erscheint die zweite usw.
    Die Larsianische Seidenkatze
    Lasst uns die Nachricht lesen … Ein Mitglied des Hofstaats der Familie von Erbskopf teilt Euch mit, dass die seltene Larsianische Seidenkatze seines Herrn verschwunden ist. Gundolf von Erbskopf beschuldigt einen anderen Adligen, Harald den Weichbirnigen.
    Die zwei wollen wegen dieser Angelegenheit gegeneinander in die Schlacht ziehen – könnt Ihr Euch das vorstellen?
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Ich bin wichtig!" ab.
    Schließt die Quest
    "Spurensuche" ab.
    Schließt die Quest
    "Der Geruch der Freiheit" ab.
    Schließt die Quest
    "Wie die Motte zum Licht" ab.
    Belohnungen

    Das arme Ding scheint nicht sehr glücklich darber zu sein, zu ihrem großmäuligen Besitzer zurückkehren zu müssen. Ich kann es ihr nicht übel nehmen.
    Hey ich habe eine Bitte. Ihr habt die Katze so schnell gefunden – ich glaube nicht dass unsere adligen Freunde so bald mit Resultaten rechnen. Lassen wir sie auf der Excelsior ein wenig Ruhe und Frieden genießen. Ich werde sie in ein paar Wochen zu von Erbskopf zurückbringen.


    Ich bin wichtig!
    Wir müssen die Situation entschärfen. Doch wie bringen wir sie dazu, uns zuzuhören? Diese Holzköpfe würden ja selbst ein Luftschiff als unbedeutend abtun.
    Sie verstehen nur ihre eigene Sprache: protzige Demonstrationen von Reichtum und Macht. Lasst uns mein Zelt auf ihrem Schlachtfeld aufstellen. Bringt dann einige auffallende Dekorationen daran an und kommt mit Eurer Leibwache, das sollte ihre Aufmerksamkeit erregen.
    Aufgaben
    Entsendet 6 Rekruten
    aus Eurem Lager.
    Wendet 1x Marmorbüste
    auf Euer Rathaus an.
    Belohnungen

    Da kommen sie. Mal sehen, was sie zu sagen haben.


    Die kann im oder hergestellt werden
    MarmorbüsteEine protzige Büste zur Dekoration des Zelts von
    Kapitänin Graham.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    200

    1
    30:00 Min15:00 Min10:00 Min7:30 Min6:00 Min5:00 Min4:17 Min90


    Spurensuche
    Von Erbskopf hat natürlich keinerlei Beweise vorzuzeigen. Er verdächtigt Harald den Weichbirnigen nur, weil er der Letzte war, dem er die Katze vor ihrem Verschwinden gezeigt hat.
    Sie haben versprochen, ihre Truppen vorerst zurückzuziehen, wenn ich die Angelgenheit untersuche. Kann ich auf Eure Unterstützung zählen? Wir werden Mehl verwenden um nach Fuß- und Fingerabdrücken zu suchen!
    Aufgaben
    Zahlt 200 Mehl
    aus Eurem Lager
    Belohnungen

    Ich habe Abdrücke gefunden! Aber nicht die, die ich erwartet hatte …


    Der Geruch der Freiheit
    Die frischesten Abdrücke stammen von Katzenpfoten – sie muss von allein entkommen sein. So ein Wahnsinn wegen einer entlaufenen Katze!
    Ich fürchte allerdings, das von Erbskopf nicht zufrieden sein wird, bevor wir sein kostbares Haustier nicht gefunden und zurückgebracht haben. Wo sollen wir mit der Suche beginnen? Es würde mich nicht überraschen, wenn sich das Tier in der Nähe des Fischmarkts aufhielte.
    Aufgaben
    Produziert mindestens
    500 Fisch(e)
    Belohnungen

    Die Fischhändler haben berichtet, dass eine elfenbeinfarbene Katze in der Gegend herumstreunt. Mir scheint wir sind am richtigen Ort.


    Wie die Motte zum Licht
    Jetzt, da wir wissen, das die Katze hier in der Nähe ist, brauchen wir nur noch einen Köder. Habt Ihr eine Idee?
    Aufgaben
    Wendet 1x Katzenfutter
    auf Euer Rathaus an.
    Wendet 1x Kratzbaum
    auf Euer Rathaus an.
    Belohnungen

    Ihr habt den kleinen Kerl erwischt! Guter Fang!


    Das und der können im oder hergestellt werden
    KatzenfutterFisch mit Katzenminze.
    Selbst für die verwöhntesten Katzen unwiderstehlich.
    KratzbaumEin Kratzbaum aus verschiedenen Holzarten.
    Das Hartholz macht ihn besonders verlockend.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    50

    50

    1
    15:00 Min7:30 Min5:00 Min3:45 Min3:00 Min2:30 Min2:09 Min45

    200

    200

    1
    30:00 Min15:00 Min10:00 Min7:30 Min6:00 Min5:00 Min4:17 Min90



    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"
    Geändert von MOD_Ursidae (26.07.21 um 09:43 Uhr)

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    "Theo der Tauschhändler"-Flugblatt

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"



    Die Texte wurden von Anuket anhand von Screenshots erstellt

    Nach dem Fertigstellen eines normalen Briefes kann folgende Quest im Stern unter "Diverses" gefunden werden.
    "Theo der Tauschhändler"-Flugblatt

     Ein Werbeflugblatt. Darauf steht:
     "Theo der Tauschhändler. 100 % Zufriedenheit und ein gutes Geschäft GARANTIERT!"


    Effekt: Beginnt die Quest "Theo der Tauschhändler".
    Durch Anwenden auf das Rathaus erscheint im Questbuch unter der Rubrik "Nebenquests"
    folgende Hauptquest mit ihren 5 Unterquests, die dann in der Reihenfolge erfüllt werden müssen.
    Wenn die erste erfüllt wird erscheint die zweite usw.

    Theo der Tauschhändler
    Dieses Flugblatt eines Tauschhändlers namens "Theo" ist uns in die Hände gefallen. Es besagt, er würde gutes Geld für seltene Materialien zahlen. Da unsere Wirtschaft einen kleinen Schub vertragen könnte, habe ich ihn eingeladen.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Grundlagen des Handels" ab.
    Schließt die Quest
    "Die Feder ist mächtiger" ab.
    Schließt die Quest
    "Festessen" ab.
    Schließt die Quest
    "Türen offen halten" ab.
    Schließt die Quest
    "Münzsammlung" ab.
    Belohnungen

    Theos Besuch hat sich für beide Seiten gelohnt. Wir haben seltene Materialien bekommen, die uns sicherlich sehr nützlich sein werden, und er ... nun, den ganzen Müll, um den er uns gebeten hat, oder? Vielleicht können wir uns in Zukunft wieder bei ihm melden. So ein feiner Kerl.


    Grundlagen des Handels
    Theo der Tauschhändler ist auf der Insel angekommen. Er erwähnte, es gäbe nicht viele Gelegenheiten, also ist er gewillt, uns ein gutes Angebot zu unterbreiten. Er zeigte mir eine kleine (hässliche) Marmorstatue und fragte nach einem Gegenstück aus Laubholz. Wir werden unser Proviantlager nutzen um die Güter herzustellen, die er benötigt. Achtet also darauf, die Produktionskette nicht zu überlasten.
    Aufgaben
    Wendet 1x Hölzerne Statue
    auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Theo ist zufrieden mit dem Tausch, aber ich muss sagen ... diese Marmorstatue ist HÄSSLICH! Vielleicht sollten wir sie zerlegen und den Marmor wiederverwenden? Ja, das ist eine gute Idee.


    Die kann im oder hergestellt werden
    Hölzerne StatueEine aus Laubholz geschnitzte, hübsche Dekoration.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    100

    1
    5:00 Min2:30 Min1:40 Min1:15 Min1:00 Min0:50 Min0:43 Min15


    Die Feder ist mächtiger
    Theos zweites Angebot ist die Erstausgabe einer seltenen Enzyklopädie, die unseren Spezialisten von Nutzen sein könnte, wie er meint. Er würde sie uns überlassen, im Gegenzug bittet er um eine handgemachte Replik eines uralten Messingschwertes.
    Aufgaben
    Wendet 1x Replik eines
    uralten Messingschwertes
    auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Es war vielleicht kein richtiges Messing, aber offenbar nah genug dran. Theo gefällt das Schwert sogar noch mehr, also sind alle glücklich!


    Die kann im oder hergestellt werden
    Replik eines uralten MessingschwertesDieses Schwert sollte man nicht für den Kampf benutzen, aber es ist eine schöne Dekoration!
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    100

    100

    1
    25:00 Min12:30 Min8:20 Min6:15 Min5:00 Min4:10 Min3:34 Min75


    Festessen
    Da Theo einige Tage bei uns bleibt, wäre es vielleicht eine nette Geste, ihm etwas zu Essen anzubieten. Verwöhnen wir ihn doch mit einem echten Festmahl. Dann gibt er uns vielleicht beim nächsten Mal Rabatt ...
    Aufgaben
    Wendet 1x Feinschmeckermahlzeit
    auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Ich bin ein wenig neidisch, dass Theo solch ein wohlschmeckendes Mahl zu sich nehmen durfte. Ah ... jetzt bin ich hungrig.


    Die kann im oder hergestellt werden
    FeinschmeckermahlzeitAll dieses Essen lässt Euch das Wasser im Mund zusammenlaufen. Mjam, mjam! Es ist aber alles für Theo, bringt also leider nichts für Eure Arbeitsgebäude.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    200

    250

    25

    1
    60:00 Min30:00 Min20:00 Min15:00 Min12:00 Min10:00 Min8:34 Min180


    Türen offen halten
    Theo scheint Gefallen an uns gefunden zu haben, also schlägt er ein neues Geschäft vor. Im Austausch gegen einen großen Türstopper aus Granit möchte er einem Tisch aus Edelholz und robustem Stahl. Was meint ihr?
    Aufgaben
    Wendet 1x Spezieller Tisch
    auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Das nenne ich einen robusten Türstopper. Vielleicht sogar ein wenig zu robust. Sicher können wir selbst billigere und zuverlässige Türstopper aus Holz herstellen. Ich schlage vor, wir verwenden den Granit für nützlichere Zwecke.


    Der kann im oder hergestellt werden
    Spezieller TischDieser Tisch ist nicht nur robust und zuverlässig, sondern riecht auch noch gut.
    Nur für den erlesensten Innenausstatter-Geschmack!
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    50

    50

    1
    30:00 Min15:00 Min10:00 Min7:30 Min6:00 Min5:00 Min4:17 Min90


    Münzsammlung
    Theo handelt gerne mit uns, darum hat er nun eine private Anfrage: Er sammelt Münzen aus aller Welt, daher möchte er gerne veredelte Waffen gegen einige unserer Münzen und eine goldene Statue tauschen. Ansonsten wäre es ja kein Tauschgeschäft, oder?
    Aufgaben
    Zahlt 200 Münzen
    aus Eurem Lager.
    Wendet 1x Goldene Statue
    auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Theo wirkt sehr glücklich mit unseren Münzen. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Wir haben nur eine einzige Art von Münzen als Währung, aber er ist fest davon überzeugt, dass alle Münzen unterschiedlich sind. Sammler sind in der Tat komische Leute.


    Die kann im oder hergestellt werden
    Goldene StatueEine Statue aus purem Gold. Sieht aus wie eine Auszeichnung, auch wenn sie gefälscht ist. Eignet sich aber vielleicht als Gesprächsaufhänger für Partys?
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    200

    1
    45:00 Min22:30 Min15:00 Min11:15 Min9:00 Min7:30 Min6:26 Min135



    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"
    Geändert von MOD_Tamaree (27.08.22 um 13:44 Uhr) Grund: Update

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Ein Liebesbrief in einer Flasche

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"



    Die Texte wurden von Anuket anhand von Screenshots erstellt

    Nach dem Fertigstellen eines kurzen Briefes kann folgende Quest im Stern unter "Diverses" gefunden werden.
    Ein Liebesbrief in einer Flasche

     Eine Nachricht eines Mannes an "Miranda",
     die besagt, wie sehr er sie vermisst und er es bereut,
     dass er gerade nicht bei ihr ist.

    Effekt: Beginnt die Quest "An meine geliebte Miranda".
    Durch Anwenden auf das Rathaus erscheint im Questbuch unter der Rubrik "Nebenquests"
    folgende Hauptquest mit ihren 3 Unterquests, die dann in der Reihenfolge erfüllt werden müssen.
    Wenn die erste erfüllt wird erscheint die zweite usw.

    An meine geliebte Miranda
    Wir haben diese Flaschenpost hier gefunden, adressiert an eine gewisse "Miranda". Der Brief handelt von der Liebe und Sehnsucht eines Mannes zu ihr. Ziemlich kitschig, wenn ihr mich fragt, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen, wenn der Brief niemals sein Ziel erreichen würde.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Falsche Adresse" ab.
    Schließt die Quest
    "Gestrandet" ab.
    Schließt die Quest
    "Medizinische Versorgung" ab.
    Belohnungen

    Jonas ist wirklich dankbar für all unsere Hilfe. Er meinte, er verdanke uns sein Leben und möchte es daher hier mit uns verbringen. Er holt Miranda ab und wird sich dann hier niederlassen. Großartig, nicht wahr?


    Falsche Adresse
    Da wir nicht wissen, wer der Absender ist, sollten wir ihm zunächst eine Art Antwort senden. Bei uns ist er schließlich falsch gelandet! Wir sollten eine Brieftaube in unserem Proviantlager abrichten, die unsere Nachricht wieder an ihren Ursprungsort zurückbringt!
    Aufgaben
    Zahlt 30 Einheit(en) verbessertes Papier aus Eurem Lager.Wendet 1x Brieftaube
    auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Die Taube ist losgeflogen. Hoffen wir, dass wir sie richtig dressiert haben und sie den Brief dem richtigen Mann bringt.


    Die kann im oder hergestellt werden
    BrieftaubeEin Vogel, der darauf abgerichtet wurde, eine Nachricht an nur eine einzige Person zu überbringen. Woher der Vogel weiß, wo er hinfliegen muss, ist ein großes Mysterium.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    500

    300

    1
    30:00 Min15:00 Min10:00 Min7:30 Min6:00 Min5:00 Min4:17 Min90


    Gestrandet
    Der Mann hat uns eine Antwort geschickt. Er heißt Jonas und hätte nie erwartet, dass irgendjemand seinen Brief erhalten würde. Wie er gesteht, ist Miranda keine Frau, sondern seine Katze, die er schon sein ganzes Leben hat. Wir müssen ihn retten!
    Aufgaben
    Schließt 1 Abenteuer ab.
    Belohnungen

    Unsere Generäle berichten, sie haben Jonas während des Abenteuers gefunden. Es steht nicht gut um ihn.


    Medizinische Versorgung
    Wir haben den Mann gerettet, aber er ist in schlechter Verfassung ... Er leidet an Skorbut und ist stark dehydriert. Von der Großmutter kenne ich das Rezept für ein vitaminhaltiges Gebräu, das ihm sicher wieder auf die Beine hilft. Gehen wir ins Proviantlager und bereiten es zu!
    Aufgaben
    Zahlt 4000 Wasser
    aus Eurem Lager.
    Wendet 1x Vitaminhaltiges Heilmittel auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Jonas scheint es besser zu gehen. Was habe ich Euch gesagt? Meine Großmutter wusste viel über Medizin und Heilmittel! Ein besonderer Vitaminschub ist genau das, was der Mann gebraucht hat.


    Das kann im oder hergestellt werden
    Vitaminhaltiges HeilmittelGroßmutters Rezept für ein vitaminreiches Getränk.
    Absolut effektiv!
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    200

    500

    25

    1
    30:00 Min15:00 Min10:00 Min7:30 Min6:00 Min5:00 Min4:17 Min90



    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"
    Geändert von MOD_Tamaree (27.08.22 um 13:45 Uhr) Grund: Update

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Insignien einer Rächerin

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"



    Die Texte wurden von Anuket anhand von Screenshots erstellt

    Nach dem Fertigstellen eines normalen Briefes kann folgende Quest im Stern unter "Diverses" gefunden werden.
    Insignien einer Rächerin

     Ein glänzendes Abzeichen. Ihr kennt es nicht,
     aber die Kinder nennen es "Das Abzeichen der Wächterin".


    Effekt: Beginnt die Quest "Insignien einer Rächerin".
    Durch Anwenden auf das Rathaus erscheint im Questbuch unter der Rubrik "Nebenquests"
    folgende Hauptquest mit ihren 5 Unterquests, die dann in der Reihenfolge erfüllt werden müssen.
    Wenn die erste erfüllt wird erscheint die zweite usw.

    Insignien einer Rächerin
    Als ich die Brosche fand, dachte ich zunächst, es sei bloß ein Schmuckstück. Aber als die Kinder in der Stadt sie sahen, sagten sie mir, dass sie einer Rächerin gehöre, die man die "Hüterin" nennt und die auf dieser Insel das Verbrechen bekämpft. Das müssen wir näher untersuchen!
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Fühler ausstrecken" ab.
    Schließt die Quest
    "Inszenierung eines Raubüberfalls" ab.
    Schließt die Quest
    "Moralprüfung" ab.
    Schließt die Quest
    "Kraftprüfung" ab.
    Schließt die Quest
    "Führungsprüfung" ab.
    Belohnungen

    Unglücklicherweise fühlt sich die Hüterin nicht bereit dazu, General zu werden. Sie möchte sich diese Möglichkeit für die Zukunft offenhalten, aber auch nur dann, wenn jemand anders ihre Aufgabe als Hüterin übernimmt. Wir lassen sie vorerst weiter ihre Mission erfüllen - wenigstens hält sie sich jetzt an unsere Regeln.


    Fühler ausstrecken
    Das erste zu lösende Geheimnis lautet: Ist die Rächerin nur auf unserer Insel aktiv oder handelt es sich um eine Art reisende Heldin? Statten wir anderen Orten einen Besuch ab. Unsere Generäle rufen, "Die Hüterin kommt", und schauen, ob unsere Gegner darauf reagieren.
    Aufgaben
    Schließt 2 Abenteuer ab.
    Belohnungen

    Merkwürdig. Niemand hat auf die Rufe der Generäle reagiert. Ich könnte schwören, dass einige sogar gelacht haben. Das kann nur eins bedeuten: Die "Hüterin" gehört zu unseren eigenen Siedlern.


    Inszenierung eines Raubüberfalls
    Ich mache mir Sorgen, dass diese Rächerin sich bei der Verbrechensbekämpfung nicht ganz an die Regeln hält, daher habe ich einen Plan. Wir täuschen einen Raubüberfall in einem unserer Häuser vor und verursachen dabei einen Wahnsinnslärm. Das wird sicher die Aufmerksamkeit der Hüterin erregen und vielleicht können wir uns mit ihr richtig unterhalten. Bereiten wir ein paar billige Requisiten in unserem Proviantlager vor, damit es echter aussieht.
    Aufgaben
    Wendet 1x Beutel mit falschen Münzen
    auf Rathaus an.
    Wendet 1x Billige Requisiten
    auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Oje, das war kein schöner Anblick. Ich glaube, unser Darsteller hat sich sogar die Rippen gebrochen. Da der Vorfall nun geklärt ist, wird uns die Hüterin sicher anhören. Wer hätte gedacht, dass eine Dame so ... gewalttätig sein kann.


    Der und die können im oder hergestellt werden
    Beutel mit falschen MünzenEin Beutel gefälschter Münzen … aus echten Münzen!
    Billige RequisitenSieht robust aus, ist aber absichtlich von schlechter Qualität. Wird fürs Theater benutzt, um Kinder glauben zu lassen, man sei wirklich stark.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    200

    1
    5:00 Min2:30 Min1:40 Min1:15 Min1:00 Min0:50 Min0:43 Min15

    150

    300

    200

    150

    1
    60:00 Min30:00 Min20:00 Min15:00 Min12:00 Min10:00 Min8:34 Min180


    Moralprüfung
    Es gibt zwei Möglichkeiten, wie wir es angehen können: Entweder sie besteht die Prüfungen und wird ein offizielles Mitglied der Wache oder sie wird wie die Verbrecher behandelt, die sie aufhalten will. Solange sie ihr tolles Kostüm weiter tragen darf, ist sie bereit, sich der Wache anzuschließen. Die erste Prüfung ist eine schriftliche Moralprüfung.
    Aufgaben
    Zahlt 150 Einheit(en) verbessertes Papier aus Eurem Lager.Zahlt 400 Schreibfeder(n)
    aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    Sieh sich einer diese Ergebnisse an! Sie hat mit Auszeichnung bestanden. Zumindest ist sie sich jetzt dessen bewusst, was sie tut, und versteht jetzt, dass auch Verbrecher eigentlich nur Menschen sind.


    Kraftprüfung
    In der zweiten Prüfung geht es um körperliches Leistungsvermögen. Unsere Wächter müssen in Topform sein, um die Leistung zu bringen, die dem König gebührt. Wir bauen einen schwierigen Hindernisparcours, für den Ihr die nötigen Materialien besorgen müsst. Keine Sorge, nach der Prüfung können wir das Meiste davon wiederverwenden.
    Aufgaben
    Zahlt 1500 Werkzeug(e)
    aus Eurem Lager
    Sammelt oder produziert
    1000 Einheiten Laubholz.
    Sammelt oder produziert
    750 Einheiten Eisen.
    Sammelt oder produziert
    750 Einheiten Kohle.
    Sammelt oder produziert
    500 Einheiten Eisenschwerter.
    Sammelt oder produziert
    250 Einheiten Stahlschwerter.
    Sammelt oder produziert
    1000 Einheiten Pferde.
    Belohnungen

    Es hat ein wenige Anstrengung gekostet, doch sie hat die Prüfung bestanden. Zugegeben, diese Prüfung ist unvorbereitet nur sehr schwer zu bewältigen, von daher ist ihr Ergebnis in dieser kurzen Zeit umso beeindruckender.


    Führungsprüfung
    Sie ist auf jeden Fall geeignet für die Wache, doch unsere Generäle sind beeindruckt von ihr- sie meinen sogar, sie hätte das Zeug, selbst General zu werden! Sie möchten sie einer besondereren Führungsprüfung unterziehen, in der sie die Truppen mit unseren Generälen in ein Abenteuer führt.
    Aufgaben
    Schließt 1 Abenteuer ab.Gewinnt mindestens 1 Kampf(Kämpfe) ohne eine Truppe zu verlieren.
    Belohnungen

    Die Generäle preisen sie über alle Maßen. Sie hat sogar eine gerissene Taktik entwickelt, einen Kampf ohne einen einzigen Verlust auf unserer Seite zu gewinnen. Alle sagen, sie wäre ein guter General, und möchten ihr einen Platz in ihren Reihen anbieten.



    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"
    Geändert von MOD_Tamaree (27.08.22 um 13:46 Uhr) Grund: Update

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Der verlorene Kompass

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"



    Die Texte wurden von Anuket anhand von Screenshots erstellt

    Nach dem Fertigstellen eines langen Briefes kann folgende Quest im Stern unter "Diverses" gefunden werden.
    Der verlorene Kompass

     Ein geheimnisvoller Kompass, den Ihr zufällig gefunden habt.
     Er scheint kaputt zu sein, denn er zeigt nicht nach Norden …


    Effekt: Beginnt die Quest "Der verlorene Kompass".
    Durch Anwenden auf das Rathaus erscheint im Questbuch unter der Rubrik "Nebenquests"
    folgende Hauptquest mit ihren 4 Unterquests, die dann in der Reihenfolge erfüllt werden müssen.
    Wenn die erste erfüllt wird erscheint die zweite usw.

    Der verlorene Kompass
    Das ist mal ein faszinierender Kompass. Er sieht recht merkwürdig aus und zeigt zudem offenbar nicht nach Norden wie jeder normale Kompass. Ich frage mich, ob da noch mehr dahinter steckt?
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Artefaktuntersuchung" ab.
    Schließt die Quest
    "Schatzsuche" ab.
    Schließt die Quest
    "Nach Osten" ab.
    Schließt die Quest
    "Meisterschlüssel" ab.
    Belohnungen

    Was sind das für seltsame Münzen! Ich bin nicht sicher, ob sie für uns von Nutzen sein werden oder nicht, aber dafür wissen wir nun mehr über die versteckten Schätze aus den alten Legenden. Und Ihr kennt ja das Sprichwort: Wissen ist der kostbarste aller Schätze!
    Hoffen wir aber trotzdem, dass wir in naher Zukunft einen Piratenschatz finden, mit dem wir die Rechnungen zahlen können.


    Belohnungskiste



    Die Belohnungskiste kann
    folgendes enthalten:

    -------------------------------------------



    50 Edelsteine

    oder einmalig, falls man es noch nicht
    bekommen hat



    Rezept Manuskript

    Artefaktuntersuchung
    Was für ein geheimnisvoller Kompass. Da er eindeutig nicht nach Norden zeigt, stellt sich die Frage: Wohin zeigt er dann? Einer unserer Forscher meint, er hat vielleicht eine Idee, wie man das Ganze näher untersuchen könnte, aber um mehr sagen zu können, braucht er bestimmte Unterlagen.
    Aufgaben
    Sammelt oder produziert
    1 Einheiten Kodex.
    Belohnungen

    Der Forscher hat eine Ähnlichkeit im Aussehen des Kompasses mit einer alten Piratenlegende entdeckt. Er war sehr dankbar, dass er durch uns ein solch faszinierendes Artefakt untersuchen durfte.
    Anmerkung:
    Für das Erfüllen der Quest reicht es einen Kodex aus dem Sternmenü in das Rathaus zu transferieren.
    Danke für den Hinweis Wegklopper.
    Schatzsuche
    Unsere Forschung deutet darauf hin, dass dieser seltsame Kompass auf ein bestimmtes spezielles Metall reagiert. Dieses Metall wurde vor langer Zeit von Piraten genutzt, um ihre Schätze zu verbergen und später mit einem speziellen Kompass leicht wiederzufinden. Das scheint so ein Exemplar zu sein! Folgen wir dem Kompass auf andere Inseln und sehen wir, was passiert.
    Aufgaben
    Schließt 2 Abenteuer ab.
    Belohnungen

    Hier scheint es nichts zu geben. Seltsam. Der Kompass scheint die Richtung leicht geändert zu haben, aber er zeigt immer nach ... Osten?


    Nach Osten
    Egal, wie oft man nachsieht, er zeigt stets nach Osten. Möglicherweise sollten wir in dieser Richtung suchen?
    Aufgaben
    Schließt 1 "Arabische Nächte"
    -Abenteuer ab.
    Belohnungen

    Während wir gegen die Räuber kämpften, konnten wir die Truhe finden, auf die der Kompass gezeigt hat! Sie scheint sehr schwer zu sein und wir haben keinen Schlüssel, aber zumindest können wir sie mit nach Hause nehmen und dort weitersehen.


    Meisterschlüssel
    Die Truhe gehört uns, doch ohne Schlüssel ist es eben nur eine schwere Kiste. Zum Glück haben wir einen Schlosser, der in unserem Proviantlager wartet und behauptet, dass er uns mit genügend Materialien einen passenden Schlüssel fertigen kann. Er hat auch versprochen, nicht gleich hineinzusehen, wenn er sie aufbekommt.
    Aufgaben
    Wendet 1x Robuster Schlüssel
    auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Der Schlosser war soeben hier. Die Truhe ist offen! Sehen wir nach!


    Der kann im oder hergestellt werden
    Robuster SchlüsselEin Schlüssel aus robustem Material zum Öffnen der Truhe. Das Ergebnis "vieler" Versuche.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    1000

    500

    1
    4:00 Std2:00 Std1:20 Std1:00 Std48:00 Min40:00 Min34:17 Min720



    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"
    Geändert von MOD_Tamaree (27.08.22 um 13:47 Uhr) Grund: Update

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Geheimnisvolle unbekannte Drohung

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"



    Erstellt von Anuket

    Nach dem Fertigstellen eines langen Briefes kann folgende Quest im Stern unter "Diverses" gefunden werden.
    Geheimnisvolle unbekannte Drohung

     Die Handschrift auf diesem Zettel ist grauenhaft. Darauf steht:
     "Wir wissen, dass Ihr Reichtümer auf Eurer Insel habt. Bereitet Euch auf eine Invasion vor".


    Effekt: Beginnt die Quest "Eine Bedrohung?!".
    Durch Anwenden auf das Rathaus erscheint im Questbuch unter der Rubrik "Nebenquests"
    folgende Hauptquest mit ihren 6 Unterquests, die dann in der Reihenfolge erfüllt werden müssen.
    Wenn die erste erfüllt wird erscheint die zweite usw.

    Eine Bedrohung?!
    Schreckliche Nachrichten! Wir haben eine anonyme Drohung erhalten! Das Schriftstück besagt in furchtbarer Handschrift, dass wir bald angegriffen werden. Wir müssen handeln!
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Barrikaden"ab.
    Schließt die Quest
    "Mehr Soldaten" ab.
    Schließt die Quest
    "Fernsicht" ab.
    Schließt die Quest
    "Einsamer Eindringling" ab.
    Schließt die Quest
    "Eine Falle" ab.
    Schließt die Quest
    "Erweist Euch als würdig" ab.
    Belohnungen

    Heute habe ich etwas Wertvolles gelernt. Paranoia und Misstrauen sind sehr schlechte Ratgeber. Aber auf der anderen Seite haben uns dieser kleine "Scherz" und die schlechte Erfahrung einen mächtigen Verbündeten eingebracht! Ende gut,alles gut.



    Belohnungskiste



    Die Belohnungskiste kann
    folgendes enthalten:

    -------------------------------------------



    50 Edelsteine

    oder einmalig, falls man es noch nicht
    bekommen hat



    Rezept Manuskript


    Barrikaden
    Ganz ruhig. Ganz ... ruhig. Vielleicht ist es nichts. Aber was, wenn doch? Es könnte ein Scherz sein ... oder auch nicht? Diese Ungewissheit bringt mich noch um. Wir müssen die Insel befestigen. Stellen wir ÜBERALL Barrikaden auf!
    Aufgaben
    Zahlt 750 Mahagonibrett(er)
    aus Eurem Lager.
    Sammelt oder produziert
    750 Einheiten Mahagonibretter.
    Belohnungen



    Die Barrikaden sind fertig und aufgestellt. Wir haben sogar einige provisorische Wachtürme errichtet. Trotzdem ... das reicht noch nicht!


    Mehr Soldaten
    Ah diese Angst ist immer noch da ... Was soll ich tun? Was können wir tun? Diesen Druck bin ich nicht gewohnt! ... Ich weiß! Wir brauchen mehr Soldaten! Viel mehr Soldaten! Wir müssen aufs Schlimmste vorbereitet sein!
    Aufgaben
    Besitzt 300 Elitesoldaten.Sammelt oder produziert
    750 Einheiten Damaszenerschwerter.
    Belohnungen



    Puh! Nun haben wir genug Truppen zur Verteidigung. Ich fühle mich ein wenig sicherer ...


    Fernsicht
    Gut, gut, langsam fühle ich mich besser ... Gleichwohl, diese Ungewissheit, was da draußen sein könnte, macht mich doch nervös. Stellen wir einige Fernrohre in unserem Proviantlager her, damit wir die Bedrohung schon von Weitem erkennen.
    Aufgaben
    Wendet 5x Fernrohr auf Rathaus an.
    Belohnungen



    Die Wachtürme wurden alle mit einem Fernrohr ausgestattet. Nun sehen wir zumindest, was sich uns nähert!


    Das kann im oder hergestellt werden
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    750

    500

    5
    1:15 Std37:30 Min25:00 Min18:45 Min15:00 Min12:30 Min10:43 Min225



    Einsamer Eindringling
    Was ist das? Ein einzelnes Boot? Ein Spion womöglich? Ich lasse ihn unverzüglich festnehmen! Unsere Bediensteten werden nervös und hungrig. Könntet Ihr sie vielleicht mit dem Notwendigen versorgen, damit sie uns weiter so großartig beschützen können?
    Aufgaben
    Zahlt 7500 Fleisch
    aus Eurem Lager.
    Zahlt 30000 Fisch(e)
    aus Eurem Lager.
    Produziert mindestens
    50 Tante Irmas Picknickkorb.
    Belohnungen



    Unsere Wachen sind dankbar, dass ihr Euch genauso gut um sie kümmert wie sie sich um die Insel. In der Zwischenzeit habe ich mir unseren neuesten Gefangenen mal angesehen. Er wirkt ziemlich verwirrt und weiß nicht, warum wir ihn festhalten. Ich denke, er weiß etwas. Sein Timing ist eifach zu gut! Wir werden ihn hier behalten, bis wir mehr wissen.


    Die können im hergestellt werden
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    6000

    3000

    1000

    50
    25:00 Std12:30 Std8:20 Std8:20 Std5:00 Std4:10 Std3:34 Std400



    Eine Falle
    Eine riesige Flotte wurde gesichtet! Eines der Schiffe hat einen Gesandten geschickt, der uns mitteilte, dass der vor einiger Zeit festgenommene Junge in Wahrheit der Sohn eines Grafen aus einem anderen Königreich ist! Ah, ich habe mich von meiner Paranoia verleiten lassen und jetzt bezahlen wir dafür. Bitte verzeiht mir! Vielleicht können wir ihnen etwas zur Besänftigung anbieten? Ansonsten steht uns eine Invasion bevor!
    Aufgaben
    Zahlt 1500 Münzen
    aus Eurem Lager.
    Zahlt 750 Platinschwerter
    aus Eurem Lager.
    Belohnungen



    Gut, dass wir alles mit Gesprächen regeln konnten. Der kleine Bengel in unserer Zelle ist offenbar der Lieblingssohn des Grafen, und er wollte uns mit dem Brief einen Streich spielen. Das Missverständnis hat sich nun aufgeklärt. Der Kerl steckt jetzt in großen Schwierigkeiten, denn dieser "Streich" hat beinahe einen Krieg ausgelöst! Teenager ... versteh einer die Jugend von heute!


    Erweist Euch als würdig
    Der Graf richtet Euch seine Entschuldigung für das Missverstänndnis aus und bietet zum Ausgleich ein Bündnis an. Allerdings legen ihre strikten Richtlinien fest, dass nur diejenigen der Allianz beitreten dürfen, die sich ihres Generals als würdig erweisen. Nehmt ihn mit Euch auf ein Abenteuer im Fernen Osten und zeigt ihm, aus welchem Holz wir geschnitzt sind!
    Aufgaben
    Schließt 1 "Arabische Nächte"- Abenteuer ab.
    Belohnungen



    Als wir von unserem Abenteuer zurückkehrten, fragte der Graf, wie wir uns geschlagen hätten. Ihr General nickte bloß stumm. Dies ist wohl von großer Bedeutung, da der General sonst fast nie eine Regung oder Wohlwollen zeigt! Der Graf hat seinen Aufenthalt als Gast auf unserer Insel genossen, während Ihr abwesend wart, und er verspricht, wiederzukommen ... Dieses Mal als Freund.



    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"
    Geändert von MOD_Tamaree (27.08.22 um 13:52 Uhr) Grund: Update

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von DetlevBZ
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.037
    Welt
    Apfelhain
    Charakter-Buch

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"



    Erstellt von Anuket

    Nach dem Fertigstellen eines langen Briefes kann folgende Quest im Stern unter "Diverses" gefunden werden.
    Charakter-Buch

     Ein Buch aus ungeordneten Charakterbeschreibungen,
     das Sonya vor Jahren verfasst hat.
     Sie sind unglaublich ausgefeilt.

    Effekt: Beginnt die Quest "Siedler & Räuber".
    Durch Anwenden auf das Rathaus erscheint im Questbuch unter der Rubrik "Nebenquests"
    folgende Hauptquest mit ihren 3 Unterquests, die dann in der Reihenfolge erfüllt werden müssen.
    Wenn die erste erfüllt wird erscheint die zweite usw.


    Charakterbuch
    Während ich in meinen Sachen gekramt habe, bin ich auf einige alte Dokumente aus meiner Jugend gestoßen. Ich habe mich damals oft in andere Personen versetzt und dann für diese Charaktere komplette Hintergründe und Geschichten verfasst. Würde es nicht großen Spaß machen, diese Texte mit Gleichgesinnten zu teilen? Was meint Ihr?
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Charakterbeschreibung" ab.
    Schließt die Quest
    "Regelbuch" ab.
    Schließt die Quest
    "Siedler & Räuber" ab.
    Belohnungen

    Kaum zu glauben, dass "Siedler & Räuber" so beliebt ist! Ich hoffe das spornt die Leute dazu an, ihre Fantasie mehr zu gebrauchen, und noch wichtiger sich daran zu erfreuen



    Belohnungskiste



    Die Belohnungskiste kann
    folgendes enthalten:

    -------------------------------------------



    50 Edelsteine

    oder einmalig, falls man es noch nicht
    bekommen hat



    Rezept Manuskript

    Charakterbeschreibung
    Das hier ist eine Charakterbeschreibung. Im Grunde legt sie fest, wer Euer dargestellter Charakter ist, wie er sich verhält und was er getan hat. Kurz gesagt, die "Identität" des Spielers. Wenn ich genug Zeit habe, um meine alten Beschreibungen zu ordnen, kann ich daraus wahrscheinlich ein richtiges Spiel machen!
    Aufgaben
    Zahlt 1500 Einheit(en) einfaches Papier aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    Wisst ihr, ich glaube, wir können damit viel Spaß haben. Tatsächlich meine ich, dass sich viele Leute dafür begeistern könnten! Denkt ihr dasselbe, was ich denke?


    Regelbuch
    Die Regeln habe ich fertiggestellt! Junge, war das kompliziert. Nun sollten wir sie so oft wie möglich in unserem Proviantlager kopieren und auf der Insel verteilen. Mal sehen, was die Leute davon halten. Ah! Einige Würfel benötigen wir auch!
    Aufgaben
    Wendet 1x "Siedler& Räuber"- Regelbuch auf Rathaus an.Wendet 1x Paket mit 20-seitigen Würfeln auf Rathaus an.
    Belohnungen

    Das Spiel verbreitet sich! Die Leute sprechen darüber und veranstalten regelmäßige Spielrunden! Sie entwerfen sogar komplexe Geschichten und Lebensläufe. Ich hätte nie gedacht, dass mein Hobby aus meiner Kindheit so viele Menschen faszinieren könnte!


    Das und das können im oder hergestellt werden
    "Siedler & Räuber"-RegelbuchEin Stapel von Regelbüchern für das Spiel "Siedler & Räuber". Das sind genug Bücher für sehr viele Leute!
    Paket mit 20-seitigen WürfelnEin Set 20-seitiger Würfel für das Spiel "Siedler & Räuber". Es sind verschiedene Farben und Größen dabei.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    2500

    50

    1
    2:00 Std1:00 Std40:00 Min30:00 Min24:00 Min20:00 Min17:09 Min360

    1000

    1
    2:00 Std1:00 Std40:00 Min30:00 Min24:00 Min20:00 Min17:09 Min360



    Siedler & Räuber
    Nicht zu glauben. Ein durchschlagender Erfolg! So viele Leute spielen dieses Spiel, das eine richtige Subkultur daraus wird! Faszinierend. Wirklich faszinierend. Wie dem auch sei, uns gehen Papier und Kohle für das Spiel aus, könnt ihr mehr davon besorgen?
    Aufgaben
    Zahlt 750 gehobene Papier(e)
    aus Eurem Lager.
    Zahlt 3000 Kohle
    aus Eurem Lager.
    Belohnungen

    Die erste Ausgabe "Siedler & Räuber" Regelbuch ist im Umlauf, und die ersten Gruppen spielen es bereits! Ah, ihr fragt nach dem Namen "Siedler & Räuber"? Also, das habe ich mir so ausgedacht. Nicht sehr originell, aber einprägsam. Findet ihr nicht auch ?



    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Briefe & Questketten"
    Geändert von MOD_Tamaree (27.08.22 um 13:53 Uhr) Grund: Update

    Stufe: 72 PvP-lvl: 10 Erfolgspunkte: 19690

    Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.
    Berthold Auerbach

  10. #20
    Forenmoderator Avatar von MOD_Ursidae
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Bärenhöhle
    Beiträge
    1.196
    Welt
    Grünland
    Das Quartier des Drachen

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Reiseführer & Unternehmungen"

    DAS QUARTIER
    DES DRACHEN

    Erstellt von Anuket



    Vergrößerte Ansicht
    Karte von Merlin-tkn1971

    Das Quartier des Drachen
    Ein Drache ist plötzlich aufgetaucht und hat begonnen, eine Reihe von Inseln zu terrorisieren. Jemand muss ihn aufhalten!
    Details
    Ziel: Beendet die Questkette und erlegt den Drachen Flafir.

    Typ: Unternehmung
    Thema: Mythos
    Belohnung: Erhaltet Erfahrungspunkte, eine industrielle Mine und mehr!
    Spieler: 1 Verfügbare Zeit: 3 Tg 12 Std 0 Min
    Ihr habt einer gefährlichen Bedrohung ein Ende bereitet und ich konnte einen lebendigen Drachen sehen! Letzteres stand für Euch natürlich nicht im Vordergrund, aber ich weiß es dennoch zu schätzen. Lasst mich Euch dies hier als Dank geben.

    Bei Fehlschlag oder Abbruch:
    Flafir existiert schon seit Jahrhunderten. Er ist ein cleverer Gegner. Diese Niederlage ist nichts, wofür Ihr euch schämen müsstet. Ziehen wir uns zurück und kommen wieder, sobald wir uns von der Niederlage erholt haben.

    Typ: Unternehmung
    Unternehmungen sind eine Kombination aus Missionen und Szenarien.
    Ihr müsst Generäle und Armeen aussenden, um Räuberlager zu besiegen,
    und zusätzlich Förderungen herstellen und anwenden.
    Achtet auf Eure Quests, um zu erfahren, was zu tun ist.
    Es können sich in Räuberlagern auf Unternehmungsinseln feindliche Einheiten oder Elemente befinden, die durch die Anwendung von Förderungen besiegt werden können.

    Übrige Förderungen können nicht in eine andere Unternehmung übernommen werden.
    Sie werden nach dem Beenden der Unternehmung gelöscht.


    Herkunft

    Regulär erhältlich in der Excelsior unter
    bei per Zufallsloot beim Einlösen von 5
    Erhältlich ab: Stufe 28

    Abenteuerquests

    Hauptquest

    Das Quartier des Drachen
    Das muss der Ort sein. Die Einwohner erzählen, dass der Drache sich Flafir nennt. Könnte das derselbe Flafir sein, der diese Inseln schon vor hundert Jahren terrorisiert hat? Unglaublich! So gerne ich auch einen lebendigen Drachen studieren würde, ich fürchte, wir können die Zerstörung, die er anrichtet, nicht hinnehmen.
    Aufgaben
    Schließt die Quest
    "Die Lakaien des Drachen" ab.
    Schließt die Quest
    "Bahnt Euch einen Weg" ab.
    Schließt die Quest
    "Drachenkraut" ab.
    Schließt die Quest
    "Feuriger Kampf" ab.
    Schließt die Quest
    "Das Ende des Endlosen" ab.
    Die Bedrohung ist vorüber und meine Neugier wurde gestillt. Zeit, nach Hause zu gehen.

    Unterquest 1-3

    Die Lakaien des Drachen
    Auf der Insel wimmelt es vor Flafirs Lakaien. Seine Anwesenheit stört nicht nur die Wildtiere, er hat sogar ein Gefolge von Kultisten um sich versammelt. Wer ist so verrückt, einen Drachen anzubeten? Ihr müsst sie besiegen, um zu Flafir zu gelangen.
    Aufgaben
    Besiegt alle
    Wild-Anführerlager.
    Besiegt alle Anführer
    des Dunklen Kults.
    Ich wusste, dass Ihr es schafft. Und nun zum interessanten Teil ...


    Bahnt Euch einen Weg
    Flafir ist schlau. Er lauert auf der Spitze des höchsten Berges, und der Weg Eurer Armee wird durch viele Hindernisse versperrt. Wir brauchen Brücken, um den Sumpf zu durchqueren. Das Grundmaterial finden wir hier, doch Ihr müsst auch Eure eigenen Rohstoffe verwenden.
    Der Weg auf den Berg ist mit riesigen Felsen übersät. Aber das ist nichts, was ein paar starke Soldaten mit Spitzhacken nicht regeln könnten. Dafür müsst Ihr allerdings besagte Spitzhacken zur Verfügung stellen.
    Aufgaben
    Platziert Sumpfbrücken in allen flachen Sumpfgebieten.
    Verwendet Spitzhacken, um alle zerstörbaren Felsbrocken zu zerstören.
    Sammelt 2 Brücken-Basismaterial.
    Sammelt 4 Erz.
    Gute Arbeit! Nun kann Eure Armee zur Bergspitze voranschreiten.
    Die und die können im oder hergestellt werden
    Sumpfbrücke Materialien für eine für eine provisorische Brücke.
    Verwendet sie, um flache Sumpfgebiete zu durchqueren
    Spitzhacke Eine Spitzhacke zum Zerstören normalgroßer Felsbrocken. Gebaut für schnelles Arbeiten, nicht sehr stabil.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    4000

    2

    2
    10:00 Min5:00 Min3:20 Min2:30 Min2:00 Min1:40 Min1:26 Min30
    Im Raritätenproviantlager 2:00 Min 20

    2000

    4

    4
    20:00 Min10:00 Min6:40 Min5:00 Min4:00 Min3:20 Min2:50 Min60
    Im Raritätenproviantlager 4:00 Min 40


    Drachenkraut
    Wenn das wirklich derselbe Flafir wie vor hundert Jahren ist, dann müssen die Legenden über die Unsterblichkeit der Drachen wahr sein! Ich habe ein paar Nachforschungen über die hiesige Sagenwelt angestellt und vielleicht einen Weg gefunden, einen Drachen ein für alle Mal zu töten: ein Schwert, das durch ein bestimmtes Ritual verzaubert wird. Die Hauptzutat, das Drachenkraut, wächst hier auf dieser Insel.
    Aufgaben
    Sammelt 5 Leuchtende Kräuter.
    Besitzt 1 "Verzaubertes Schwert"-
    Förderung(en).
    Das Schwert sprüht vor Energie! An der Legende muss wohl etwas dran sein. Aber wir werden schon bald sehen, ob es funktioniert.
    Das kann im oder hergestellt werden
    Verzaubertes SchwertEin handgearbeitetes Schwert, getränkt mit den magischen Eigenschaften des Drachenkrauts. Verwendet es, um einen verwundeten Drachen zu erschlagen.
    KostenStufe 1Stufe 2Stufe 3Stufe 4Stufe 5Stufe 6Stufe 7sofort fertig-
    stellen

    1

    5

    1
    5:00 Min2:30 Min1:40 Min1:15 Min1:00 Min0:50 Min0:43 Min15
    Im Raritätenproviantlager 1:00 Min 10


    Unterquest 4

    Feuriger Kampf
    Es ist an der Zeit, sich Flafir zu stellen. Ich will nicht lügen – ich bin schon ganz aufgeregt. Ihr jedoch solltet Euch von seinem Anblick nicht ablenken lassen. Er ist ein furchterregender Gegner.
    Aufgaben
    Besiegt den Drachen Flafir im dunklen Schloss.
    Was für ein Kampf! Aber es ist noch nicht vorbei. Ich habe gesehen, wie Flafir entkommen ist, als das Schloss zusammenstürzte, obwohl seine Wunden ihn hätten töten müssen. Das ist der endgültige Beweis für seine Unsterblichkeit.

    Unterquest 5

    Das Ende des Endlosen
    Eure Späher sind zurückgekehrt. Der Drache liegt schlafend in einer Höhle, die hinter dem Schloss versteckt war. Das muss der Grund sein, warum er hundert Jahre lang nicht gesehen wurde, nachdem man ihn tot glaubte. Habt Ihr das verzauberte Schwert dabei? Damit könnt Ihr dieser Tyrannei dieses Mal wirklich ein Ende setzen.
    Aufgaben
    Erschlagt Flafir in seiner Höhle mit
    Eurem verzauberten Schwert.
    Es wurde vollbracht. Flafir ist tot.


    Belohnungen

    Abenteuer "Das Quartier des Drachen" beendet
    Ihr habt einer gefährlichen Bedrohung ein Ende bereitet und ich konnte einen lebendigen Drachen sehen! Letzteres stand für Euch natürlich nicht im Vordergrund, aber ich weiß es dennoch zu schätzen. Lasst mich Euch dies hier als Dank geben.
    Belohnungsplätze
    1
    50%
    oder
    50%
    2
    1
    25%
    oder
    1
    25%
    oder
    200
    10%
    oder
    400
    7%
    oder
    350
    10%
    oder
    550
    7%
    oder
    350
    10%
    oder
    550
    6%
    3
    1
    25%
    oder
    1
    25%
    oder
    200
    10%
    oder
    400
    7%
    oder
    350
    10%
    oder
    550
    7%
    oder
    350
    10%
    oder
    550
    6%
    4
    4
    100%
    5
    0,50%
    oder
    1%
    oder
    1%
    oder
    1%
    oder
    1
    25%
    oder
    X
    nichts
    71,5%

    3135
    höchste
    Stufe
    4*
    * Sterntalerumwandlung
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne
    Premium, Prächtige Freund-Förderung, Event-Boni,
    Spähposten, Generalseigenschaften und Talenten.

    Eventressourcen
    1 zu je 8,33% bis Stufe 57
    X
    nichts
    14
    66,67%
    oder
    28
    33,33%
    3
    81%
    oder
    5
    19%
    14
    14
    14
    14
    14
    14
    14
    14
    14
    14
    14
    14
    32
    66,67%
    oder
    63
    33,33%

    ab Stufe 58
    4
    66,67%
    oder
    7
    33,33%
    3
    75%
    oder
    8
    25%
    X
    nichts
    Alle Angaben für die Belohnungen sind ohne Premium und Event-Boni.

    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zum Erstbeitrag
    Durch einen Klick auf das -Symbol gelangt Ihr zurück zur Übersicht "Reiseführer & Unternehmungen"

    Geändert von MOD_Ursidae (16.12.22 um 01:31 Uhr) Grund: Update

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dias in der Excelsior
    Von ianmo im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.18, 14:57
  2. Schnipsel im Excelsior
    Von Pogonatherum2 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.18, 19:56
  3. Excelsior verstecken
    Von Tante_Polly im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.10.16, 01:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.