Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Veränderung des HUD (Rangliste und Kolonie Button)

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt

    Veränderung des HUD (Rangliste und Kolonie Button)

    Ich wünsche mir, dass das HUD am unteren Bildschirmrand verändert wird.

    Ich stelle mir folgende Änderungen vor:
    Auf den Platz des Buttons "Kolonien" kommt ein neuer Button "Forum" der einen direkt auf die Startseite des Forums bringt.
    Der "Kolonie" Button wandert nach links auf den Platz des Buttons "Ranglisten".
    Der Button "Ranglisten" wird an die die PvP-Übersicht angegliedert. (Man erreicht sie durch das Feld mit der PvP-Stufe, direkt über der Schaltfläche für die Erfolge)

    Ich wünsche es mir, da ich mir mehrmals am Tag ein paar Mausklick sparen würde ^^ (Ich klicke auf "Ranglisten" und klicke dann auf der Startseite auf Forum - vielleicht bin ich ja nicht der Einzige der das macht)
    Den Forum Button würde ich rechts vom Stern im HUD platzieren wollen, da er dort thematisch besser passt (Gilde und Nachrichten).
    Den Kolonie Button möchte ich gern nach links verschieben da dort im weitesten Sinne alles was mit Rohstoffen in Verbindung steht zu finden ist. Da Kolonien Rohstoffe generieren glaube ich dass es dort passt.
    Der Ranglisten Button fällt meinem Vorhaben leider zum Opfer. Die PvP-Übersicht ist aber ein schönes Plätzchen, an dem sich die Rangliste sicher wohl fühlt.

    Ich verspreche mir davon (abgesehen ein paar Klicks zu sparen) dass Spieler so den Weg ins Forum, und somit zum Quell des unendlichen Wissens, leichter finden.

  2. #2
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm, mein Weg ins Forum, "Optionsmenü ausklappen" und auf "Forum" klicken. TaDa und schon bin ich drin!
    Ich könnte mir einen Wechsel von diesem Forumsbutton mit dem Ranglistenbutton vorstellen.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    61
    Welt
    Glitzerstadt
    +1

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    auf der startseite ist der weg direkt ins forum, also warum sollte ein spieler das forum nicht finden ?

    zum anderen warum will man es mehmals öffnen ? bei mir ist es ständig im 2. fenster geöffnet....

    und besonders wichtig, wünsch dir nie das bb etwas funktioniendes anpackt, wer weiß wie lang es danach nicht funktioniert ^^

    wie schon erwähnt rechts menue aufklappen, forum anklicken, also nur ein klick würde gespart...
    Geändert von norgk (12.08.20 um 07:34 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    auf der startseite ist der weg direkt ins forum, also warum sollte ein spieler das forum nicht finden ?

    zum anderen warum will man es mehmals öffnen ? bei mir ist es ständig im 2. fenster geöffnet....

    und besonders wichtig, wünsch dir nie das bb etwas funktioniendes anpackt, wer weiß wie lang es danach nicht funktioniert ^^

    wie schon erwähnt rechts menue aufklappen, forum anklicken, also nur ein klick würde gespart...
    Ich öffne und schieße die Foren Seite des öfteren mal, ich hab es nicht den ganzen Tag offen ^^
    Ich weiß auch dass der Vorschlag nicht der ganz große Wurf ist.

    Die Idee von iSchmael ist auch gut. Je leichter und offensichtlicher der Weg ins Forum ist, umso mehr Spieler treffen sich hoffentlich hier.

    Es könnte auch den Support entlasten, wenn Spieler Antworten im Forum finden ^^

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen

    Die Idee von iSchmael ist auch gut. Je leichter und offensichtlicher der Weg ins Forum ist, umso mehr Spieler treffen sich hoffentlich hier.
    das ist keine idee, sondern da kommst du jetzt ins forum, also gerademal 2 klick bis ins forum
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen

    Die Idee von iSchmael ist auch gut. Je leichter und offensichtlicher der Weg ins Forum ist, umso mehr Spieler treffen sich hoffentlich hier.
    das ist keine idee, sondern da kommst du jetzt ins forum, also gerademal 2 klick bis ins forum
    Ich meine die Idee wechsel Ranglisten Button gegen Forum Button.

  8. #8
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen

    Die Idee von iSchmael ist auch gut. Je leichter und offensichtlicher der Weg ins Forum ist, umso mehr Spieler treffen sich hoffentlich hier.
    das ist keine idee, sondern da kommst du jetzt ins forum, also gerademal 2 klick bis ins forum
    Da hat jemand nicht zu Ende gelesen, oder das gelesene nicht mehr verstanden. Egal, ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte.

    Allerdings sind BB/Ubi unsere Wünsche eh Wurscht, also nicht länger darüber nachdenken.

  9. #9
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Ich könnte mir einen Wechsel von diesem Forumsbutton mit dem Ranglistenbutton vorstellen.
    +1

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nun, nicht dass ich daran glauben würde, dass da noch was geändert wird... Aber auch ich klicke öftes versehentlich auf den ollen Ranglisten-Button. Nicht weil ich etwa zu doof dafür bin, die verschiedenen "Buttons" auseinander halten zu können; nein, eher wenns einmal wieder etwas laggt und etwas länger dauert wegen der miesen Performance und ich zu schnell klicke...

    Das Forum erreiche ich eigentlich auch immer über die Auswahl unterhalb des Avatars, das muss jetzt meiner Meinung nach nicht woandershin. Aber die Rangliste, weiß Gott wie wenige Spieler die überhaupt interessiert und wenn, dann ja auch bloß Hardcore-Kolonien-Zocker - die ist dort unten viel zu prominent plaziert. Die kann meinetwegen unterhalb Erfolge eingereiht werden, also unterhalb des Avatars. Und anstelle dieser sinnfreien Ranglisten-Buttons wäre dann Platz für, Achtung Trommelwirbel, das neue Spezialisten-Büro
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Differenz zwischen Kolonie-Ertrag und Kolonie-Rohstoffe produziet
    Von benq1 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.20, 15:03
  2. Veränderung von Einstellungen
    Von BlueTurnLight im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.12, 17:09
  3. Veränderung der Handelszeiten
    Von Naskau im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 23:40
  4. Veränderung der Buffmethode
    Von Tomjoe im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.11, 10:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.