Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Eisschwimmer: Zeitverkürzung falsch berechnet/angezeigt

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Windfeuertal

    Eisschwimmer: Zeitverkürzung falsch berechnet/angezeigt

    Moin,
    habe gerade 1000 BSK und 750 SK in die Ausbildung geschickt und die Zeit bis Ausbildungsende aller überprüft: 1 T 15 H 16 M
    Dann einen Eisschwimmer eingesetzt, der für 4H +500% gibt (also eine Verringerung um 20H gegenüber normal), Zeit wieder überprüft: 1T 7H 15M

    D.h., obwohl der Eisschwimmer +500% geben soll, sagt mir die Anzeige, es wurden nur +200% eingerechnet.

    Wird das falsch berechnet oder "nur" angezeigt?

    Danke
    Feye

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Welche Anzeige? Es gibt eine Anzeige im Erweiterungsbonus (je mehr Gebäude desto höher die Prozentzahl). Das bezieht sich aber nur auf die normale Produktionszeit, ohne Buff, Ein Buff ändert daran nichts, nur an der Gesamtproduktionszeit der Aufträge.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Windfeuertal
    Die Anzeige IN der Kaserne, wenn man auf die letzte Zeile der zu bauenden Truppen geht und da die Angabe bekommt, wann sie fertig ist.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Ok, die 500% wirken ja nur die ersten 4 Std., danach hast du ja wieder das normale Tempo. Du musst den Zeitbonus der 4 Std. errechnen und dann von der ursprünglichen Gesamtzeit (ohne Buff) abziehen. Dann hast du das Endergebnis, und das stimmt.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Wie schon gesagt wirkt der Bonus nicht auf die Gesamtzeit sondern auf die Standardzeit der Kaserne.

    Wenn du also durch Übungsgelände zB bereits 300% hast, müssten nach deiner Rechnung +500% insgesamt 1800% sein, es sind aber nunmal "nur" 800%, also im Verhältnis zur bufffreien Produktionszeit für die 4 Stunden etwa das 2,7fache.

    Es ist also wichtig zu wissen was noch alles auf die Kaserne bei dir wirkt. Wie viele aktive Übungsgelände, wie sieht es mir Rek-Anleitung aus usw.

    Dann kann man auch sehen ob die Reduktion passt. Wenn man die Zeiten vergleicht, verdreifacht sich der Wert bei dir in den 4 Stunden etwa, das sieht dann für mich danach aus, dass du 3 Übungsgelände hast, dann wäre die Produktionsgeschwindigkeit dadurch schon bei 250% und die 4 Stunden dann bei 750%

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Windfeuertal
    Nein,
    ich HABE/HATTE nix anderes auf die Elite-Kaserne wirken als die Eisschwimmer.Das einzige, was an ist, ist Premium.
    Meine Berechnung ist ganz einfach:
    4 Stunden mit +500% bedeutet, dass ich in 4 Stunden soviel erzeuge, wie normal in 24 Stunden. D.h. als neue Endzeit hätte mir 4H (statt 1 T aus der Ursprungszeit) plus 15H 16 M angezeigt werden müssen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    du hast also kein einziges Übungsgelände stehen?

    Dann kann deine Zeit ohne Buff nicht stimmen. Ich habe meine Kaserne auf 7 sowie 2 Elite-Übungsgelände also 200% Geschwindigkeit ohne Buffs und für die von dir genannten 1000 BSK und 750 SK würde ich etwa 2 Tage und 1 Stunde brauchen, also etwa 10 Stunden mehr als bei dir ohne irgendwas, das passt nicht zusammen. Deine Grundzeit ohne Buff ist nicht der reinen Kasernenzeit entsprechend. Ohne Kasernenbeschleunigung wäre die Grundzeit bei über 4 Tagen.

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    43
    Welt
    Windfeuertal
    Argl, hast recht, Übungsgelände wirkt ja, OHNE das es angezeigt wird als Buff.
    Also Elite-Kaserne ist auf 7 und ich hab 3 Elite- und ein normales Übungsgelände, soweit ich das sehe. Kaufen kann ich unter epische jedenfalls nichts mehr.
    Muss die mal alle zusammenstellen, damit ich den Überblick behalte.

    Okay, d.h. ohne Eisschwimmer hätt ich 250% Rekrutierungstempo (100% Kaserne, jeweils 50% pro Elite-Übungsgelände), das wären also bei 100% Tempo statt 1T 15H 16M eine Zeit von 5890 Minuten
    Mut Eisschwimmer dann 4 H a 750%, sowie 1 T 3H 15M mit 250%, das macht bei 100% 5877 Minuten.

    Okay, Gedankenfehler eingesehen.


    Danke für die Geduld.

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.980
    Welt
    Grünland
    Manchmal ist es nicht ganz einfach den Überblick zu behalten, wenn verschiedene Boni zusammenwirken. Das sich dies inzwischen geklärt hat, werde ich das Thema entsprechend markieren.

Ähnliche Themen

  1. Bevölkerungslimit falsch berechnet
    Von SirGeraint im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.20, 14:37
  2. Bevölkerungslimit falsch angezeigt/berechnet
    Von Gother im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.20, 11:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.