Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Thema: Erfolge Kultisten - Saison für kleine Spieler unerreichbar

  1. #61
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    65
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Wenn "kleine" Spieler mit einem Aspekts des Events unzufrieden sind, können sie das ja hier selbst posten
    Das Event ist meiner Meinung nach komplett misslungen, aber in diesem Punkt muss ich Dir vorbehaltlos recht geben!

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Thar5 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, ob und wie dies nun im Nachhinein noch geändert werden soll.
    Neee jetzt noch ändern wär eh doof wollte mit meiner Frage nur aufmerksam machen, ob das auch wirklich so gewollt ist. Sommer ist halt das einzige vom Schwierigkeitsgrad 9 das man bereits mit lvl26 starten kann und ich glaub halt das es deswegen reingerutscht ist in die Auswahl für die Anfängererfolge.
    Falls es bewusst ausgewählt wurde auch ok, falls es n Irrtum war passierst vielleicht dann bei einem anderen Event nicht mehr.

  3. #63
    linewolf
    Guest
    Moin. Nee > SiidV da is denen sicher kein Irrtum unterlaufen.
    Wer die letzten beiden Jahre verfolgt und rosarote Brille absetzt, wird feststellen dass alles aufs gleiche zielt!
    > Dia Verkaeufe noch zu foerdern.
    Bei diesem Event bleibt den meissten kleinen und auch vielen grossen nichts anderes uebrig
    (Wenn man glaubt die Erfolge mit den "Ueberragenden" Belohnungen unbedingt haben zu muessen)
    als sich diverse at teuer mit Dias zu beschaffen. Exelsior ist reines Gluecksspiel auch schon fuer zB "Lieder und Flueche"
    Ganz zu schweigen davon dass ettliche garnicht ueber entsprechende Kristalle verfuegen.

    Und die fuer dias zu erhaltenen "Pakete" sind eh ueberfluessig, ausser fuer jene, denen bis zu 100€ fuer Pixel nichts Wert sind.
    Alles was man benoetigt kann man sich voll ausreichend erspielen.

    Obiges ist ausschliesslich meine ureigene Meinung. Ich habe zwar die Mittel diese Erfolge locker zu bewaeltigen, werde es aber links liegen lassen, da voelliger Unfug.

    Gruss linewolf

    Ps: Nu aber die in die Tasten un haut druff :-)
    Geändert von linewolf (09.08.20 um 08:48 Uhr) Grund: fehlende Buchstaben eingefuegt

  4. #64
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Ich glaube Haupt"streit"punkt ist wohl die Aussage, dass die ersten 5 Erfolge azch für kleine Spieler machbar seien.

    Ansonsten ist es kein "richtiges" Event, sondern ne AT-Saison, wie es sie schon öfters gab. Bisher hab ich da bei den meisten nicht grossartig mitgemacht, weil es entweder so kleine ATs waren, dass mich 3x Loot oder EP auch nicht sonderlich gereizt hat, oder so schwere (bzw. solche, die ich ungern spiele), dass ich dann auch nur 2 oder 3 Stück gespielt habe.

    Durch die zusätzlichen Erfolge in der jetzigen Saison gibt es einen zusätzlichen Anreiz, zumindest bis Erfolg 5 oder 6 zu spielen (mehr schaffe ich sicher nicht, die für mich interessanten Belohnungen hören auch bei Erfolg 6 auf).

    Ansonsten gibt es schöne Ressourcenpakte. Für Dias kann ich mir keine holen, aber die sind auch eher interessant, wenn man noch nichts von den Sachen hat.

    Was das Erfüllen bzw. Nichterfüllen der Erfolge angeht hat das für mich keinerlei Einfluß auf den Spielspass (oder mein Ego ). Wenn ich da mal nachschaue sind jede Menge der bisher vorhandenen Erfolge nicht erfüllt und werden wohl auch nie erfüllt.

    Insofern finde ich die AT-Saison besser/interessanter als die bisherigen.
    Ist auch nur meine Meinung, ich respektiere natürlich auch die aller anderen, auf einen Nenner werden wir bei dem Thema wohl nicht kommen.

    Frohes Weitersiedeln...
    Gruß Merlin

  5. #65
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Beim Design ist wirklich ne Menge schiefgegangen:

    Belagerte Stadt statt Priester; temporäre Erfolge in den allgemeinen Erfolgen; keine vernünftige Belohnungsanzeige; keine Systemnachrichten und das:



    Was mir gefällt:
    - Die Geschenke; danke!
    - Dass wieder mehr Leechs getauscht werden und es nicht das monotone und stille jeder-spielt-für-sich-gegen-die-EP-Holzi-Ding ist.

  6. #66
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von linewolf Beitrag anzeigen
    Moin. Nee > SiidV da is denen sicher kein Irrtum unterlaufen.
    Wer die letzten beiden Jahre verfolgt und rosarote Brille absetzt, wird feststellen dass alles aufs gleiche zielt!
    > Dia Verkaeufe noch zu foerdern.
    Bei diesem Event bleibt den meissten kleinen und auch vielen grossen nichts anderes uebrig
    (Wenn man glaubt die Erfolge mit den "Ueberragenden" Belohnungen unbedingt haben zu muessen)
    als sich diverse at teuer mit Dias zu beschaffen. Exelsior ist reines Gluecksspiel auch schon fuer zB "Lieder und Flueche"
    Ganz zu schweigen davon dass ettliche garnicht ueber entsprechende Kristalle verfuegen.

    Und die fuer dias zu erhaltenen "Pakete" sind eh ueberfluessig, ausser fuer jene, denen bis zu 100€ fuer Pixel nichts Wert sind.
    Alles was man benoetigt kann man sich voll ausreichend erspielen.

    Obiges ist ausschliesslich meine ureigene Meinung. Ich habe zwar die Mittel diese Erfolge locker zu bewaeltigen, werde es aber links liegen lassen, da voelliger Unfug.

    Gruss linewolf

    Ps: Nu aber die in die Tasten un haut druff :-)
    Hast Du mal geschaut, wie viele Ats Du gegen Kf bekommst? Hast Du mal geschaut, wie die Belohnungen zu den Erfolgen gestaltet sind? Hast Du keine >Alte Bekannte< im Stern, dann musst halt mal für die fehlenden ein paar GM im Handel ausgeben. Dafür ist nun wirklich kein Diaeinsatz gefragt.

  7. #67
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Außerdem kann's ja sein, dass in der Sumpfi auch ein Alte Bekannte mal droppt - musst eh 12 davon spielen, wenn du alles erreichen willst.

    (Und prinzipiell macht es sowieso Sinn, FolgeAT eher zu horten als immer gleich zu spielen, denn es kommt immer wieder mal ein Event oder eine Quest, wo man die FolgeAT brauchen kann.)

  8. #68
    linewolf
    Guest
    @Merlin_888 Was mich persoenlich immens stoert, ist folgendes!
    So gut wie alles was man sich erspielen konnte, teils Muehselig und erst mit erreichen bestimmter Level, wird seit geraumer Zeit einfach mal so verschachert, OHNE Spielerische Leistung. dauernd verramscht, oder auch unsinnige Gebaeude ins Spiel gebracht die man dann auch fuer Dias nachkaufen kann.

    Die alles "jetzt sofort will haben" Fraktion wird nun aufschreien! Mir Wurscht, da ich die eh nicht als Spieler akzeptiere.
    > Die Dia Preise fuer diverse Dinge sehe ich selbst allerdings nich als "Ramschpreis" an, > 50€ zb sind minimum ein halber wocheneinkauf an Lebensmitteln. So man denn ueberlegt einkauft.

    PS: Und !Ja! auch ich habe dias gekauft in der Zeit wo die Diaminen angeboten wurden. Die 1malige 300 % kraeftig genutzt. Danach nur hin und wieder die 125% 9,99 Aktionen. Dies nur zur Info fuer die "ohh, die muessen ja auch Gehaelterzahlen" argumentierer.
    Wobei es seit einiger Zeit lediglich ums Salaer der Investoren geht.
    Aber auch dies nur meine Meinung.
    Gruss linewolf

  9. #69
    linewolf
    Guest
    Zitat Zitat von pAxabsurd Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von linewolf Beitrag anzeigen
    Moin. Nee > SiidV da is denen sicher kein Irrtum unterlaufen.
    Wer die letzten beiden Jahre verfolgt und rosarote Brille absetzt, wird feststellen dass alles aufs gleiche zielt!
    > Dia Verkaeufe noch zu foerdern.
    Bei diesem Event bleibt den meissten kleinen und auch vielen grossen nichts anderes uebrig
    (Wenn man glaubt die Erfolge mit den "Ueberragenden" Belohnungen unbedingt haben zu muessen)
    als sich diverse at teuer mit Dias zu beschaffen. Exelsior ist reines Gluecksspiel auch schon fuer zB "Lieder und Flueche"
    Ganz zu schweigen davon dass ettliche garnicht ueber entsprechende Kristalle verfuegen.

    Und die fuer dias zu erhaltenen "Pakete" sind eh ueberfluessig, ausser fuer jene, denen bis zu 100€ fuer Pixel nichts Wert sind.
    Alles was man benoetigt kann man sich voll ausreichend erspielen.

    Obiges ist ausschliesslich meine ureigene Meinung. Ich habe zwar die Mittel diese Erfolge locker zu bewaeltigen, werde es aber links liegen lassen, da voelliger Unfug.

    Gruss linewolf

    Ps: Nu aber die in die Tasten un haut druff :-)
    Hast Du mal geschaut, wie viele Ats Du gegen Kf bekommst? Hast Du mal geschaut, wie die Belohnungen zu den Erfolgen gestaltet sind? Hast Du keine >Alte Bekannte< im Stern, dann musst halt mal für die fehlenden ein paar GM im Handel ausgeben. Dafür ist nun wirklich kein Diaeinsatz gefragt.
    Klar habe ICH geschaut! Alte Bekannte brauchst 6x, bekommen fur KF 3x.
    Aber die anderen benoetigten At aus der >exelsior bekommst auch nicht ausreichend fuer kf.
    Und die Belohnungen sind, fuer mich zumindest, uninteressant.
    Und kleiner Level Denken eh kaum noch vorraus, wolln aber alles haben, geben also Dias.
    PS: Mit Sumpfhexe ne At Alte Bekannte bekommen, mit 12 x spielen? Denn musst n absoluter Glueckspilz/in sein.

  10. #70
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo linewolf,

    da stimme ich dir zu. Vermutlich musste man das Spiel etwas schnelllebiger machen, damit möglichst viele neue Spieler auch dabei bleiben. Aber dieses Tempo finde ich absolut übertrieben.

    Ich sehe es auch so, dass bestimmte Sachen eben eine gewisse Zeit brauchen. Funktionierender Wirtschaftsaufbau ist für neue Spieler nur noch zweitrangig, weil es ja alle paar Wochen etwas quasi "umsonst" gibt und Ressis kriegt man oft von den "Großen" nachgeschmissen.

    Bei jedem Event geht der Aufschrei los, wenn man etwas nicht innerhalb ein paar Stunden erreicht.

    Um beim Thema zu bleiben was kleine Level angeht, wieso muss jemand mit Level 26 (der dann womöglich noch innerhalb weniger Tage "erklommen" wurde) unbedingt alles erreichen, wofür andere jahrelang alles aufgebaut haben? Da stimmt das Gleichgewicht aus meiner Sicht auch nicht mehr...

    Es gibt auch für kleinere Level seit einiger Zeit soviel neues, dass es sicher nicht langweilig wird.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kultisten-Abenteuersaison
    Von pK_C im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 23.08.20, 14:28
  2. ★ Hexenpakete / Kultisten-Abenteuerseison [23769]
    Von Danka5 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.20, 11:27
  3. Suchen aktive Spieler auch kleine Level
    Von Tumdi im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.17, 08:47
  4. Aw-E sucht kleine Spieler mit vielen Fragen
    Von Lucielou im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.15, 19:52
  5. Kleine Layout-Anpassung für Spieler an Laptops
    Von Imorgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.