Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Erfolge Kultisten - Saison für kleine Spieler unerreichbar

  1. #21
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    naja wenn man dem kleinen diesen teuren buff für die kaserne gibt, also dieses Bergsteigen und ne Rekanleitung setzt, dann geht das schon, vielleicht hat der Kleene noch ne PFF am Laufen (damit scheint BB zu rechnen) dann könnts hinhauen.

    Habe heute mit nem Level 35 einer Sommerstadt gespielt und naja der hats hinbekommen, deswegen kann ich das zumindest so bestätigen


    allerdings warum sich aufregen, den Kleinen gibt man die Rohstoffe für diese Pakete und gut ist es aber auch schon, alles andere sollen sie halt versuchen zu machen so wie sie es können.

    Kein Event war je ausgelegt, dass es jeder schaffen kann, so war es doch schon immer
    Geändert von Merlin-tkn1971 (07.08.20 um 17:45 Uhr)
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Ich weis das kein Event ausgelegt ist für jeden. Aber nochmal! BB hat eindeutig gesagt das die ersten 5 Erfolge für die kleinen Spieler gedacht sind. Und nur die anderen für die Großen und Hardcorespieler. Das wäre ja auch vollkommen ok. Wenn denn BB mal erklärt wie die kleinen Spieler denn die ersten 5 Erfolge schaffen sollen ohne sich komplett auf den Kopf zu stellen...
    Und ne PFF für die Abenteuersaison? Wozu das denn bitte? Die hebt man für ein Event auf wo die auch was bringt....

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Hallo,
    meine Ansicht ist, dass es zwischendurch auch mal etwas geben kann, dass nicht jeder erreicht (ich wahrscheinlich auch nicht).

    Vor ein paar Jahren war es noch so, dass man sich bis L50 so nach und nach seine Insel und Wirtschaft aufgebaut hat und langsam die Produktion gesteigert hat, bis es einigermassen stabil lief. Dann kamen verbesserte Gebäude, die man sich durch Handeln und Leech verkaufen geholt hat um alles Stück für Stück weiter zu verbessern.

    Wenn es dann alle paar Monate mal für einen neuen General und ein paar Entdecker gereicht hat konnte man sich drüber freuen.

    Jetzt gibt es alle paar Wochen oder Monate ein Event, bei dem soviel drin ist (Genis/Entdecker/Gebäude) für die man früher ein vielfaches der Zeit gebraucht hat.

    Ich finde es auch schön wenn es mal was Neues gibt, aber inzwischen muss ich sagen, dass etliches nur noch im Stern ist (zum einen aus Platzgründen, zum anderen aus Zeitgründen - ich will nicht so oft alles umbauen).

    Um aufs Thema zurück zu kommen:
    Die Sachen, die es bei den Erfolgen gibt sind schön, aber fürs Spielen selbst haben sie (nur meine persönliche Ansicht) keinen so hohen Wert, dass man sie unbedingt haben muss (die meisten davon gibt es bei "normaler" Spielweise sowieso regelmässig).
    Daneben gibt es etliche Pakete für Rohstoffe, die sicher auch die kleinen Spieler (was immer man unter klein versteht) mit etwas Unterstützung aus der Gilde bekommen können. Da sind wirklich ein paar schöne Sachen dabei, die auch ich (L71) gut gebrauchen kann.

    Somit haben die "kleinen" Level (und AT-faule Spieler wie ich) ein paar Sachen günstig für Ressis und die, die gerne viel AT spielen nen Anreiz bis zum letzten Erfolg alles zu schaffen, also für jeden etwas dabei.

    Und das nächste Event kündigt sich ja schon an

    Frohes Siedeln weiterhin...
    Gruß Merlin

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von seraphina79 Beitrag anzeigen

    Un da liegt aber der Fehler. Kaku schrieb eindeutig das die ersten 5 Erfolge auch für kleine Spieler machbar sind. Und das ist definitiv NICHT der Fall!
    Es geht hier nicht mal um alles schaffen. Es geht um die ersten 5 Erfolge die angeblich für kleine Spieler machbar sein sollen. Unsere Kleinen zwischen 30 und 45 schaffen das jedenfalls nicht....
    kann ich so nicht bestätigen, ist auch für kleine schaffbar, sollen bzw müssen halt dann soldaten und milizen verbraten, klar is teuer, aber machbar auch für Kleine
    Die Diskussion hier geht in die falsche Richtung... meine Frage war nicht obs schaffbar ist oder nicht ... obs gut ist oder nicht... es geht mir darum das es hier wohl einen Denkfehler gegeben hat in der Zusammenstellung.

    Also wie gesagt ich glaub einfach das es hier n Irrtum gegeben hat und keiner gewollt hat, das es so schwer wird für "kleine" Spieler.
    Mir persönlich ist es völlig egal... ich spiel es so oder so... ich habs nur Hinterfragt weil die "kleinen" in meiner Gilde stöhnen ...
    Geändert von SiidV (07.08.20 um 18:25 Uhr)

  5. #25
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Wenn "kleine" Spieler mit einem Aspekts des Events unzufrieden sind, können sie das ja hier selbst posten

  6. #26
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    180
    Welt
    Windfeuertal
    Sorry wenn mein langer Beitrag am Thema vorbei ging.

    Obs ein Fehler ist kann nur BB sagen (ich glaube aber nicht, denn es sollte ja auch für den "harten Kern" gedacht sein, und so viel Unterschied ist zwischen den ersten 5 Erfolgen und den nachfolgenden auch wieder nicht, ich finde das steigert sich relativ konstant).

    Die Frage ist eher, was versteht man unter "kleinen" Spielern?
    Sind damit alle gemeint unter einem bestimmten Level? Es gibt sicher welche, die nur selten spielen und nur Tavernis haben.
    Andere sind irgendwo zwischen 40 und 50, haben aber schon etliche spezielle Genis. Somit kann man das aus meiner Sicht nicht pauschal sagen.

    Und wie schon anderweitig im Forum geschrieben wurde, unabhängig vom Level spielt die Zeit, die man zum Spielen hat auch ne große Rolle.
    Selbst kleinere ATs, wie z.B. "Der schlafende Vulkan" dauern ne ganze Zeit, weil man immer nur ein Lager angreifen kann oder dazwischen wieder was prodden muss. Das ist auch bei höheren Level nicht anders.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Merlin_888 Beitrag anzeigen
    Sorry wenn mein langer Beitrag am Thema vorbei ging.

    Obs ein Fehler ist kann nur BB sagen (ich glaube aber nicht, denn es sollte ja auch für den "harten Kern" gedacht sein, und so viel Unterschied ist zwischen den ersten 5 Erfolgen und den nachfolgenden auch wieder nicht, ich finde das steigert sich relativ konstant).

    Die Frage ist eher, was versteht man unter "kleinen" Spielern?
    Sind damit alle gemeint unter einem bestimmten Level? Es gibt sicher welche, die nur selten spielen und nur Tavernis haben.
    Andere sind irgendwo zwischen 40 und 50, haben aber schon etliche spezielle Genis. Somit kann man das aus meiner Sicht nicht pauschal sagen.

    Und wie schon anderweitig im Forum geschrieben wurde, unabhängig vom Level spielt die Zeit, die man zum Spielen hat auch ne große Rolle.
    Selbst kleinere ATs, wie z.B. "Der schlafende Vulkan" dauern ne ganze Zeit, weil man immer nur ein Lager angreifen kann oder dazwischen wieder was prodden muss. Das ist auch bei höheren Level nicht anders.

    Es geht darum das BB_O oder irgendwer der halt die ATs zusammengestellt hat für die Erfolge, meint das das AT für Spieler ab lvl26 ist...
    Ich will mit meiner Frage wissen, ob es hier nicht ein Irrtum vielleicht gab, weil bis auf Sommer ALLE ausgewählten ATs Schwierigkeitsgrad 3-4 haben ... Sommer aber Schwierigkeitsgrad 9 (fast Schneider LVL)

    Sommer fällt einfach völlig mit den Verlusten und dem Aufwand aus der Reihe, wenn das so gewollt ist ok ... soll mir recht sein. Falls nicht, wollte ich darauf hinweisen.

  8. #28
    Wuseler
    Registriert seit
    Jul 2018
    Beiträge
    262
    Welt
    Andosia
    Wer auch nur ansatzweise glaubt dass ein u30 Level auch nur einen Erfolg selber schafft in den 10 Tagen soll bitte mal vorrechnen wie das gehen soll.

    Wenn man die kleinen Level bis zum Maximum pusht ist es nicht mehr selber spielen sondern einfach fremdgesteuert. Ich hab da ne bessere Variante, jeder spielt wie er will und dann die Belohnungen eben anderweitig ausgeben. Deutlich stressfreier für alle.

    Und ganz klar geteilte Stadt vermiest einem hier deutlich die Spiellaune überhaupt einen Erfolg zu spielen. Wenn das die Absicht war dann ist es ein 100% Erfolg in der Ausführung.

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Ich halt's auch eher fragwürdig, in den kleinsten Erfolg bereits die geteilte Stadt im Sommer reinzugeben.

    Die anderen sind: Sumpfhexe, Vulkan, Lieder & Flüche, Quartier des Drachen... was eher dem Schwierigkeitsgrad entspricht, den ein 28er zusammenbringt.

    Die Meldungen hier, dass man es ja schaffen kann, sind an den Haaren herbeigezogen: Wenn ich dem anderen Söldner hinten reinstopfe, buffe, was das Zeug hält, Händchen halte etc. Aber hier geht's ja nicht darum, sondern dass kleine auch Spaß haben sollen daran, Erfolge zu schaffen. Und nicht eine geteilte Stadt spielen, aber dann vor komplett leeren Lagern stehen sollen, wenn's ums Wiederauffüllen der Truppen geht (denn die anderen 4 wollen ja auch gespielt werden).

    Und das ganze für 1x Trainingsüberstunden???

    Des Weiteren: Wer jetzt bei Stufe 30 steht, hat vielleicht eine Sylvana vom Sommerevent, wenn überhaupt - kein GM (woher auch, gibt's erst bei Stufe 48) - und ich bitte die "Großmäuler" hier von wegen "man muss was leisten blablabla", sich zurückzuerinnern, wie es war, mit Tavis und vielleicht einem Angriffsgeni mehrere k Truppen zu verschiffen (so man die hatte). Nicht jeder hat 100+ Genis + x Transporter im Stern.

    In den 1. Schwierigkeitsgrad hätte Priester reingehört, wenn man schon ein Koop reinnehmen will.

  10. #30
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Changelog 4.9.2019:
    Ein neues Abenteuer, "Geteilte Stadt im Sommer", wurde hinzugefügt. Es kann auf der Mittleren/Langen Abenteuersuche ab Stufe 36 gefunden werden!0
    Wieso das AT in der Ankündigung mit Lv 26 aufgeführt wird, wäre interessant zu erfahren. Nach dem obigen Changelog würdr dir geteilete Stadt erst in die Kultistensaison VI (ab Level 42) gehören analog EE und Alte Bekannte (beide auch ab Level 36). Unter diesem Level kann das AT ja noch gar nicht gefunden werden.

    Hier gab's sogar nen geäußerten Wunsch dazu: Geteilte Stadt im Sommer
    Geändert von Trixigirl (07.08.20 um 21:16 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kultisten-Abenteuersaison
    Von pK_C im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 454
    Letzter Beitrag: 23.08.20, 14:28
  2. ★ Hexenpakete / Kultisten-Abenteuerseison [23769]
    Von Danka5 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.08.20, 11:27
  3. Suchen aktive Spieler auch kleine Level
    Von Tumdi im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.17, 08:47
  4. Aw-E sucht kleine Spieler mit vielen Fragen
    Von Lucielou im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.15, 19:52
  5. Kleine Layout-Anpassung für Spieler an Laptops
    Von Imorgh im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.