Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Login Probleme 07.08.2020

  1. #61
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    35
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Welcher "externe Dienst"?
    Der Legacy- oder Ubi-Login ist kein Bestandteil der Forensoftware.
    Den Support versuche ich nach Möglichkeit nur zu behelligen, wenn das Forum keine Lösung anbietet und ich somit der einzige zu sein scheine. Darum finde ich es ja so wichtig, eine mögliche Störung hier abzuchecken. Dann kann der Support auch gleich besser abschätzen, ob es ein lokales, regionales oder globales Problem ist.

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Verstehe ich immer noch nicht. Natürlich ist der Login "Bestandteil der Forensoftware". Wenn man nicht eingeloggt ist kann man weder spielen noch etwas schreiben. Oder Dia kaufen, sein Profil ändern, Freunde einladen, etc. Ohne Login geht gar nichts. Das war aber auch schon immer so.

  3. #63
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    35
    Welt
    Apfelhain
    Nein, das ist ein externer Dienst, der über Ubi, Facebook, ... bereit gestellt wird. Als Bestandteil der Forensoftware würdest Du irgendwo einen "einloggen"-Button finden, der Dich (ausschließlich) hier im Forum anmeldet, was die normale Variante ist. Das externe Login ist bei den meisten mir bekannten Forenbetreibern eine reine Zusatzoption - man verknüpft seinen Account des jeweiligen Anbieters mit dem des Forums und ist dann im Forum automatisch auch eingeloggt, wenn man sich auf der Hauptseite angemeldet hat. MUSS man aber nicht, im Gegensatz zu hier.

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Halte es auch für wichtig, den Foren-Login vom Spiele-Login abzukoppeln - wie soll man sonst im Forum Probleme posten bzw fragen, ob das ein allgemeines Problem ist oder nur der eigene PC/Verbindung etc spinnt?
    Geändert von dina_aka_nicky (07.08.20 um 20:39 Uhr)

  5. #65
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    220
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Halte es auch für wichtig, den Foren-Login vom Spiele-Login abzukoppeln - wie soll man sonst im Forum Probleme posten bzw fragen, ob das ein allgemeines Problem ist oder nur der eigene PC/Verbindung etc spinnt?
    Ja, die Möglichkeit wäre wirklich wünschenswert. Wer kein Fratzenbuch hat und womöglich keine WhatsApp-Gruppe, in der so Probleme gepostet werden können, guggt immer wieder in die Röhre bei sowas. Zumal ja auch auf der Startseite nichts über Probleme zu lesen war. Und ja, ich weiß, Moderatoren, die die Probleme posten könnten, können sich auch nicht einloggen, aber BBler und Ubisoftler könnten das

  6. #66
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Sognatrice Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    Halte es auch für wichtig, den Foren-Login vom Spiele-Login abzukoppeln - wie soll man sonst im Forum Probleme posten bzw fragen, ob das ein allgemeines Problem ist oder nur der eigene PC/Verbindung etc spinnt?
    Ja, die Möglichkeit wäre wirklich wünschenswert. Wer kein Fratzenbuch hat und womöglich keine WhatsApp-Gruppe, in der so Probleme gepostet werden können, guggt immer wieder in die Röhre bei sowas. Zumal ja auch auf der Startseite nichts über Probleme zu lesen war.
    Ganz genau - war heute in der Früh bis 8 online und hab geschaut, warum der Login nicht funktioniert... keine Info auf der Startseite. Der Weg zu FB oder Twitter etc ist für mich kein logischer, da ich auf keiner der beiden Plattformen bin... Und wenn die Spieleseite ganz spinnt, dann stell ich halt irgendeine Hilfsseite auf einen nicht betroffenen Server (auf der Ubisoft-Seite funktionierte nämlich der Login, nur die Verknüpfung zu DSO nicht, da kam diese Fehlermeldung und man wurde automatisch wieder ausgeloggt) und informiere die User. Mir würde ja zB auch schon reichen, wenn auf der Startseite permanent in den News (so wie ein fixed Thread hier im Forum) oben ein Hinweis ist, bei etwaigen Problemen mal auf die FB-Seite zu schauen inkl Link und nicht nur die kleinen Symbölchen, die so mancher Adblocker/Addon rausfiltern kann.

    Dies war nicht das erste Mal, dass so ein Komplettausfall passierte (s. diesen Gratis-Spieltag von Ubisoft) seit Beginn der Umstellung. Und die Info-Politik ist einfach grottenschlecht, denn Info sollte direkt auf der Spieleseite sein und nicht auf irgendwelchen social media, die nicht alle haben.
    Geändert von dina_aka_nicky (07.08.20 um 21:47 Uhr)

  7. #67
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    40
    Welt
    Tuxingen
    ich konnte ohne Ubisoft acc nicht mal ins Forum schreiben... CLEVER!

  8. #68
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.147
    Welt
    Grünland
    Da die Loginprobleme gelöst wurden, wir die Vorgehensweise hier notiert hatten und es ebenfalls eine Wiedergutmachung gab - schließen wir dieses Thema hier. Solltet ihr weiterhin über diese Thematik schreiben wollen, könnt ihr es im Diskussionsbereich weiterführen.

    Bezüglich der Anmerkungen zur Migration. Solltet ihr weiterhin Probleme haben (oder eure Bekannten), so können sie sich inzwischen jederzeit an das Supportteam wenden. Unser Supportformular ist jederzeit erreichbar, auch wenn ihr euch nicht ins Spiel oder auf der Startseite einloggen könnt.

    Bedenkt aber bitte, dass ihr dann immer eine gültige E-Mail hinterlegt, welche auch Antworten erhalten kann und gebt euren Avatarnamen an, sollte die E-mail nicht mit eurem Account übereinstimmen.

    ==
    Noch ein kurzer Zusatz für die Anmerkungen, dass wir es auch auf der Startseite hätten "zeitig" notieren müssen.
    Dies waren allgemeine Login-Probleme des Login-Servers. Wir selbst waren auch nicht in der Lage uns einzuloggen, weswegen die normale Vorgehensweise durchgesetzt wurde: Informationsverlauf über Social Media und dort waren wir seit 4 Uhr aktiv (8 Uhr mit öffentlichen Posts). Ihr solltet mich eigentlich inzwischen kennen und in einer Situation wo der Login betroffen ist, habe ich euch normalerweise Rund um die Uhr mit Informationen auf dem Laufenden gehalten.

    Der Prioritätenabfolge ist für mich somit immer: Startseite (nicht nutzbar) => Forum (nicht nutzbar) => Facebook => Twitter => Facebook-Gruppe (aufgrund der vielen Anfragen, konnte ich keine Zeit für die Gruppe finden - sie ist aber nach wie vor auch keine "Fehlermeldungsplattform", wie wir schon sehr oft angemerkt haben).

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.