Seite 37 von 46 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 455

Thema: Kultisten-Abenteuersaison

  1. #361
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Rein aus Interesse: Wer von euch Schreibern hier (neben Cjara) hat denn alle Erfolge geschafft? Wieviel Zeit hattet ihr über oder wo hat es letztendlich stark gehangen?

  2. #362
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Wer von euch Schreibern hier (neben Cjara) hat denn alle Erfolge geschafft? Wieviel Zeit hattet ihr über oder wo hat es letztendlich stark gehangen?
    Ich war am Samstag früher Nachmittag durch, hab am Sonntag (Freitag durch das Ubisoft-Loginproblem nicht reingekommen, Samstag Event noch ignoriert ) begonnen, also 6 Tage gebraucht... trotz Arbeit, wo ich nicht ins Spiel kann. Hab aber 4 Hulks etc, d.h. konnte AT parallel spielen bzw wieder neu verschicken, während Genis noch am Heimweg waren - spart alles Zeit. Allerdings bin ich jetzt ziemlich AT-müde, das Jubel-Event kommt mir fast noch ein bisserl zu früh (wobei sich da glücklicherweise ja das AT-Spielen eh in Grenzen hält).

    "Gehangen" hat es bei der Beschaffung von Lieder & Flüche - das hab ich mir dann erhandeln müssen, weil ich's bei der Excelsior nicht bekommen habe. Wie gesagt mein Vorschlag dazu wäre, hier nur die Kategorie vorzugeben (eben kurzer Reiseführer-AT 12x oder meinetwegen auch 24x), nicht die AT selbst. Wertvolle Infos hab ich zum Saufüttern erhalten (hab jetzt noch 16 davon, wobei ich glaub ich 3 oder so vor dem Event hatte)...

    "Gehangen" im Spiel (also ohne Beschaffung): Vulkan... fad, fader, am fadesten die ständige Warterei.
    Geändert von dina_aka_nicky (18.08.20 um 10:59 Uhr)

  3. #363
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Wer von euch Schreibern hier (neben Cjara) hat denn alle Erfolge geschafft? Wieviel Zeit hattet ihr über oder wo hat es letztendlich stark gehangen?
    Stark gehangen hat es an der Tatsache, gelegentlich auch mal arbeiten gehen zu müssen. Ausgebremst hat mich auch, daß ich die Geteilte Stadt noch nie gespielt hatte, da musst ich mich erst mal damit befassen. Alte Bekannte ging grad so auf mit den für Fragmenten kaufbaren. Bin dann am Abend vor Eventende fertig geworden, aber bei den letzten kleinen Ats schon in Sekundenschlaf gefallen.

  4. #364
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe auch alle Erfolge geschafft. Aber wirklich erst Sonntagabend, weil ich auch noch RL hatte. Am nervigsten fand ich schlafenden Vulkan, weil dort immer nur so kurze Stücke angegriffen werden können. Mit den Kristallen hatte ich keine Probleme, da ich immer viele übrig habe.

    Ich unterstütze hier aber dina_aka_nicky's Vorschlag voll, dass es besser gewesen werden eine größere Anzahl an Unternehmungen aus einer Gruppe zum Spielen zu nehmen, ich habe jetzt auch noch 7 Wertvolle Informationen und 5 Lieder übrig und habe mir dann das letzte Quartier doch mit Dias gekauft, weil es mir zu dumm wurde.

  5. #365
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    322
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Wer von euch Schreibern hier (neben Cjara) hat denn alle Erfolge geschafft? Wieviel Zeit hattet ihr über oder wo hat es letztendlich stark gehangen?
    Habe alle Erfolge geschafft. War am Freitag, also satte 2,5 Tage vor Ende, durch. Ich habe nicht jedes AT selbst gespielt, sondern wo es möglich war auch durch Tausch ein wenig Zeit gespart, für wirklich JEDES AT selbst spielen hätte mir dann doch die Zeit gefehlt.
    Das war auch das einzige "Problem" bei mir: die Zeit zwischen Arbeit, Familienleben, Umbau am Haus und Urlaubsvorbereitungen
    Truppen waren genug vorhanden (Söldner ohnehin en masse), Ressourcen auch (z.B. Kristalle), ATs teilweise schon von vorher mal gehortet, also von daher keine Schwierigkeiten.
    Wobei: Wie schon andere geschrieben haben, eine größere Auswahl an ATs (zum Beispiel innerhalb eines Schwierigkeitsgrades) fände ich auch spannender als 12 Mal das gleiche AT hintereinander, das wird schon monoton mit der Zeit.
    Aber wie gesagt: Es war schön knackig und das gefiel mir, gerade WEIL ich anfangs nicht wusste, ob ich es überhaupt schaffe --> Herausforderung angenommen und voila

  6. #366
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    Warum wurde es dann nicht schon früher mal beantwortet?
    Was bringt es dir, wenn du das weißt ?
    Ganz einfach: wenn ich es gewußt hätte, dann hätte ich die Abenteuer entweder gar nicht gespielt, oder aber so in der Reihenfolge, dass ich einen Erfolg nach dem anderen abarbeite. Aber da ich es für logisch hielt, dass man auch nach dem Ende des nicht als Event zählenden Events das, was nicht unter Event steht, halt mit normalen EP und Belohnungen weiterspielen kann, habe ich halt mal alle DDB gemacht und dann alle geteilte Stadt und alles war dann halt umsonst. Und es ist halt eben ärgerlich, wenn man seine Zeit im Forum verbringen muss und zu einem aktuellen "Event das kein Event ist" seine Frage mehrfach findet, aber keine Antwort und deshalb tagelang seine Zeit umsonst verplempert.

    Zitat Zitat von ydnis82 Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

    mal eine ganz bescheidene Frage? Warum wurden die Kultisten-Erfolge aus dem Erfolgs-Buch rausgenommen bzw nur die vollständigen stehen noch dort und der Rest ist in den unsinnigen Untiefen des DSO-Universums verschlungen??? Ich hatte mir eigentlich vorgenommen den Rest der unerledigten Erfolge gerne von Zeit zu Zeit zu vervollständigen aber nun sind die fehlenden Erfolgsfenster weg?

    Was soll das? Da ich sie im Reiter "Allgemein" fand ging ich davon aus das diese ohne Zeitlimit abgearbeitet werden können. Nun erfahre ich das sie nur Bestand während des Events hatten????? Wollt ihr mich veralbern??? Wenn sie nur während des "nennen wir es mal Event" von Belang waren dann gehören sie in den "ereignis"-Reiter. BB sollte vielleicht langsam mal in sich gehen ob solche "Stimmungsaufheller" wirklich noch dienlich sind in Zeiten wo eh die Mehrheit sich im Urlaub befindet oder vor Arbeit keine Zeit ( zumindest nicht für 12x die verschiedensten Ats) findet.

    Damit habt ihr euch eher ein Armutszeugnis ausgestellt als das ihr über kurz oder lang die Spieler hier im Spiel haltet. Sorry aber das war ein Satz mit X
    Genau das meine ich, hätte das alles unter Ereignis-Erfolge gestanden, dann wäre es sonnenklar für jeden gewesen.

  7. #367
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    Aber da ich es für logisch hielt, dass man auch nach dem Ende des nicht als Event zählenden Events das, was nicht unter Event steht, halt mit normalen EP und Belohnungen weiterspielen kann, habe ich halt mal alle DDB gemacht und dann alle geteilte Stadt und alles war dann halt umsonst.
    Dass die Erfolge nur in der Eventzeit zu holen sind, stand im ETB... deutlicher kann man es nicht hinschreiben.

    Und ganz ehrlich: Ich fang bei einem Event nicht mit einem AT an, das man 5x braucht für die 5 hinteren Erfolge, sondern mit einem, das man 12x braucht und auch tatsächlich selbst spielen muss (eben mit der geteilten Stadt, Sumpfi, Vulkan, Lieder, Drache). Egal, ob die Erfolge jetzt irgendwann erfüllbar sind oder nicht, denn welches Erfolgserlebnis hab ich, wenn ich zwar Teile von Erfolg 10 habe, aber nicht mal den Erfolg 1 einsacken kann. Da fehlt's vielleicht ein wenig an taktischem Denken.

  8. #368
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    Warum wurde es dann nicht schon früher mal beantwortet?
    Was bringt es dir, wenn du das weißt ?
    Ganz einfach: wenn ich es gewußt hätte, dann hätte ich die Abenteuer entweder gar nicht gespielt, oder aber so in der Reihenfolge, dass ich einen Erfolg nach dem anderen abarbeite. Aber da ich es für logisch hielt, dass man auch nach dem Ende des nicht als Event zählenden Events das, was nicht unter Event steht, halt mit normalen EP und Belohnungen weiterspielen kann, habe ich halt mal alle DDB gemacht und dann alle geteilte Stadt und alles war dann halt umsonst. Und es ist halt eben ärgerlich, wenn man seine Zeit im Forum verbringen muss und zu einem aktuellen "Event das kein Event ist" seine Frage mehrfach findet, aber keine Antwort und deshalb tagelang seine Zeit umsonst verplempert.
    In der Ankündigung stand drin, dass wir uns die Erfolge "während der Saisonzeit erspielen können". Ab Seite 4 in diesem Thread wurde darauf auch mehrfach hingewiesen, und das war bereits am 7. August, also dem Tag des Eventbeginns. Jedem, der die Ankündigung gelesen hat, hätte klar sein können, dass "während der Saisonzeit" tatsächlich "während der Saisonzeit" und nichts anderes bedeutet.

  9. #369
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen

    Ganz einfach: wenn ich es gewußt hätte, dann hätte ich die Abenteuer entweder gar nicht gespielt, oder aber so in der Reihenfolge, dass ich einen Erfolg nach dem anderen abarbeite. Aber da ich es für logisch hielt, dass man auch nach dem Ende des nicht als Event zählenden Events das, was nicht unter Event steht, halt mit normalen EP und Belohnungen weiterspielen kann, habe ich halt mal alle DDB gemacht und dann alle geteilte Stadt und alles war dann halt umsonst. Und es ist halt eben ärgerlich, wenn man seine Zeit im Forum verbringen muss und zu einem aktuellen "Event das kein Event ist" seine Frage mehrfach findet, aber keine Antwort und deshalb tagelang seine Zeit umsonst verplempert.
    In der Ankündigung stand drin, dass wir uns die Erfolge "während der Saisonzeit erspielen können". Ab Seite 4 in diesem Thread wurde darauf auch mehrfach hingewiesen, und das war bereits am 7. August, also dem Tag des Eventbeginns. Jedem, der die Ankündigung gelesen hat, hätte klar sein können, dass "während der Saisonzeit" tatsächlich "während der Saisonzeit" und nichts anderes bedeutet.
    Ich will jetzt wirklich nicht die 37 Seiten hier durchforsten und dir aufzählen wie oft es wem halt eben nicht klar war. Habe auch keinerlei Lust mit Dir oder irgendjemandem hier darüber zu diskutieren, ob das so klar war, dass jeder, der hier sogar heute noch fragt, des Lesens nicht mächtig ist. Ich sage hier nur meine Meinung, das muss nicht deine sein.

    Tatsache ist für mich, wie Du auch daran siehst, dass ich in 10 Jahren nur 150 Beiträge hier geschrieben habe, dass ich nur ins Forum gehe, wenn ich eine Frage habe. Und dann lese ich nicht etwa 37 Seiten von A bis Z durch, sondern gehe über suchen. Und wenn ich dann auf Seite 24 untenstehende Frage von Bogini finde, dann lande ich niemals auf Seite 4, sondern lese ab hier weiter um eine Antwort auf Boginis Frage zu finden. Die Antwort kam dann leider erst Tage nach meinem Forumsbesuch und hat mich demnach nicht rechtzeitig erreicht.


    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Falls das in den einzelnen Beiträgen untergangen ist, notiere ich es hier nochmal:

    Aufgrund der Abänderung von Abenteuern in "der letzten Minute" gab es einige Ungenauigkeiten in der Aufteilung der Erfolge. Wir hatten die "Geteilte Stadt im Sommer" fälschlicherweise in die Kategorie der "leichten" Abenteuererfolge gesetzt und auch wenn die meisten Spieler bereits die "richtige" benötigte Stufe erreicht haben, kann ein kleiner Teil der Siedlerschaft es nicht erfüllen.

    Die Abenteuersaison ist somit tatsächlich nicht unter Stufe 42 lösbar - sondern "Lösbar für Spieler mit Stufe 42 oder höher".

    Wir sind uns dessen bewusst und haben uns gegen eine frühzeitige Deaktivierung der Saison entschieden, da wirklich nur ein kleiner Teil nicht teilnehmen kann und schon sehr viele sehr gut dabei sind und wir sogar schon einen guten Kern an Spielern sehen, welche alle 10 Erfolge geschafft haben!

    Es wird jedoch eine "ähnliche" Saison nochmal zu einem späteren Zeitpunkt geben, wo auch kleinere Spieler entsprechende Erfolge holen können (wahrscheinlich in abgewandelter Form). Bitte beachtet aber, dass diese Form der Saison nicht in "kürzerer Zeit" kommt, wir ebenso kein festes Datum geben können. Wenn wir es eingrenzen, dann erwartet es bitte eher zum Jahresende, da wir sowieso sehr gefüllte kommende Monate vor uns haben.

    Außerdem werden wir die aktuell "geblockten" Shop-Pakete zu einem späteren Zeitpunkt auch nochmals bereitstellen, damit die Limitierungen entsprechend voll ausgenutzt werden können.
    Kann man in der späteren Saison die Erfolge der laufenden Kultisten-AT-Saison vervollständigen? Wie werden Erfolge nach dem laufenden Event dargestellt? Als für immer und ewig nicht erfüllt, oder verschwinden die Erfolge aus der Erfolgsliste?
    Hätte ich zu dem Zeitpunkt eine Antwort gefunden, dann hätte ich die kleinen durchgespielt, hätte mir die 50 Edelsteine und das Meeranwesen geholt und sonst nichts gemacht. Für 75 Kristalle und 5 Ballisten und 400 Mörtel meine Freizeit derart einzuschränken ist mir wirklich die Sache nicht wert. Und mehr hätte ich nicht geschafft, weil in unserer Gilde, wo wir uns alle Leechs gegenseitig schenken, hat niemand mitgemacht. Im Handel habe ich aber absolut keine Chance einen Fisch zu fangen, der nicht überteuert ist. Wenn ich lese, dass ein Fisch schwimmt muss ich erstmal vom AB runter und friere erstmal ein. Und dann ist der Leech weg. Und deshalb hätte ich das niemals geschafft.

    Es wäre wünschenswert, dass der Bug mal beseitigt wird, dass man ständig einfriert, bevor wieder ein Event kommt, bei dem man Marathon laufen soll.

    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    [...] Da fehlt's vielleicht ein wenig an taktischem Denken.
    Und bevor es hier noch zu mehr persönlichen Beleidugungen ausartet gehe ich. Habe hier nur meine persönliche Meinung geäußert und werde das auch künftig tun, wenn ich es für richtig halte.

  10. #370
    Plitschi79
    Guest
    Am Ende habe ich 7 von 10. Arbeit und die Spielbarkeit haben das ganze etwas gebremst. Am Ende standen mehr Reloggs auf dem Blatt als gestartet AT. Schlafender Vulkan ist für diese PillePalle durch blockierte Sektoren unsinnig und langwierig. Grundsätzlich wäre es mit mehr virtuell verbrachter Zeit sicher möglich gewesen aber meine Prioritäten lagen eben woanders.

Seite 37 von 46 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2-Spieler-Abenteuersaison
    Von Artilana im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.06.19, 19:59
  2. Seefahrer Abenteuersaison (Piraten-Mini-Event)
    Von Schmat im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 19.08.18, 18:44
  3. Seefahrer-Abenteuersaison
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.18, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.