Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36 44 45 46
Ergebnis 451 bis 455 von 455

Thema: Kultisten-Abenteuersaison

  1. #451
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    132
    Welt
    Wildblumental
    Super Event, nettes kleines Supportspiel für zwischendurch mit guten Loot für wenig und viel Loot für viel (Echt)Geld.

    Das die Erfolge sehr knackig für die Hardcore Gamer gedacht, joa, sollen die ihren Spaß haben ^^

    Ich hab mich da gar nicht erst dran versucht, weil mir klar war, dass ich das nicht schaffe.


    So kleine Zwischenevents und Krisenquests die eine Woche gehen, sind doch immer wieder super.

  2. #452
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Steppenwald
    Fakt bleibt: Die Erfolge wurden von BB in die Rubrik "Allgemeine Erfolge" eingestellt, genau dort, wo normal alle Erfolge zeitlich unbegrenzt stehen bleiben, - anstelle in die Rubrik "Ereignis Erfolge" wo sonst immer die nur temporär erspielbaren Erfolge standen. - Deshalb war ich davon ausgegangen, dass die Erfolge auch nach dem Event weiterhin erspielbar bleiben, es im Event neben den Paketen beim Kaufmann nur um die erhöhten EP und Belohnungen aus den AH geht. --- Es ging bestimmt noch anderen so. Zur Befriedung könnte BB diese 10 erspielbaren Erfolge bei den "Allgemeinen Erfolgen" ja wieder frei schalten, dann hat jeder genug Zeit sie zu erspielen.

  3. #453
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von tyxcvbnm Beitrag anzeigen
    Fakt bleibt: Die Erfolge wurden von BB in die Rubrik "Allgemeine Erfolge" eingestellt, genau dort, wo normal alle Erfolge zeitlich unbegrenzt stehen bleiben, - anstelle in die Rubrik "Ereignis Erfolge" wo sonst immer die nur temporär erspielbaren Erfolge standen. - Deshalb war ich davon ausgegangen, dass die Erfolge auch nach dem Event weiterhin erspielbar bleiben, es im Event neben den Paketen beim Kaufmann nur um die erhöhten EP und Belohnungen aus den AH geht. --- Es ging bestimmt noch anderen so. Zur Befriedung könnte BB diese 10 erspielbaren Erfolge bei den "Allgemeinen Erfolgen" ja wieder frei schalten, dann hat jeder genug Zeit sie zu erspielen.
    Dass die Erfolge nur während des Events spielbar sind, war ausreichend bekannt. Außerdem wäre es auch kurz möglich gewesen im chat zu fragen, was auch einige gemacht haben. Ich habe diese Frage zumindest mehrfach im Chat gesehen, also wäre es kein Problem gewesen, an die Infos zu kommen, wenn man sich unsicher ist.
    Die Einordnung der Erfolge unter den normalen Missionen fand ich jedoch auch nicht ganz passend, man kann ja zu den normalen Eventerfolgen einen neuen Reiter "Minievents" einfügen, in dem dann alle Minievent Erfolge aufgelistet werden. Aber da es das erste Minievent mit Erfolgen ist, kann man den Entwicklern ja auch ein, zwei Dinge zugestehen, die die Mehrzahl der Spieler als nicht ganz perfekt erachtet.

    Und zu dem Event selbst muss ich sagen, dass es eigentlich das erste Minievent ist, dass ich wirklich gespielt habe - gerade wegen den Erfolgen. Da hätte es nicht einmal die Belohnungen gebraucht, jedoch waren diese noch ein extra Anreiz. Normalerweise lasse ich die Minievents immer links liegen. Ich hole mir zwar die seltenen ATs und spiele je nach Event mal ein paar passende ATs. Die hätte ich aber wahrscheinlich auch so gespielt.

    Auch fand ich es super, dass man verschiedenen ATs spielen musste. Gerade die geteilte Stadt im Sommer hat mir richtig Spaß gemacht. Ich würde es zwar jetzt auch nicht mehr spielen, weil man mit den Alis einfach schneller EPs bekommt, aber im Rahmen dieses Events war es super. Ich habe es auch geschafft, alle Erfolge zu erledigen und dabei muss man sagen, ich habe nicht alle Generäle mehrfach und auch keinen Nusala. Trotzdem gab es genügend Karten, so dass ich die ATs ohne Probleme spielen konnte. Außerdem habe ich Leeches gekauft, wo es möglich war. Dies hat mich zwar einige Münzen gekostet, jedoch war es mir das wert, da ich die Erfolge haben wollte. Auch AT Anforderungen aus anderen Quests (wie die wöchentlichen Herausforderungen) habe ich ignoriert und meinen Fokus auf das Event gelegt. Und im Endeffekt muss ich sagen, dass ich viel schneller durch das Event gekommen bin, als erwartet, vor allem, da ich im Gegensatz zu anderen Spielern nicht der schnellste AT Spieler bin. Denn bis auf die geteilte Stadt konnte man die ATs relativ schnell abhaken plus ein paar überteuerte Leeches kaufen (Was aber auch ok war, wer Leeches in dem Kontext anbietet soll auch belohnt werden) - und schon war ich fertig .

    Also in Zukunft können die Minievents von mir aus gerne mit Erfolgen verknüpft werden. Dies würde mich jedenfalls dazu motivieren, auch an diesen verstärkt teilzunehmen. Und auch die Auswahl der ATs fand ich in Ordnung.

    PS:
    Es gab ja einiges an Kritik. Manche Spieler haben sich zu Beispiel über die hohe Anzahl an Lagerkapazität gejammert, die nötig war, um die Pakete gegen Rohstoffe zu kaufen. Aber dann ist deren Aufgabe in der Woche genügend Lagerkapazität aufzubauen. Und zwar indem man sich Lagerhäuser im Handel besorgt oder ein paar normale baut und ausbaut. Das ist dann im Endeffekt auch wie eine Quest, von der man dann in Zukunft profitiert.
    Auch die Kritik an den ATs fand ich überzogen. Notfalls waren die ATs alle durch DIas zu erwerben, sollte man sie im Handel oder der Excelsior nicht bekommen. Und da es Dias zum einen als Erfolgsbelohnung gibt und zum anderen die DIas auch im Spiel kostenlos erspielbar sind, kann sich die fehlenden ATs auch jeder leisten. Man muss halt einfach Prioritäten setzen.
    Geändert von bluepanther2 (23.08.20 um 13:17 Uhr)

  4. #454
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von tyxcvbnm Beitrag anzeigen
    Fakt bleibt: Die Erfolge wurden von BB in die Rubrik "Allgemeine Erfolge" eingestellt, genau dort, wo normal alle Erfolge zeitlich unbegrenzt stehen bleiben, - anstelle in die Rubrik "Ereignis Erfolge" wo sonst immer die nur temporär erspielbaren Erfolge standen. - Deshalb war ich davon ausgegangen, dass die Erfolge auch nach dem Event weiterhin erspielbar bleiben, es im Event neben den Paketen beim Kaufmann nur um die erhöhten EP und Belohnungen aus den AH geht. --- Es ging bestimmt noch anderen so. Zur Befriedung könnte BB diese 10 erspielbaren Erfolge bei den "Allgemeinen Erfolgen" ja wieder frei schalten, dann hat jeder genug Zeit sie zu erspielen.
    Na das will ich doch wohl nicht hoffen. Ich würde mir geradezu verar.....t vorkommen. Und wäre damit bestimmt auch nicht die einzige. Schließlich haben wir es auf uns genommen, die Erfolge in der Eventzeit zu schaffen.

  5. #455
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich wäre eher dafür den Vorschlag von bluepanther2 zu übernehmen und neben den Standard-Events noch den Reiter Minievents aufzunehmen und dann die Erfolge dorthin verschieben.

    Die Erfolge wieder freizugeben, widerspricht jedoch dem Gedanken von Eventerfolgen, das ist das gleiche wie der Wunsch Eventgebäude, die mit Erfolgen ausgebaut werden, auch im nächsten Event auszubauen. Dadurch werden die Eventerfolge bedeutungslos, da keiner sich anstrengen muss, man muss ja nur irgendwann mal Zeit haben.

    Wenn man sowas dennoch machen sollte, dann aber bitte ohne Belohnungen auch wenn ich damit selbst darauf verzichten würde. Ich habe im Event nicht genug gemacht weil ich es nicht wollte und/oder nicht schaffte. Das lag nicht an BB oder sonstwem sondern nur an mir. Das einzige was ich verstehen könnte wären kleine Level mit der Stadt im Sommer, aber dann soll es halt an alle u40 ne Mail mit verbesserten Meeranwesen und 50 Dias geben. Wer größer ist und es nicht spielte, ist selbst schuld. Bisher ist der Anreiz bei Events für mich immer noch etwas im Event zu schaffen, die Erfolge ohne Zeitdruck zu machen, würde mich eher demotivieren in Events statt mich zu motivieren, es fehlt dann jeglicher Anreiz, man schafft es ja ohnehin irgendwann nebenbei und sei es nur aus Langeweile.

Seite 46 von 46 ErsteErste ... 36 44 45 46

Ähnliche Themen

  1. 2-Spieler-Abenteuersaison
    Von Artilana im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.06.19, 19:59
  2. Seefahrer Abenteuersaison (Piraten-Mini-Event)
    Von Schmat im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 19.08.18, 18:44
  3. Seefahrer-Abenteuersaison
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.18, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.