Seite 8 von 46 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 455

Thema: Kultisten-Abenteuersaison

  1. #71
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    48
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich habs mal ganz ganz grob aus der Hüfte abgeschätzt nach meinen Erfahrungswerten und mit möglichen Leeches wenn selbst auch ein paar leechbare ATs selber spielt käme ich auf ca 52 Stunden reine Spielzeit für die ATs, wie gesagt ne grobe Hüftrechnung, nur bin ich Lvl 80 und hab deutlich mehr "Ingamemöglichkeiten" wie ein Lvl 42 Spieler zum Beispiel, der sich zur ne Geteilte Stadt im Sommer quält. Bei 10 Eventtrage - wobei der erste und letzte Eventtag für nicht Urlauber ja quasi flöten gehen - sprich 8 Eventtage - kommt man irgendwo bei 5-8 Stunden Spielzeit für Ats raus, täglich, nun mag ich hier wirklich einen denkbar theoretischen und pessimistischen Ansatz wählen, dennoch ist es wirklich happig.

    Natürlich gilt, bevor wieder das Totschlagargument "man muss ja nicht", "keiner zwingt einen" oder "man muss schon was leisten wenn man die Belohnung will", das einem nichts hinterher geworfen werden werden muss, aber es sollte in realistischen und erspielbaren Horizonten liegen, sonst demotiviert man alle die nicht in die Sparte Hardcorespieler fallen, noch bevor sie was anfangen. Das Zeitbalancing ist mir für diese Event wirklich absolut unverständlich, welcher arbeitende Mensch (mit/ohne Familie) hat nach Feierabend noch soviel Zeit? Welche Eltern lassen ihre Kinder so viel/lange zocken? Welcher Urlauber möchte mehr als vielleicht ein zwei Tage gezielt für ein Spiel verwenden?

    Die Goodies für Rohstoffe sind super und danke dafür aber der anvisierte Zeitansatz für die Erfolge, sofern sie nicht in zukünftigen Saisons komplettierbar sind, ist sehr unglücklich und spielerunfreundlich.

    Bei den Anno-Spielen erinnere ich mich an die schöne Mitteilung "Sie haben bereits 2 Stunden gespielt, möchten Sie nicht einen Pause machen" (oder so ähnlich)... um mal Sir_Magellans Punkt mit verantwortungsvoller Spielzeit aufzugreifen.

  2. #72
    Wuseler Avatar von Iche82
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    284
    Welt
    Schneefeuer
    Ein sehr tolles Event. Zeitlich begrenzte Erfolge in die Hauptkategorie der Erfolge zu packen.

    4 Von Liedern und Flüchen Unternehmungen aus dem Shop geeholt und dann Fast 100 Kristalle in der Excelsior verbraten und kein einizges bekommen.

    Das sind Portemonnaie Erfolge.

    Und nach wie vor keinerlei Infos wie es ab dem 01.01.2021 weitergeht.

  3. #73
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von JanderLustige Beitrag anzeigen

    Natürlich gilt, bevor wieder das Totschlagargument "man muss ja nicht", "keiner zwingt einen" oder "man muss schon was leisten wenn man die Belohnung will", das einem nichts hinterher geworfen werden werden muss, aber es sollte in realistischen und erspielbaren Horizonten liegen, sonst demotiviert man alle die nicht in die Sparte Hardcorespieler fallen, noch bevor sie was anfangen. Das Zeitbalancing ist mir für diese Event wirklich absolut unverständlich, welcher arbeitende Mensch (mit/ohne Familie) hat nach Feierabend noch soviel Zeit? Welche Eltern lassen ihre Kinder so viel/lange zocken? Welcher Urlauber möchte mehr als vielleicht ein zwei Tage gezielt für ein Spiel verwenden?

    sauber auf den Punkt gebracht.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #74
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Also für mich persönlich ist das Event entspannt, die Pakete für Rohstoffe geholt, die Excelsiorabenteuer für Kartenfragmente und Alte Bekannte für Kartenfragmente, Event fertig :-))

  5. #75
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    35
    Welt
    Windfeuertal
    Bonnie2 Ich habe gerade 60! Kristalle für 1x Lieder + Flüche gebraucht.. Ist halt Glücksache - manchmal bekommt man schnipsel oft halt nicht.

    edit: jetzt beim 2. Versuch waren es nur 22 Kristalle - da sieht man, wie unterschiedlich es läuft, gab wieder Lieder und Flüche.


    Hallo Bonnie,

    wenn Du dann daran denkst, dasses für eine kleine Excelsiorquest 50 dias gibt.... dann ist jeder kristall quasi rausgeschmissen, wenn Du nicht auf die Belohnung des Enderfolges aus bist.... Ich werde jedenfalls nicht übermässig investieren.....

  6. #76
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2
    Welt
    Andosia
    Muss man die Erfolge unter Missionen Kultisten-Saison denn überhaut während des saisonalen Events erledigen? Natürlich halte ich das Saisonale Event für einen guten Anreiz, viele ATs aus den Erfolgen zu spielen. Aber da die Erfolge unter Missionen und nicht unter Event-Ereignisse stehen, gehe ich davon aus, das die Erfolge auch nach dem Beenden des Saisonalen-Events noch weiterhin bearbeitet werden können

  7. #77
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    425
    Welt
    Andosia
    Ebenso werdet ihr dieses mal 10 Erfolge während der Saisonzeit erspielen können, wenn ihr alle Abenteuer aus der Liste bewältigen könnt!
    https://forum.diesiedleronline.de/threads/141253[/QUOTE]

  8. #78
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    67
    Welt
    Morgentau
    BB hat doch einen Plan. Jede Woche happy hour, mehr events denn je und jede Menge Gelegenheiten sich um Edelsteine tolle Pakete zu kaufen. Im Dezember heißt es dann "Danke und good bye".

  9. #79
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Jo-An Beitrag anzeigen
    Muss man die Erfolge unter Missionen Kultisten-Saison denn überhaut während des saisonalen Events erledigen? Natürlich halte ich das Saisonale Event für einen guten Anreiz, viele ATs aus den Erfolgen zu spielen. Aber da die Erfolge unter Missionen und nicht unter Event-Ereignisse stehen, gehe ich davon aus, das die Erfolge auch nach dem Beenden des Saisonalen-Events noch weiterhin bearbeitet werden können
    Die Ankündigung ist eindeutig formuliert.

    Ebenso werdet ihr dieses mal 10 Erfolge während der Saisonzeit erspielen können, wenn ihr alle Abenteuer aus der Liste bewältigen könnt!

  10. #80
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    124
    Welt
    Windfeuertal
    Das Event ist eine nette Idee. Aber, wie immer, miserabel umgesetzt. Weil ich grad wenig Zeit habe packe ich nicht einen der Erfolge. Selbst für Extremspieler sind alle Erfolge nicht leicht zu erspielen. Nicht in 10 Tage. Vor allem wenn man gerade seine Kasernen ausbaut weil man nix von dem Event wusste.

    Und die Pakete hinterlassen den Eindruck von einem Räumungsverkauf. Alles muss bis ende des Jahres raus.

Seite 8 von 46 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2-Spieler-Abenteuersaison
    Von Artilana im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.06.19, 19:59
  2. Seefahrer Abenteuersaison (Piraten-Mini-Event)
    Von Schmat im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 19.08.18, 18:44
  3. Seefahrer-Abenteuersaison
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.18, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.