Seite 35 von 46 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 455

Thema: Kultisten-Abenteuersaison

  1. #341
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich zähle mich zu denen, für die das Event eine Herausforderung war, die angenommen und ohne große Leecherei bewältigt werden konnte. Ob die Auswahl der Ats so beabsichtigt war oder nicht, ich fand sie gut, weil letztlich nicht nur das Spielen der ATs bezogen auf die Gesamtzeit der AT-Saison und die Zeit des Spielers dafür ein Brett war, sondern auch in Teilen die Beschaffung. So unterblieb das bloße Runternudeln und man musste sich schon überlegen, ob man die nächste Stufe schafft und wie man sie angeht. Da ich jetzt keine großen Abstriche am Freizeitverhalten im RL machen wollte, wars am Ende eine Punktlandung und die letzten beiden EE heute morgen mussten dann schnell gehen, da sich kein Tauscher mehr fürs letzte AT fand. Ein paar Kristalle einsetzen zu müssen ist für mich kein Kritikpunkt, die waren von der Menge her absolut verschmerzbar und nicht der Rede wert. Ausgezahlt hat sich mMn auch die Aktivität in den Vorgängerevents, da sich mit den entsprechenden Generälen und Möglichkeiten bspw. der Truppenherstellung die meisten ATs verlustfrei und schnell spielen ließen und bei den 3 mit Verlusten diese gering bis überschaubar waren, anderenfalls eben auf andere ATs aus den Erfolgen ausgewichen werden konnte.

    2 Kritikpunkte von mir persönlich, erstens die Performance, insbesondere bei der Stadt im Sommer. Ich mag dieses AT sehr, auch wegen dem Loot. Aber mit den Bugs wird es manchmal hakelig und haarig, wenn der Nebel wiederkehrt und es oft mehr Standbild und Back-Rolls gibt als Fortschritt Richtung Endlager, dann kracht vor Frust auch mal die Faust auf den Tisch. Verbugte ATs haben in Events wo es um Zeit geht nichts verloren oder man macht sich eben endlich mal daran, diese Fehler zu beseitigen!!! Ich sag nur Schatz des Wissens und da fehlt mir auch jedes Verständnis dafür, sorry.
    Zweitens, für Highlevel ein schönes Ding und ich hab für mich nichts dran auszusetzen und da muss sich auch nicht entschuldigt werden, aber man hätte irgendwie ein paar Erfolge für die möglich machen müssen, die die Sommerstadt überhaupt noch nicht spielen können, für diese war ja vermutlich auf normalem Wege gar kein Erfolg schaffbar.

  2. #342
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Steppenwald
    Guten Tag,

    mal eine ganz bescheidene Frage? Warum wurden die Kultisten-Erfolge aus dem Erfolgs-Buch rausgenommen bzw nur die vollständigen stehen noch dort und der Rest ist in den unsinnigen Untiefen des DSO-Universums verschlungen??? Ich hatte mir eigentlich vorgenommen den Rest der unerledigten Erfolge gerne von Zeit zu Zeit zu vervollständigen aber nun sind die fehlenden Erfolgsfenster weg?

    Was soll das? Da ich sie im Reiter "Allgemein" fand ging ich davon aus das diese ohne Zeitlimit abgearbeitet werden können. Nun erfahre ich das sie nur Bestand während des Events hatten????? Wollt ihr mich veralbern??? Wenn sie nur während des "nennen wir es mal Event" von Belang waren dann gehören sie in den "ereignis"-Reiter. BB sollte vielleicht langsam mal in sich gehen ob solche "Stimmungsaufheller" wirklich noch dienlich sind in Zeiten wo eh die Mehrheit sich im Urlaub befindet oder vor Arbeit keine Zeit ( zumindest nicht für 12x die verschiedensten Ats) findet.

    Damit habt ihr euch eher ein Armutszeugnis ausgestellt als das ihr über kurz oder lang die Spieler hier im Spiel haltet. Sorry aber das war ein Satz mit X

  3. #343
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    279
    Welt
    Goldenau
    Lese auf Seite 29 nach was BB_Kumakun dazu geantwortet hat kurz vor Ende des Events, wohlgemerkt nicht sehr sinnig, aber naja.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  4. #344
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    199
    Welt
    Steppenwald
    Hätte man das unter "Ereignis-Erfolge" geführt, wäre ja alles kein Problem, dann weiß jeder: könnte klappen, wird eng, wird nix - aber weil das unter "Allgemein" gelistet ist, sind Leute nun völlig zu recht verärgert.

  5. #345
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    10
    Welt
    Steppenwald
    genau, nicht sehr sinnig. zu ner zeit wo vernünftige Leute einer ehrlichen Arbeit nachgehen und nicht hier drin hängen kann ich viel schreiben wenn der Tag lang ist.
    Fakt ist BB hat sich damit mal wieder nen Eigentor geschossen bzw nicht grad viele neue Symphatisanten dazugewonnen......eher das Gegenteil

  6. #346
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Da sieht man, wie unterschiedlich wir hier spielen, am Thema Erfolge. Mir sind die völlig egal - wenn es keine Belohnung gibt, die ich mir wünsche. Ich werde zb nie die Skillung der Entecker, Quartiermeister, Generäle nach den BB-Erfolgen machen (vielleicht eines Tages, wenn der BuBi eine Warteschlange bekommt und ich in Büchern schwimme). Einige haben sich von selbst erledigt, weil sie meiner Spielweise entsprechen, andere sind als Vorgabe von BB für meine Spielweise recht kontraproduktiv. Belohnungen die reizen würden, gibt es da auch nicht.

    Genauso links liegen bleiben bei mir die Kolo-Erfolge.

    Die Kultisten-Erfolge wollte ich (wie auch die Erfolge bei richtigen Events), denn da bekommt man ja Belohnungen.

    Aber welche Zahl unter meinem Avatar steht ist mir reichlich egal.

  7. #347
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ydnis82 Beitrag anzeigen
    Fakt ist BB hat sich damit mal wieder nen Eigentor geschossen bzw nicht grad viele neue Symphatisanten dazugewonnen......eher das Gegenteil
    Fairerweise muss man sagen, dass das in der Ankündigung zur Saison hier im Forum drinstand. Wenn man sich die durchliest, minimiert das den Raum, in dem böse Überraschungen auftreten können ^^

  8. #348
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    4.584
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ydnis82 Beitrag anzeigen
    Fakt ist BB hat sich damit mal wieder nen Eigentor geschossen bzw nicht grad viele neue Symphatisanten dazugewonnen......eher das Gegenteil
    Fairerweise muss man sagen, dass das in der Ankündigung zur Saison hier im Forum drinstand. Wenn man sich die durchliest, minimiert das den Raum, in dem böse Überraschungen auftreten können ^^
    Die böse Überraschung war, dass die Sommerstadt schlichtweg falsch eingeordnet war - spielbar für level 26. Und es dauerte Tage bis das Eingeständnis kam, dass das ein Fehler war. Fehler können passieren, eine böse Überraschung war es doch!

  9. #349
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Grünland
    gut:
    - sinnvolle Dinge in den Paketen dabei
    - Abenteuer bei den Erfolgen dabei, die man sonst nicht so oft spielt
    - noch machbar in der Zeit (kommt natürlich darauf an, wieviel Zeit man selbst gerade hat)

    verbesserungswürdig:

    - zu oft die selben ATs spielen, lieber mehr Abwechslung, nicht 12x dasselbe, dann würde es mehr Spaß machen
    - Unternehmungen bekommt man nur 3x für Fragmente oder eben für Kristalle oder Edelsteine; auch mehr als 3 alte Bekannte schwer zu bekommen ohne Edelsteine. Bei den 12 gespielten Sumpfhexen war es nicht dabei. Dort kann man ruhig mal generell die Dropchance erhöhen.
    - ! Es kann nicht sein, dass man 15x die Excelsior bedient und nicht die eine Unternehmung erhält, die man möchte!!! Also für ein einziges Quartier des Drachen z.B. über 150 Kristalle opfern "muss" oder dann eben die PFF nicht bekommt. Diese Glücksspiele dürfen nicht zu unfair sein, das frustet. Da müsste ein Counter rein, ähnlich dem Manuskript-Rezept (auch wenn das über die Belohnungskiste im Sternmenü realisiert ist)!
    - keine Vorankündigung --> daher ungünstig, wenn man gerade Kaserne/Proviantlager ausbaut
    - Fehler bei Recyclingmanufakturen (nicht lernfähig? siehe Meeresanwesen, Bäckereitribut usw.)
    - verspäteter Start bei manchen Spielern
    - Die Pakete für Ressourcen dürften ruhig teurer sein und die für Edelsteine günstiger. Allerdings sollte man nicht mehr als 300k vom selben Rohstoff fordern, da manche noch kleine Lager haben
    - Übersetzungen nicht fertiggestellt bei Erfolgen (Qualitätskontrolle?)
    (- Nebel bei geteilter Stadt im Sommer spielt immer noch verrückt)
    - mehrmals geteilte Stadt im Sommer für kleinere Spieler zu anspruchsvoll

    Das Ganze wirkte also etwas überhastet eingeführt und riecht auch ein bisschen nach "Ausverkauf" (günstige verbesserte Gebäude usw.). Der Pech-/Glücksfaktor in der Excelsior ist mir einfach zu groß; also wieviele Kristalle man opfert oder eben nicht. Kristalle sind durchaus sehr wertvoll und ob man 20x wertvolle Informationen im Stern haben möchte und die Kristalle einem dann fehlen für einen Bergclan...

    Alles in allem fand ichs ganz okay bis auf die angesprochenen Punkte.

  10. #350
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von bonnie2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ydnis82 Beitrag anzeigen
    Fakt ist BB hat sich damit mal wieder nen Eigentor geschossen bzw nicht grad viele neue Symphatisanten dazugewonnen......eher das Gegenteil
    Fairerweise muss man sagen, dass das in der Ankündigung zur Saison hier im Forum drinstand. Wenn man sich die durchliest, minimiert das den Raum, in dem böse Überraschungen auftreten können ^^
    Die böse Überraschung war, dass die Sommerstadt schlichtweg falsch eingeordnet war - spielbar für level 26. Und es dauerte Tage bis das Eingeständnis kam, dass das ein Fehler war. Fehler können passieren, eine böse Überraschung war es doch!
    Das hat nichts mit meinem Post zu tun. Ich möchte dich bitten, meine Aussagen nicht mittels Zitierung in einen völlig anderen Zusammenhang zu stellen.

    Auch war es keine Überraschung, dass das AT für die Erfolge gespielt werden muss, denn das war ja ingame nachlesbar. Und auch das "Eingständnis" hat daran ja nichts geändert.

Seite 35 von 46 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2-Spieler-Abenteuersaison
    Von Artilana im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.06.19, 19:59
  2. Seefahrer Abenteuersaison (Piraten-Mini-Event)
    Von Schmat im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 19.08.18, 18:44
  3. Seefahrer-Abenteuersaison
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.18, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.