Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 455

Thema: Kultisten-Abenteuersaison

  1. #111
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Übrigens, ich finde das Minievent sehr gelungen. Vielleicht ein paar zu viel ATs (hätten auch 10 oder 8 statt 12 sein können), so dass ich es wohl nicht komplett schaffen werde. ABER: ich habe jetzt einige ATs entdeckt bzw. wiederentdeckt die ich vorher so gut wie nie gespielt habe. Alleine dafür ist es für ich schon ein Gewinn.

  2. #112
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Es ist das eine sich Rohstoffe auf Seite zu legen, aber Kristalle, da hört der Spass bei mir auf. Wieviele soll ich denn da rumliegen haben?
    Ich selbst werde es vermutlich schaffen, weil ich genug bekomme, mit prem und über die Excelsior um die 2x12 Ats zusammenzubekommen, aber das hat ja jetzt auch nicht jeder so.

    Mal überschlagen:
    2x12 Ats braucht man.
    Je 3?? gibts über Kartenfragmente.
    3 verschiedenen gibt es.
    Also selbst bei gleichmässiger Verteilung 27 mal 5 Schnipsel ( 135 ).
    Angenommen bei jedem 4. bekommt man einen Schnipsel, dann 135 mal 4 Kristalle. (540)
    50 und 75 bekommt man unterwegs. 540-125 (415)
    Ohne prem und ohne die Quests gibts, sagen wir 5 am Tag. 10 mal 5 (50)

    Sind wir etwa, und mir ist bewusst, dass es eine sehr vereifachte Zusammenstellung ist, bei 350 Kristallen, die ich rumliegen haben müsste für den Fall der Fälle, der bisher noch nie gefragt war.
    Das ist halt in meinen Augen schon was anderes als 50.000 Bohnenstangen, Mörser oder gar Fisch. Die kann ich im Zweifel immernoch über den Handel teuer zukaufen. Das geht nur sehr indirekt über die Geschenkfunktion bei den Excelsior-Ats.
    Geändert von Marcell76 (10.08.20 um 11:52 Uhr)

  3. #113
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Das geht nur sehr indirekt über die Geschenkfunktion bei den Excelsior-Ats.
    Gute Idee, habe ich noch gar nicht dran gedacht - danke

  4. #114
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Das KultistenEvent richtet sich an Spieler, die wohl gerade wegen Corona nichts besseres zu tun haben. Die Anforderungen sind heftig. Die ganz kleinen Spieler haben nicht genug Lagerraum, um die Angebote gegen Fisch und Co zu kaufen. Gilden müssen also für die ganz kleinen, kurzfristig Lagerraum beschaffen => Stress für sowohl größere als auch für kleinere Spieler.

    Will man mit ATs spielen selbst die kleineren Belohnungen erreichen, muss man vorbestimmte ATs spielen. Mehr Stress also. Man braucht ATs wie alte Bekannte. Im Moment auf Tuxingen kann man alte Bekannte entweder gegen 1x AT-Weisheit oder gegen 1x belagerte Stadt kaufen. Ausserdem hat nicht jeder genug Kristalle im Lager, um die entsprechenden Unternehmungen zu kaufen. Noch mehr Stress und noch weniger Spass.

    Gerade die neuen Spieler werden von dem Event regelrecht überfahren. Warum muss DSO immer mehr zu einem stressigen Online-Spiel mutieren?
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  5. #115
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Ich hab gestern 99 Kristalle eingetauscht... kein einziges Lieder & Flüche drin... damit ist das Event sowieso gelaufen, denn ich glaub nicht, dass ich 8 Lieder & Flüche mit den 125 Kristallen plötzlich kriegen soll...

  6. #116
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2019
    Beiträge
    4
    Welt
    Funkelberg
    Solche Zwischen-Events sind in meinen Augen völlig überflüssig.
    Ich verbringe gerne den Großteil des Tages mit meinem richtigen Leben. Da gibt es genug Aufgaben, die bewältigt werden müssen.
    Ich kann mich im Spiel ganz gut selbst beschäftigen, ohne, daß mir ständig mit neuen Erfolgen oder Belohnungen vor der Nase ´rumgewedelt wird.
    Einige Leute wollen hier vielleicht ständig bespaßt werden, aber andere möchten einfach nur entspannt vor sich hin siedeln.
    Wir haben doch schon die großen Events, die reichen vollkommen.
    Oder braucht BB eine finanzielle Spritze? Denn zu etwas anderem taugt diese Aktion kaum.

  7. #117
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Und warum ignorierst du das Event nicht einfach, so wie ich? Kann man jetzt nicht mehr normal weitersiedeln? Oder kommt bei dir ständig eine Popup-Meldung: Du musst die Abenteuersaison spielen, du musst die Abenteuersaison spielen,...
    Ob andere daran teilnehmen und die Erfolge schaffen interessiert mich herzlich wenig. Oder, um genau zu sein, überhaupt nicht.

  8. #118
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von car_lotta Beitrag anzeigen
    Solche Zwischen-Events sind in meinen Augen völlig überflüssig.
    Ich verbringe gerne den Großteil des Tages mit meinem richtigen Leben. Da gibt es genug Aufgaben, die bewältigt werden müssen.
    Ich kann mich im Spiel ganz gut selbst beschäftigen, ohne, daß mir ständig mit neuen Erfolgen oder Belohnungen vor der Nase ´rumgewedelt wird.
    Einige Leute wollen hier vielleicht ständig bespaßt werden, aber andere möchten einfach nur entspannt vor sich hin siedeln.
    Wir haben doch schon die großen Events, die reichen vollkommen.
    Oder braucht BB eine finanzielle Spritze? Denn zu etwas anderem taugt diese Aktion kaum.
    Wer oder was zwingt dich das Mini-Event zu spielen?

    Lass doch das Event links liegen und spiele weiter wie du es magst. Oder kannst du nicht "nein"-sagen?
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  9. #119
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von car_lotta Beitrag anzeigen
    Solche Zwischen-Events sind in meinen Augen völlig überflüssig.
    Ich verbringe gerne den Großteil des Tages mit meinem richtigen Leben. Da gibt es genug Aufgaben, die bewältigt werden müssen.
    Ich kann mich im Spiel ganz gut selbst beschäftigen, ohne, daß mir ständig mit neuen Erfolgen oder Belohnungen vor der Nase ´rumgewedelt wird.
    Einige Leute wollen hier vielleicht ständig bespaßt werden, aber andere möchten einfach nur entspannt vor sich hin siedeln.
    Wir haben doch schon die großen Events, die reichen vollkommen.
    Oder braucht BB eine finanzielle Spritze? Denn zu etwas anderem taugt diese Aktion kaum.
    Ich mag die Zwischenevents ( Abenteuersaison / Hafenevent / Krisenquest / oä. ) lieber als die 6 großen Events. Man kann sich ihnen problemlos entziehen und wird im Spiel kaum beeinflusst, ganz im Gegensatz zu den großen Event. Täglich einloggen wegen dem Kalender sonst verpasst man die Spezialtüren, Quests bis zum abwinken, viel neuer Content, im Handel ist die Hölle los, die anderen Spieler sind besonders in Koops extrem gehetzt... naja sollte ja jeder kennen.

  10. #120
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    69
    Welt
    Mittsommerstadt
    und wiegesagt schaffbar ist das event aufjedenfall mit den kristallen habe 400 ausgegeben und die ats bekommen die ich brauchte bin seid heute morgen mit dem event vertig und ja 400 kristalle hört sich erstmal viel an aber wen man z.b. 1mal jahres prem hat dan kan man sich vor kristallen kaum retten ich weiß persönlich garnichtmehr wohin damit hole mit davon abundzu mal rec zonen oder einfach obsi erz

Seite 12 von 46 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2-Spieler-Abenteuersaison
    Von Artilana im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 04.06.19, 19:59
  2. Seefahrer Abenteuersaison (Piraten-Mini-Event)
    Von Schmat im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 19.08.18, 18:44
  3. Seefahrer-Abenteuersaison
    Von BB_Kumakun im Forum Ankündigungen und News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.18, 12:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.