Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wundersames Sommerwohnhaus über Level 7 ohne Fussbälle ausbauen

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Mein Haus aus dem letzten Sommerevent hab ich auch erst dieses Jahr weiter ausgebaut, weil es letztes Jahr nicht mehr gereicht hat - so what.
    Ich hab noch kein Sommerhaus und lese verwundert, das man es mit dem nächsten Event weiter ausbauen konnte. Warum baut man das nicht auch in andere Gebäude ein zb. Ostern "geräumiges lagerhaus" das man die nächste aufbaustufe die sich nicht ausgegangen ist nachholen kann ?
    Weil die Lagerhäuser von Ostern mit Erfolgen ausgebaut werden, die nur zum Osterevent erledigt werden können. Im nächsten Jahr gibt es die gleichen Aufgaben wieder und man braucht sie um das neue Lagerhaus auszubauen.

    Sommerhaus wird mit einem Event-Rohstoff ausgebaut, den es auch im nächsten Jahr wieder gibt.

    Und es gibt es auch schon, z.b. beim Weihnachtsmarkt. Den kannst du auch ein Jahr später mit Event-Rohstoffen weiter ausbauen.

    @Threadersteller: Dir ist es zu aufwendig "alles" zu lesen, aber hier sollen jetzt alle sofort auf einen Wunsch reagieren?

    Ich stelle immer wieder im Chat fest, dass kaum einer Changelog oder ETB liest und dann total verwundert ist, ehrlich gesagt: selbst schuld.

  2. #12
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Mein Haus aus dem letzten Sommerevent hab ich auch erst dieses Jahr weiter ausgebaut, weil es letztes Jahr nicht mehr gereicht hat - so what.
    Ich hab noch kein Sommerhaus und lese verwundert, das man es mit dem nächsten Event weiter ausbauen konnte. Warum baut man das nicht auch in andere Gebäude ein zb. Ostern "geräumiges lagerhaus" das man die nächste aufbaustufe die sich nicht ausgegangen ist nachholen kann ?
    Weil das zwei verschiedene Möglichkeiten des Ausbau's sind - einmal über erreichte Erfolge während des Events (ger. Lagerhaus) und einmal über gesammelte Eventwährung (Sommerhaus). Ich hab auch letztes Weihnachten "geschlafen" und statt den Weihnachtsmarkt noch die letzte Stufe zu verpassen die Geschenke andersweitig ausgegeben. Muss ich halt noch was warten.
    Geändert von Trixigirl (04.08.20 um 18:25 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  3. #13
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Da es diese Wohnhäuser ja nun fast bei jedem Event geben wird, fällt es dann kaum noch in's Gewicht, wenn man es nicht voll ausbauen kann...obwohl es schon etwas schmerzen würde.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Es gibt 3 verschiedene Wohnhäuser, einmal mit Marken ausbaubar, einmal mit Eventressourcen (also Fußbälle) ausbaubar und einmal mit regulären Rohstoffen ausbaubar.

    Der Wunsch eines dieser 3 in der Ausbauart abzuändern bedeutet doch am Ende es gibt keine 3 mehr, sondern nur noch 2.

    Wie schon gesagt, gab es mehr als genug Informationen dazu und es gibt halt genau das Wohnhaus was man haben will ohne Eventrohstoffe oder Dias als Alternative. Notfalls halt ein Jahr warten.

    Ansonsten halt mit 350 Siedlern in einem 2x2 Gebäude zufrieden sein, ist immer noch mehr als eigentlich alle anderen bieten.

    Was ich mich bei solchen Threads immer nur frage, ist aber nicht auf diesen Fall oder dieses Spiel alleine bezogen, vorher will keiner eine kleine Information lesen, gleichzeitig wissen aber die gleichen Spieler was dieses Gebäude, Item was auch immer alles kann, dann aber wenn es irgendeinen gut beschriebenen Haken gibt, dann wird da auch durchaus seitenweise darüber geschrieben mit dem Hinweis man will ja nicht alles lesen.

    Ich muss nicht jedes Detail von allem kennen, interessiert mich auch nicht immer, wenn ich aber nicht weiß was etwas kann oder kostet und es recht hohe Anschaffungskosten hat, einfach kurz ins ETB oder eine andere Seite gucken.

    Es gibt in jedem Fall keinen Grund eines von 3 verschiedenen von Effekt gleichen Gebäuden abzuändern, wenn dieser Wunsch bei einem anderen Gebäude bereits erfüllt ist, dann hat man einfach Pech gehabt und im falschen Event zugeschlagen.

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Mein Haus aus dem letzten Sommerevent hab ich auch erst dieses Jahr weiter ausgebaut, weil es letztes Jahr nicht mehr gereicht hat - so what.
    Ich hab noch kein Sommerhaus und lese verwundert, das man es mit dem nächsten Event weiter ausbauen konnte. Warum baut man das nicht auch in andere Gebäude ein zb. Ostern "geräumiges lagerhaus" das man die nächste aufbaustufe die sich nicht ausgegangen ist nachholen kann ?
    Weil das zwei verschiedene Möglichkeiten des Ausbau's sind - einmal über erreichte Erfolge während des Events (ger. Lagerhaus) und einmal über gesammelte Eventwährung (Sommerhaus). Ich hab auch letztes Weihnachten "geschlafen" und statt den Weihnachtsmarkt noch die letzte Stufe zu verpassen die Geschenke andersweitig ausgegeben. Muss ich halt noch was warten.

    Mein geräumiges lagerhaus was ich angeführt habe, ist auf Stufe 4 von 2016 , bei ausbau steht "Erhaltet mindestens 670 Ostern 2016 Erfolgspunkte " ich hatte 2016 nur 640 erreicht , und seither konnte es nicht weiter ausgebaut werden, zumindest hab ich nichts mitbekommen .

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.407
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Weil das zwei verschiedene Möglichkeiten des Ausbau's sind - einmal über erreichte Erfolge während des Events (ger. Lagerhaus) und einmal über gesammelte Eventwährung (Sommerhaus). Ich hab auch letztes Weihnachten "geschlafen" und statt den Weihnachtsmarkt noch die letzte Stufe zu verpassen die Geschenke andersweitig ausgegeben. Muss ich halt noch was warten.

    Mein geräumiges lagerhaus was ich angeführt habe, ist auf Stufe 4 von 2016 , bei ausbau steht "Erhaltet mindestens 670 Ostern 2016 Erfolgspunkte " ich hatte 2016 nur 640 erreicht , und seither konnte es nicht weiter ausgebaut werden, zumindest hab ich nichts mitbekommen .
    Wie willst du denn auch noch Erfolge von Ostern 2016 erledigen? Würde nur mit Zeitreisen gehen. Deshalb gehen diese Gebäude, entgegen den wundersamen Wohnhäuser nicht weiter auszubauen.

    Und die 670 hättest du für den nächsten Ausbau auf Stufe 5 benötigt, da du aber nur 640 erreicht hast ist es auf Stufe 4.
    Geändert von dl12012 (04.08.20 um 19:44 Uhr)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von dl12012 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl Beitrag anzeigen

    Weil das zwei verschiedene Möglichkeiten des Ausbau's sind - einmal über erreichte Erfolge während des Events (ger. Lagerhaus) und einmal über gesammelte Eventwährung (Sommerhaus). Ich hab auch letztes Weihnachten "geschlafen" und statt den Weihnachtsmarkt noch die letzte Stufe zu verpassen die Geschenke andersweitig ausgegeben. Muss ich halt noch was warten.

    Mein geräumiges lagerhaus was ich angeführt habe, ist auf Stufe 4 von 2016 , bei ausbau steht "Erhaltet mindestens 670 Ostern 2016 Erfolgspunkte " ich hatte 2016 nur 640 erreicht , und seither konnte es nicht weiter ausgebaut werden, zumindest hab ich nichts mitbekommen .
    Wie willst du denn auch noch Erfolge von Ostern 2016 erledigen? Würde nur mit Zeitreisen gehen. Deshalb gehen diese Gebäude, entgegen den wundersamen Wohnhäuser nicht weiter auszubauen.

    Und die 670 hättest du für den nächsten Ausbau auf Stufe 5 benötigt, da du aber nur 640 erreicht hast ist es auf Stufe 4.
    Find ich schade für all jene die nicht ausbauen konnten und jetzt bis auf alle ewigkeit auf der Stufe stehen bleiben. Würde es begrüßen wenn bei den nächsten Osterevente eine möglichkeit geschaffen würde. Ist ein wunschdenken und ich vermute wird auch eines bleiben.

  8. #18
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.643
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    ...
    Find ich schade für all jene die nicht ausbauen konnten und jetzt bis auf alle ewigkeit auf der Stufe stehen bleiben.
    Auf meiner Insel steht auch das Osternest von 2015 mit Stufe 5, nicht 6. Der benötigte Erfolg war dazumal für mich nicht schaffbar (war zu hoch angesetzt bzw. musste durch PvP erreicht werden). Das ist ok für mich, gut - damals hab ich auch gemosert und es hat mich geärgert. Aber, auch im realen Leben passieren Dinge, die wenn sie verpasst werden, eben auch nicht mehr nachzuholen sind.

    Und was das Sommerhaus angeht - da steht bei mir auch nur das vom letzten Event, dieses Jahr ausgebaut mit den nötigen Fußbällen. Ich habe mir kein weiteres gekauft. Mit derzeit 31000 Siedlern (davon 8560 ohne beschäftigung) fühle ich mich gut ausgestattet und werde wohl auch nur punktuell WH auf Stufe 7 ausbauen. Zudem, lediglich eines dieser Häuser (eins von drei Wundersamen WH) hat derzeit Stufe 11, alle anderen (das SH, 2 WWH und ein JWH) sind bis Stufe 11 ausgebaut - geschuldet der Tatsache, dass mir die letzten beiden Ausbaustufen optisch und grafisch nicht gefallen.
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neue AT für Spieler mit Level über 60
    Von rol20 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 18:18
  2. hallo an alle uber level 30
    Von noverer im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.12, 14:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.