Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: 3 fach EP in Premium mit einbauen.

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland

    3 fach EP in Premium mit einbauen.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?
    3Fach ep die es immer mal wieder in Events gibt sollten im Premium mit drin sein.

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber die 3 Fach EP in den events sind eine enorme Spiel Motivation. (Ich selbst Empfinde es zumindest so.)

    Als ich Level 50 war hab ich mir die neue EP jagd gewünscht, BB hat aber die EP Jagd so Massiv gestalltet das irgendwann die Motivation und Lust anfing zu schwächeln man steht sich einem grünen Balken gegenüber der überhaupt kein Ende nimmt.

    Natürlich würde neuer Content in den Levels die Motivation vieler um längen steigern aber hier geht es jetzt mal primär um die Ep.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    Pro: Besserer Premium schafft mehr Käufer.

    Pro: Ich bin als Arbeiter nicht mehr so stark an Events gebunden bzw. muss nicht nicht entscheiden zwischen der Loot oder Ep Jagd da ich die EP Jagd auf das ganze Jahr ausweiten kann je nachdem wie lange dieser Premium eben dauern wird.

    Kontra,: da fällt euch sicher mehr ein wie mir.

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?
    Naja jeder der sich den Premium holt wird davon Profitieren.

    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?

    ------------------------------------------------

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?


    Möglichkeit 1: die 3 fach ep wird in die vorhandenen Premiums eingebut.

    Möglichkeit 2: es wird ein neuer Premium geschaffen: z.b. 140 Tage 14k Dias warum so? weil der 180 Tage Premium 12k Kostet er behält somit seinen Reiz und wird nicht total von dem neuen ausgestochen.

    Die 3 Fach EP in den Premium einbauen finde ich aber für die Spiel Entwicklung etwas wenig vor allem bei großen Premium die die evtl auf 20k Dias oder mehr abzielen.

    Anreize hier wären z.b.: 200% Auf alle Kulturgebäude Frühlingsparks, At Buchbinder die Übungsplätze............ und eben den ganzen Kultur Plunder. Oder 1 extra Geschenk bei den Weihnachtsbäumen die man erwerben konnte. Da gibt es sicher noch mehr spiel nach oben. Fakt ist, die alten Premiums sind nicht mehr Zeitgemäß (das heißt nicht das ich sie nicht kaufe, hab gerade erst wieder 180 Tage, ich würde auch das ganze Jahr aber das alte Leidige Thema bleibt eben im Hinterkopf.)
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Das Premium noch mehr aufzuwerten finde ich grundsätzlich eine gute Idee, es ist ja auch relativ kostspielig.

    Dreifach EP ist m.M.n. aber zuviel des guten. Auf meiner FL gehen die 80er mittlerweile schon in die zweite Seite rein. Manche von denen waren so fix dass man fast dachte die hätten irgendwo einen Knopf gefunden mit dem man billig viele EP einfach kaufen kann

    Wie sieht denn das dann deiner Meinung nach aus wenn es regulär 3 fach EP im Event gibt, für alle. Bekommen die high end Premium Spieler dann 9x soviele? Mit etwas Zeit und logistisch durchdachtem Spiel ras man da durch 2 eigentlich Herausfordernde Level innerhalb eines Event, sorry das ist too much.

    Wenn es so käme, wie schnell würden dann massig Leute das Endlevel erreichen? Stell Dir mal den unglaublichen Berg an Sterntalern vor der auf einmal ausgeschüttet wird, dafür muss auch ein neuer Anreiz bereit gestellt werden diese sinnvoll auszugeben.

    Interessante Ausarbeitung Napalm, aber ich bin gegen die Idee/n
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #3
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    Napalm, es ist zwar nett das Du dir Gedanken darüber machst, allerdings Levelt man Allgemein schon abartig schnell.
    Daher werde ich auch nicht mehr Pro/Contra dazu schreiben da es hier im Forum so oder so ähnliche Themen schon öfters Diskutiert wurden.

    Daher von mir ein klares NEIN.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    1.405
    Welt
    Goldenau
    Schließe mich der Meinung von DieRacheGottes an.

    Auch ein klares NEIN.

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.640
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde, du musst dich entscheiden, Napalm. Oder folgert dieser Wunsch aus deinem Ruf nach einer Anhebung auf 150 für die Hardcore Spieler . Zusammengenommen führt das zu einer Endlosspirale, der Normalo-Spieler nicht mehr folgen können und damit auch zu einer Schere, die immer weiter auseinander driftet. So wie es ist, ist es gut. (Punkt) (So beschäftigt, wie du immer schreibst, kannst du gar nicht sein, wenn du nach immer höheren Level schreist.)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm also momentan scheinst du nicht zu wissen was du willst, einmal hast du was dagegen dass man zu schnell und zu viel levelt, dann dein Thema Anhebung der Level auf 150 und jetzt willst auf einmal dass das 3fach Ep in Premium mit integriert wird. Sorry aber das beißt sich immens.

    Viele leveln eh schon viel zu schnell meines Erachtens und bleiben dann auf der Wirtschaft stehen, die einem Anfänger gleicht. Deswegen kommt von mir ein klares

    NEIN
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich war nie dagegen das jemand fix Auflevelt.

    Das Thema Level Anhebung auf 150 hatte anfangs den Hintergrund den AyertonS schon angeführt hat, das nämlich sehr viele Spieler schon 80 sind. Und dieser teil der Hardcore Spieler sind aber allerdings auch eine mitreisende kraft innerhalb der Gilde. Und wenn die keine Zukunft sehen sind sie irgendwann weg.

    Ich selbst bin weit, weit davon entfernt die 80 auch nur an zu kratzen und da reicht es auch nicht mit ein wenig Logistisch zu spielen.

    Der sinn dieses Vorschlags hier war das man mit den 3Fach ep nicht so sehr an den Events gebunden ist. Ich habe im Sommerevent so viel gespielt wie schon lange nicht mehr und habe mich dabei voll auf Ep Konzentriert. Und somit in gerade mal 2 Wochen von 69 auf 70 gelevelt. 69 war ich schon ein Paar Monate hatte aber bisher gerademal 3mio Ep gehabt. Und ich muss sagen es hat mir eben Spaß gemacht irgendwie haben die 3 Fach ep Laune gemacht daher eben dieses Thema nun.

    Zugegeben Was Ayerton schon schrieb ist halt nicht ganz durchdacht man muss den Vorschlag eben etwas erweitern bzw. weiter denken. Z.b. ja 3 fach Ep ist dann vielleicht ein Bissl viel wie wäre es mit der hälfte.

    Was die Sterntaler betrifft also wirklich diese Entwicklung hat BB ja nun selber verbockt!

    Sollen wir uns darüber aufregen das jemand der 80 ist 10mio Sterntaler hat. Das Spiegelt eigentlich nur wieder wie Herzlos schlecht und Langsam (in kürze) BB DSO Entwickelt.Es spiegelt zudem auch den Punkt wieder ab dem das Thema Level Anhebung sehr deutlich Spannend und Interessant wurde, der Moment ab wo deutlich wird das jeder hier klar der Ansicht ist das Content fehlt, neues, zwischen den Levels und vieles mehr die Parallelen zu den Sterntalern könnten nicht besser sein.

    eigentlich müsste dieser Vorschlag hier bei BB durch die Decke gehen, seit dem die Entwickler von ANNO Massig hier eingebaut hat geht es scheinbar nur noch um die HappyHouer mehr größer besser und Teurer.
    Geändert von Napalm (02.08.20 um 15:35 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zugegeben Was Ayerton schon schrieb ist halt nicht ganz durchdacht man muss den Vorschlag eben etwas erweitern bzw. weiter denken. Z.b. ja 3 fach Ep ist dann vielleicht ein Bissl viel wie wäre es mit der hälfte.
    Die Hälfte von 3 ist 1,5 und oh wunder Premium gibt aktuell 1,5fache EP, deine Idee ist also mindestens so lange wie ich hier spiele umgesetzt. Das ging echt fix, dann kann ja hier als erledigt geschlossen werden, wir haben uns ja offensichtlich geeinigt.


    Events mit mehr EP, Eventressourcen usw. sollten halbwegs was besonderes sein. 3fach EP zum Standard machen ist bisschen viel des guten.

    Leveln nur des Levelns wegen ist nicht erst seit gestern viel kritisiert. Es muss auch Inhalt geben. Dieser muss nicht automatisch an diese hohen Leveln fest gebunden sein, also nur weil es Level 76-80 gibt müssen neue Inhalte nicht exklusiv da sein, die können dennoch schon ab 70 oder so sein, aber es muss neues geben wenn genug Spieler weit genug sind und das wird dadurch nur noch verschärft, danach wirst du der erste wieder sein der mehr Automatismus will bei Entdeckern und co, damit du nicht zu viel machen musst.

    Wie schon gesagt du widersprichst dir da teilweise schon recht stark. Premium verbessern ist ja durchaus ok. Da würde ich mir aber bisschen was anderes vorstellen PFF bringt 10% schnellere Entdecker und Geologen, wie wärs wenn Premium im Gegenzug 5 oder 10% mehr dann bei den Suchen findet?

    Premium-Boni sollten einen auch großen Anreiz bieten, aber sie sollten Nichtpremiumspieler nicht deklassieren.

    PFF und Premium zusammen bringe aktuell 2,25fache EP bei deiner Idee wären es 4,5fache EP, bei Events mit Boni entsprechend noch mehr und dein Hintergedanke man kann EP jagen wann man will wäre hinfällig es sei denn du streichst den Bonus für alle Spieler, was bedeuten würde wir haben es sonst so gegeben jetzt zahlt gefälligst dafür. Wie man es dreht wärs schlecht, entweder zu viel EP oder du nimmst Spielern was weg und drückst damit die Stimmung.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    56
    Welt
    Goldenau
    Der Vorschlag ist 100% gut gemeint, denn die Frustration des stur gebremsten
    EP-Balkens, die spüre ich auch. Auch stand das letzte Event komplett unter dem
    Motto, so viele Holzfäller wie nur irgend möglich zu spielen um das nächste
    Level anzukratzen. Diese Abermillionen und Millionen Erfahrungspunkte aus Abenteuern
    für einen simplen Stufenanstieg zu erschinden, ist extrem nervtötend.

    Nichts desto trotz glaube ich nicht, dass ein Anheben der EP die Lösung ist,
    vielmehr guckt das nach einer billigen Nachbesserung aus, weil BB die Levels
    einfach zu weit auseinandergesetzt hat. Ich spüre noch heute die Enttäuschung,
    Yippie Level 72 erreicht, und was gibt's nun neues für mich zu entdecken??

    Ja genau :-D die große Neuerung lag darin, abermals einen Rieeeesenhaufen
    EPs bis zur nächsten Stufe vor mir zu haben.

    Ich weiß nicht, was man dem Spiel noch an Neuerungen verpassen könnte um
    das öde "Abenteuerrunterreißen" spannender zu gestalten, aber mir fehlen
    schlichtweg neue Inhalte für alle über 70.

    Dem Wunsch das Premium mit 3fach EPs zu versehen stehe ich neutral
    gegenüber. Das darf sein, muss aber nicht. Obwohl die Möglichkeit sich 3fach
    EPs via eines speziellen Premiums zu erspielen, schon reizvoll erscheint ;-)
    Vor allem dann, wenn der Fortschrittsbalken über Wochen und Monate nicht
    vorwärts kommen mag.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Das ist doch aber immer Ziel eines solchen levelbasierten Aufbauspiels, es wird mehr und es soll auch recht lange dauern für Durchschnittspieler.

    Wenn es nur um den Balken geht, dann kann man auch die andere Idee von Napalm nehmen, anheben auf 150 aber EP nur bis Level 85 benötigen, wir splitten einfach ab Level 50 damit man häufiger levelt und der Balken schneller sinkt.

    Aber klar sollte auch sein, wenn alle jetzt deutlich schneller leveln, dann gibts irgendwann auch ein weiteres Levelupdate, ka ob dann bis 85, 90, 100 oder 150 oder was auch immer. Aber wenn es das gibt, dann mit Levelstufen die an dieses 3fache EP angepasst sind. Also man levelt dann deutlich schneller durch heute bestehende Level, vergleichbar mit der Geschwindigkeit mit der man heute bis Level 50, 55 oder 60 kommt und dann kommen die großen Stufen angepasst an die neuen Möglichkeiten und dann kommt erst der Frust, weil man vorher zu schnell war und sich so dran gewöhnt hat, dass es so weiter geht.

    Ich habe aktuell kaum Probleme mit den großen Stufen, ich habe auch bis 50 recht lange gebraucht, damals war ja 50 noch Obergrenze. Ja ich habe auch vor allem Holzfäller im Event gespielt um noch irgendwie zu leveln aber das war eine Herausforderung, die ich mir selbst stellt, hätte ich es nicht gesschafft, na dann nicht. Ich habe am Ende es am letzten Tag geschafft mit dem letzten AT im Event, also Punktlandung. Das war kein Frust, keine Arbeit, das war eine Aufgabe, die ich mir stellte, die irgendwann in weite Ferne rückte als ich wieder durcharbeiten durfte oder musste je nachdem wie man es sieht. Ostern hatte ich keine EP als Ziel, leveln war eh drin und mehrmals leveln kaum möglich. Da war mein Ziel irgendwann ab Woche 2, hey vielleicht schaffe ich ja die 100 Holzfäller.

    Also was ich damit sagen will, wenn der EP-Balken abschreckend ist, sucht man sich selbst Ziele, ab Level 71 gibts aktuell eh keinen neuen Inhalt der dadurch erst freigeschaltet wird. Der EP-Balken wird aber immer irgendwann abschrecken und das vor allem da alle so gearteten Boni unten das erspielen abschaffen und man zu schnell wird.

Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 Fach Erfahrungspunkt
    Von BlueForest im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.20, 00:44
  2. Fach- & Fremdwörter, Abkürzungen, Akronyme
    Von MOD_Tamaree im Forum FAQ - Anleitungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.18, 18:21
  3. Minigames einbauen
    Von xWhiteEaglex im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.14, 15:25
  4. 3-Fach Happy Hour
    Von Stock- im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 07:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.